Weihnachtswichteln 2008 - abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Nachbarin hat doch aber die Post angenommen ;)

Das mag schon sein, dennoch die Benachrichtungskarten muss beim eigentlichen Empfänger abgegeben oder eingeworfen werden - und das wäre Saralax gewesen. Es heißt ja nicht umsonst Benachrichtigungskarte - die Nachbarin weiß ja das sie das Paket angenommen hat und braucht dafür keine Erinnerung.

Und nach dem was mir die Post erzählt hat (da ich mich mehrfach wegen genau so etwas beschwert habe) muss die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten des Empfängers ... und nicht in irgendwessen Händen mit "geben Sie das dort und dort mal ab".

Denn anders kann der Postbote nicht davon ausgehen, das der Abholer informiert wird und die Post damit voll haftbar gemacht werden kann und nicht der Nachbar der es verbummelt hat das Paket abzugeben. Die Post führt ein Speditionsdienstleistungsunternehmen, und der Auftrag steht eindeutig am Postaufkleber von nach - und wenn da meine Adresse drauf steht, dann hat es beim Nachbarn nix verloren und entspricht damit auch nicht dem abgeschlossenen Vertrag. Es wird nur geduldet das die Pakete bei Nachbarn abgegeben werden, da es für beide Seiten in den meisten Fällen einfacher ist ...

Und ich werde mich auch weiter beschweren, der Postbote der hier war und immer alles in den Zwischengang ohne die Nachricht stellt kommt seit letzter Woche auch nicht mehr .... hoffentlich kommt der nicht mehr wieder, mal abwarten, aber auf so etwas kann man verzichten Post und Paketen ständig nachzulaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Die Nachbarin hat das Päckchen nicht angenommen, nur die Post von Saralx. Das Päckchen wurde an den Versender wieder zurückgeschickt. Die Nachbarin hat halt die Benachrichtungskarte zu spät an Saralx weitergereicht, so das sie das Päckchen nicht mehr rechtzeitig bei der Post abholen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute also doch noch ein Geschenk bekommen. 2 Magazine für Fotografie und Bildbearbeitung. Habe Fotografie als Hobby auch auf NP angegeben.
Danke schön an Flaus. :D

Da sie sich hier nicht mehr meldete bis gestern, dachte man es kommt auch nix.
Aber wie so oft hat die Post hier wohl klar versagt.
Denn für eine Büchersendung im Briefumschlag 12 Tage zu benötigen ist wohl Hammer. (Luftpost)
 
Richtig!
Und in meinem Fall...
man sollte als 45 jähriger doch wissen ob man bei sowas mitmacht oder eben nicht.

Hi
Lese mit erschrecken, das mein Päckchen nicht angekommen ist, ist am 19.12. abgeschickt worden, was ich hier auch noch geschrieben hatte. Hatte aber keine Quittung erhalten, weils das wohl bei Päckchen nicht gibt.
Das hat nichts mit dem Alter zu tun, glaub mir, über sowas könnt ich mich selbst tödlich aufregen. Hab aber nichts in der Hand, als Beweiß.
 
Nachdem ich jetzt mein Paket von der Post geholt habe, bedanke ich mich bei dem Versender psychodelic, auch wenn mir jetzt die Lust vergangen ist. Ist ja nicht deine Schuld. Kann auf jedem Fall alles verwenden, Dankeschön.
 
Ich hab durch Connections erfahren, dass bei mir auch endlich ein Packet angekommen ist, kann es aber erst leider am 4. Januar aufmachen.
Trotzdem schonmal vielen Dank fürs Packet :)
 
Seid doch bitte so nett und schreibt mir eine PN, wenn ihr ein Wichtelgeschenk erhalten habt, damit ich die Liste (hab sie mal im ersten Posting eingefügt) entsprechend so bearbeiten kann, daß wir direkt nen Überblick haben, wer noch nichts erhalten hat.

Ich hoffe, daß der Bäcker morgen auf hat, damit ich mein Päckchen abholen kann :biggrin:
 
So ich hab jetzt mal, weil ich ohnehin nicht mehr schlafen konnte, die Liste der unbewichtelten im ersten Post aktualisiert. Gerade mal 50% Rückmeldung. Das finde ich ein bisschen wenig, da hat die letzten Jahre besser geklappt.
 
So ich hab jetzt mal, weil ich ohnehin nicht mehr schlafen konnte, die Liste der unbewichtelten im ersten Post aktualisiert. Gerade mal 50% Rückmeldung. Das finde ich ein bisschen wenig, da hat die letzten Jahre besser geklappt.

Also, ich hab mich nicht gemeldet, weil ich (noch?) nichts bekommen habe. War das richtig so?

Von meinem Wichtel hab ich leider auch noch nichts gehört...
 
Also, ich hab mich nicht gemeldet, weil ich (noch?) nichts bekommen habe. War das richtig so?
Ja das war richtig. Ich denke, wir warten die erste Januarwoche noch ab, ob noch Geschenke eintrudeln. Danach werde ich die Bewichtler mal anschreiben und nachfragen, was los ist.


Ich habe heute mein Päckchen von Novalee bekommen. Vielen Dank! Was drin war seht ihr auf dem Bild. Ich hab mich ganz besonders über die schöne Kerze gefreut. Ich hoffe, ich kann die goldenen Kugelketten nächstes Jahr an meinen ersten richtigen Weihnachtsbaum hängen. Und ich hoffe, daß mich der Schutzengel vor einem solchen desaströsen Jahr wie diesem im nächsten Jahr beschützt ;)

 
ich habe gerade erfahren, dass ich ein Paket aus Wien bekommen hab:p

Leider kann ich es erst am 3.1 in Empfang nehmen. Aber vielen lieben Dank schon einmal im voraus.

Da hat sich warten ja doch gelohnt!;)

umweltpolizeisb hat sein Wichelgeschenk von mir übrigens bekommen. Nur fie Liste im ersten Post:p
 
Ich habe meins auch bekommen und hab mich beim auspacken sehr gefreut ;) Viele niedliche Kleinigkeiten.. hatte bisher leider noch keine Zeit mich direkt zu bedanken. Wird aber noch passieren ;)
 
Mein Geschenk habe ich erhalten und mich auch sehr darüber gefreut, danke nochmal Haku!!
Mein verschicktes Paket kam laut Sendungsverfolgung auch an, aber von meinem Wichtel hab ich nix mehr dazu gehört....
 
Ja das war richtig. Ich denke, wir warten die erste Januarwoche noch ab, ob noch Geschenke eintrudeln. Danach werde ich die Bewichtler mal anschreiben und nachfragen, was los ist.

Also, mein Bewichtler hält sich im Moment laut Nickpage in Thailand auf.
Mein Wichtel Simone hat sich noch nicht gemeldet, das Paket wurde aber laut DHL bei einem ihrer Nachbarn abgegeben. Das hatte setzuna ihr auch hier im Thread für mich ausgerichtet, da sie anscheinend auch im Moment nicht zu Hause ist (oder war?).
 
sorry für die späte antwort.

habe mein geschenk bekommen.und ich muß sagen da hat sich einer richtig was einfallen lassen.danke dafür.

allen einen guten rutsch ins neue jahr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.