Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2007, 18:41:07   #151 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV Beitrag anzeigen
aber hallo!!!

ich denk, da ist ne entschuldigung faellig, als mod, solltest du dir solche entgleisungen nicht leisten.
ich kann in ihren beitraegen nur ihre meinung sehen, und die ist wohl wertfrei!

peter
Finde ich nicht, ich sehe hier nur einen zusammenhanglosen Beitrag und gestänker gegen User ohne selbst mal etwas sinnvolles zu schreiben.

Entgleisung...

Zitat:
Zitat von unicorn Beitrag anzeigen
von mein bester von
Ja genau....
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 18:44:54   #152 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.377
Standard

wenn ich mich hier nochmal einbringen darf
ich fand die idee mit den zwei geschenken, die jeder verschicken und dann auch bekommen sollte gar nicht mal so schlecht. ich mein, selbst wenn da mal jemand kein geschenke/keine geschenke verschickt ist doch das risiko NICHTS zu bekommen extrem gering...

Mira
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 18:56:22   #153 (permalink)
Gnom vom Dienst

Reg: 22.05.2007
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von unicorn Beitrag anzeigen
Ja ich will.....mein Herz.



Dann halt Dich doch einfach ganz hier raus.
Zitat:
Zitat von mirabelle Beitrag anzeigen
wenn ich mich hier nochmal einbringen darf
ich fand die idee mit den zwei geschenken, die jeder verschicken und dann auch bekommen sollte gar nicht mal so schlecht. ich mein, selbst wenn da mal jemand kein geschenke/keine geschenke verschickt ist doch das risiko NICHTS zu bekommen extrem gering...

Mira
Jo die idee gefällt mir auch viel besser als die mit den 2 gruppen, aber ich habs mir nochmal überlegt, da ich garantiert was verschicken werde, da es mir ums freude machen geht, werde ich auf jeden fall mitmachen

natürlich möchte ich auch was haben einfach um zu sehen wie andere mich so einschätzen *gg*
Radio-Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 19:07:52   #154 (permalink)
PC-Verflucherin

ID: 65276
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von mirabelle Beitrag anzeigen
wenn ich mich hier nochmal einbringen darf
ich fand die idee mit den zwei geschenken, die jeder verschicken und dann auch bekommen sollte gar nicht mal so schlecht. ich mein, selbst wenn da mal jemand kein geschenke/keine geschenke verschickt ist doch das risiko NICHTS zu bekommen extrem gering...

Mira
Dat wäre mir jetzt wiederum zu viel. Sollte ja wohl nur eine Kleinigkeit sein. Aber rechne mal 10-15 Euro (weil ja noch mit Porto) mal zwei...
Ich persönlich habe noch diverse andere Gaben zu besorgen und da sieht es finanziell net ganz so dick aus....
Gruß

Chesne
Chesne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 19:50:10   #155 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.377
Standard

Zitat:
Zitat von Chesne Beitrag anzeigen
Dat wäre mir jetzt wiederum zu viel. Sollte ja wohl nur eine Kleinigkeit sein. Aber rechne mal 10-15 Euro (weil ja noch mit Porto) mal zwei...
Ich persönlich habe noch diverse andere Gaben zu besorgen und da sieht es finanziell net ganz so dick aus....
das versteh ich, aber für mich erscheint diese lösung noch sinnvoller als die unterteilung :o)
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 20:28:11   #156 (permalink)
PC-Verflucherin

ID: 65276
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 75
Standard

Für mich net.
Doppelwichteln nur damit relativ sicher gehen kann damit man auch was bekommt... Ach nee.
No risk, no fun!
Gruß

Chesne
Chesne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 21:39:42   #157 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV Beitrag anzeigen
aber hallo!!!

ich denk, da ist ne entschuldigung faellig, als mod, solltest du dir solche entgleisungen nicht leisten.
ich kann in ihren beitraegen nur ihre meinung sehen, und die ist wohl wertfrei!

peter
Nur weil er Mod ist, darf er keine eigene Meinung mehr haben? Und was heißt denn hier Entgleisung? Ich kann da keine sehen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 00:52:14   #158 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
Immerhin trägt yerusha hier einiges zur aktuellen Diskussion bei, was man dir leider nicht behaupten kann! Ausser dummen Kommentaren mal wieder nichts gewesen
Wo ist da eine Entgleisung? Mods dürfen auch eine eigene Meinung haben und "dumme Kommentare" ist keine Entgleisung, sondern eine Tatsache.

