Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree174Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2013, 22:57:00   #91 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Ach menno, nun erfahre ich nicht die wahren Hintergründe, wie schade. Aber wenn's sowieso nur eine Losepreisdiskussion werden sollte: da bist du ebenfalls zu spät. Und an der falschen Stelle. (Ein Tipp: guck mal da.)
back4ever gefällt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 23:01:46   #92 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 339346
Lose-Remote

Reg: 02.07.2011
Standard

letzte antwort:
Also Losepreis etc. habe geschrieben.
Webmaster, Programmierer, Designer, Flasher etc vertrieben verars... und soweiter nur MODS.
Lebt wohl IHR MODS Moone Ü-Eier etc !!!

svenbroweleit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 23:13:36   #93 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von notte

ID: 252395
Lose-Remote

Reg: 29.08.2006
Standard

Wow ich hab erst gedacht mein 10jähriger Sohn treibt hier seine Fantasie zum besten als ich feststellen musste das sich da ein 57jähriger verausgabt.....
Singen und Klatschen die ganze Schulzeit über bringt es halt auch nicht.

notte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 23:20:53   #94 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Ich fordere Promillegrenzen für's Forum!
Es kann niemand wirklich wollen, dass ich hier nüchtern schreibe.

Zitat:
Zitat von svenbroweleit Beitrag anzeigen
Moone Ü-Eier etc !!!
Ein Insider?

Frtag ist erst in 40 Minuten.
Mone gefällt das.

aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 23:45:56   #95 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von notte Beitrag anzeigen
Wow ich hab erst gedacht mein 10jähriger Sohn treibt hier seine Fantasie zum besten als ich feststellen musste das sich da ein 57jähriger verausgabt.....
Das is halt das Internet. Du kannst dir das Alter ausdenken. Das is nie im Leben n 57jähriger
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 00:39:31   #96 (permalink)
immer unterwegs
Benutzerbild von claudioricardo

ID: 248274
Lose-Remote

claudioricardo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Das is halt das Internet. Du kannst dir das Alter ausdenken. Das is nie im Leben n 57jähriger
Woraus schliesst Du das? Ich kann seinen Ärger schon irgendwie verstehen. Mir ist in der Tat kein Forum bekannt, bei dem die Mods derart selbstherrlich werkeln, wie hier.

claudioricardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 03:10:17   #97 (permalink)
Steakjäger ;-)

Reg: 18.11.2012
Standard

Die Frage sollte eigentlich anders lauten: Was hat die Leute hier motiviert sich damals anzumelden und zu bleiben?

Paid4 ist eine Geschichte für sich, an dessen Grundkonzept ich auch nichts auszusetzen habe. Ob der Losepreis daran schuld ist, dass das Interesse nach und nach sinkt, bezweifele ich nur indirekt.
Ich war bereits vor einigen Jahren auf klamm angemeldet - als ich Schüler war. Wie die meisten hier enstamme ich der Mittelschicht / Arbeiterklasse.
Durch den weitläufigen Wunsch Geld zu verdienen - am besten ohne Aufwand, kam ich einst hierher. Doch dann folgte die Ernüchterung. Insbesondere durch klammgeil(?)
Dort lagen damals umgerechnet etwas mehr als 6.000 Euro und praktisch über Nacht war es wertlos. Aber in dieser Zeit verdiente ich meine Lose ehrlich, wie die meisten hier, durch das Klicken von Forcedbannern. Finanzierte alles irgendwie quer. Hatte einige Webseiten, die beworben wurden. Auf jenen befanden sich Pay per view Banner, wodurch ich die Ausgaben für die Werbnetzwerke bei weitem herausholte.
Buchte bspw. für 5 Euro Forcedklicks und bekam dadurch 10-15 Euro wieder zurück.
Nach und nach wurde es weniger, bis ich letztendlich Verlust einfuhr. Logische Schlussfolgerung war es zu prüfen woran dies lag. Da hörte ich zum ersten Mal von NoScript - dem Hassaddon für jeden Seitenbetreiber der im Paid4 Traffic bucht!
Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich der Paid4-Bereich nicht mehr weiter und stagnierte. Es wurde nur noch Wert auf Seitenbetreiber und den User gelegt.
Der Webbi wollte seine Klicks vergütet haben (Positivliste / Sperren etc. waren die Folgen). Der User passte hingegen sein NoScript so an, das nur noch die Uhr oben nach unten lief und der Seitenframe war weiß - schön versehen mit dem NoScript Symbol.

In Werbung werden Millionen / Milliarden investiert und die Werbenetzwerke verdienten anfangs mit - mittlerweile kaum etwas. Ich will hier keinesfalls schlecht von NoScript reden. Für "riskante" Seiten eine super Lösung, aber im Paid4 Bereich ein Dorn!

Ich schrieb schon damals einige Werbenetzwerke diesbezüglich an, jedoch reagierten restlos alle mit: Es wäre nicht möglich - Sie buchen Traffic und tragen keinen Garant für die Verfügbarkeit (Sichtbarkeit) der Seiten! Ja, auch HPLose!
Es ist alleine vom logischen recht einfach - es muss eine Kommunikation entstehen.
Beispiel:
Ich buche Werbung für meine Seite X
ich bekomme einen Code der auf meiner Seite stehen muss (im php oder so)
Forcedklick wird geöffnet - nun fragt entsprechendes Werbenetzwerk die Seite "Werde ich gesehen", wenn nicht - keine Vergütung.
Hier wird es sicherlich einige geben die es besser ausdrücken können - bin nun mal niemand der programmieren kann

Der Losepreis ist gar nicht mal so wichtig. Denn die Preise etc. würden sich automatisch anpassen (mehr Werbungsausgaben, mehr Verdienst usw.)!
Irgendjemand hatte in den ersten Posts mal eine Statistik gepostet - auf diesen wird das zurückgehende Interesse dargestellt.

An dieser Stelle sei noch eines festzustellen:
Ich bin nicht der einigste der Werbung bucht bzw. gebucht hatte. Aber warum soll Werbung gebucht werden, wenn sie keiner sieht, sondern nur die Netzwerke und User daran verdienen? Da kaufe ich mir lieber woanders Werbung, wo ich weiß dass sie gesehen wird. Bspw. googleads oder Bannerklicks bei anderen Anbietern etc. - leider leidet der Traffic darunter.
Ich habe nicht einmal etwas gegen Autoklicker um Forcedklciks abzuarbeiten. Es geht eben zumeist um den Traffic - den Gesehenen!

Und die Spielseiten finde ich persönlich super. Denn so gibt es noch eine Möglichkeit etwas mit den Losen anzufangen ung ggf. etwas zu gewinnen.

Zu guter letzt:
Das Klientel von klamm sind größtenteils Jugendliche (14+). Sie bekommen wenig Taschengeld, wollen am besten von zu Hause aus etwas machen und klicken sogar.
Aber wenn ich mir das so anschau:
damals stand der Losepreis bei 0,15€ / mio... jetzt bei 0,015.
Zumeist bekam man bei einem kompletten Durchlauf 1kk Lose... heute ist es immer noch so. Es lohnt sich nicht mehr. Damals (ka wann das war), habe ich am Tag 5-8kk durch das Klicken gemacht... Handykarten etc. waren somit realistisch... Heute bräuchte man dafür klickwütige Chinesen...

kapitalist87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 06:38:30   #98 (permalink)
SlotBauer
Benutzerbild von back4ever

ID: 10467
Lose-Remote

back4ever eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na toll mone...jetzt erfahren wir nie wieso der Losepreis gesunken ist...
Slot-Services
#Umbauservice
#Umbaulizenzen #Php-Scripte
Slotdesign
Sportwetten mit Klammlosen

#
Einzel,-Kombi,-System und Livewetten
back4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 08:11:51   #99 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Ich hab nichts gemacht
back4ever gefällt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 09:32:22   #100 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von claudioricardo Beitrag anzeigen
Mir ist in der Tat kein Forum bekannt, bei dem die Mods derart selbstherrlich werkeln, wie hier.
Habe leider auch schon andere Foren gesehen, in denen es nicht wirklich besser ist ..

Und immer daran denken:
Wenn du bis zum Hals in Scheisse stehst, immer den Kopf oben halten!
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 10:01:09   #101 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von claudioricardo Beitrag anzeigen
Mir ist in der Tat kein Forum bekannt, bei dem die Mods derart selbstherrlich werkeln, wie hier.
Mir ist kein Mod bekannt, der hier wirklich selbstherrlich werkeln würde. Aber mir sind einige Forenuser bekannt, die selbstherrlich werkeln und sich einen S****dreck um Forenregeln, Netiquette etc. scheren.
K345601 gefällt das.
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 10:15:05   #102 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Der eine oder andere Mod hier ist schon etwas bürokratisch, aber warum gerade Mone hier im Kreuzfeuer steht erklärt sich mir nicht ganz.
Ich hatte auch schon den einen oder anderen kleinen Disput mit ihr, aber das läuft stets sachlich und fair.

Auch wenn man mal nicht gleicher Meinung ist, enden Gespäche mit ihr immer friedlich ohne das man sich bevormundet oder unverstanden fühlt. Also da muß ich sie mal in Schutz nehmen, sie macht ihren Job hier wirklich sehr gut.
Heidi1978 und K345601 gefällt das.

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 13:23:38   #103 (permalink)
Ü-Ei-Sammler
Benutzerbild von Laemmi

ID: 160782
Lose-Remote

Laemmi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von svenbroweleit Beitrag anzeigen
Ü-eier Mone etc. ...
@Mone du sammelst auch Ü-Ei-Figuren?

Zum Topic:

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Nirgends verdient man so viel wie bei Klamm ...
du bist ja ein richtiger Scherzkeks. Ich mag Leute mit schwarzem Humor.
Davon abgesehen man konnte bei Klamm noch vor 2-3 Jahren sicher mal gut Geld verdienen und zwar über die I-Währung Klammlose, nicht über die Startseite.

