Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree174Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2013, 20:02:06   #16 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Wenns wenigstens auf ktv noch laufen würde.... :P

Nein du hast schon recht, es fehlt einfach an den guten alten Gesichtern die hier früher Tag ein Tag aus ihre Zeit verplempert haben. Die wussten wenigstens noch was ironie ist und es gab über jeden Scheiß eine hitzige Diskussion. Hach ja. Ich verweise auf meine Signatur. Gute Nacht!
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 20:29:09   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Bei Deinem Posting mußte ich sofort an wintermute denken, der fehlt hier schon sehr...
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:39:26   #18 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Da fallen mir noch viel viel mehr Namen ein.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 22:16:07   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonofmetal

ID: 467419
Lose-Remote

Reg: 30.08.2008
Beiträge: 3.283
Standard

Irgendwann geht es immer los: Das große Nostalgie-Gejammere...oder seid ihr schon fertig?
sonofmetal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 01:06:44   #20 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Jaja, die gute alte Zeit vor der Nostalgiewelle...
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 06:02:12   #21 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
und wenn dann mal nicht genug "gute" neue User nachkommen, die die Community am Leben halten, geht's irgendwann bergab
willst du etwa behaupten, dass seit Jahren nur noch schlechte User nachkommen?
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 07:11:18   #22 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
willst du etwa behaupten, dass seit Jahren nur noch schlechte User nachkommen?
Es kann halt nicht jeder so toll sein wie wir Alten
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 21:05:09   #23 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.739
Standard

Zitat:
Zitat von stuben_rocker Beitrag anzeigen
Um das Forum attraktiver zu gestalten und mehr User anzulocken, hilft dann wohl nur das Offensichtliche: Mehr schreiben, und zwar qualitativ hochwertige Einträge außerhalb von PaidIrgendwas (und danach bin ich schon fast süchtig)...
Ich glaube, dass es ziemlich schwierig ist die geringe Aktivität mit hochwertigen Beiträgen zu bekämpfen.
Mit sinkender Aktivität im Forum hat meine Motivation z.B. auch stark nachgelassen, etwas "hochwertiges" zu schreiben.
Ein guter Beitrag kann je nach Thema eine Menge Zeit kosten und wenn man nicht mehr das Gefühl hat gelesen zu werden und das Feedback ausbleibt, schaltet man frustriert auch einen Gang runter, oder weicht auf andere Platformen aus.

Da das Forum hier selbst kein spezielles Thema hat und das Zugpferd nunmal PaidIrgendwas ist, lockt es auch keine User an, die anderen hochwertigen Content liefern oder suchen wollen. Das war auch nie wirklich der Fall. Es gab immer nur den geringen Prozentsatz in der großen Masse, die sich über die Startseite/Paid4/Lose4 ins Forum verirrt haben und nebenbei mal etwas hochwertiges fallen gelassen haben, oder an hochwertigem Beiwerk kleben geblieben sind.
Es gab schon immer bessere Anlaufstellen für News, Politik, Finanzen, Grafik, Programmierung etc.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 21:09:09   #24 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Zitat:
Zitat von stuben_rocker Beitrag anzeigen
Irgendwann geht es immer los: Das große Nostalgie-Gejammere...oder seid ihr schon fertig?
Solang es Klamm noch gibt werden wir auch jammern. Dafür stehe ich mit meinem Namen!
stuben_rocker gefällt das.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 22:31:48   #25 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Wäre das nicht so richtiger`?
Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Solang es Klamm noch gibt werden wir auch jammern. Dafür stehe ich mit meinem Namen Pseudonym!
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 22:50:25   #26 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard



Mein zweiter Name ist Ernst. Und mein dritter Du. Und viertens bin ich Ich. Und der kann mir eh gestohlen bleiben.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 09:02:05   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonofmetal

ID: 467419
Lose-Remote

Reg: 30.08.2008
Beiträge: 3.283
Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es ziemlich schwierig ist die geringe Aktivität mit hochwertigen Beiträgen zu bekämpfen. [...] Es gab schon immer bessere Anlaufstellen für News, Politik, Finanzen, Grafik, Programmierung etc.
Klar, aber kommt nicht trotzdem eine gewisse Useranzahl auch einfach über Google und liest z.B. die News? Man darf ja nicht vergessen, dass Millionen Menschen in Deutschland unfähig zu googlen sind (das schreibe ich mal ganz ohne Wertung) und durch einen Zufall auf Klamm und vll. gleich im Forum bei einer Newsdiskussion landen. Wenn also Newsdiskussionen da sind, kommen vll. neue User.