Zumal ich beim Wichteln mitmachen werde, egal ob da nun "Weihnachts-" vor steht oder "Hochsommer-" oder "Freunschafts-" oder "Forums-"Wichteln. Von daher lasse ich mir von jemandem ohne konstruktive Beiträge zum Thema mit Sicherheit nicht verbieten, vorab an der Diskussion teilzunehmen
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 03:31:43   #159 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 3.991
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha Beitrag anzeigen
Wo ist da eine Entgleisung? Mods dürfen auch eine eigene Meinung haben und "dumme Kommentare" ist keine Entgleisung, sondern eine Tatsache.

Zumal ich beim Wichteln mitmachen werde, egal ob da nun "Weihnachts-" vor steht oder "Hochsommer-" oder "Freunschafts-" oder "Forums-"Wichteln. Von daher lasse ich mir von jemandem ohne konstruktive Beiträge zum Thema mit Sicherheit nicht verbieten, vorab an der Diskussion teilzunehmen
Eben, ich fand es absolut unangebracht, wie unicorn darauf reagierte. Das zeigt doch nichts Negatives, sondern absolut posiitiv deine Einstellung und die kann ich nur gut heißen. Wir sind ja nicht alle Christen, die hier mitmachen, aber es macht uns Spaß und Freude am Wichteln teilzunehmen.

Des weiteren war der Kommentar von Nightwalker gewiss keine Entgleisung, PeterLV, du solltest das Ganze wahrscheinlich nochmal etwas objektiver betrachten.

B2T:

Das Doppelwichteln hat gewisse Vor- und Nachteile, ich würde dabei gewiss mitmachen, denke aber auch, dass man dadurch wieder einige Leute verlieren würde, die sich das nicht leisten können oder das unsinnig finden.

Gruß,
...Sandra.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 03:32:28   #160 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 07.08.2006
Beiträge: 10.765
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha Beitrag anzeigen
Aber wenn es um den weihnachtlichen Gedanken geht - mit dem ich persönlich sowieso nix anfangen kann
Ist nur meine Meinung, aber "Wichteln" hat in meinen Augen eine Menge mit einem weihnachtlichem Gedanken zu tun. Wenn man diesen aus diversen Gründen nicht versteht bzw nachempfinden kann, sollte man sich nicht so stark in die Sache einbringen. Man zwingt ja auch keine Vegetarier, Fleisch zu essen.
geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 03:45:06   #161 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 3.991
Standard

Zitat:
Zitat von geldverdienen84 Beitrag anzeigen
Ist nur meine Meinung, aber "Wichteln" hat in meinen Augen eine Menge mit einem weihnachtlichem Gedanken zu tun. Wenn man diesen aus diversen Gründen nicht versteht bzw nachempfinden kann, sollte man sich nicht so stark in die Sache einbringen. Man zwingt ja auch keine Vegetarier, Fleisch zu essen.
Geht es nicht um eine gute Sache? Um ein wenig Spaß? Ein wenig Gemeinschaft?
Hier werden mit Sicherheit nicht mal 10% der Wichtelteilnehmer Christen sein, alle anderen können mir nicht mehr von weihnachtlichen Gedanken erzählen, als yerusha auch. Denn ich will nochmal erinnern, dass Weihnachten hier für die meisten auf einer materiellen Basis oder auch dem Zusammenkommen von Familie etc. beruhen dürfte. Dem eigentlichen Anlass von Weihnachten gedenken wohl nur Christen, also darf yerusha sich wohl noch einbringen, denn ihr geht es darum, anderen eine Freude zu machen, ein wenig Spaß zu haben, ein wenig rumzugucken, was demjenigen gefallen könnte, ein paar nette Worte zu sagen etc.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 03:47:44   #162 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
also darf yerusha sich wohl noch einbringen, denn ihr geht es darum, anderen eine Freude zu machen
Ist das nicht auch irgendwie ein Stück des "weihnachtlichen Gedankens"?
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 03:55:07   #163 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

ihr macht da,

aus einer muecke einen elefanten, einen freitagsthread sozusagen.

