Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree5Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2009, 20:53:19   #331 (permalink)
Benutzer

Reg: 07.02.2007
Beiträge: 31
Standard

sind ja noch ein paar zugekommen,ich finde man sollte nochmal neu auslosen wer wen bekommt
 
isegal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:54:37   #332 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

ne komplett neu auslosen, würde nur nen komplettes Chaos geben ^^
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:56:51   #333 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Zitat:
Zitat von Battscho Beitrag anzeigen
ne komplett neu auslosen, würde nur nen komplettes Chaos geben ^^
Vor Allem, weil einige ja schon nen Geschenk geholt haben

MfG SC
StolenCar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:00:00   #334 (permalink)
Benutzer

Reg: 07.02.2007
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von StolenCar Beitrag anzeigen
Vor Allem, weil einige ja schon nen Geschenk geholt haben

MfG SC

Also ich hab noch keins geholt is ja auch noch ein bissl früh,man weiss ja auch erst seit gestern wen man hat,bin noch net losgerannt
 
isegal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:02:39   #335 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Nene, es wird nur unter den Neuanmeldungen neu ausgelost, für die bestehenden Wichtel und deren zu bewichtelnde Leute ändert sich nix

Ich komm heut abend nicht mehr dazu, das zuverlässig und richtig auszulosen, ich muss das auf morgen früh verschieben ...
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:33:37   #336 (permalink)
*G*I*R*L*Y*
Benutzerbild von Aramea

ID: 366165
Lose-Remote

Aramea eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.09.2009
Beiträge: 463
Standard

Hab mich auch noch zum wichteln angemeldet... *schäm*
Hoffentlich bin ich nicht zu spät
Aramea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:49:15   #337 (permalink)
keine Lust
Benutzerbild von Melllsine

ID: 284317
Lose-Remote
Reallife

Melllsine eine Nachricht über ICQ schicken Melllsine eine Nachricht über MSN schicken Melllsine eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 17.06.2007
Beiträge: 1.828
Standard

Zitat:
Zitat von Aramea Beitrag anzeigen
Hab mich auch noch zum wichteln angemeldet... *schäm*
Hoffentlich bin ich nicht zu spät
cool schön das du auch dabei bist...schade das ich dich nicht mehr als Wichtel bekommen kann
Melllsine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 23:18:59   #338 (permalink)
GBSpam4SLT
Benutzerbild von setzuna1978

ID: 92149
Lose-Remote

setzuna1978 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 7.024
Standard

Zitat:
Zitat von isegal Beitrag anzeigen
sind ja noch ein paar zugekommen,ich finde man sollte nochmal neu auslosen wer wen bekommt


Zitat:
Zitat von Battscho Beitrag anzeigen
ne komplett neu auslosen, würde nur nen komplettes Chaos geben ^^
eben

Zitat:
Zitat von StolenCar Beitrag anzeigen
Vor Allem, weil einige ja schon nen Geschenk geholt haben

MfG SC
genau

Zitat:
Zitat von isegal Beitrag anzeigen
Also ich hab noch keins geholt is ja auch noch ein bissl früh,man weiss ja auch erst seit gestern wen man hat,bin noch net losgerannt
ich zum beispiel - hatte nen echten glücksgriff
setzuna1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 00:05:43   #339 (permalink)
Da guckste
Benutzerbild von SchlimmerFinger

ID: 109631
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 397
Standard

Mein Wichtelgeschenk ist raus.
Ich warte nicht bis zur letzten Minute, da die Zusteller dann sowieso immer Probleme haben.
Je früher desto besser.
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
SchlimmerFinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 00:10:17   #340 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Sinnvoll, dass hier zu schreiben, dann weiß derjenige ja direkt wer sein Wichtel war -> Sinn verfehlt.
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 00:25:56   #341 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Zitat:
Zitat von SchlimmerFinger Beitrag anzeigen
Mein Wichtelgeschenk ist raus.
Ich warte nicht bis zur letzten Minute, da die Zusteller dann sowieso immer Probleme haben.
Je früher desto besser.
Guddy, nur eine Frage: Hast du es als Geschenk makiert? (Wäre ganz sinnvoll, weil wie bereits i.wo erwähnt, erhalten einige von uns mehere Pakete im/inner Monat/Woche = ) )

@ Vorposter:

Zwar ein wenig unglücklich, da hier z.B auch dein Vorposter schon fertig ist, kann man hier schonmal zw. 2 wählen. (Und das sind sicher nicht die einzigen unter fast 100 - VERMUTUNG!).

