Weihnachtswichteln 2009 - abgeschlossen

Von mir auch gute Besserung.

So, mein Paket ist nun abgeholt worden. Ich hoffe mein Wichtel ist auch zu Hause, wenn der Postbote damit vorbei kommt. Dann brauch er das große Paket nicht doppelt schleppen. :mrgreen:
 
Also bei mir ist bis jetzt noch nüscht eingegangen. Morgen fahre ich fürn paar Tage wech (Spontanentscheidung) :mrgreen: Also muss ich noch bis nach Weihnachten aufs Geschenk warten. :-?
 
Juhu, :dance: heute war (noch) ein Wichtelpäckchen in meinem Briefkasten. :D Leider ohne Namen drauf, hätte so gerne gewusst von wem es ist. ;)

Hab den Umschlag mal vorsichtshalber zugelassen. Ich hoffe diesmal ist es das Richtige, ich weiß immer noch nicht was das andere sein soll. 8O

Fühltest: :think:
Schütteltest: :hö:
Geruchstest: :|

einfach nichts, menno....

:biggrin:

Vorab vielen Dank an meinen Weihnachtswichtel oder Wichteline, bin schon sehr gespannt was da drin ist.

Wir sind dieses Jahr noch ein paar Tage weg und im Januar dann gleich in Urlaub. Falls es mir zeitlich nicht reicht, werde ich mich erst gegen Mitte Januar wieder melden. Nur damit mein Wichtel Bescheid weiß und nicht enttäuscht ist, wenn von mir nicht gleich was kommt.

Auf jeden Fall hier schon mal ein kleiner :kiss: als Dankeschön!

Lasst es Euch allen gut gehen über die Feiertage und einen tollen Start ins neue Jahr!!!
smiley_emoticons_silvester_smile.gif


Knuddler an alle

Jule
 
mein Wichtel hat das Geschenk bekommen, so wie ich gelesen habe. Bis jetzt ist für mich noch nichts angekommen. Aber, es haben ja viele erst Freitag / Samstag oder auch heute ihr Geschenk abgeschickt. Da war meins mit Sicherheit dabei
 
Status:
Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.

Status von: 21.12.09 16:40

Nächster Schritt: Transport zum Zustell-Paketzentrum

:dance:
 
Da sitz ich grad vorm PC und was fällt mir in die Hand? Die Weihnachtskarte die eigentlich in meinem Wichtelpaket sein sollte :(

Also Sorry lieber bewichtelter.. ich war zu doof die einzupacken ;) Aber die wichtigen Sachen sind drin ;)
 
Irgendwie werden die Karten dauernd vergessen. Das scheint fast so zu sein wie mit einzelnen Socken, die in der Waschmaschine verschwinden. :mrgreen:
 
So, mein Paket ist nun abgeholt worden. Ich hoffe mein Wichtel ist auch zu Hause, wenn der Postbote damit vorbei kommt. Dann brauch er das große Paket nicht doppelt schleppen. :mrgreen:

8O
Was hast du denn da jetzt schon wieder angestellt?! :D

Danke schonmal, des ist mit Abstand das größte Paket, das ich dieses Jahr bekommen habe ^^

*all deine ominösen Posts der letzten Wochen durchles' und unter einem neuen Licht betracht*
 
Wie ich sehe, hat mein Bewichtelter sein Geschenk erhalten. Hoffentlich gefällts.
Ich bin total gespannt, meines auszupacken, aber die paar Tage halte ich auch noch durch ;).

Mal eine grundsätzliche Frage: Wer ist eigentlich der Wichtel? Doch eigentlich der der wichtelt oder? Aber wie nennt man dann den Bewichtelten?
Ich hab so das Gefühl, hier im Thread nennen wir einfach alle Wichtel :D -in jeder Rolle.

Jedenfalls wünsche ich euch allen schöne Vorweihnachtstage!
smiley_emoticons_santaclaus.gif
Gaaanz liebe Grüße, Helldoor
 
ich sag immer zubewichtelnder^^

aber im endeffekt sind wir ja alle wichtel ;)


aber mal gegooglet:

Wichtel: Der/Die Schenkende.

Wichtelopfer: Die zu beschenkende Person.

Wichteln: Wichteln beschreibt einen Vorgang, bei dem sich eine gewisse Anzahl (mindestens drei) Personen in der Vorweihnachtszeit zusammenfindet, um sich gegenseitig zu beschenken. Es wird vorher zufällig und geheim bestimmt, wer wem ein Geschenk machen soll. Jeder Teilnehmer beschriftet das verpackte Geschenk mit dem Namen seines Wichtelopfers und bringt es zum Wichteln mit. Schliesslich muss sich jeder Teilnehmer sein Geschenk suchen und es im Kreis der anderen Wichtel öffnen. Der besondere Spass entsteht durch die geheime Zuweisung des Wichtelopfers, da man oft sehr lange rätseln kann, wer für das eigene Geschenk verantwortlich ist.

Quelle
 
Mein Wichtelpaket ist gerade angekommen :)
Danke schonmal Holger H. 8)

Losgeschickt ist meines auch schon, aber anscheinend noch nicht angekommen.

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtswichtelfest!

lg, benni