Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2007, 17:39:56   #106 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

ich muss mal was loswerden hier,

nachdem ich hier jedes post gelesen habe, komme ich mir wirklich wie im kindergarten vor, da wird versucht, kriterien fuer die teilnahme aufzusetzen,
sponsoren fuer die kaution aufzutreiben usw.

warum?

ganz einfach, weil hier ne klare linie fehlt, der grund duerfte der sein, dass sich keiner dafuer zustaendig fuehlt, "wir machen ja eh alles freiwillig"

so eine action, gehoert nicht erst wieder im oktober angekurbelt, fuer das wichteln muss werbung gemacht werden, es braucht eine eigene page mit einer profilseite fuer jeden teilnehmer, auf dem er seinen wunschzettel rueberbringen kann :-)

man sollte sich bis zu einem gewissen datum seinen partner aussuchen koennen, wobei"ich beschenke dich, du beschenkst mich" nicht zwangslaeufig gegeben sein muss.
nach diesem datum, kommt der zufallsgenerator zum zuge.

diese page, duerfte sich mit addons und geringen aenderungen, mit jedem loginscript verwirklichen lassen.

das wuerde die sache dann transparenter fuer den user machen.

wer dann schreibt, 5 millionen sicherheitsleistung fuer meinen beitritt, sind mir zuviel, versteht irgendwie den hintergrund der verwaltungsarbeit, den diese action mit sich bringt, nicht.


peter
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 17:46:36   #107 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV Beitrag anzeigen

so eine action, gehoert nicht erst wieder im oktober angekurbelt, fuer das wichteln muss werbung gemacht werden, es braucht eine eigene page mit einer profilseite fuer jeden teilnehmer, auf dem er seinen wunschzettel rueberbringen kann :-)

man sollte sich bis zu einem gewissen datum seinen partner aussuchen koennen, wobei"ich beschenke dich, du beschenkst mich" nicht zwangslaeufig gegeben sein muss.
nach diesem datum, kommt der zufallsgenerator zum zuge.

diese page, duerfte sich mit addons und geringen aenderungen, mit jedem loginscript verwirklichen lassen.

das wuerde die sache dann transparenter fuer den user machen.
Na dann hau rein!

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 18:01:13   #108 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Na dann hau rein!
ich??

werd mich da doch nicht einmischen"g

hier wird doch immer geschrieben, du motzt nur, und bringst keine vorschlaege :-)

desweiteren, ich kann das nicht programmiertechnisch, es braucht also einen progger, der das "schnell" umsetzt und da hakt es bei klamm gewaltig :-)

was ich dazu anbieten kann ist:

die domaine
den webspace
ein eigenes mailkonto fuer jedes mitglied


jetzt braucht es nur noch von den derzeitigen betreuern dieser action abgesegnet werden.

ich habe in keinster weise vor, administrativ in diesem projekt mitzuwirken.

peter
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 18:11:39   #109 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Peter, die Betriebsmittel sind das kleinste Problem. Ein VMS/FWY/XYZ setze ich dir über Nacht auf mit allen Abänderungen. Das Problem ist einfach die fairen User die sich gegenseitig bewichteln von denen die nur was kassieren wollen zu trennen.

Bevor man da kein Konzept hat, wird wohl keiner irgendwas anfangen zu proggen.

Lose, wollen einige nicht zahlen, evtl. haben sie keine. Bleibt die Frage ob es sich lohnt das als Zwang durchzusetzen. Ne KlammID haben die meisten 5 Mio sind derzeit ~ 1,50 Euro, das sollte sich jeder als "Pfand" leisten können.

Zahlen von Losen oder Euro als Pfand? PP oder Lose erhöhen den Kreis, schließt man diejenigen aus, die nicht wollen?

Ohne Pfand auf gut Glück? Hatten wir letztes Jahr, war nicht so erfreulich, die "Abuseliste" war teilweise bei 30 Leuten.

Anmelden und kennenlernen ... och ne, ich pick mir nicht XYZ heraus, sondern der Zufall soll entscheiden. Auch hier mitzuschreiben als Aktivitätsnachweis ist nicht so doll, was soll man sagen? Spamthread für alle Teilnehmer?

Wenn man mich fragt ohne Pfand geht es nicht. Aber das ist nur meine Meinung. Wer ne alternative Idee hat, her damit.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 18:31:40   #110 (permalink)
Gesperrt

KNOPPI eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.09.2007
Beiträge: 456
Standard

Kann mir bitte jemand den Link geben über dem man sich dieses jahr als Wichtel meldet?

