Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 22:38:31   #256 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Au ja, au ja.
Ich würd dir ja gern ne PN schreiben aber ich hab kA was ich schreiben sollte..
 
DelphiKing ist offline Threadstarter  
Alt 28.11.2006, 22:45:51   #257 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

für postkarten wär ich auch zu haben ^^


mighty666 ist offline  
Alt 28.11.2006, 22:53:03   #258 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Au ja, au ja.
Ich würd dir ja gern ne PN schreiben aber ich hab kA was ich schreiben sollte..
Sowas wie,
Hey Cybo,

danke für dein Angebot.

Fände es schön, wenn du die Organisation übernehmen würdest. Wir würden uns dann noch mal zusammensetzen im Chat und wir besprechen wer, wie, wo, wann, aus welchem Topf finanziert,was kriegt.

MfG das Delphikingchen


Sowas
 
Benutzer-2472 ist offline  
Alt 28.11.2006, 23:08:54   #259 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 453
Standard

Öh... da fehlt glaub ich noch was... so etwas, was man anklicken kann... 24 Felder gibts ... verdammt, wie heisst das Teil? Adventskalender!
 
unregiert ist offline  
Alt 29.11.2006, 04:11:21   #260 (permalink)
Trauer u Schmerz
Benutzerbild von cocaboy

ID: 245239
Lose-Remote
Abwesend

cocaboy eine Nachricht über ICQ schicken cocaboy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.06.2006
Beiträge: 7.676
Standard

Zitat:
Zitat von unregiert Beitrag anzeigen
Öh... da fehlt glaub ich noch was... so etwas, was man anklicken kann... 24 Felder gibts ... verdammt, wie heisst das Teil? Adventskalender!

Meinst du das hier Klamm-Adventskalender 2006
 
cocaboy ist offline  
Alt 29.11.2006, 14:15:34   #261 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Zitat:
Zitat von Toschi5 Beitrag anzeigen
Dieses Jahr machen soviele "unbekannte" mit, mit richtig "wenig" Posts im Forum...(sorry jeder hat ja mal angefangen)...aber ich glaub viele haben sich halt nur aus Spaß bei der Aktion angemeldet und so werden wohl dieses Jahr besonders viele leer ausgehen...*prophezei*


Was ist eigentlich aus diesem Sammelpot vom letzten Jahr geworden?
und genau deshalb (wobei ich auch spaß haben will ) könnte man doch so eine art bestätigung machen...
also heute abend werden ja die partner zugeteilt, richtig? da bekommt doch jeder ne mail, oder?

und dann eben so, dass jeder einen bestätigungslink klicken muss bis zum xx.12.06.
bei allen, die nicht bestätigen, fliegen aus der aktion raus. dann bekommen diejenigen, die den inaktiven gezogen haben, einen neuen zu-beschenkenden und zwar den, den eigntl der inaktive beschenken sollte:

a zieht b
d zieht c
f zieht a

// für den fall, dass
a zieht b
b zieht a

funktioniert es ja nicht, da muss man dann etwas anders tauschen, wollte eben nur ein beispiel geben, sodasss die inaktiven raus sind


rot = inaktiv
blau = aktiv

somit müsste der inaktive eigntl b beschenken, dies wird abernicht passieren, daher bekommt f nun b zugeteilt und a ist raus.
-->
f bekommt b // beide waren mit a "verwickelt"
d zieht c // bleibt wie vorher

nur darf man sien geschenk frühestens am xx.12 losschicken, da sich ja eben etwas verändern kann. an diesen datum x, muss dann eine zweite mail raus, die den endgültigen partner zeigt.

somit ist das problem nicht ganz aus der welt, aber das risiko des "nichts bekommen" wird etwas eingedämmt...
da ich ja das erste mal mitmache, kommt mir aber auch die frage:
wann man es losschickt? denn durch diese bestätigung ect, kann es ja auch einen aus der aktion werfen, der zuverlässig ist, aber erst am 20. losschickt (und eben dann die mail öffnet und nicht bis zum datum x bestätigt)... was sagt ihr dazu? vllt hab ich ja auch noch nen fehler drinnen, wäre eben nur schade, dass wirklich die hälfte der user (diese aber meist am meisten den kopf zerbrechen) nichts bekommt...

Mfg SC

Geändert von StolenCar (29.11.2006 um 14:42:51 Uhr)
StolenCar ist offline  
Alt 29.11.2006, 14:25:27   #262 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Ich hab deinen Post jetzt 3x gelesen und immer noch nicht komplett verstanden.

Ich glaub ich brauche Urlaub.

#FischVolk (CZ)
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline  
Alt 29.11.2006, 14:26:19   #263 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 235568
Lose-Remote
Gesperrt

Phantasialand eine Nachricht über ICQ schicken Phantasialand eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.129
Standard

Wann findet die Zulosung statt möchte wissen ob mein Wichtel männlich oder weiblich is *fg
 
Phantasialand ist offline  
Alt 29.11.2006, 14:29:45   #264 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Ich hab deinen Post jetzt 3x gelesen und immer noch nicht komplett verstanden.