Das mit dem hochwertigen "Content": Es haben einfach sehr viele User (gerade die, die sich mit "Geld verdienen im Internet" beschäftigen) gemerkt, dass sie jedes Wort monetarisieren können und wollen deswegen nicht mehr ihre Meinung verschenken. Dass man keine Lust mehr hat, wenn keine Reaktionen kommen, kann ich mir jedoch auch vorstellen.
sonofmetal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 13:04:45   #28 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.739
Standard

Zitat:
Zitat von stuben_rocker Beitrag anzeigen
Klar, aber kommt nicht trotzdem eine gewisse Useranzahl auch einfach über Google und liest z.B. die News?
Da kenne ich mich nicht besonders gut aus, aber erfahrungsgemäß sind die Onlineangebote der etablierten Printmedien mittlerweiler ziemlich gut platziert. Wenn ich z.B. nach den beiden Hauptkeywords dieser News mit immerhin 41 Beiträgen suche, finde ich klamm.de erst auf Seite 20. Subjektiv bin ich zu besseren Zeiten öfter und früher bei Googlesuchen auf klamm.de gestoßen.

/e: Erschwerend kommt hinzu, dass die Qualität der Nachrichten, die es ins Forum schaffen, derart schlecht ist, dass man sie immer extern prüfen muss, bevor man antwortet.
 

Geändert von aessitt (10.04.2013 um 13:19:32 Uhr)
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 13:28:27   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonofmetal

ID: 467419
Lose-Remote

Reg: 30.08.2008
Beiträge: 3.283
Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Nein, du bringst mich nicht dazu, diese Kommentare zu lesen. Ich habe keine Lust auf ausländerfeindliches Geseiere und monatelange Diskussionen mit Trotteln, die überhaupt nichts kapieren...^^ (Ich nehme an, dass da nur Dummgelaber als Kommentare zu lesen sind...).

Ja, eigentlich habe ich mir schon gedacht, dass so eine Antwort kommt. Klamm.de kauft ja auch nur Nachrichtenagentur-Meldungen ein oder eben die beschissenen Stern Shortnews (ja, ich weiß, dass das nur noch "Shortnews" heißt, das ignoriere ich jedoch ). In die Google-News kommt man, wenn man schnell mit Artikeln ist bzw. überhaupt eigene verfasst. Prinzipiell ist das hier sogar (ohne, dass mir Infos vorliegen, wie das genau funktioniert) Duplicate Content und dürfte schön abgestraft werden, hätte also sogar eine kontraproduktive Wirkung auf Klamm.de und das Forum.
sonofmetal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 13:46:09   #30 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.739
Standard

Zitat:
Zitat von stuben_rocker Beitrag anzeigen
Nein, du bringst mich nicht dazu, diese Kommentare zu lesen.
War auch nicht meine Absicht. Nur aktuell die Nachricht mit den meisten Hits.
Zitat:
Zitat von stuben_rocker Beitrag anzeigen
Klamm.de kauft ja auch nur Nachrichtenagentur-Meldungen ein oder eben die beschissenen Stern Shortnews (ja, ich weiß, dass das nur noch "Shortnews" heißt, das ignoriere ich jedoch ). In die Google-News kommt man, wenn man schnell mit Artikeln ist bzw. überhaupt eigene verfasst.
Ich weiß nicht genau wie dieser Newsbot funktioniert. Ich glaube ab 5 Kommentaren auf dem Portal wird die News automatisch im Forum erstellt. Vielleicht würde es ja helfen das Niveau und die Hits zu heben, wenn man die Hürde für dpa-News auf 2, 1 oder gar 0 senkt. Ich sehe ziemlich viele interessante Nachrichten, aber eben nicht im Forum. Da schafft es meistens nur der populistische Müll hin.

Purer Luxus wäre natürlich, wenn er noch irgendwie Absätze portieren könnte.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17:21 Uhr.