irgendwie, versucht ma hier alles was gegen diesen mod geht, niederzuschreiben.
funktioniert nicht leute, ein MOD hat sichmeinem verstaendnis nach, einfach anders zu aeussern, das gleiche haette man auch anders sagen koennen,nicht in diesem abwertenden biertischton.

darum alleine gings mir, aber da ihr das ja alle fuer nicht erwaehnenswert haltet, belassen wirs dabei.

ich werde diesen mod daran erinnern, wenn er mal wieder jemand wegen genau einer solchen bemerkung ruegt.

peter
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 04:02:14   #164 (permalink)
Eta Canis Maioris
Benutzerbild von Shahira

ID: 28247
Lose-Remote

Shahira eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 17.285
Standard

Zitat:
Zitat von geldverdienen84 Beitrag anzeigen
Ist nur meine Meinung, aber "Wichteln" hat in meinen Augen eine Menge mit einem weihnachtlichem Gedanken zu tun. Wenn man diesen aus diversen Gründen nicht versteht bzw nachempfinden kann, sollte man sich nicht so stark in die Sache einbringen. Man zwingt ja auch keine Vegetarier, Fleisch zu essen.
schlechter vergleich mit dem vegetarier

Auch Atheisten und Religionskritiker mögen Bratäpfel, Marzipankartoffeln, Gänsebraten und Weihnachtsbäume, auch sie wollen Weihnachten feiern, also auch wichteln


ich bin eine alte klammer, im doppelten sinne
im neuen forum aber nicht mehr sehr aktiv
ich wundere mich aber, dass dieses jahr die vorweihnachtliche depression/nervosität/geschäftigkeit schon so früh beginnt - warum wird sich hier jetzt schon gezofft, obwohl das ganze noch nicht begonnen hat?

alleine aus diesem grund werde ich mich dieses jahr mal beteiligen, obwohl ich keinen bürgen bringen kann, außer die klammseite selber, weil ich schon paar jährchen dabei bin

das doppelte wichteln finde ich schlichtweg gesagt unmöglich - denn man kann hier auch 2x reinfallen - prozentual gesehen zwar geringe wahrscheinlichkeit, aber es kann passieren

wichteln soll in erster linie spaß machen und den soll man sich im vorfeld schon nicht nehmen lassen

ich plädiere hier auf den zufall - falls wirklich einige kein wichtelgeschenk erhalten, sollten die spendefreudigen user gefragt sein
die haben hier dann die möglichkeit, ein zweites mal zu bewichteln, dass sollte doch kein problem sein, denn ich habe hier von einigen gelesen, dass sie sich zum nachwichteln bereit erklären

also nicht soooo viele düstere gedanken im vorfeld machen
Shahira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 04:03:35   #165 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

@PeterLV, ich bin hier oben im Klammtalk kein Moderator, sondern genau wie du nur ein User.

Meinen Beitrag habe ich auch nur aus der Sicht eines User geschrieben. Eines Users der sich einfach darüber aufregt, das jemand der auf die eigentliche Diskussion die hier herrscht garnicht eingeht anfängt usern vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben. Übrigens, du hast damit angefangen das Thema aufzublasen, sonst niemand. Solltest du weitere Probleme mit meinem Ton haben, kannst du dich gerne an den Admin deines Vertrauens wenden.

Wenn es weiteren Diskussionsbedarf deswegen gibt kannst du das mit mir per PN klären.

Wäre schön wenn sich der Thread jetzt wieder ausschließlich dem Thema "Klamm Weihnachtswichteln" widmen könnte, und nicht der Thematik das ich in deinen Augen einen Biertischton habe.

Danke!
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachtswichteln 2007 - Wichtelphase II DelphiKing klamm talk 882 07.02.2008 10:12:23
Weihnachtswichteln 2006 DelphiKing klamm talk 1817 18.10.2007 08:34:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33:47 Uhr.