Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 20:23:55   #1396 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Hmm ... in Germany gibbets doch so ne Geldeintreibercrew aus Russland ... die voll übel aussehn und auftreten? War doch irgendwann mal was bei Blitz oder so *am kopf kratz*

Solche müsst man vorbei schicken Oder wir Spammen die Bösewichte zu, resp sollte man sich überlegen ob das kDE-Wichteln zu kDE gehört und solche User einfach gesperrt werden sollten
 
SumoSulsi ist offline  
Alt 03.01.2007, 20:29:16   #1397 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

@sumo, da ist das Kind wohl schon in den Brunnen gefallen, aber für ein evtl. nächstes Mal müssen einige Dinge dringend geändert werden.
 
Benutzer-2472 ist offline  
Alt 03.01.2007, 20:30:49   #1398 (permalink)
monsterchen
Benutzerbild von nessali

ID: 63413
Lose-Remote

nessali eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
@sumo, da ist das Kind wohl schon in den Brunnen gefallen, aber für ein evtl. nächstes Mal müssen einige Dinge dringend geändert werden.
ja vllt sollte man sich kurz bevor die aktion dann gestartet wird einfach zusammen setzten, und versuchen irgendwie die moeglichkeiten besser auszugrenzen, dass jmd unbeschenkt bleibt.. bzw der wichtel der nix schenkt unbestraft davon kommt sozusagen..
We are dying in moments when we're alive....
nessali ist offline  
Alt 03.01.2007, 20:35:47   #1399 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Russisch Inkasso nennen die sich.

Ich weiß nicht ob das der richtige Weg von Cybo ist.
Klar, verdient haben die "Opfer" es, aber die "Täter" merken sich das und denken sich "ach die kriegen eh was wenn ich nix schicke, dann spar ich mir das einfach, gibt ja genug Dumme".
Das ist das was ich ein bisschen schade an der ganzen Sache finde, das jetzt User die damit eigentlich nix zu tun haben sich jetzt den Arsch aufreißen müssen und es noch andere Spender gibt (klar, machen sie freiwillig, aber trotzdem) die dann dafür aufkommen müssen.
Die Klamm Namen sind ja bekannt, ich würd denen erstmal 0 Klammern geben mit genauer Begründung, ihn als unseriös einstufen und dann hat sich das für's Erste.
Zudem Ausgrenzung bei weiteren Wichtelaktionen, härteres Durchgreifen von Flo (delphiking) usw.

Das mit dem Losefond wär keine schlechte Idee, Menschen mit wenig Losen (Haku) sind ja zum Teil als vertrauenswürdig eingestuft, ansonsten sollen die bei anderen Usern die an der Aktion teilnehmen halt die Lose leihen und wenn möglich zinsfrei zurückzahlen dürfen. Die Leute bei denen alles glatt über die Bühne ging kriegen ihre Lose zurück (können die geliehenen dann auch zurückzahlen), die die nichts von sich haben hören lassen werden behalten und dann wird versucht von der Menge was schönes für die Geschenklosen zu organisieren.
Bringt dann nicht viel, aber immerhin etwas.
Zudem gibt es immernoch das Risiko des verschwundenen Pakets, was ja hier überdurchschnittlich oft aufgetreten ist, wäre ein weiterer Nachteil.

Aber es ist ja offensichtlich, dass gehandelt werden muss, weil bei 16% oder 14% ist das schon eine hohe Quote..
Sollte sich da irgendwas tun für nächstes Jahr, würd ich auch wieder mitmachen, aber wenn sowas schon das zweite Mal war und noch extremer wurde überlegt man sich das halt schon..
Wichtelpartner kann man sich ja (logischerweise) nicht aussuchen.
 
kath ist offline  
Alt 03.01.2007, 21:04:05   #1400 (permalink)
Überfahrener User

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 353
Standard

Also meins ist ja immer noch nicht da und ich befürchte der arme cyberdog kann da gar nix für Ich warte auf jeden Fall noch bis nächsten Dienstag ob was kommt.

P.S. an denjenigen der mir nen roten pimpel gegeben habe, da er ja bei der post arbeitet und alles besser weiß (war ja leider anonym)
Wo ist denn mein Packet wenn die Post so toll ist und auch nicht überlastet???
 

Geändert von Haku (03.01.2007 um 21:31:13 Uhr)
Haku ist offline  
Alt 03.01.2007, 21:12:55   #1401 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von nessali Beitrag anzeigen
ja vllt sollte man sich kurz bevor die aktion dann gestartet wird einfach zusammen setzten, und versuchen irgendwie die moeglichkeiten besser auszugrenzen, dass jmd unbeschenkt bleibt.. bzw der wichtel der nix schenkt unbestraft davon kommt sozusagen..
Da muss flo/uns definitiv was ein, dieses Jahr war das eine Katastrophe

@Kath, irgendwie wäre es nun aber auch blöd, wenn diejenigen nichts bekommen, diejenigen die nichts verschenkt haben müssen aber auch bestraft werden, die Idee mit den Klammern ist schon einmal nicht schlecht.
 
Benutzer-2472 ist offline  
Alt 03.01.2007, 21:19:03   #1402 (permalink)
möhp.
Benutzerbild von cmdr

ID: 365
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 970
Standard

Hmm. Da mein Wichtel-Empfänger ja bis zum Schluss nicht in der Lage war, seine Adresse korrekt anzugeben, habe ich hier noch eine Kleinigkeit fertig verpackt liegen. Aber wirklich nur eine unpersönliche Kleinigkeit. (Da derjenige auch eine leere Nickpage hatte.)

Aber wen von den Leer-Ausgegangenen soll ich damit erfreuen? Müsste ich auslosen
"Wenn ich auf meinem Totenbett liege, werde ich kaum sagen: Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, auf meinem Arsch zu sitzen und auf Pixel zu starren."
- Neal Stephenson, Autor, über "Second Life" (aber universell anwendbar )
cmdr ist offline  
Alt 03.01.2007, 21:21:41   #1403 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von cmdr Beitrag anzeigen
Hmm. Da mein Wichtel-Empfänger ja bis zum Schluss nicht in der Lage war, seine Adresse korrekt anzugeben, habe ich hier noch eine Kleinigkeit fertig verpackt liegen. Aber wirklich nur eine unpersönliche Kleinigkeit. (Da derjenige auch eine leere Nickpage hatte.)

Aber wen von den Leer-Ausgegangenen soll ich damit erfreuen? Müsste ich auslosen
Wenn du es spenden möchtest, leg es zur Seite, ich gebe dir die Tage eine Anschrift eines unbewichtelten.

Der ein oder andere freundliche Spender hat sich schon bei mir gemeldet, ich notiere mir die netten User gerade.
 
Benutzer-2472 ist offline  
Alt 03.01.2007, 21:23:59   #1404 (permalink)
+ 3800 posts
Benutzerbild von StyleMaster

ID: 263411
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 884
Standard

Zitat:
Zitat von Haku Beitrag anzeigen
Also meins ist ja immer noch nicht da und ich befürchte der arme cyberdog kann da gar nix für Ich warte auf jeden Fall noch bis nächsten Dienstag ob was kommt.
immernoch net?
naja ich hol mal was für ein neues wichtel geschenk...
wenn dienstag nix da is, send ich´s ab
sorry nochmal

AP's Gesamt:
28.539.950 AP's
_________________________
StyleMaster ist offline  
Alt 03.01.2007, 21:26:08   #1405 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 123940
Lose-Remote

White eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 911
Standard

ich frage jetzt einfach nochmal nach :-) Bei meinem Wichtelpartner gab es ja nen Grund wieso es nicht da war. Aber es wurde ja gesagt das es am 27. auf die große weite reise geschickt werden sollte.
White ist offline  
Alt 03.01.2007, 21:27:04   #1406 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Da muss flo/uns definitiv was ein, dieses Jahr war das eine Katastrophe

@Kath, irgendwie wäre es nun aber auch blöd, wenn diejenigen nichts bekommen, diejenigen die nichts verschenkt haben müssen aber auch bestraft werden, die Idee mit den Klammern ist schon einmal nicht schlecht.
Ja genau das mein ich ja. Ich find das ne übelst korrekte Aktion von dir und auch richtig das die User entschädigt werden, aber im Endeffekt hast du jetzt die Arschkarte obwohl du dein Geschenk ja vernünftig abgeschickt hast und alles und das ist das was ich unfair finde und einfach nicht sein kann.
Also das sich andere die nur zum Abzocken hier sind darauf verlassen. Es kann einfach nicht sein, dass unschuldige (aber freiwillig gemeldete User) jetzt den Karren aus dem Dreck fahren müssen. Ich finde, da macht das Helfen dann auch keinen Spaß mehr, und die die am Ende dann noch mehr leiden müssen sind die, die eh schon nix bekommen haben.

Hab mir die Liste nochmal angeguckt von denen die über sind, White hab ich aus Versehen rausgelöscht, vielleicht könnt man ja mal den aktuellen Stand reinposten um es eventuell doch noch zu klären:
em-dee - du-nervst (paket angebl. abgeschickt)

Diddlika - rolleyes (paket angebl. abgeschickt, aber nicht wieder aufgetaucht)

aer0x - Carhartt22

yerusha - bayernball (angebl. nicht angemeldet)

Haku - cyberdog (paket angebl. abgeschickt, aber nicht wieder aufgetaucht)

LadyJohanna - Zahlwerk (der Kollege hat sich ja abgemeldet)

jwacalex - Tailerboy

anicatha - BloodyMary35 (paket abgeschickt, noch nicht angekommen)

unregiert - cocaboy

MasterCoder - Darthtomatoe

Msthle - Nedu16 (hat schon öfter Scheiße gebaut, war gesperrt..)

zero_Mo - GerBoy

White - weisse_wolke (White hat PN geschickt, bisland keine Antwort)
 

Geändert von kath (03.01.2007 um 21:51:21 Uhr)
kath ist offline  
Alt 03.01.2007, 21:32:14   #1407 (permalink)
Webbi @ Nordmails

ID: 77899
Lose-Remote

Anicatha eine Nachricht über ICQ schicken Anicatha eine Nachricht über AIM schicken Anicatha eine Nachricht über MSN schicken Anicatha eine Nachricht über Yahoo! schicken Anicatha eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
anicatha - BloodyMary35
Sie hat gesagt sie hat es vor Weihnachten abgeschickt. Bis heute ist nichts angekommen.
<<-- Mein Weblog
Anicatha ist offline  
Alt 03.01.2007, 21:35:48   #1408 (permalink)
Überfahrener User

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 353
Standard

Zitat:
Zitat von Cyberdog Beitrag anzeigen
immernoch net?
naja ich hol mal was für ein neues wichtel geschenk...
wenn dienstag nix da is, send ich´s ab
sorry nochmal
Hmm.... dann such schonmal ne günstige möglichkeit das ganze nach Amiland zu schicken (vielleciht schnuck über amazon.com oder so )
Fliege am Mittwoch nämlich wieder und bleibe dann dort bis Mai.

Aber hoffen wir einfach dass es noch ankommt, da die Post (wie ich ja aus erster Hand erfahren durfte) dieses Jahr nicht überlastet war.
 
Haku ist offline  
Alt 03.01.2007, 21:36:51   #1409 (permalink)
+ 3800 posts
Benutzerbild von StyleMaster

ID: 263411
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 884
Standard

Zitat:
Zitat von Haku Beitrag anzeigen
Hmm.... dann such schonmal ne günstige möglichkeit das ganze nach Amiland zu schicken (vielleciht schnuck über amazon.com oder so )
Fliege am Mittwoch nämlich wieder und bleibe dann dort bis Mai.

Aber hoffen wir einfach dass es noch ankommt, da die Post (wie ich ja aus erster Hand erfahren durfte) dieses Jahr nicht überlastet war.
^^ mal schauen, wegen dem schmuck
hrhr

AP's Gesamt:
28.539.950 AP's
_________________________
StyleMaster ist offline  
Alt 03.01.2007, 21:37:13   #1410 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 123940
Lose-Remote

White eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 911
Standard

White - weisse_wolke


Habe ihr ne Pn geschickt. Mal sehen :-)

edit: weiß eig. jemand wann mighty mohab wieder hier ist ? der war ja seit dem 31. nicht mehr on.
White ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachtswichteln 2007 - Wichtelphase II DelphiKing klamm talk 882 07.02.2008 10:12:23
Weihnachtswichteln 2007 Saber klamm talk 184 09.11.2007 11:57:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14:53 Uhr.