Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2007, 13:23:18   #31 (permalink)
~ ID & T ~

ID: 458418
Lose-Remote

Reg: 28.05.2006
Beiträge: 351
Standard

Kurze Frage:
Bekommt man nach der Anmeldung eine E-Mail? Weil bei mir kam nichts und nun habe ich Angst, dass der Spam Filter mir da den Weg versperrt... Der wird übrigens täglich geleert, daher kann ich auch nicht mehr nachsehen
 
Christian ist offline  
Alt 04.11.2007, 13:31:19   #32 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ne, bisher kam noch keine Mail.. die erste wichtige Mail wird dann die am 01.12. sein mit deinen Wichtelpartner-Daten ...
 
DelphiKing ist offline Threadstarter  
Alt 04.11.2007, 13:50:51   #33 (permalink)
Klamm Lose(r)
Benutzerbild von bretty

ID: 270960
Lose-Remote

bretty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.01.2007
Beiträge: 1.278
Standard

Hi mache auch mal mit.
Mal sehen wie es wird. Freu mich schon drauf.

mfg Bretty
Die "Surfbar" ohne Aktivitätskontrolle mit Unterstützung der weltweiten Forschung!
250Lose/Punkt Belohnung!





bretty ist offline  
Alt 04.11.2007, 15:27:40   #34 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 3.991
Standard

Weshalb werden Leute mit einem Klammernschnitt von 2,5 und drei roten Popeln, die zudem nicht eine einzige Angabe auf der Nickpage machten, nicht ausgeschlossen?
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline  
Alt 04.11.2007, 15:44:31   #35 (permalink)
Gitarrist
Benutzerbild von Yannik

ID: 198456
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 3.516
Standard

Ich hab eine Idee und zwar kann man es doch so machen, dass entweder im Klamm-Profil oder auf der Nickpage des Users ein kleiner Orden erscheint.
In dem Orden steht wer wie oft gewichtelt hat und alle die keinen Orden haben wichteln untereinander, alle die einmal gewichtelt haben wichteln untereinander.
 
Yannik ist offline  
Alt 04.11.2007, 15:45:06   #36 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.377
Standard

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
Weshalb werden Leute mit einem Klammernschnitt von 2,5 und drei roten Popeln, die zudem nicht eine einzige Angabe auf der Nickpage machten, nicht ausgeschlossen?
woran hast du festgemacht, dass derjenige nicht ausgeschlossen wurde, bzw nach "überprüfung" ausgeschlossen wird?
mirabelle ist offline  
Alt 04.11.2007, 16:02:52   #37 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von mirabelle Beitrag anzeigen
woran hast du festgemacht, dass derjenige nicht ausgeschlossen wurde, bzw nach "überprüfung" ausgeschlossen wird?
So viele Möglichkeiten um das festzustellen gibt es in der Tat nicht (genauergesagt gar keine) ... wer überprüft und demnach ausgeschlossen wird, der wird entfernt. Wer nicht überprüft wurde oder zugelassen ist, der steht (vorerst) in der Liste.
 
DelphiKing ist offline Threadstarter  
Alt 04.11.2007, 16:04:28   #38 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Was hat der Klammerdurchschnitt denn damit zu tun, ob jemand ein Geschenk verschickt oder nicht? Und was was sagen Renos darüber aus?

birnchen ist offline  
Alt 04.11.2007, 16:05:21   #39 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Ich wäre bereit, für den Fall das es soweit kommt, "Nachzuwichteln".
 
27o8 ist offline  
Alt 04.11.2007, 16:10:00   #40 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Was hat der Klammerdurchschnitt denn damit zu tun, ob jemand ein Geschenk verschickt oder nicht? Und was was sagen Renos darüber aus?
Grundsätzlich erstmal nicht wirklich viel.
Aber deutlich schlechte Bewertungen auf klamm und im Forum deuten ja schonmal auf eine gewisse "Communityunverträglichkeit" hin. Für sich allein genommen kein Ausschlussgrund, schließlich kann ein User, der zwar zuverlässig ist, aber eine von der Masse abweichende Meinung hat, auch schnell mal runterbewertet werden.
Daher kommts zumindest bei den klamm-Bewertungen auch drauf an, was für ein Eindruck daraus entsteht. Ein Schnitt von 4,0, aus dem hervorgeht, dass der User Abmachungen nicht einhält oder unzuverlässig ist, ist da sicherlich bedeutsamer als "deine Meinung stinkt!"-Bewertungen.

Es ist eben leider nötig geworden, zumindest grob die Teilnehmerliste zu überwachen. Wirklich bessere Methoden als die für jeden einsehbaren Bewertungen gibt es da nicht (was ja auch aus der seitenlangen Diskussion im prä-Wichtel-Thread mehrmals hervorging).
 
DelphiKing ist offline Threadstarter  
Alt 04.11.2007, 17:00:31   #41 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 3.991
Standard

In meinen Augen wirkt es nun ganz einfach so, als wenn nicht wirklich eine Überprüfung stattfand. Der User steht in der Liste, daher meine Vermutung, dass er nicht ausgeschlossen wurde und wird.
Der User erhielt schlechte Bewertungen von beispielsweise Cybo oder Norby51, recht bekannte und zuverlässige User, die sinnvolle Begründungen abgaben, aus denen man sehen kann, dass der User nicht gerade zuverlässig scheint.

Ich kann nicht bestimmen, wer ausgeschlossen wird und wer nicht, aber ich setze mich dafür ein, dass genaustens überprüft wird, damit wir uns nicht in ein großes Risiko stürzen, was meines Erachtens nach bei diesem User gegeben ist.

@Yannik: Die Unterteilung in "Wichtel-Klassen" steht wohl glücklicherweise nicht zur Debatte, denn das ist weder gemeinschaftlich, noch im Sinne vom weihnachtlichen Wichteln.

Edit: Mein Vorschlag lautet nun einfach, dass du, Flo, dich mit diesem User einfach mal unterhälst, was er dazu sagt usw. Man kann denke ich schon erlesen, ob er es ernst meint oder nicht.

Gruß,
...Sandra.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.

Geändert von S.a.N.d.R.a (04.11.2007 um 17:06:00 Uhr)
S.a.N.d.R.a ist offline  
Alt 04.11.2007, 17:08:33   #42 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Er hat gerade mal 9 Bewertungen. Wie kannst du da über ihn urteilen? Ich wiederhole mich gern, aber Renomees sind nicht aussagekräftig! Er hat vielleicht nur nen schlechten Start gehabt. Nur weil Cybo und Norby ihm 0 Klammern gegeben haben, hat das überhaupt nichts zu sagen. Ich hab von Yerusha mal 0 Klammern bekommen und bei Renostart war ich rot. Was sagt das über mich? Nichts! Außerdem ist der User auch nicht der einzige, der nichts auf seiner NP stehen hat.

birnchen ist offline  
Alt 04.11.2007, 17:10:45   #43 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Negative Bewertungen und ein ebenso schlechtes Renommee sagen doch schon subjektiv aus das mit dem User nicht alles in Ordnung ist und er scheinbar ein Problem damit hat sich in einer Community zurechtzufinden (noch ein Newbie und schon mehrfach negativ aufgefallen). Wenn dann auch noch auf der NP keinerlei Daten angegeben sind, ist das nicht gerade ein toller Eindruck und es lässt schon darauf schließen das von dem User nicht unbedingt Teamplay zu erwarten ist (zumindest in meinen Augen)

Und mal die Frage allgemein, was wollt ihr maßgeschneidertes an einen User schicken von dem ihr nichts anderes wisst als das Anmeldedatum und das er nicht gerade zuverlässig erscheint.

Ich würde zumindest eine ausgefüllte NP erwarten von meinem Wichtelopfer.

Ich möchte niemanden ausgrenzen, aber evtl. sollte zum wohle aller wirklich nochmal nachgeprüft werden und zumindest die ausgefüllte NP als Verpflichtung gesetzt werden.

Edit: Ja, bei diesen Wackelkandidaten fänd ich ein Gespräch auch sehr sinnvoll
 
Nightwalker ist offline  
Alt 04.11.2007, 17:50:26   #44 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Wie schon öfters erwähnt: Userüberprüfung findet schonnoch rechtzeitig statt (auch wenn das nicht wirklich Sicherheit oder ähnliches bringt.. nicht-Wichtler letztes Jahr hatten auch nicht wirklich darauf hindeutende Profile)

Im speziellen Fall von KNOPPI lege ich persönlich wenig Wert auf Kontakt, da auch meine Erfahrung mit ihm leider sehr negativ war.
 
DelphiKing ist offline Threadstarter  
Alt 04.11.2007, 18:23:02   #45 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 3.991
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Wie schon öfters erwähnt: Userüberprüfung findet schonnoch rechtzeitig statt (auch wenn das nicht wirklich Sicherheit oder ähnliches bringt.. nicht-Wichtler letztes Jahr hatten auch nicht wirklich darauf hindeutende Profile)

Im speziellen Fall von KNOPPI lege ich persönlich wenig Wert auf Kontakt, da auch meine Erfahrung mit ihm leider sehr negativ war.
Damit hätte sich meine Frage immerhin beantwortet. Die User werden erst einmal zur Liste hinzugefügt und erst später überprüft, wie ich das nun feststellte. Alles klar.
Da ich mich nur aufspielen will, werd ich KNOPPI dann einfach mal schreiben.

Gruß
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachtswichteln 2007 Saber klamm talk 184 09.11.2007 11:57:08
Weihnachtswichteln 2006 DelphiKing klamm talk 1817 18.10.2007 08:34:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12:42 Uhr.