MfG
 
KNOPPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 18:33:56   #111 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

ID: 99345
Lose-Remote

Olli27 eine Nachricht über ICQ schicken Olli27 eine Nachricht über AIM schicken Olli27 eine Nachricht über MSN schicken Olli27 eine Nachricht über Yahoo! schicken Olli27 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.06.2006
Beiträge: 3.326
Standard

Zitat:
Zitat von KNOPPI Beitrag anzeigen
Kann mir bitte jemand den Link geben über dem man sich dieses jahr als Wichtel meldet?

MfG
Frag im November nochmal
Olli27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 18:36:11   #112 (permalink)
Gesperrt

KNOPPI eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.09.2007
Beiträge: 456
Standard

Zitat:
Zitat von Olli24 Beitrag anzeigen
Frag im November nochmal
Wieso?

Gibt es erst ab November den Link?
 
KNOPPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 18:38:23   #113 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von KNOPPI Beitrag anzeigen
Wieso?

Gibt es erst ab November den Link?
Du bist auch so ein Experte ... LIES, das sag ich dir seit Tagen, lies einfach EINMAL vorher, bevor du irgendetwas postest *g*.
Herrlich.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 18:40:57   #114 (permalink)
Gesperrt

KNOPPI eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.09.2007
Beiträge: 456
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Du bist auch so ein Experte ... LIES, das sag ich dir seit Tagen, lies einfach EINMAL vorher, bevor du irgendetwas postest *g*.
Herrlich.
ich lese schon die ganze zeit durch finde diesbezüglich einfach nichts

Kann mir also einer den link geben oder gibt es den erst ab November?
 
KNOPPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 18:44:37   #115 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von KNOPPI Beitrag anzeigen
ich lese schon die ganze zeit durch finde diesbezüglich einfach nichts

Kann mir also einer den link geben oder gibt es den erst ab November?
Es gibt keinen Link, da es kein Projekt gibt, da man gerade erst überlegt, wie man potentielle Abzocker (...) fernhalten kann. Steht glaub ich maximal 5 Beiträge über dem hier.

Soviel zum Lesen.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 19:02:08   #116 (permalink)
Gesperrt

KNOPPI eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.09.2007
Beiträge: 456
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Link, da es kein Projekt gibt, da man gerade erst überlegt, wie man potentielle Abzocker (...) fernhalten kann. Steht glaub ich maximal 5 Beiträge über dem hier.

Soviel zum Lesen.
Danke

und im November soll es dan feststehen?

MfG
 
KNOPPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 19:09:42   #117 (permalink)
Gesperrt

Weltwunder eine Nachricht über ICQ schicken Weltwunder eine Nachricht über AIM schicken Weltwunder eine Nachricht über MSN schicken Weltwunder eine Nachricht über Yahoo! schicken Weltwunder eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 10.10.2007
Beiträge: 237
Standard

Ja man wurde doch jetzt schon öfters geschrieben:-)
 
Weltwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 19:17:43   #118 (permalink)
Gesperrt

KNOPPI eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.09.2007
Beiträge: 456
Standard

Gut damit hat sich das alles geklärt
Danke^^

MfG
 
KNOPPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 19:51:46   #119 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.377
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV Beitrag anzeigen
[...]auf dem er seinen wunschzettel rueberbringen kann :-)
wunschzettel beim WICHTELN?
Zitat:
man sollte sich bis zu einem gewissen datum seinen partner aussuchen koennen,
partner aussuchen beim wichteln?

hmm okay...
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 19:57:49   #120 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.675
Standard

Ich organisiere in einem anderen Forum nun schon zum 4. Mal hintereinander das Weihnachtswichteln.

Auch dort war das Problem vor 2 Jahren gegeben, dass manche Leute nichts abbekommen haben. Oder es wurde ein Päckchen abgelaufenes Puddingpulver verschickt.

Wir haben die User dann in zwei Gruppen eingeteilt - Newbies und Stammuser, das minimierte die Fehlerquote um Einiges. Ausfälle gab es echt nur bei den Newbies.

Aber so einen Hickhack wie hier hatten wir dort nie. Hier scheint mir der Gedanke des Wichtelns echt verloren gegangen zu sein.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachtswichteln 2007 - Wichtelphase II DelphiKing klamm talk 882 07.02.2008 10:12:23
Weihnachtswichteln 2006 DelphiKing klamm talk 1817 18.10.2007 08:34:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39:13 Uhr.