Ansonsten kann ich nur mitreden was sich auf den externen Seiten geändert hat, auf Klamm selber nutze ich fast keine Angebote, abgesehen vom Forum und da hatte ich auch eine lange Pause gemacht.
Auf den externen Seiten musste ich leider feststellen paar User die ich als "Freunde" (sofern man im Internet von Freunden sprechen kann) kennengelernt hatte sind verschwunden, haben den Klammloseseiten den Rücken gekehrt. Da sich im Gamebereich, wie ich finde, nichts verschlechtert hat führe ich es auf 3 Punkte zurück:

1. Paid4 kann man als "normaler, ehrlicher" User inzwischen fast ganz vergessen. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen und gefühlte 90 Prozent der Klicker die in Klickrallys vorn sind, sind inzwischen Scriptklicker, bis auf ein paar wenige Seiten die in der Lage sind diese Schmarotzer wirklich zu bannen
2. Zinsen, das war mal für einige User ein richtig interessantes Thema, leider wurde es komplett übertrieben, Lose lagen indirekt auf 4-5 Seiten und die Blase ist geplatzt
3. "gehackte" Accounts, EF, Seiten ... irgendwann fühlen sich die User nur noch genervt und fragen sich ob sie sich das weiter antun sollen
Wenn man selbst schon versucht in Sachen Passwörter sich vernünftig zu verhalten und der eigene Account noch nicht geknackt wurde, so kommt aber ein NL, EF des Admins gehackt, Lose weg, Admin keinen Bock mehr, Seite dicht ...

ABER - noch immer gibt es eine nicht geringe Anzahl von externen Loseseiten die sauber geführt werden, wo es schöne Aktionen von Admins aber auch von Stammusern gibt, wo in der SB nicht nur wegen 50k BL Hallo geschrieben wird (JA ich mache das auch!!) sondern wo man merkt die User freuen sich wenn sie voneinander lesen.

Und deshalb finde ich muss man noch nicht zu schwarz malen.

Habt alle ein schönes Pfingstwochenende.
LG Laemmi
max gefällt das.
Klammlose-Seiten sind nur ein Hobby
Laemmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 14:13:38   #104 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 40081
Lose-Remote

Reg: 22.02.2013
Standard

Ich war dazwischen ein paar Jahre nicht mehr on,hatte mich 2002 angemeldet

Gegenüber früher hat mich natürlich mal der Wert von Aktivitätslosen überrascht.
Mittlerweile zahlt sich eine Aktivität auf der Seite selber nicht mehr aus, da die paar Lose keinen Gegenwert haben

Wie in anderen beiträgen beschrieben gabs vor 10 Jahren nicht die Probleme mit hackern und was auch immer.
Wenn ich hier andauernd Threads sehe wo irgendwer gehackt wurde, Lose abgebucht...
Mir kommt vor dass zu einem großteil nur noch um Geld in Form von Losen gestritten wird (auch wenns da teils um cent geht).

Wenn nicht noch viel mehr inhaltliche Änderungen kommen wird das ganze wohl noch mehr versanden.
Wie man mir sagte gibts ja mittlerweile die eine oder andere Seite mit eigener Währung wo die Inflation noch nicht so hoch ist.
Oder man tauscht die Klamm Lose in eine neue Währung um so wie es in echt bei Währungswechsel ist

djfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 14:25:26   #105 (permalink)
WuffWuff

ID: 443109
Lose-Remote

Reg: 19.02.2013
Standard

Hallo,

ich bin einer der neueren User hier, aber meine Aktivität hier im Forum ist doch recht hoch, was wohl beudetet das ich Klamm.de ganz gut finde.

Ich kenne die "alten" Zeiten nicht.

Ich finde es super das ich hier mit der Internetwährung Klammlose viele Sachen machen kann, ob Dienstleistungen, Werbung buchen, zocken uvm.
Und dazu der Kontakt zu allem ganz zentral hier im Forum statt findet und auch der Zahlungsweg sehr bequem ist.

Gut, ich bin aber auch jemand der Grafikdesign ect. in Anspruch nimmt weil ich mich selbst an Webprojekten versuche.

Was aber hier schonmal angesprochen wurde und neue User sicher fern hält: Erstmal blickt man hier garnicht unbedingt so durch, ich meine man kommt in's Forum und da wollen die Leute irgendwelche Refralleys, Premium Reggerrunden, Werber für xy - und es gibt keine vernünftigen FAQs die das wirklich erklären. Tatsächlich gibt es hier keine richtigen FAQs, Regeln ja - aber keine FAQs.

Ihr habt euch die Klammwelt über Jahre hier aufgebaut, früher war hier sicher alles mal selbstverständlich und ihr wart immer dabei und so gingen diese ganzen Begriffe ohne weiteres auf euch über, aber für neue User ist es doch erstmal nicht einfach hier Land zu gewinnen.

Wie auch immer, ich hoffe das Boot geht nicht unter, ich mags hier.
K345601 gefällt das.
Sehr hilfreiche Tutorials und Äktschenfilme:
https://www.youtube.com/channel/UCU5...HDyMuVTRk_6g2w
WuffWuff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige