Weihnachtswichteln 2007

In die Köpfe anderer User reinsehen kann ich leider noch nicht, schön wärs. :biggrin: Und 100% Sicherheit hat man eh nie, sei es durch Losezahlung oder Kontrollen.
Das Problem ist halt, daß so ein Forum total subjektiv ist. Kommt vor, daß man hier Leute trifft, wo man denkt "omg was ist das denn für einer" und dann lernt man sie besser kennen und stellt fest, daß sie einen mit ihrer Art total verzaubern und ehe man sich versieht, sind sie einem furchtbar wichtig geworden und man ist total happy, so einen Freund gefunden zu haben...

In die Köpfe von anderen reinsehen, wäre schon eine große Erleichterung für die Menschheit, obwohl, manche Dinge will ich lieber nicht sehen. :ugly:

Ich denke auch, daß man nicht alle zufrieden stellen kann und so wie es letztes Jahr war, war es gar nicht so verkehrt, nur zu anonym. Aber vom Prinzip her total ausreichen.
 
Also das mit den Patenschaften finde ich ja ne gute Idee zum Lose hinterlegen, aber wer nimmt denn bitte mich als Schützling??

Ich lese viel, aber schreibe wenig, da ich der meinung bin, wenn ich keine Ahnung habe halt ich den Rand.

Ich selber werde garantiert keine 5 oder 10 Mio Lose zusammenbekommen.
 
Warte erstmal ab. Hier wurden ja lediglich Vorschläge zur Sicherheit zusammengetragen, was nun letztendlich umgesetzt wird, steht noch gar nicht fest. Ich selbst halte den Vorschlag mit der Patenschaft aber auch für positiv, da es letztendlich ja darum geht im Notfall etwas zu haben, um ein Nachwichtelgeschenk finanzieren zu können. Außerdem besteht so die Möglichkeit auch für User mit gutem Herz aber ohne Loseaktivität am Wichteln teilzunehmen.

Aber wartet erstmal ab, Flo meinte ja, dass die Wichtelvorbereitung erst im November losgehen wird.

Gruß,
...Sandra.
 
[...] Ich selbst halte den Vorschlag mit der Patenschaft aber auch für positiv,

Willst du meine Paten-S.a.N.d.R.a sein und für mich bürgen?
schnief.gif
 
Bei Patenschaften könnte man auch bei ein paar vermögenden Loseseitenbetreibern vorbeischauen und nachfragen ob sie das ganze als Pate übernehmen und für jeweils 10 User Lose hinterlegen (ich würd das machen)
 
Also ich könnte mir z.B. vorstellen, für mich selber 10 Mio zu hinterlegen und hätte keine Bedenken, weitere 10 Mio für - mal wahllos herausgegriffen ;) - Maastaaa zu hinterlegen. Den kenne ich aus der Community ein bißchen, halte ihn für vertrauenswürdig und glaube, daß er ebenso wie ich jemand ist, dem sein Ruf hier im Forum wichtiger ist als ein abgestaubtes Wichtelgeschenk. (Ne, das ist keine Schleimerei, das ist Tatsache und er ist auch nicht der einzige, für den ich so eine Patenschaft oder Bürgschaft übernehmen würde...)
Vielen Dank! :D

MfG Dr. Jekyll
 
Man könnte ja diejenigen, die letztes Jahr mitgemacht haben und nachweißlich was geschickt haben, also sich an die Regeln gehalten haben, zumindest von Zugangsbedingungen ausnehmen.
Und diejenigen ausschließen, die sich nicht an die Regeln gehalten haben.

Müsste man sich nur noch was für die Neuankömmlinge ausdenken.

Vielleicht eine Empfehlung von jemandem, der letztes Jahr mitgemacht hat.
Und derjenige der die Empfehlung ausgesprochen hat übernimmt gleichzeitig die Bürgschaft für den "Neuen" im Falle des Nichtbewichteln.

