Weihnachtswichteln 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
puh, geschafft :yes:

habs nachmittags zur Post gebracht und hoffe das es auch rechtzeitig ankommt
:pray:
 
@Delphi: Irgendwie gibts bei dir keine Antworten bei den Klamm-Messenger:biggrin:

Du hast mich zwar im ICQ schreibst mich aber bei Klamm an und dann kommt keine Antwort:LOL:
 
@yerusha:
Ich hab von dir geträumt! :ugly:
Also irgendwie deinen Nick da gesehen und dieses doofe laufende Männchen die ganze Zeit. :ugly:

Um nicht ganz Off-Topic zu sein:
Ich bring mein Paket bzw. meine Pakete (ich beschenke noch mehr weit weg wohnende) auch heute zur Post. Ich hoff ich schaff das irgendwie, der Weihnachtsstress hat mich sowas von ergriffen. :cry:
 
@yerusha:
Ich hab von dir geträumt! :ugly:
Also irgendwie deinen Nick da gesehen und dieses doofe laufende Männchen die ganze Zeit. :ugly:
Öey... der is nicht doof *kringel vor lachen*
War ein öder Traum, wenn er nur gelaufen ist und nicht angekommen. Aber so ist das ja nun mal im Leben... Der Weg ist das Ziel... :ugly:
 
kommt drauf an was du verschickst! bei einem päkchen ist es bei der post unversichert 3,90€!

dann gibt es ja noch großbrief und maxibrief!
 
großbrief 1,45 bis 500g
maxibrief 2,20 bis 1kg
päckchen unversichert 3,90
päckchen versichert war glaub 6,90


meins is auch raus ^^

es kann sogar theoretisch untern weihnachtsbaum. sollte aber nicht vor der familie geöffnet werden :evil: :mrgreen:
 
Ist das bei dem Päckchen unabhängig von Größe und Gewicht? (Abgesehen davon, dass es dann kein Päckchen mehr wär...) ^^
 
Also bei Briefen haben die dann so lustige Schlitze wo die testen ob die da durchgehen...(da is auch das Gewicht egal)...
Wenn die da nich durchgehen, is es nen Päckchen und ab dann gehts auch nachm Gewicht...;)

Bei uns inner Kleinstadt wird das bei der Post auch nicht so eng gesehn...Wenn der "Brief" eben ganz knapp nicht durch den lustigen Schlitz passt, wirds manchmal doch noch als Brief verschickt...Man kann ja nur sparen ;)
 
DHL geeignet für Grosse Leichte Pakete -> 3.90€

Hermes geeignet für Kleine aber Schwerer Pakete ( zb. Beton :D) -> 3.90€
 
Also bei Briefen haben die dann so lustige Schlitze wo die testen ob die da durchgehen...(da is auch das Gewicht egal)...
Nö, das stimmt nicht. Großbrief maximal 200 Gramm und Maxibrief maximal 500 Gramm. Ab 500 Gramm muss es dann als Päckchen frankiert werden, selbst wenn es nur ein Briefumschlag ist ;)
 
Öey... der is nicht doof *kringel vor lachen*
War ein öder Traum, wenn er nur gelaufen ist und nicht angekommen. Aber so ist das ja nun mal im Leben... Der Weg ist das Ziel... :ugly:

Weiser, wahrer Spruch! ;)

Mein Päckchen ist auch raus und irgendwie damit letztendlich auch eine kleine Last weniger, weil es mir schon wichtig war, das rechtzeitig zu schaffen. :)
 
ich hoffe ihr habt mehr glück als ich die letzten 2x als ich dran teilgenommen habe... denn irgendwie hatte da mein wichtel die hausnummer nciht gefunden gehabt ;) hehe.. frohes fest euch allen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.