Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 12:33:23   #166 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
dafür
2 x dafür

Mfg SC
StolenCar ist offline  
Alt 22.11.2006, 19:10:34   #167 (permalink)
Außenseiter

ID: 245342
Lose-Remote

Reg: 19.07.2006
Beiträge: 1.208
Standard

Aber eigentlich sind doch alle Berechnungen was für'n Ar...

Die Rechnung geht doch nur dann auf, wenn noch alle zu beschenkende Wichtel im Lostopf sind, also noch kein Wichtel hat einen Schenker zugelost bekommen (hmmm... blöd ausgedrückt... sollte ich vllt. Gönner sagen... ).

Hätten bei 66 Teilnehmern also bereits 20 Wichtel einen Schenker/Gönner und Person B wäre noch im Lostopf, dann würde die Chance ja immerhin schon 1/45 = 2,22 % betragen, dass Person A die Person B zugelost bekommt.


Ich hoffe, ihr seid soweit mitgekommen. Ich nämlich nicht mehr.

Grüsse, Udo
blubarju ist offline  
Alt 22.11.2006, 19:17:29   #168 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Aber dann wäre ja auch schon diese andere Chance höher, dass einer der beiden Wichtel schon verwichtelt wurde --> nimmer in Frage kommt -> alles kaputt, 0% ^^
 
DelphiKing ist offline Threadstarter  
Alt 22.11.2006, 19:24:52   #169 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Zitat:
Zitat von blubarju Beitrag anzeigen

Hätten bei 66 Teilnehmern also bereits 20 Wichtel einen Schenker/Gönner und Person B wäre noch im Lostopf, dann würde die Chance ja immerhin schon 1/45 = 2,22 % betragen, dass Person A die Person B zugelost bekommt.


Ich hoffe, ihr seid soweit mitgekommen. Ich nämlich nicht mehr.

Grüsse, Udo
ganz klar: noe
ist ein bisschen schwer zu erklären, aber die wk bleibt eben die gleiche... bei dir wäre n=45, also eine ganz neue rechnung, weiß net, ob du weiß was ich meine, jedenfals ändert sich da nichts, denn wenn du die ersten 20 gezogen hast, dann geht die auslosung ja schon los bzw läuft schon...

Mfg SC
StolenCar ist offline  
Alt 22.11.2006, 19:54:02   #170 (permalink)
Gesperrt

ID: 183413
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 11.10.2006
Beiträge: 1.149
Standard

Mach auch mit
 
cocakiller ist offline  
Alt 22.11.2006, 20:53:49   #171 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

So.
Hab eben bemerkt, dass ich den Post von tdnpf überlesen hab!

Ich überlegte mir nur, dass es wohl unabhängige Ereignisse seien. Man setzt also voraus, dass Person A Person B beschenkt. Und hat damit quasi nur ein Folgeexperiment mit der Wahrscheinlichkeit p = 1/(n-1).


Wer war eigentlich so doof beim Renomee den falschen Radio Button zu klicken.. bei dem Kommentar.


Hm.. aber mal B2T.. oder so, falls es sowas gibt. *push*
 
tedlemegba ist offline  
Alt 22.11.2006, 23:09:28   #172 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Zitat:
Zitat von happymaster Beitrag anzeigen
So.
Hab eben bemerkt, dass ich den Post von tdnpf überlesen hab!

Ich überlegte mir nur, dass es wohl unabhängige Ereignisse seien. Man setzt also voraus, dass Person A Person B beschenkt. Und hat damit quasi nur ein Folgeexperiment mit der Wahrscheinlichkeit p = 1/(n-1).


Wer war eigentlich so doof beim Renomee den falschen Radio Button zu klicken.. bei dem Kommentar.


Hm.. aber mal B2T.. oder so, falls es sowas gibt. *push*
eben, aber so haben es ja auch alle gerechnet, hast hier ganz schön wirbel reingebracht^^

bei mir wurde der richtige button gewählt

aber wie du schon sagst, b2t, wer macht noch mit?

