Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2007, 19:59:34   #121 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen

Wir haben die User dann in zwei Gruppen eingeteilt - Newbies und Stammuser, das minimierte die Fehlerquote um Einiges. Ausfälle gab es echt nur bei den Newbies.
Ich finde das wäre auch hier für uns eine wirklich gute Lösung.
Wie habt ihr das denn genau geregelt? Ab wann ist der User ein Stammuser, bzw. wie lange ist man Newbie?

Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 20:04:35   #122 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 07.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Wir haben die User dann in zwei Gruppen eingeteilt - Newbies und Stammuser, das minimierte die Fehlerquote um Einiges. Ausfälle gab es echt nur bei den Newbies.
Oh Gott ^^

Mal ehrlich, wenn ich von Anfang an in nen Topf mit Usern geschmissen werde,
bei dem klar ist das die da nicht soviele Geschenke verschickt werden,
brauch ich auch nicht mitmachen
geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 20:04:53   #123 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
Ich finde das wäre auch hier für uns eine wirklich gute Lösung.
Wie habt ihr das denn genau geregelt? Ab wann ist der User ein Stammuser, bzw. wie lange ist man Newbie?
Ich habe im Oktober angefangen, das Wichteln das erste Mal anzusprechen.

Grundsätzlich ausgeschlossen waren User, die sich nach dem Tag angemeldet hatten, an dem ich den Thread startete.

Dann gabs die Newbie-Gruppe, ich glaube, das waren alle ab Mai des Jahres.

Und dann die Stammuser, die alle länger als Mai dabei waren, wobei da auch manche auf der Kippe standen, wenn sie weniger als 500 Beiträge hatten. Das war dann eine reine Bauchentscheidung meinerseits, in welche Gruppe ich die steckte. Ich lag kein einziges Mal daneben. *g*

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 20:06:40   #124 (permalink)
Mod-Mami

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von geldverdienen84 Beitrag anzeigen
Oh Gott ^^

Mal ehrlich, wenn ich von Anfang an in nen Topf mit Usern geschmissen werde,
bei dem klar ist das die da nicht soviele Geschenke verschickt werden,
brauch ich auch nicht mitmachen
Klar, brauchste nicht. Aber die Regeln waren ja öffentlich ausgeschrieben - jeder konnte sich also vor seiner Anmeldung selber ausrechnen, in welche Gruppe er kommt. Nur bei den "Kippel-Usern" war es da dann offen, wo ich sie reinsteckte - aber das waren nur 3 oder 4 bei insgesammt 220 angemeldeten Leuten.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Alt 16.10.2007, 20:12:40   #125 (permalink)
Webworker

Lose-Remote

Standard

Also ich find die Lösung gut so
Aber das is ja nich meine Entscheidung

Alt 16.10.2007, 20:18:00   #126 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 07.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
Also ich find die Lösung gut so
Die Lösung werden alle gut finden,
die oben in die Stufe eingeteilt werden.

Bin aber der Meinung man sollte sich nicht vom "normalen" User abgrenzen.
geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 20:23:56   #127 (permalink)
Webworker

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Die Lösung werden alle gut finden,
die oben in die Stufe eingeteilt werden.

Naja, die User die dieses Jahr noch in die Newbie Stufe fallen können sich doch dort quasi beweisen und wer ehrlich wichtelt ist doch dann im nächsten Jahr auf jeden Fall bei den Stammusern dabei.

Klingt für die neuen jetzt zwar doof, aber mir macht das wichteln persönlich mehr spaß wenn ich es nur mit Usern zu tun habe die ich schon 2-3 Jahre hier aus dem Forum kenne

Alt 16.10.2007, 20:24:47   #128 (permalink)
Mod-Mami

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Es hat aber geholfen, den "Schaden" einzugrenzen.

Dazu muss man aber auch sagen, dass wir immer ein 2:2 Wichteln gemacht haben. Also man schickt 2 Geschenke, bekommt aber auch 2. So wirklich leer ging niemand aus, jeder hat im regulären Wichteln mindestens ein Geschenk bekommen.

Alt 16.10.2007, 20:43:49   #129 (permalink)
Gesperrt

Weltwunder eine Nachricht über ICQ schicken Weltwunder eine Nachricht über AIM schicken Weltwunder eine Nachricht über MSN schicken Weltwunder eine Nachricht über Yahoo! schicken Weltwunder eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 10.10.2007
Standard

Also ich finde so eine unterteilung nicht gut wenn ich ehrlich bin. Denn das kommt ja so rüber das neue Mitglied nichts verschicken würden

Weltwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 21:10:26   #130 (permalink)
PC-Verflucherin

ID: 65276
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Standard

Ich bin nach wie vor gegen eine Art von Pfand, sei es jetzt Lose, Euro oder was auch immer.
Die Einteilung in Newbie und Stammuser könnte mir da schon besser gefallen, aber auch da ist ein fader Beigeschmack dabei.

