Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2007, 12:53:44   #1591 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.497
Standard

Würde man nicht alles in diese Online - Welt implentieren hättet ihr alle weniger Probleme. Wichteln ist was für Kollegen & Freunde untereinander - hier kannst du keinem trauen.

Lasst es doch einfach.
NewFrontier ist offline  
Alt 22.01.2007, 12:56:27   #1592 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von nessali Beitrag anzeigen
schön dass man sieht, dass die "leer ausgegangen" jetzt doch noch was erhalten..
is zwar schon bisschen spaet, aber besser als nix..

das es mal wieder leute gibt die einfach ned ehrlich sind, und sich mit irgendwelchen unnoetigen argumenten versuchen rauszureden, is irgendwie traurig.. wie schon mal erwaehnt sollte man schauen dass man es dann dieses ja versucht ein wenig anders zu machen.. klar ein schwarzes schaf wirds immer mal wieder geben.. aber irgendwie sollte man das eingrenzen..
Dafür gibt es ja die User die hinter den Geschenken her sind. Alle die mir geschrieben haben, werden von mir geprüft und der "Säumige" angeschrieben, bisher scheint das gut zu klappen, ich habe derzeit nur noch 6 in der Liste von mal fast 15 Anfragen (immer zeitgleich) Wenn Kiels Geschenke ankommen bleiben 3 und bei den anderen sehe ich auch noch gute Chancen. Ein Geschenk habe ich trotzdem schon mal besorgt, ich geh davon aus, dass da nichts mehr kommt :/

@Next X-mas nun ja, ich würde Delphi vorschlagen einfach eine Teilnehmergebühr einzurichten. (Oder wer auch immer das macht, falls Flo hilfe braucht, meine Nummer kennt er ja )

Also jeder zahlt z.b. 2 Mio Lose auf einen EF. Wer nichts verschickt wird auch weiterhin angeschrieben und evtl. genullt, aber dann ist wenigstens eine Losemenge zusammen die man in Geschenke umtauschen könnten. Was besseres ist mir bisher nicht eingefallen.
 
Benutzer-2472 ist offline  
Alt 22.01.2007, 13:02:35   #1593 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hm, bei einer Teilnahmegebühr bzw einem Losepfand seh ich halt schon das Problem, dass gerade der Teil der Community, der hier als Teilnehmer in Frage kommt, mit Losen ggf. weniger zu tun hat und daher die 2 Mio. auch so einfach nicht aufbringen kann / will ..
Man müsste also diese Lose erst wieder kaufen / leihen ... :/

Aber irgendwas tun sollte man wohl, ja.
 
DelphiKing ist offline Threadstarter  
Alt 22.01.2007, 13:07:34   #1594 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Das wäre ideal mit einer Spende an das SLT zu kombinieren, das SLT verkauft die Lose aus ihrem Bestand an die User und die können direkt hier einsteigen.

Das ist ja ohne Pfand, es ist eine Teilnehmergebühr, die für verlorene Pakete oder andere Umstände benutzt werden kann/soll.

Denn ansonsten wird das Wichteln hier wohl aussterben.
 
Benutzer-2472 ist offline  
Alt 22.01.2007, 13:39:35   #1595 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Aber eigentlich standest du auf der Kiel7 Wiedergutmachungsliste, er erwähnte noch, dass es zu dir nur ein paar Meter sind. *sich versucht zu erinnern*
Das ist mir völlig entgangen... wirklich?
*grübel*
Na gut, warten wir - wenn von ihm was kommt, freu ich mich natürlich, überhaupt endlich was zu bekommen, die eigentliche Wichtelin aber sollte dann trotzdem - bzw. erst recht - noch von 5 - 10 Leuten (mindestens) null Klammern kriegen
 
yerusha ist offline  
Alt 22.01.2007, 14:03:44   #1596 (permalink)
1337 is everywhere
Benutzerbild von kiel7

ID: 371632
Lose-Remote

kiel7 eine Nachricht über ICQ schicken kiel7 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 12.10.2006
Beiträge: 1.055
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha Beitrag anzeigen
Das ist mir völlig entgangen... wirklich?
*grübel*
Na gut, warten wir - wenn von ihm was kommt, freu ich mich natürlich, überhaupt endlich was zu bekommen, die eigentliche Wichtelin aber sollte dann trotzdem - bzw. erst recht - noch von 5 - 10 Leuten (mindestens) null Klammern kriegen
hmmm, sollten 6-7 Km sein^^ aber da ichs online bestellt habe kommts nun per Post und nicht per "Übergabe", beim letzteren müsste ich ja noch angst haben von yeru gefangen und an ihre katzen verfüttert zu werden löööööl
kiel7 ist offline  
Alt 22.01.2007, 14:08:39   #1597 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ich fress dich auch wohl.