Mfg SC
StolenCar ist offline  
Alt 23.11.2006, 04:19:44   #173 (permalink)
dia
Erfahrener Benutzer

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 153
Standard

bin auch mal dabei

ich liebe Überraschungsgeschenke
LG dia 132300

5 Euro Anmeldebonus
dia ist offline  
Alt 23.11.2006, 19:28:08   #174 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Flo, packst du bitte noch den Auslosungstermin in den ersten Beitrag?
 
Benutzer-2472 ist offline  
Alt 23.11.2006, 22:01:31   #175 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Reden

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Ich mache auch mit .
Hoffentlich krieg ich Mone, kann Flo da nicht was drehen?
Dann wüsst' ich schon was ich schenk.. hihi

Zitat:
Zitat von birnchen
wer auch immer mich bewichteln wird: bitte keinen alkohol. danke!
Ich bin ja nicht neugierig, aber was hätte das dann für Auswirkungen wenn Du Alkohol bekommst (und trinkst)? Da werd' ich wohl am 9.12. noch mal drauf zurückkommen. Andererseits kannst gerade Du ihn (C2H5OH) doch "zerlegen" und was sinnvolles draus machen wie Reinigungsmittel oder Brennstoff und und und.

Greets
Norbert
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...

Geändert von Norby51 (23.11.2006 um 22:09:06 Uhr) Grund: Birnchen dazu....
Norby51 ist offline  
Alt 23.11.2006, 22:14:52   #176 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Okay Cybo, hab ich mal getan .. und mich damit dann doch letztendlich auf den von Anfang an angedeuteten Termin 29.11.06 festgesetzt... auch wenn ich kA habe wie ich drauf kan, denn eigentlich dachte ich an einen Wochenends-Tag, z.B. ein Sonntag.. aber Mittwoch hat auch was schönes.
 
DelphiKing ist offline Threadstarter  
Alt 23.11.2006, 22:19:06   #177 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Okay Cybo, hab ich mal getan .. und mich damit dann doch letztendlich auf den von Anfang an angedeuteten Termin 29.11.06 festgesetzt... auch wenn ich kA habe wie ich drauf kan, denn eigentlich dachte ich an einen Wochenends-Tag, z.B. ein Sonntag.. aber Mittwoch hat auch was schönes.
Dank dir, als Leute ENDSPURT! Nur noch ein paar Tage *mal ein paar Powerlinks buchen *g* *
 
Benutzer-2472 ist offline  
Alt 24.11.2006, 09:33:06   #178 (permalink)
möhp.
Benutzerbild von cmdr

ID: 365
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
*mal ein paar Powerlinks buchen *g* *
Och nö, das bringt nur wieder low-quality-Personal...
"Wenn ich auf meinem Totenbett liege, werde ich kaum sagen: Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, auf meinem Arsch zu sitzen und auf Pixel zu starren."
- Neal Stephenson, Autor, über "Second Life" (aber universell anwendbar )
cmdr ist offline  
Alt 24.11.2006, 11:33:30   #179 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 24.11.2006
Beiträge: 2
Standard Es wird wieder weihnachtsgewichtelt...

Hallo,

ich finde die Idee mit dem Weihnachtswichteln total klasse. Das hat ja fast schon Tradition Und wenn das so weitergeht, wird eine Geschichte draus.

Wir leben doch in einer so schnellen Zeit und das Internet ist eigentlich auch ein verdammt anonymes Medium, umso schöner, wenn jemand sich die Mühe macht und etwas wie das Weihnachtswichteln für die Community schafft.

Und was gibt's als Geschenke???

Und gegen den Stress, die ganzen Anstrengungen in der Vorweihnachtszeit?

Also ich bin kurz vor Weihnachten oft "Flasche leer" und reif für die Insel

Und wie geht's euch so?

Fröhliche Weihnachten

Werbung entfernt
~edit by dabu~
 
Wunderkind ist offline  
Alt 24.11.2006, 14:04:58   #180 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 208884
Lose-Remote

Reg: 28.08.2006
Beiträge: 100
Standard

ich bin auch das erste mal dabei mal sehn was so kommt *g ....
 
brina87 ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachtswichteln 2007 - Wichtelphase II DelphiKing klamm talk 882 07.02.2008 10:12:23
Weihnachtswichteln 2007 Saber klamm talk 184 09.11.2007 11:57:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15:12 Uhr.