Weihnachtswichteln 2008 - abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch mal eingetragen, erste mal. Hoffe das ist kein Problem wenn man aus Ö kommt. (Versandkosten zb.)
 
Auch mal eingetragen, erste mal. Hoffe das ist kein Problem wenn man aus Ö kommt. (Versandkosten zb.)
Sollte ja kein signifikant höheres Porto sein... problematisch wird's nur bei Teilnehmern aus dem EU-Ausland, also z.B. der Schweiz... diejenigen sollten möglichst eine deutsche Adresse angeben ("Bekannte in Grenznähe") :)
 
Sollte ja kein signifikant höheres Porto sein... problematisch wird's nur bei Teilnehmern aus dem EU-Ausland, also z.B. der Schweiz... diejenigen sollten möglichst eine deutsche Adresse angeben ("Bekannte in Grenznähe") :)

Ist es aber. Bei Paketen ist es bei Hermes z.B. das Dreifache und das Porto normal ist ja schon hoch. Bei ganz kleinen Sendungen macht es bei der Deutschen Post auch schon einiges aus.
 
Kommt natürlich drauf an wieviele Öster. oder Schweizer, oder auch aus anderen Ländern teilnehmen daran.
Intern in einem Land ist es normal, aber zb. von Öster. nach Deutschland, kostet ein normal schweres Paket 14 - 20,-
Vielleicht sollte man drauf achten, das D-D , Ö-Ö usw. sich bewichteln, sonst könnte es schnell zu nem finanz. prob werden.
Manchen ist Porto dann vielleicht zu hoch wenn jemand einen aus anderem Land erwischt.
 
Ein Päckchen bis 2000g von Deutschland nach Dänemark kostet auch etwas über 8€ bei der Post. Ich denk mal, dass wird in andere Länder auch nicht anders sein.

Ich wollte mal ein Paket um die 4kg nach Österreich schicken und ich meine, die Post wollte 17€ haben. Da gab es dann zum Glück auch eine deutsche Kontaktadresse.

Nach Dänemark kostet ein so schweres Paket auch 17€, daher nehme ich an, wenn Paket=Paket ist, wird Päckchen=Päckchen sein.
 
Wenn genug mitmachen, kann ich auch wieder länderweise bewichteln... letztes Jahr hatten wir glaube ich 2 oder 3 Österreicher, da ging das dann gerade so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.