Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2007, 07:23:54   #166 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von geldverdienen84 Beitrag anzeigen
Man zwingt ja auch keine Vegetarier, Fleisch zu essen.
Verdammt schlechter Vergleich. Wenn ich als Nicht-Christin auch die Nicht-Fleischesserin bin, wer sollte mich dazu "zwingen"? Nein, wenn schon dieser Vergleich, dann doch bitte: "Niemand verbietet es einem Nicht-Fleischesser, einmal im Jahr doch 'ne Bratwurst zu essen". So herum wird ein Schuh draus.
Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
alle anderen können mir nicht mehr von weihnachtlichen Gedanken erzählen, als yerusha auch. Denn ich will nochmal erinnern, dass Weihnachten hier für die meisten auf einer materiellen Basis oder auch dem Zusammenkommen von Familie etc. beruhen dürfte.
Aber sowas von richtig!
Wer hier verbringt Weihnachten denn noch im wahrhaft "christlichen" Sinne? Nicht materiell, nicht schon im Vorfeld gestreßt weil man sich zwischen Familie und Freunden entscheiden muß, weil man eigentlich gar keinen Bock auf Familie hat, weil es eh nur wieder Zoff geben wird und so weiter?
Selbst die, die sich auf die Fahne schreiben, zur Kirche zu gehen, tun dies größtenteils dieses eine Mal im Jahr.
Ne sorry Leute, ich kenne kaum Leute die nicht Weihnachten feiern, aber ich kenne verdammt viele, die schon im Oktober anfangen, Geschenken hinterher zu hetzen, Listen zu machen usw.

Und um mich Nighty, dem unmöglichen Mod mit dem Biertischjargon anzuschließen: Wäre schön, wenn wir hier zum eigentlichen Thema zurück kommen. Was war das noch? Ach ja, genau, Wichteln.

Ne, von Doppelwichteln halte ich absolut rein GAR NICHTS. Es verringert zwar die Möglichkeit, daß jemand gar nichts bekommt, erhöht aber den Aufwand und die Kosten für den Einzelnen. Nicht jeder hat so viel Geld. Wenn man sich die 5 - 10 Euro pro Geschenk, über den Daumen gepeilt, vom letzten Jahr als Richtwert nimmt, dann verdoppelt sich das gleich. Und selbst wenn jemand ganz furchtbar kreativ ist und ein ganz furchtbar günstiges, mit Liebe selbstgemachtes Geschenk zustandebringt, das nicht so einen hohen eigenen Geldaufwand erfordert, gibts da immer noch die Post, die auch nix davon hält, nur wegen des weihnachtlichen Gedankens das zweite Geschenk umsonst zu versenden.
Fazit Dagegen!
Dann schon lieber das Risiko auf andere Weise minimieren, auch wenn sich welche ausgeschlossen fühlen, und das "Doppelwichteln" zum normalen Nachwichteln machen. Wer sich dafür freiwillig meldet, Unbeschenkten etwas nachzuschicken, kann sich auch ein zweites Geschenk "leisten" und tut das gern und freiwillig.
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 07:52:21   #167 (permalink)
blauer Frust :(
Benutzerbild von wundertuetchen

ID: 229058
Lose-Remote

wundertuetchen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.07.2006
Beiträge: 1.466
Standard

ich weiß ja nicht genau, ob das hier in dem Thread noch geht (wegen des "Alters") oder man nen neuen dafür aufmachen muss, aber wie wärs denn mit einer Umfrage bezüglich der bisher genannten Möglichkeiten?
So kann man doch einigermaßen sehen, wofür die Mehrheit stimmt.
Dass man es nicht allen recht machen kann, ist klar, aber man kriegt wenigstens einen etwas klareren Überblick.
wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm
sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
fighting for peace is like fucking for virginity
wundertuetchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 18:48:40   #168 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

So, nu bin ich auch wieder anwesend (eher körperlich als geistig) .. hab mich durch all die Seiten gekämpft und bin nun in etwa so schlau wie vorher im Bezug auf die Herangehensweise an die Sache...

Umfrage: ja / nein
wenn ja: welche Möglichkeiten?
wenn nein: welche Möglichkeit? ^^

Wenn das mal feststeht, kann man die Seite auch kurz hochziehen und dann kann das Wichteln beginnen - mehr oder weniger stressfrei und weihnachtlich.

Zwei Geschenke find' ich persönlich wieder relativ happig .. man bekommt dann zwar relativ sicher mind. ein Geschenk aber dafür etwa doppelt so viele Leute eben auch nur eines und nicht zwei - sind also auch wieder "betrogen" worden.

Gruppen ist auch wieder relativ schwierig und auch doof für die "Anfänger-Gruppe", wäre aber zumindest effektiv. Und nächstes Jahr sind die Anfänger ja dann auch in der Profi-Gruppe ^^
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 22:23:24   #169 (permalink)
Gesperrt

Black_Kaktus eine Nachricht über ICQ schicken Black_Kaktus eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.785
Standard

find ich gut die Idee

also ich bin dieses jahr auf jeden fall dabei, war 2004 oder 2005 auch dabei
 
Black_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 06:00:44   #170 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Gut, nachdem ich mich nun vom Schock der extrem vielen Umfrageteilnehmer erholt habe ( ) werd ich mich die Tage an die Umsetzung machen und dann kanns hoffentlich pünktlich zum 01.11. losgehen
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 07:14:20   #171 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

