Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree5Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2009, 14:49:03   #676 (permalink)
*Beta Draconis*
Benutzerbild von Helldoor

ID: 346081
Lose-Remote

Reg: 26.03.2009
Beiträge: 1.533
Standard

Wie ich sehe, hat mein Bewichtelter sein Geschenk erhalten. Hoffentlich gefällts.
Ich bin total gespannt, meines auszupacken, aber die paar Tage halte ich auch noch durch .

Mal eine grundsätzliche Frage: Wer ist eigentlich der Wichtel? Doch eigentlich der der wichtelt oder? Aber wie nennt man dann den Bewichtelten?
Ich hab so das Gefühl, hier im Thread nennen wir einfach alle Wichtel -in jeder Rolle.

Jedenfalls wünsche ich euch allen schöne Vorweihnachtstage! Gaaanz liebe Grüße, Helldoor
Helldoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 14:52:36   #677 (permalink)
GBSpam4SLT
Benutzerbild von setzuna1978

ID: 92149
Lose-Remote

setzuna1978 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 7.024
Standard

ich sag immer zubewichtelnder^^

aber im endeffekt sind wir ja alle wichtel


aber mal gegooglet:

Wichtel: Der/Die Schenkende.

Wichtelopfer: Die zu beschenkende Person.

Wichteln: Wichteln beschreibt einen Vorgang, bei dem sich eine gewisse Anzahl (mindestens drei) Personen in der Vorweihnachtszeit zusammenfindet, um sich gegenseitig zu beschenken. Es wird vorher zufällig und geheim bestimmt, wer wem ein Geschenk machen soll. Jeder Teilnehmer beschriftet das verpackte Geschenk mit dem Namen seines Wichtelopfers und bringt es zum Wichteln mit. Schliesslich muss sich jeder Teilnehmer sein Geschenk suchen und es im Kreis der anderen Wichtel öffnen. Der besondere Spass entsteht durch die geheime Zuweisung des Wichtelopfers, da man oft sehr lange rätseln kann, wer für das eigene Geschenk verantwortlich ist.

Quelle
setzuna1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 15:24:27   #678 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von setzuna1978 Beitrag anzeigen
Wichtelopfer: Die zu beschenkende Person.
Ob das wohl auf das Geschenk ankommt, ob man sich als WichtelOPFER fühlt?
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 15:58:27   #679 (permalink)
Papa

ID: 58267
Lose-Remote

psychodelic eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 17.05.2006
Beiträge: 122
Standard

Mein Wichtelpaket ist gerade angekommen
Danke schonmal Holger H.

Losgeschickt ist meines auch schon, aber anscheinend noch nicht angekommen.

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtswichtelfest!

lg, benni
 
psychodelic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 16:03:32   #680 (permalink)
GBSpam4SLT
Benutzerbild von setzuna1978

ID: 92149
Lose-Remote

setzuna1978 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 7.024
Standard

Zitat:
Zitat von robert Beitrag anzeigen
Ob das wohl auf das Geschenk ankommt, ob man sich als WichtelOPFER fühlt?
bestimmt^^

obwohl wir eigentlich bisher immer recht glückliche opfer hatten^^
setzuna1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 16:08:07   #681 (permalink)
birne
Benutzerbild von bijoto

ID: 53663
Lose-Remote

bijoto eine Nachricht über ICQ schicken bijoto eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.733
Standard

mein wichtelgeschenk ist immer noch nicht da
 
bijoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 16:11:08   #682 (permalink)
*Beta Draconis*
Benutzerbild von Helldoor

ID: 346081
Lose-Remote

Reg: 26.03.2009
Beiträge: 1.533
Standard

Zitat:
Zitat von bijoto Beitrag anzeigen
mein wichtelgeschenk ist immer noch nicht da
Vielleicht hat dich ja der, der bis gestern(?) im Krankenhaus lag.....

Zitat:
Zitat von InfectiveDesign Beitrag anzeigen
Bin Heute ... aus dem Krankenhaus entlassen worden......
Habe aber selbst noch keine Mail mit einem Wichtelpartner bekommen, ...
Dann kommt halt ein bisschen verspätet was.


