Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2008, 15:38:54   #1051 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 159370
Lose-Remote

Reg: 27.02.2007
Beiträge: 103
Standard

Nach dem ganzen Feiertagschaos und diversen Belagerungen durch Verwandten meld ich mich hier auch mal wieder zu Wort.

Erst einmal Danke für mein Wichtelpaket! Es ist gerade noch rechtzeitig hier eingetroffen.

So wie es aussieht ist mein Wichtelgeschenk immer noch auf dem Weg nach Österreich
Aber es kommt hoffentlich noch an. Abgeschickt hatte ich es am 18. oder 19.
 
flaus ist offline  
Alt 29.12.2008, 16:32:35   #1052 (permalink)
Meerorgelverrückt
Benutzerbild von tomerl

tomerl eine Nachricht über ICQ schicken tomerl eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 14.10.2007
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von flaus Beitrag anzeigen
Nach dem ganzen Feiertagschaos und diversen Belagerungen durch Verwandten meld ich mich hier auch mal wieder zu Wort.

Erst einmal Danke für mein Wichtelpaket! Es ist gerade noch rechtzeitig hier eingetroffen.

So wie es aussieht ist mein Wichtelgeschenk immer noch auf dem Weg nach Österreich
Aber es kommt hoffentlich noch an. Abgeschickt hatte ich es am 18. oder 19.
Hallo,
Also von dir bekomme ich dann ja ein Paket. Hast ne Paket bzw. Versandnummer? Dann kann man ja schauen wo es abgeblieben ist hier.
 
tomerl ist offline  
Alt 29.12.2008, 18:32:11   #1053 (permalink)
in memoriam...
Benutzerbild von iMrE

ID: 50454
Lose-Remote

iMrE eine Nachricht über ICQ schicken iMrE eine Nachricht über AIM schicken iMrE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 575
Standard

danke für die bewichtelung, S.!
ich hoffe mein paket ist auch gut angekommen...

ermi, overNout
iMrE ist offline  
Alt 29.12.2008, 18:46:29   #1054 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 266233
Lose-Remote

Reg: 18.12.2006
Beiträge: 22
Standard

Gern geschehen... hoffe es gefällt dir!
 
shoeya ist offline  
Alt 29.12.2008, 20:13:21   #1055 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Standard

Ooooch Leute! Ihr seid ja echt süß
Ich danke
DragonLilly
Tattoo-Mum
jiw
Weihnachtshilfe und
shoeya

für die Lose-Bewichtelung. Bin ganz gerührt...

Tut mir ja echt leid, dass ich hier für so'n Gedönse sorge. Aber ich hatte halt so früh (08.12) nicht mit 'nem Wichtelgeschenk gerechnet, deshalb habe ich auch nicht nochmal bei meiner Nachbarin nachgefragt...Wenn die wüsste was sie angestellt hat...
Saralx ist offline  
Alt 30.12.2008, 01:09:47   #1056 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.326
Standard

Zitat:
Zitat von Saralx Beitrag anzeigen

Tut mir ja echt leid, dass ich hier für so'n Gedönse sorge. Aber ich hatte halt so früh (08.12) nicht mit 'nem Wichtelgeschenk gerechnet, deshalb habe ich auch nicht nochmal bei meiner Nachbarin nachgefragt...Wenn die wüsste was sie angestellt hat...
Nö das ist ok das du Gedöse machst. Ich war im letzten Jahr auch eine von denen die nix bekommen hat. Voll ätzend sowas!

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline  
Alt 30.12.2008, 10:33:05   #1057 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von MisterS

MisterS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.05.2006
Beiträge: 4.210
Standard

Zitat:
Zitat von DragonLilly Beitrag anzeigen
Nö das ist ok das du Gedöse machst. Ich war im letzten Jahr auch eine von denen die nix bekommen hat. Voll ätzend sowas!
Richtig!
Und in meinem Fall...
man sollte als 45 jähriger doch wissen ob man bei sowas mitmacht oder eben nicht.
Eramis.de --> Neue Startseite und Mailer! Jetzt anmelden...
MisterS ist offline  
Alt 30.12.2008, 11:28:21   #1058 (permalink)
Smilie
Benutzerbild von Gwenda

ID: 312429
Lose-Remote

Reg: 21.02.2008
Beiträge: 451
Standard

Hallö
Nun kommsc h auch endlich mal dazu DANKE zu sagen,
hab mein Wichtelgeschenk erhalten und auch mein Wichtel (obgleich ohne Badewanne*bg*) hat Ihres auch rechtzeitig erhalten, was mich freut!

Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr rasch wünschen mag

greetz
Gwen
 
Gwenda ist offline  
Alt 30.12.2008, 12:18:08   #1059 (permalink)
Alpha Pegasi

ID: 111548
Lose-Remote
Reallife

Saber eine Nachricht über ICQ schicken Saber eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 08.12.2006
Beiträge: 2.297
Standard

Zitat:
Zitat von LadyJohanna Beitrag anzeigen
Was kann sie denn dafür, wenn die Nachbarin die Karte nicht an sie weiterreicht? Wäre das gleich geschehen, dann hättest Du wahrscheinlich Morgen nicht nochmal zur Post gehen müssen.
Was soll die Nachbarin auch mit der Karte, die Karte gehört in den Briefkasten des Empfängers Soviel zum Thema Post, das hatte ich im letzten Jahr alleine an drei unterschiedlichen Wohnorten das die es nicht gebacken bekommen
Saber ist offline  
Alt 30.12.2008, 12:22:09   #1060 (permalink)
vorher LadyJohanna
Benutzerbild von Gruenschnabel

Reg: 06.11.2006
Beiträge: 1.584
Standard

Die Nachbarin hat doch aber die Post angenommen
»Verändere Dich nie um Anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht mag so wie Du bist,hat er Dich auch nicht anders verdient«
Gruenschnabel ist offline  
Alt 30.12.2008, 12:32:31   #1061 (permalink)
Alpha Pegasi

ID: 111548
Lose-Remote
Reallife

Saber eine Nachricht über ICQ schicken Saber eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 08.12.2006
Beiträge: 2.297
Standard

Zitat:
Zitat von LadyJohanna Beitrag anzeigen
Die Nachbarin hat doch aber die Post angenommen
Das mag schon sein, dennoch die Benachrichtungskarten muss beim eigentlichen Empfänger abgegeben oder eingeworfen werden - und das wäre Saralax gewesen. Es heißt ja nicht umsonst Benachrichtigungskarte - die Nachbarin weiß ja das sie das Paket angenommen hat und braucht dafür keine Erinnerung.

Und nach dem was mir die Post erzählt hat (da ich mich mehrfach wegen genau so etwas beschwert habe) muss die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten des Empfängers ... und nicht in irgendwessen Händen mit "geben Sie das dort und dort mal ab".

Denn anders kann der Postbote nicht davon ausgehen, das der Abholer informiert wird und die Post damit voll haftbar gemacht werden kann und nicht der Nachbar der es verbummelt hat das Paket abzugeben. Die Post führt ein Speditionsdienstleistungsunternehmen, und der Auftrag steht eindeutig am Postaufkleber von nach - und wenn da meine Adresse drauf steht, dann hat es beim Nachbarn nix verloren und entspricht damit auch nicht dem abgeschlossenen Vertrag. Es wird nur geduldet das die Pakete bei Nachbarn abgegeben werden, da es für beide Seiten in den meisten Fällen einfacher ist ...

Und ich werde mich auch weiter beschweren, der Postbote der hier war und immer alles in den Zwischengang ohne die Nachricht stellt kommt seit letzter Woche auch nicht mehr .... hoffentlich kommt der nicht mehr wieder, mal abwarten, aber auf so etwas kann man verzichten Post und Paketen ständig nachzulaufen.

Geändert von Saber (30.12.2008 um 12:40:48 Uhr)
Saber ist offline  
Alt 30.12.2008, 12:37:03   #1062 (permalink)
vorher LadyJohanna
Benutzerbild von Gruenschnabel

Reg: 06.11.2006
Beiträge: 1.584
Standard

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Die Nachbarin hat das Päckchen nicht angenommen, nur die Post von Saralx. Das Päckchen wurde an den Versender wieder zurückgeschickt. Die Nachbarin hat halt die Benachrichtungskarte zu spät an Saralx weitergereicht, so das sie das Päckchen nicht mehr rechtzeitig bei der Post abholen konnte.
»Verändere Dich nie um Anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht mag so wie Du bist,hat er Dich auch nicht anders verdient«

Geändert von Gruenschnabel (30.12.2008 um 13:24:27 Uhr)
Gruenschnabel ist offline  
Alt 30.12.2008, 12:42:25   #1063 (permalink)
Alpha Pegasi

ID: 111548
Lose-Remote
Reallife

Saber eine Nachricht über ICQ schicken Saber eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 08.12.2006
Beiträge: 2.297
Standard

Zitat:
Zitat von Saber Beitrag anzeigen
Benachrichtungskarten muss beim eigentlichen Empfänger abgegeben oder eingeworfen werden
Ebenfalls die Post, oder kommt als nächstes es war kein Briefkasten vorhanden
Saber ist offline  
Alt 30.12.2008, 12:45:54   #1064 (permalink)
Meerorgelverrückt
Benutzerbild von tomerl

tomerl eine Nachricht über ICQ schicken tomerl eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 14.10.2007
Beiträge: 769
Standard

Ich habe heute also doch noch ein Geschenk bekommen. 2 Magazine für Fotografie und Bildbearbeitung. Habe Fotografie als Hobby auch auf NP angegeben.
Danke schön an Flaus.

Da sie sich hier nicht mehr meldete bis gestern, dachte man es kommt auch nix.
Aber wie so oft hat die Post hier wohl klar versagt.
Denn für eine Büchersendung im Briefumschlag 12 Tage zu benötigen ist wohl Hammer. (Luftpost)
 
tomerl ist offline  
Alt 30.12.2008, 12:51:45   #1065 (permalink)
vorher LadyJohanna
Benutzerbild von Gruenschnabel

Reg: 06.11.2006
Beiträge: 1.584
Standard

Zitat:
Zitat von Saber Beitrag anzeigen
Ebenfalls die Post, oder kommt als nächstes es war kein Briefkasten vorhanden
Ich habe das schon verstanden was Du geschrieben hast, aber es ist doch auch möglich das die Nachbarin von Saralx den Briefkastenschlüssel bekommen hat um die Post anzunehmen.
»Verändere Dich nie um Anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht mag so wie Du bist,hat er Dich auch nicht anders verdient«

Geändert von Gruenschnabel (30.12.2008 um 13:24:44 Uhr)
Gruenschnabel ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
weihnachten, wichteln

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachtswichteln 2007 - Wichtelphase II DelphiKing klamm talk 882 07.02.2008 10:12:23
Weihnachtswichteln 2007 Saber klamm talk 184 09.11.2007 11:57:08
Weihnachtswichteln 2006 DelphiKing klamm talk 1817 18.10.2007 08:34:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27:44 Uhr.