@dk: richtig. also ich hab grade mal 2mio aufm konto lose sind doch peng
 
Maastaaa ist offline  
Alt 22.01.2007, 14:10:47   #1598 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von kiel7 Beitrag anzeigen
hmmm, sollten 6-7 Km sein^^ aber da ichs online bestellt habe kommts nun per Post und nicht per "Übergabe", beim letzteren müsste ich ja noch angst haben von yeru gefangen und an ihre katzen verfüttert zu werden löööööl
Ist nur ein Katzenviech, ein Kater

Fein, freu ich mich drauf. Bleibt lediglich noch die Frage, ab wann ich meine eigentliche Wichtelin hier zum Klammernwerfen bekanntgebe
 
yerusha ist offline  
Alt 22.01.2007, 14:13:25   #1599 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha Beitrag anzeigen
Fein, freu ich mich drauf. Bleibt lediglich noch die Frage, ab wann ich meine eigentliche Wichtelin hier zum Klammernwerfen bekanntgebe
Die ID fängt mit 143 an, oder?
 
Maastaaa ist offline  
Alt 22.01.2007, 14:19:04   #1600 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Die ID fängt mit 143 an, oder?
Weiß ich nicht auswendig, ich weiß nur den Nick. Sie hat von Michardt schon eine 0-Klammer-Bewertung erhalten und darauf äußerst "nett" geantwortet. Richtig gesellschaftstauglich, die Dame...
 
yerusha ist offline  
Alt 22.01.2007, 14:27:28   #1601 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Dann lieg ich ja richtig.
 
Maastaaa ist offline  
Alt 22.01.2007, 14:42:33   #1602 (permalink)
1337 is everywhere
Benutzerbild von kiel7

ID: 371632
Lose-Remote

kiel7 eine Nachricht über ICQ schicken kiel7 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 12.10.2006
Beiträge: 1.055
Standard

Zitat:
Zitat von nickpage
Online seit: 14:12:07 Uhr (00:28:50, 05:03 idle)
Location: Nickpage ansehen
hmm, komisch, auf den bildern sieht sie aus wie 49-53 - ihr benehmen in den comment der bewertung erwartet man aber von nem 10-13 jährigen...
kiel7 ist offline  
Alt 22.01.2007, 14:54:39   #1603 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Wuah, wtf .. was ist denn das für eine

So Menschen verderben fast noch mehr durch ihre Art als durch ihr nicht-Beschenken (bzw. was auch immer es in diesem Fall ist) die ganze Atmosphäre rund ums Wichteln kaputt..
 
DelphiKing ist offline Threadstarter  
Alt 22.01.2007, 15:10:14   #1604 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Wuah, wtf .. was ist denn das für eine

So Menschen verderben fast noch mehr durch ihre Art als durch ihr nicht-Beschenken (bzw. was auch immer es in diesem Fall ist) die ganze Atmosphäre rund ums Wichteln kaputt..
So sind sie halt die netten Menschen, was regst du dich denn auch auf? Weihnachten ist doch erst in 11 Monaten du A....

 
Benutzer-2472 ist offline  
Alt 22.01.2007, 18:26:14   #1605 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Also meine Wichtelin hat sich wohl auch bei Cybo nicht gemeldet... Obwohl sie nicht "so Eine" ist, die nix schickt, denk ich, hab ich wohl lange genug gewartet... und ihre Umgangssprache ("Du A...") allein würde ja auch schon ne Nuller-Bewertung rechtfertigen...
 
yerusha ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachtswichteln 2007 - Wichtelphase II DelphiKing klamm talk 882 07.02.2008 10:12:23
Weihnachtswichteln 2007 Saber klamm talk 184 09.11.2007 11:57:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57:02 Uhr.