Oder jemand bringt es dir persönlich vorbei....

Geändert von Helldoor (22.12.2009 um 16:18:54 Uhr)
Helldoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 16:21:21   #683 (permalink)
Chicago Blackhawks
Benutzerbild von Pokergsicht5

ID: 308792
Lose-Remote

Reg: 11.06.2009
Beiträge: 563
Standard

Zitat:
Zitat von United98 Beitrag anzeigen
Da sitz ich grad vorm PC und was fällt mir in die Hand? Die Weihnachtskarte die eigentlich in meinem Wichtelpaket sein sollte

Also Sorry lieber bewichtelter.. ich war zu doof die einzupacken Aber die wichtigen Sachen sind drin


Meine Karte habe ich auch nicht ins Päckchen. Jetzt ist es ganz lieblos verpackt ohne Ihnhalt, außer dem Geschenk natürlich
 
Pokergsicht5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 17:16:34   #684 (permalink)
birne
Benutzerbild von bijoto

ID: 53663
Lose-Remote

bijoto eine Nachricht über ICQ schicken bijoto eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.733
Standard

Zitat:
Zitat von Helldoor Beitrag anzeigen
Vielleicht hat dich ja der, der bis gestern(?) im Krankenhaus lag.....


Dann kommt halt ein bisschen verspätet was.


Oder jemand bringt es dir persönlich vorbei....
meinste??? na dann warte ich noch persönlich ist auch nicht schlecht
 
bijoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 18:48:58   #685 (permalink)
Kingpui.de

ID: 260017
Lose-Remote

Reg: 12.10.2006
Beiträge: 1.983
Standard

Hallo,

irgentwie habe ich das Gefühl, das die hälfte der bewichtelten entweder noch keine Geschenke haben oder sich nicht melden.
Ich habe meins vor über 2 Wochen weggeschickt und immernoch kein e Antwort bekommen

Mein Wichtelgeschenk habe ich aber erhalten und reiß es ümorgen auf
 
muenchner1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 18:58:14   #686 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mydoys.de

ID: 84968
Lose-Remote

mydoys.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.719
Standard

Zitat:
Zitat von muenchner1989 Beitrag anzeigen
Hallo,
irgentwie habe ich das Gefühl, das die hälfte der bewichtelten entweder noch keine Geschenke haben oder sich nicht melden.
............
Also ich habe meines noch nicht erhalten aber meines schon Versand.. aber es ist ja noch etwas zeit.
mydoys.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 19:15:36   #687 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von United98

ID: 58512
Lose-Remote

United98 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.076
Standard

Am 24.12. wird ja auch noch ausgeliefert..
United98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 19:21:09   #688 (permalink)
Langhaariger Jäger

ID: 289035
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.425
Standard

Bei mir ist noch nichts angekommen - aber meine Sendung ist (inkl. Karte...) auch heute erst raus - hatte vorher wieder mal keine Zeit - also durchaus möglich, dass es erst am nächsten Mo ankommt...

Welche Dienste stellen eigentlich an Heiligabend noch zu??


BlackRose66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 19:29:18   #689 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von United98

ID: 58512
Lose-Remote

United98 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.076
Standard

DHL auf jeden fall.. Die anderen weiß ich nicht.. Ich bin überzeugter DHL Versender
United98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 19:33:51   #690 (permalink)
Meerorgelverrückt
Benutzerbild von tomerl

tomerl eine Nachricht über ICQ schicken tomerl eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 14.10.2007
Beiträge: 769
Standard

Also mein Wichtelgeschenk ist heute angekommen. Hat ne längere Reise hinter sich, von Deutschland nach Niederösterreich.
Weiss auch schon von wem es ist.

Sag schon mal ganz lieb "Danke"
Und dir und deiner Famillie auch ganz, ganz schöne Weihnachten!!!
 
tomerl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
weihnachtswichteln

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachtswichteln 2007 - Wichtelphase II DelphiKing klamm talk 882 07.02.2008 10:12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38:06 Uhr.