Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree174Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2014, 20:22:14   #271 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von knuppel Beitrag anzeigen
Wer übersetzt denn dann eigentlich die Shortnews ins englische?
Völlig egal, eigentlich können die nur noch besser werden. Aber bei der Vorstellung die SN-(Ab)Schreiber könnten der Versuchung erliegen auch englischsprachige Quellen (*) anzuzapfen und deren Inhalte zur Erbauung der bestehenden Leserschaft ins Deutsche zu übersetzen packt mich das nackte Grauen...

(*) die könnten für englischsprachige Leser ja interessanter sein

apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 22:28:16   #272 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Ich frage mich ja, wie ihr auf den Trichter kommt das SN irgendetwas mit Klamm zu tun hätte
Pr3DaTh0r und Smssam gefällt das.
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 00:15:54   #273 (permalink)
VerwirrterBenutzer
Benutzerbild von semmelkuh

ID: 188086
Lose-Remote

semmelkuh eine Nachricht über ICQ schicken semmelkuh eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Das Internet (bzw. das was da so abgeht) hat sich im Laufe der Jahre halt sehr geändert.

Allgemeine Foren - wie dieses - gibt es genug. Niemand sucht bei Google nach einem Allroundboard sondern wohl eher nach einem bestimmten Thema, wegen Hobby, Bedarf, Interesse, etc.

Immer weniger wetzen ein paar Cent hinterher oder auch ein paar Euro. Auch bzw. erst recht nicht in Form einer undurchsichtigen Währung namens Lose. Lose wurden früher nicht sofort durchschaut und werden sie heute sicher noch weniger. Allein die Größenordnung macht es wohl schwieriger. Wer hantiert denn gerne mit Millionen oder Milliarden? Das kennt man doch als Durchschnittsmensch gar nicht. Metapher zum Geld also mittlerweile kräftig daneben.

Zum Geld verdienen im Internet sind mittlerweile eher so Sachen wie Cash Back und ähnliche Sachen angesagt. Es wird ja im Vergleich zu 10 Jahren viel mehr im Internet geshoppt als heute. Dass sich ein einziger Einkauf, der ein Cash Back in Höhe von 3€ erbringt, mehr lohnt als 3-6 Monate Klamm öffnen sollte irgendwie klar sein.

Es gibt insbesondere in Bezug auf die Startseite sehr viele sehr viel bessere Alternativen zu Klamm. Angefangen beim (sorry) schäbigen Design bis zur Vielfalt der Inhalte, einfaches Beispiel Google.
Besteht überhaupt noch Bedarf an einer anpassbaren Startseite? An einer bezahlten anpassbaren Startseite?
Es geht wohl eher in Richtung Social Media, sprich Facebook ist die Startseite. Wetter kommt per App aufs Handy und wird nebenbei bereits wahrgenommen. News sammelt man wohl eher auf der Seite ein, die man interessant findet. Jemand der allgemeine News will liest Zeitung oder E-Paper. Jemand der ein bestimmtes Thema interessant findet, bspw. IT und Co., geht bspw. auf Heise.de

Das Ganze kann man nun mit weiteren Aspekten fortführen... Klamm bietet viel, aber nichts wirklich ausführlich oder sehr spezialisiert. Und wer will "halbe Sachen", aber von den ganz viel?
Das konnte man sich vor mehreren Jahren erlauben als es im Großen und Ganzen noch nicht das riesige Angebot wie heute gab.

Um es abzuschließen: Der Grund warum ich noch hier bin? Gewohnheit. Außerdem läuft mein Premium Account noch. Würde ich heute auf Klamm.de landen würde ich mich erstmal wundern was das für eine in die Jahre gekommene merkwürdige Aufmachung ist. Das ganze Konzept dahinter mit Losen und Startseitenvergütung wäre aber gar nicht mehr interessant. Wenn man die winzige Vergütung im Vergleich zur Auszahlungsgrenze sieht wird einem ja direkt schlecht.

semmelkuh
NewFrontier und Pr3DaTh0r gefällt das.
semmelkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 00:41:38   #274 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Bevor ich jemals Facebook nutze oder geschweige den als Startseite einrichte, bleibe ich lieber Lebenslang bei Klamm auch wenn man hier angelogen wird bis zum geht nichtmehr aber Facebook? Nie im Leben und hoffentlich geht diese Drecksseite so richtig schön baden inkl sämtlicher Dienste.

Und zum Thema Design, lieber ein wenig "häßlich" aber es funktioniert und man findet sich mehr oder weniger zurecht. Dieser ganze Web 2.0 3.0 4.0 Kram mag zwar Hübsch anzusehen sein aber aus Usersicht ist es einfach nur eine Katastrophe.

Wenn ich alleine an die "neuen" vB Board bzw burning Board Software denke..borr Hass pur und der Rotz verbreitet sich immer mehr. Die Teile sind optisch gut aber Bedienbarkeit aus usersicht? der letzte scheiß auf Erden....
Pumuckelin gefällt das.
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.