Ich glaub ich brauche Urlaub.

#FischVolk (CZ)
naja, ich gebe zu, ist ein wenig komisch geschrieben, was ist denn unklar (sagt jetzt nicht: "alles!" ^^ irgendetwas haste bestimmt verstaden *hope*)?

kann auch sein, dass noch ein fehler drinnen ist, der das ganze system unlogisch macht, denn beim schreiben sind mir selbst noch sachen eingefallen, daher habe ich ihn öfter umgeändert, ich les ihn mir dann nochmal durch

Mfg SC
StolenCar ist offline  
Alt 29.11.2006, 14:32:16   #265 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Ich verstehe zum Besispiel nicht, was ein Bestätigungslink da bringen soll. Jemand der den anklickt muss trotzdem nichts verschicken und andere haben so viel zu tun, dass Sie die mail einfach nur überfliegen und nicht klicken aber schicken wollen.

#FischVolk (CZ)
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline  
Alt 29.11.2006, 14:49:35   #266 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Ich verstehe zum Besispiel nicht, was ein Bestätigungslink da bringen soll. Jemand der den anklickt muss trotzdem nichts verschicken und andere haben so viel zu tun, dass Sie die mail einfach nur überfliegen und nicht klicken aber schicken wollen.

#FischVolk (CZ)
habe es nun mal geändert, ist nun vllt etas verständlicher...

zu deiner frage... gut, da ist es eben so, wird die mail gelesen oder nicht, aber wenn man an einer auffälligen stelle daraufhinweißt (z.b. neben dem partnernamen), dann klickt man schon drauf...

klar, dieser klick gibt keine 100%ige bestätigung, aber wenn es jmd nicht ernst gemeint hat mit der anmeldung und seine mails nie abruft, wird so rausgekickt (das risiko wird eben verringert, zumindest war das meine idee, obs auch so funktioniert, wie ich es theoretisch gedacht habe, kann man ja nur erahnen, leider)...
leute, die bestätigen und dann trotzdem nichts schenken, kann man so aber zumindest nachweißen, dass sie bewusst nichts geschenkt haben und die ausrede "habe die mail nicht erhalten/gesehen" greift nicht und mit dieser gewissheit überlegt sich es der ein oder andere doch nochmal...

100% wird man wohl nie bekommen, war eben nur ein vorschlag, kommt wohl auch ein wenig kurzfristig, aber nächstes jahr vllt, wenn alle es von anfang an wissen, dass 2 mails kommen incl link

Mfg SC
StolenCar ist offline  
Alt 29.11.2006, 14:58:17   #267 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von guggel

ID: 329214
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.087
Standard

Glaubt ihr den ernsthaft, das sich die jenigen die sich angemeldet haben dies nur aus lauter langer Weile getan haben?

gut schwarze schafe gibt es immer und überall.
aber ich denke, das die jenigen die sich angemeldet haben sich der sache bewusst sind was von ihnen verlangt wird. und alles daran tun werden um dies zu erfüllen.


mfg guggel
 
guggel ist offline  
Alt 29.11.2006, 15:03:14   #268 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Zitat:
Zitat von guggel Beitrag anzeigen
Glaubt ihr den ernsthaft, das sich die jenigen die sich angemeldet haben dies nur aus lauter langer Weile getan haben?

[...]

mfg guggel
Jupp, einen anderen Grund hat doch das wichteln nicht, ausser zeitvertreib, jemanden evtl. eine Freude machen und sich auch selbst erfreuen.

#FischVolk (CZ)
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline  
Alt 29.11.2006, 15:11:31   #269 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Zitat:
Zitat von guggel Beitrag anzeigen
Glaubt ihr den ernsthaft, das sich die jenigen die sich angemeldet haben dies nur aus lauter langer Weile getan haben?

gut schwarze schafe gibt es immer und überall.
aber ich denke, das die jenigen die sich angemeldet haben sich der sache bewusst sind was von ihnen verlangt wird. und alles daran tun werden um dies zu erfüllen.


mfg guggel
naja, wie gesagt, bin das erste mal dabei, kann es daher wenig abschätzen, was sonst für user mitmachen ect... da aber eben gepostet wurde, des es nicht so dolle aussieht, kam ich auf diese idee... wenn aber jedes jahr ca 2-3 leute dabei sind, gut, da kann man dann nichts machen, aber wenn es eben wirklich so viele sein sollten, wäre es eben wünschenswert diese fern zu halten...

war ja auch nur ein vorschlag, hoffe natürlich auch, dass alle mitmachen bzw etwas verschicken

Mfg SC
StolenCar ist offline  
Alt 29.11.2006, 15:22:46   #270 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.05.2006
Beiträge: 1.359
Standard

also ich bin schon mal kein faker

*inzeider*

*scherz*diese mone die auch mit macht da muss man aufpassen */Scher*

*/inzeider*
 
nedu ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachtswichteln 2007 - Wichtelphase II DelphiKing klamm talk 882 07.02.2008 10:12:23
Weihnachtswichteln 2007 Saber klamm talk 184 09.11.2007 11:57:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04:10 Uhr.