ID: 99345
Lose-Remote

Olli27 eine Nachricht über ICQ schicken Olli27 eine Nachricht über AIM schicken Olli27 eine Nachricht über MSN schicken Olli27 eine Nachricht über Yahoo! schicken Olli27 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.06.2006
Beiträge: 3.326
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Gut, nachdem ich mich nun vom Schock der extrem vielen Umfrageteilnehmer erholt habe ( )
Es gab eine Umfrage??? Wo?
Olli27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 09:40:06   #172 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hotellazur

ID: 264816
Lose-Remote

Reg: 21.11.2006
Beiträge: 511
Standard

Das nenn ich mal eine gute Idee. Ich mach vielleicht auch mit. Freu mich auf das Anmelden. Wo würd man das machen können?
 
hotellazur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 09:51:37   #173 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Olli24 Beitrag anzeigen
Es gab eine Umfrage??? Wo?
Naja, eben genaugenommen nicht, weil ich net wusste, was ich fragen soll (-> drum hab ich gefragt, was überhaupt gefragt werden soll )
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 10:01:12   #174 (permalink)
Made in Germany
Benutzerbild von InfectiveDesign

ID: 95267
Lose-Remote

InfectiveDesign eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.10.2006
Beiträge: 1.775
Standard

Welche Vorsichtsmaßnahmen sollte man aufgrund der Fakererfahrungen der letzten Jahre treffen?

Das würde ich fragen.
InfectiveDesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 20:06:07   #175 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 235568
Lose-Remote
Gesperrt

Phantasialand eine Nachricht über ICQ schicken Phantasialand eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.129
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Gut, nachdem ich mich nun vom Schock der extrem vielen Umfrageteilnehmer erholt habe ( ) werd ich mich die Tage an die Umsetzung machen und dann kanns hoffentlich pünktlich zum 01.11. losgehen
Hmmm...
3 Std. 53 Minuten 53 Sekunden haste noch *klugscheiß*
 
Phantasialand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 20:53:14   #176 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.203
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Jups, gibt es.. wird wohl wieder so Anfang November starten mit der Voranmeldung
Vielleicht könnte man im Script noch Nachbewichteler (Lose/real) Abfrag aufnehmen ?
michardt
___________________

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 13:56:44   #177 (permalink)
Überfahrener User

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 353
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Gut, nachdem ich mich nun vom Schock der extrem vielen Umfrageteilnehmer erholt habe ( ) werd ich mich die Tage an die Umsetzung machen und dann kanns hoffentlich pünktlich zum 01.11. losgehen
Also heute haben wir schon den 2.11.

Naja, machs doch einfach so, dass erstmal alle ausgeschlossen werden, die schon letztes Jahr negativ aufgefallen sind. Und ansonsten dürfen alle mitmachen, solange sie nicht besonders negativ behaftet sind z.B. dadurch dass sie öfters mal geliehene Lose nicht zurückgezahlt haben oder so... Das finde ich ein recht einfaches und auch faires System.
Und außerdem wird bei jedem der nicht bewichtelt im nächsten Jahr ein UT abgehalten... was man dann mit ihm macht bleibt der Phantasie der Teilnehmer überlassen *g*
 
Haku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 14:28:54   #178 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.203
Standard

Zitat:
Zitat von Haku Beitrag anzeigen
Also heute haben wir schon den 2.11.
Genau immer schön Positiv schreiben
Zitat:
Zitat von Haku Beitrag anzeigen
Naja, machs doch einfach so, dass erstmal alle ausgeschlossen werden, die schon letztes Jahr negativ aufgefallen sind. Und ansonsten dürfen alle mitmachen, solange sie nicht besonders negativ behaftet sind z.B. dadurch dass sie öfters mal geliehene Lose nicht zurückgezahlt haben oder so... Das finde ich ein recht einfaches und auch faires System.

Zitat:
Zitat von Haku Beitrag anzeigen
Und außerdem wird bei jedem der nicht bewichtelt im nächsten Jahr ein UT abgehalten...
Warum derjenige gerade dann nicht aufmachen kann, wird bestimmt so eine tolle Erklärung wie die warum das mit dem Geschenk nicht geklappt hat
Da hast Du aber mächtig was an Reisekosten
Zitat:
Zitat von Haku Beitrag anzeigen
was man dann mit ihm macht bleibt der Phantasie der Teilnehmer überlassen *g*
Das würde bestimmt ein toller Bilder Thread werden
michardt
___________________

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 15:38:59   #179 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Naja, ich hab mich letztlich dafür entschieden, alle die letztes Jahr schon teilgenommen haben, dieses Jahr direkt wieder aufzunehmen [falls gewünscht] und den Rest einer Prüfung von Hand zu unterziehen (sprich gucken ob laut Bewertung o.ä. auf hohe Unzuverlässigkeit zu schließen ist etc.).

Ansonsten keine Aufnahmebeschränkungen, abgesehen von Anmeldedatum auf kDE und Forum > 15.10.07 ...

Skript ist schon längst fertig, kanns aber erst heute resp. am Wochenende online stellen, weil ich nun halt endlich zeit hab...

Letztlich wird der eine Tag Verzögerung wohl keinen vom W. abhalten..^^
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 16:06:48   #180 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Find ich gut gelöst
(werden auch die Nicht-Verschicker autom. aufgenommen?)
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachtswichteln 2007 - Wichtelphase II DelphiKing klamm talk 882 07.02.2008 10:12:23
Weihnachtswichteln 2006 DelphiKing klamm talk 1817 18.10.2007 08:34:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51:16 Uhr.