Generell denke ich: Teilnahme auf eigenes Risiko. Es gibt hier keine Garantie.Wer hier dran teilnehmen möchte, muss einfach damit rechnen, das es auch Betrüger geben kann. Wobei ich nicht sagen möchte, das ich es gut heiße oder so.
Das Wichteln sollte nicht zu durchorganisiert sein... Da geht doch der eigentliche Gedanke des Wichtelns flöten...

Ich könnte mir maximal vorstellen, das man rote Renos oder neg. Bewertungen in die Waagschale legt. Und einen Abgleich mit den Adressen aus dem Vorjahr macht.
Und das man, bevor die Aktion startet (also das verschicken der Sachen, viellecht so vier Wochen vor x-mas), an jeden noch mal eine Bestätigungsmail/ Aktivierungsmail schickt. Oder die mitmachenden müssen sich in einem bestimmten Zeitraum im entsprechenden Thread noch mal melden. Wer auf diese mail net antwortet oder im Forum net postet, dessen Adresse wird einfach aus dem Wichteltopf wieder raus genommen. So hat man vielleicht auch schon mal die User weg, die sich auf Jux einfach mal angemeldet haben.

So, das sind erst mal meine bescheidenen Gedanken zur Sache.
Gruß

Chesne
Chesne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 21:34:07   #131 (permalink)
Rated R Superstar
Benutzerbild von Berbatov

ID: 208039
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Chesne Beitrag anzeigen
Generell denke ich: Teilnahme auf eigenes Risiko. Es gibt hier keine Garantie.Wer hier dran teilnehmen möchte, muss einfach damit rechnen, das es auch Betrüger geben kann. Wobei ich nicht sagen möchte, das ich es gut heiße oder so.
Das Wichteln sollte nicht zu durchorganisiert sein... Da geht doch der eigentliche Gedanke des Wichtelns flöten...
Denke ähnlich, wobei es natürlich ärgerlich ist, wenn man nichts bekommt.
Eventuell sollte man eine History bei jedem User auf der Wichtel-Page einführen: "Bei X Teilnahmen hat 'User' X Mal erfolgreich gewichtelt" oder sowas...
Berbatov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 22:40:45   #132 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose-Remote

Standard

Wenn ich nicht so einfallslos wäre, würde ich auch hier mal mitmachen. Aber ich kenne mich, ich weiß dann einfach nicht was ich kaufen soll. Und einige Mio Bonuslose auf Buntu oder Sloties gutschreiben ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 22:48:06   #133 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

ID: 99345
Lose-Remote

Olli27 eine Nachricht über ICQ schicken Olli27 eine Nachricht über AIM schicken Olli27 eine Nachricht über MSN schicken Olli27 eine Nachricht über Yahoo! schicken Olli27 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht so einfallslos wäre, würde ich auch hier mal mitmachen. Aber ich kenne mich, ich weiß dann einfach nicht was ich kaufen soll.
So geht es ja den meisten, das ist ja grad das spannende und lustige am wichteln Du schaust einfach was dem Uer gefalllen könnte und schickst ihm das
Olli27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 22:56:14   #134 (permalink)
Gnom vom Dienst

Reg: 22.05.2007
Standard

Also wenn ich mitmachen darf, dann werde ich im forum nach beiträgen desjenigen suchen, damit ich wenigstens nen anhaltspunkt habe.

ich hoffe ich scheitere nicht an irgendeiner lose- oder anmeldedatumshürde
Radio-Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 06:43:12   #135 (permalink)
Programmierer

ID: 143444
Lose-Remote

MasterCoder eine Nachricht über ICQ schicken MasterCoder eine Nachricht über MSN schicken MasterCoder eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Man kann ja beide Vorschläge auch kombinieren. Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen eingeteilt und wer in der Newbie Gruppe ist kann ja z.B. 10 Mio Lose Pfand hinterlegen um in die Stammgruppe zu kommen. Somit können die neuen User selbst entscheiden ob sie das Risiko eingehen nicht bewichtelt zu werden oder ob sie sich Lose kaufen/zulegen werden.

MasterCoder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige