Weihnachtswichteln 2007 - Wichtelphase II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm okay. Also ist ja doch noch etwas Zeit. Dann kann ich in Ruhe darüber nachdenken was ich meinem Wichtel schenke. :biggrin: Dieses Jahr wirds echt schwierig habe ich festgestellt... naja, obwohl... wäre bei jedem anderen auch schwierig gewesen ... :ugly:
 
Die Deutsche Post ist aber nicht die Bahn - also, die sind schon ziemlich zuverlässig.
Grade zu Weihnachten läuft da einiges auf Hochtouren. :)
 
Die Deutsche Post ist aber nicht die Bahn - also, die sind schon ziemlich zuverlässig.
Grade zu Weihnachten läuft da einiges auf Hochtouren. :)

Es gibt genügend Briefe, die erst Wochen/Monate/Jahre später ankommen,
ich bekam schon von der Post geöffnete und wieder zugeklebte Briefzustellungen, weil ein Teil von einem Wizo-Songtext auf dem Umschlag stand,
viele Postboten legen Päckchen einfach in den Treppenaufgang, wo sie schnell verschwinden können,
[...]

Post lebe hoch! ;)

Bahn und Post SIND vergleichbar. *g* Sind doch beide bald ganz privatisiert. :p

Aber ja, sie können recht fix sein, manchmal staunt man, wie ein Päckchen schon innerhalb eines Tages am anderen Ende von Deutschland ankommt. :)
 
An Weihnachten (eigentlich nicht nur da) ist der DHL-Versand trotzdem sehr zuverlässig .. also ich hatte nie Probleme :p
 
Es gibt genügend Briefe, die erst Wochen/Monate/Jahre später ankommen,
ich bekam schon von der Post geöffnete und wieder zugeklebte Briefzustellungen, weil ein Teil von einem Wizo-Songtext auf dem Umschlag stand,
viele Postboten legen Päckchen einfach in den Treppenaufgang, wo sie schnell verschwinden können,
[...]

Post lebe hoch! ;)
Zum Glück haben wir in Deutschland ja die Möglichkeit, den Postzustelldienst frei wählen zu können. Wenn dir die Deutsche Post nicht paßt, dann nimm halt einen anderen Verein. :roll:
 
eMail-Adresse ist geändert und die eMail nochmal versandt :)

Ich habe eben auch die Mail mit dem vergessenen Kommentarfeld nochmal verschickt [nur an die User, die es betrifft] .. leider zu übermüdet, um das fehlerfrei zu schaffen...^^
 
Moin :)

Boah...ich hab sogar gar keine Idee was ich verschicken soll...
mein Partner ist auch nach Profil genau jemand wo ich so gar nicht zu gehöre...
 
mein Partner ist auch nach Profil genau jemand wo ich so gar nicht zu gehöre...

Was soll das heißen? Es ist zwar bekannt, dass man am Liebsten das verschenkt, was man selbst auch mag, aber auch wenn dein Wichtelpartner andere Interessen hat als du, lässt sich sicher was finden, mit dem du ihm eine Freude machen kannst.
 
viele Postboten legen Päckchen einfach in den Treppenaufgang, wo sie schnell verschwinden können,
[...]

Post lebe hoch! ;)
[...]
Aber ja, sie können recht fix sein, manchmal staunt man, wie ein Päckchen schon innerhalb eines Tages am anderen Ende von Deutschland ankommt. :)
Das kannst du auf jeden anderen Dienstleister auch ummünzen. Ich hab immer Stress mit DPD, der Typ von GLS hat mich auch gefressen. Post ist hier mein Top-Favourit.
Das stimmt schon, aber die anderen Anbieter breiten sich immer mehr aus.
Hermes z.B. gibt´s bei uns in der Umgebung schon min. 2-3mal, und ich wohne auch nicht gerade in der Großstadt.
Ich wohne in einem 7.000 Seelendorf, hier ist die Tankstelle ein Hermes-Shop. Und Hermes dürfte stark vertreten sein in kleinen Dörfern, weil wegen Otto. ^^
 
Also ich bin bisher immer recht zufrieden mit der Post gewesen. Päckchen oder Pakete die nicht gerade beim Nachbarn abgegeben wurden landen in der Paketstation und da kommt man ja immer ran :)
 
Zum Glück haben wir in Deutschland ja die Möglichkeit, den Postzustelldienst frei wählen zu können. Wenn dir die Deutsche Post nicht paßt, dann nimm halt einen anderen Verein. :roll:

Was mir nicht passt ist eher, dass gleich so eine Trotzreaktion folgt. :think: Ich führte nur einige Beispiele auf, die mir schon selbst passiert sind oder mir zu Ohren kamen, im Allgemeinen bin ich aber auch zufrieden mit der Post und werde auch dieses Jahr wieder mein Wichtelpaket mit ihr verschicken. ;)
Nicht alles von meiner Seite ist so negativ gemeint, wie man denkt. :mrgreen:

Das kannst du auf jeden anderen Dienstleister auch ummünzen. Ich hab immer Stress mit DPD, der Typ von GLS hat mich auch gefressen. Post ist hier mein Top-Favourit.

Die Abkürzungen sagen mir mal gar nichts. 8O Ich bleibe bei der Post. *g*
 
Bei DPD (Deutscher Paktedienst) habe ich mal gearbeitet. Also ich würde es mir zweimal überlegen, dort Waren zu verschicken ...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.