Lieben Gruß

Novalee
 
Also letztes Jahr hatte ich es leider versäumt, hab aber (war wohl dann das Jahr davor) schon mal teilgenommen. War zwar damals etwas enttäuscht, weils ein liebloses Geschenk war, aber egal. Dieses Jahr würd ich gerne wieder daran teilnehmen.

Die Idee mit dem Pfand find ich nicht mal verkehrt (sofern es nich mehr wie 100k Lose sind, mehr hob i net :ugly:) Aber Lose kaufen extra deswegen werd ich mir garantiert nicht. Mir würde da eh nur Ebay in den Sinn kommen und da is ja auch nich alles vertrauenswürdig. Und ehrlich gesagt wäre mir das zuviel Aufwand ;) Hierhin überweisen... warten... Lose dorthin überweisen... und später (weil ich werd natürlich brav wichteln^^) sitz ich auf meinen Losen und weiß nich wohin :roll:
Da wäre es ja angenehmer direkt nen kleinen Betrag wohin zu überweisen als Pfand
 
Willst du meine Paten-S.a.N.d.R.a sein und für mich bürgen?
schnief.gif
Schatzi, für Dich würd ich das auch machen... das Kätzchen ist mir nur eingefallen, weil direkt kurz vor meinem Posting irgendwo von ihm eins war mit "Ich hab nix mit Losen am Hut" :kiss:
Das Angebot gilt nur für User, die keine Möglichkeit haben anderweitig an die Lose heranzukommen. :p
Naja, das sind aber nicht nur "kleine" User, sondern eben auch "gestandene Klammer", die eben, wie schon oft gesagt, "mit Losen nix am Hut haben" (Wobei ich mir da bei FV nicht ganz sicher bin, hab ich Dich nicht schon mal auf 'ner Loseseiten rumhuschen sehen? :biggrin: )
Bei Patenschaften könnte man auch bei ein paar vermögenden Loseseitenbetreibern vorbeischauen und nachfragen ob sie das ganze als Pate übernehmen und für jeweils 10 User Lose hinterlegen (ich würd das machen)
He, die Idee ist auch gut. Nachwichteln sponsored by www..... usw. Und fragen ob sie im Falle des Nicht-Verbrauchens der Lose dieselbigen zurück haben wollen oder ob die übrig gebliebenen Lose dann nicht vielleicht sogar als Spende an das SLT gehen sollen.
Denke es gibt wirklich Loseseitenbetreiber, denen 10 Mio oder auch 50 Mio kaum weh tun...

*edit* Was nicht heißt, daß man jetzt die Sicherheits-Hinterlegung komplett auf Sponsoring by Loseseiten aufbauen darf, ne da sollte es nur um Ausnahmen gehen, denn ansonsten ist die Abzock-Gefahr dieselbe wie ohne Losepfand, nach dem Motto "Ach, der hat schon für mich gebürgt, dann kann ich's mir sparen"...
Außerdem könnte man bei Usern, die nicht so bekannt sind und dann sagen, daß sie mit Losen so gar nix am Hut haben, sicher die liebe Mone fragen, ob sie einen kurzen Blick auf den Klamm-Account wirft und dort wirklich nix findet oder tägliche Aus- und Einzahlungen zu ein paar Loseseiten... :biggrin:
Vielen Bitte ;)
 
Naja, das sind aber nicht nur "kleine" User, sondern eben auch "gestandene Klammer", die eben, wie schon oft gesagt, "mit Losen nix am Hut haben" (Wobei ich mir da bei FV nicht ganz sicher bin, hab ich Dich nicht schon mal auf 'ner Loseseiten rumhuschen sehen? :biggrin: )

Ich meinte auch nicht nur die "kleinen" User, aber ich war mir doch recht sicher, dass VischFolk gerade so noch 5 Mio Lose oder so zusammenkriegen würde. :ugly:

Also ich muss sagen, dass die Patenschaft die wirklich beste Idee bislang war und so alle zu einer Einigung kommen dürften, bin schwer begeistert von dem Vorschlag und der Ausarbeitung. :clap:

Flo ist derzeit eine Woche nicht da, sonst hätte er sicherlich schon Stellung dazu genommen!
 
Darf ich mich vorstellen?! Mein Name ist Paradebeispiel.

Ich bin hier schon seit.... ewig.... (zumindest ist der Termin von Klamm nicht mehr ermittelbar) und eigentlich sehr aktiv. War auch mal ganz toll im Losehandel und heute eigentlich gar nicht mehr.... ich hab noch gehandelt, wo 100.000 Lose ne Menge Holz war... wie auch immer... jetzt hab ich nicht mal so viele und würde mir auch keine kaufen, um hier mitzumachen, so schade das wäre. Das mit den Renos, Klammern etc. ist natürlich auch nicht perfekt, wenn ich mir so überlege für was hier Leute Renos und Klammern verteilen. Ich wüsste also kein passendes Sicherheitssystem um Schwarze Schafe auszusortieren. Abgesehn davon bereits auffälig gewordene auszuschließen.
Dabei liegt grade mir so viel daran, diese Leute los zu werden, da ich die letzten beiden Jahre jedes Mal den Joker zog und nicht bewichtelt wurde (nochmal danke an meinen Nachbewichtler auch wenn mit dem Gutschein was schief gelaufen ist).
Aber mich kann ja nix erschüttern, und außerdem sind ja aller guten Dinge drei usw. Ich bin dabei. Aber für mich steht eines fest dieses Jahr. Wenn ich wieder nicht bewichtelt werde, dann komme ich persönlich zu dieser Person nach Hause (solange es nicht außerhalb von Europa ist) und prügel sie windelweich oder mach andere schlimme Dinge.
Klar, Gewalt ist keine Lösung, aber in diesem besonderen Fall hilft es einfach ungemein. Und ich glaube inzwischen auch dass es die beste Möglichkeit ist, solchen Leuten zu zeigen, dass ihr Verhalten von mir weder tolleriert, noch akzeptiert, noch ignoriert!

Ansonsten wünsche ich natürlich allen auch dieses Jahr viel Spaß, Erfolg und fröhliches Wichteln. Und besonders mein zu bewichtelnder darf sich besonders freuen. So hatte doch letztes Mal mein Wichtelgeschenk zum Klamm-Postkarten Thread geführt... Ich fühl mich immer noch toll :mrgreen:

Liebe Grüße
Die Haku
 
Wir könnten das auf dem modernen Wege des Social Networking angehen. *würg* Wer kennt wen, wer vertraut wem... und die jenigen, die dann in kein solches Netz verwickelt sind (man kennt sich ja teilweise dann doch schon länger gegenseitig oder ist bekannt) von denen bräuchte man dann schon einen anderen "Nachweis".
 
ich seh das eigentlich ähnlich wie birnchen.
klar ist es mist, großer mist sogar (um nicht zu sagen scheiße :oops:) wenn einige leute nicht bewichtelt werden und nachbewichtelt werden müssen.
aber durch die ganze losepfand, europfand und bürgen geschichte wird eigentlich von vornherein wieder vorrausgesetzt, dass ETLICHES schief läuft. Ich glaub zum thema wichteln gehört auch eine art grundvertrauen und das seh ich hier im moment gar nicht mehr. *seufz*
 
Meiner einer würde gerne dieses mal mitmachen, egal ob mit Losepfand etc. oder ohne. Allerdings bin ich der Meinung, dass es wenig "weihnachtliches" ansich hat, einen Pfand für Geschenke hinterlegen zu müssen.


Gruß,
gv84
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

das ist ja klasse ich wäre auch gerne dabei:)

Danke für die Selbstdisqualifikation!

Hatten wir ja noch garnicht als Option gesichtet :D :ugly:

@ Nightwalker

Danke Dir :) Auch ein blindes Huhn ... . Mir wäres es am liebsten, dass wir niemanden von vornerein ausschließen/eingrenzen, auch wenn es wieder zu Abgreifern kommen sollte.