Weihnachtswichteln 2007 - Wichtelphase II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wieder dabei.

Mhm *grübel*

Ich weiß gar nicht mehr was ich verschickt und bekommen habe...schon wieder ein Jahr um tztzt...
 
Bin auch dabei, zum ersten Mal. :)

Da ich Allergiker bin, habe ich als Kommentar noch die Bitte hinterlassen mir keine Nahrungsmittel oder Getränke zu schicken. Hoffe das ist ok.

Bin schon richtig gespannt auf die Auslosung. :D
 
.... aber eMails zur Prüfung des Accounts sind noch nicht rausgegangen, oder hat jemand schon so eine eMail bekommen ??

Ich glaub du bekommst nur dann eine Email, wenn dein Account nicht zugelassen wird.
Ich mache auch das erste mal mit, und hab keine Mail bezüglich der Freischaltung bekommen.
Also geh ich mal von diesem Sachverhalt aus.
 
So, da ich es letztes Jahr versäumt hatte, bin ich dieses Jahr wieder mit dabei. Bin schon gespannt... :)
 
So ich hab grade beschlossen auch mit zu machen.. hoffentlich ziehe ich jemanden den ich zumindest ein wenig kenne, ich hab noch keine Idee was ich verschenken könnte.. *gna* Aber ist ja noch n weng Zeit.. :)
 
Die gehen erst Anfang Dezember raus mit den Informationen, wer dein Wichtelpartner ist.

Hallo,
mit welcher E-Mail-Adresse wird dann diese E-Mail verschickt?

Ich möchte meine Spamfilter-Software dahingehen schon mal konfigurieren, damit mir diese E-Mail nicht entgeht!
Wäre doch sehr schade; wenn man dadurch diese E-Mail übersieht.

@all
Somit würde dann auch die folgende Ausrede wegfallen die sich auf Spamfiltereinstellungen begründen: " Ups die E-Mail hat meine Spamfilter-Software geschluckt, somit hatte ich keine Infos und deswegen habe ich auch kein Geschenk versendet? :roll::ugly:

Ach ja, eine Frage b.z.w. Anregung hätte ich da dann doch noch:
Wäre es nicht nett, wenn man in der Vorbereitungsphase seinen Wichtelpartner den man beschenken möchte selbst aussuchen könnte? Ich glaube, das würde beim "Geschenk aussuchen" sehr helfen.
 
Ach ja, eine Frage b.z.w. Anregung hätte ich da dann doch noch:
Wäre es nicht nett, wenn man in der Vorbereitungsphase seinen Wichtelpartner den man beschenken möchte selbst aussuchen könnte? Ich glaube, das würde beim "Geschenk aussuchen" sehr helfen.

Finde ich nicht sinnvoll.

Nach welchen Kriterien würdest Du denn Deine/n Wichtelpartner/in auswählen ?
Evtl. ob Du die Person kennst, oder sie Dir hier im Forum positiv aufgefallen ist ?
Vielleicht sogar, weil Du weißt, was sich diese oder jene Persn besonders wünscht.
Wem würdest Du den/die Wichtelpartner/in zusprechen, wenn 2 oder noch mehr User/innen dieselbe Person aus o.g. Gründen haben möchte ?
Was würdest Du mit User/innen machen, die zum Schluß "übrig" bleiben, also die sich keiner von selbst ausgesucht hat ?
Wo bliebe der Spaß und die Überraschung, wenn sich bloss Leute bewichten, die sich selber ausgewählt haben ?

Ich bin auf jeden Fall für die Zufallsmethode. :)
 
Wäre es nicht nett, wenn man in der Vorbereitungsphase seinen Wichtelpartner den man beschenken möchte selbst aussuchen könnte? Ich glaube, das würde beim "Geschenk aussuchen" sehr helfen.

Das würde dann aber nicht mehr dem Sinn des Wichtelns treffen und außerdem ist es denjenigen Gegenüber unfair, die kaum jemanden hier kennen ;)
 
[...]
@all
Somit würde dann auch die folgende Ausrede wegfallen die sich auf Spamfiltereinstellungen begründen: " Ups die E-Mail hat meine Spamfilter-Software geschluckt, somit hatte ich keine Infos und deswegen habe ich auch kein Geschenk versendet? :roll::ugly:[...]

Das geht mir jedes Jahr so....aber irgendwie bekomme ich dann noch rechtzeitig mit, dass die Mails rausgingen und Flo schickt mir nochmal lles per PN. :ugly:
 
Finde auch das der Sinn des Wichtelns auch irgenwo das unbekannte ist.

Manchmal zieht man einen "Volltreffer", manchmal greift man ins Klo.
Ist halt so.

*btw:
Hoffentlich macht Yakira nicht mit *g
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.