Und selbst wenn man es weiß: es nicht aufumachen ist die Kunst, haha^^ Ich hoffe mal, dass mein Wichtel es nicht all´zu früh verschickt, denn die Versuchung ist dann doch sehr groß XD Denke mal so, dass ich es in etwas ´ne Woche vorher verschicke (sollte es ´nen Packet werden). Bei einem Brief geht es wohl am Samstag dem 19. los, zwar wird es dann (wie das Packet), ein klein wenig zu früh ankommen, aber besser so, als viel zu früh bzw viel zu spät. Aber immer noch seeeehr viel besser als zu SPÄT!!! (Last euch diese Gleichung auf der Zunge zergehen Also Ich erhalte es lieber zu früh als zu spät/gar nicht!!!)

Whatever, bin voll auf hochturen, was ich nun verschicken soll Immer wieder ´ne Herausvorderung jmd Fremden etwas zu schenken = )

Aber wird schon...

Mfg SC

PS:
Zu dem "Sinn verfehlt":
Nunja, also mittlerweile weiß ich auch, dass die Geschenke nicht vom Weihnachtsmann kommen und freue mich trotzdem jedes Jahr über JEDES Geschenkt. Über manches zwar eher in der Vorfreude, aber das ist nunmal so. Der Sinn von Weihnachten/Wichteln ist - finde ich - die Freude am Ganzen. Mache nun zum 2. Mal mit und freu mich schon total auf mein Geschenk, obwohl ich beim ersten Mal (2006 oder 2007?) eine Flasche Wein und ein Packet Keckse bekommen habe. Ich bin Bier-Trinker und esse dazu lieber Erdnüsse, trotzdem war die Spannung (das Packet lag in etwa ´ne Woche bei mir inner Wohnung, haha) ziemlich groß und letztendlich lustig, da auch jeder mal anfassen musste und schüttlern^^. Die Auflösung war im Endeffekt fast egal, denn das Packet lag eine Woche in der Wohnung und wie gesagt hat es jeder angefasst, gerüttelt und geschüttelt. Muss dazu sagen, dass es in Geschenkpapier eingewickelt war, daher wusste man auch, dass es DAS Geschenk ist. Bin dem User - auch wenn ich den Namen icht mehr weiß - heute noch dankbar, denn es ist - wie man merk - unvergesslich = ) Darum wollte ich nun auch mal wieder mitmachen = )
Mfg SC²

Geändert von StolenCar (28.11.2009 um 00:33:10 Uhr)
StolenCar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 01:51:22   #342 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Beim Wichteln geht es aber nicht um den Weihnachtsmann sondern darum, von einem Unbekannten eine kleine Aufmerksamkeit zu bekommen über die man sich im Idealfall freut.

Wenn man aber direkt weiß wer es war ist dieses ungewisse und spannende weg. Das ist mit Sinn gemeint.
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 07:48:59   #343 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

das prob ist dann aber auch, dass ich mittlerweile so viele User hier mit Realnamen kenne, dass die letzten Jahre ich häufig auch schon gleich wusste, wer mein Wichtel war

Klar ist das auch ein Sinn kath, aber nicht der einzige.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 07:58:55   #344 (permalink)
Da guckste
Benutzerbild von SchlimmerFinger

ID: 109631
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 397
Standard

Ich dachte, der Sinn des Wichtelns liegt darin, jemanden zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten. Ob man nun weiß, von wem es kommt oder auch nicht, dürfte dabei nebensächlich sein.
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
SchlimmerFinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 08:01:59   #345 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Zitat:
Zitat von SchlimmerFinger Beitrag anzeigen
Ob man nun weiß, von wem es kommt oder auch nicht, dürfte dabei nebensächlich sein.
Bei manchen Geschenken, die ich schon bekommen habe, waere es auch besser gewesen, wenn ich nicht gewusst haette, wer mich da 'beglueckt' hat!
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
weihnachtswichteln

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachtswichteln 2007 - Wichtelphase II DelphiKing klamm talk 882 07.02.2008 10:12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33:16 Uhr.