Geändert von MasterYoda (26.03.2014 um 00:46:43 Uhr)
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 10:41:04   #275 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von MasterYoda Beitrag anzeigen
Bevor ich jemals Facebook nutze oder geschweige den als Startseite einrichte, bleibe ich lieber Lebenslang bei Klamm auch wenn man hier angelogen wird bis zum geht nichtmehr
Sign!
Zitat:
aber Facebook? Nie im Leben und hoffentlich geht diese Drecksseite so richtig schön baden inkl sämtlicher Dienste.
Uh, uh, ganz schön emotional, aber das "nie im Leben" ist auch meine Haltung.
Zitat:
Wenn ich alleine an die "neuen" vB Board bzw burning Board Software denke..borr Hass pur und der Rotz verbreitet sich immer mehr. Die Teile sind optisch gut aber Bedienbarkeit aus usersicht? der letzte scheiß auf Erden....
Dann haben wir ja schon einen Wunsch herauskristallisiert: Bitte installiert hier nicht die neue vBuilletin-SW!
Pr3DaTh0r gefällt das.
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 11:38:17   #276 (permalink)
SlotBauer
Benutzerbild von back4ever

ID: 10467
Lose-Remote

back4ever eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von B2T Beitrag anzeigen
Bitte installiert hier nicht die neue vBuilletin-SW!
richtig!
her mit dem alten phpBB
handy-palme und Pr3DaTh0r gefällt das.
Slot-Services
#Umbauservice
#Umbaulizenzen #Php-Scripte
Slotdesign
Sportwetten mit Klammlosen

#
Einzel,-Kombi,-System und Livewetten
back4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 15:31:34   #277 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von back4ever Beitrag anzeigen
richtig!
her mit dem alten phpBB
Reicht nicht irgendwie auch ein Faxabrufservice?
dubberle und Pr3DaTh0r gefällt das.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 15:56:45   #278 (permalink)
Benutzer

ID: 415184
Lose-Remote

Reg: 23.11.2011
Standard

Zitat:
Und zum Thema Design, lieber ein wenig "häßlich" aber es funktioniert und man findet sich mehr oder weniger zurecht. Dieser ganze Web 2.0 3.0 4.0 Kram mag zwar Hübsch anzusehen sein aber aus Usersicht ist es einfach nur eine Katastrophe.
Du findest klamm übersichtlich?!?!
Sorry... ich bin nun auch schon bisschen hier... bis auf die Klammlotto Unterseite betrete ich keine andere Unterseite hier, weil ich Angst habe das ich nicht mehr zurückfinde!
XadreS gefällt das.

Maske110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 16:31:06   #279 (permalink)
VerwirrterBenutzer
Benutzerbild von semmelkuh

ID: 188086
Lose-Remote

semmelkuh eine Nachricht über ICQ schicken semmelkuh eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Bevor ich jemals Facebook nutze oder geschweige den als Startseite einrichte, bleibe ich lieber Lebenslang bei Klamm auch wenn man hier angelogen wird bis zum geht nichtmehr aber Facebook? Nie im Leben und hoffentlich geht diese Drecksseite so richtig schön baden inkl sämtlicher Dienste.
Ist aber eben nur deine Meinung, die wohl nur auf wenige Menschen zutrifft. Da du schon 11 Jahre hier dabei bist gehe ich einfach mal davon aus, dass du eher im Alterbereich von min. 25-30 und drüber angesiedelt bist. Da ist mit Facebook natürlich weniger los als im Altersbereich 13-20. Ist einfach Fakt. Eltern sind selten bei Facebook, ihre Kinder aber in aller Regel schon.
Nun sind es aber eben jene jungen Menschen, die nachkommen und nicht die "alten". Prinzip Leben, gruselige Sache!

Wieso sollte also ein Nachwuchs auf die Idee kommen sich bei Klamm anzumelden?
Wieso sollte ein beständiger Erwachsener es tun?

Beides wird ohnehin nicht gut verfolgt, aber was wäre sinnvoller für die Zukunft?
Klar, natürlich den Nachwuchs anzulocken. (Nur um es mal mal deutlich zu beantworten, falls es jmd. gibt, der es nicht kapiert hat.)
semmelkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 16:34:11   #280 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Reicht nicht irgendwie auch ein Faxabrufservice?
Das is das, wo ich ne teure 0180-Nummer anruf und n Euro und n paar Zerquetsche auf der Telefonrechnung hab, um dann n Fax zu kriegen, wo drin steht "Keine neuen Beiträge in dieser Woche"? Ne, thx, unrentabel
K345601 und Pr3DaTh0r gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 19:10:08   #281 (permalink)
Gesperrt

Reg: 04.02.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Maske110 Beitrag anzeigen
Du findest klamm übersichtlich?!?!
Sorry... ich bin nun auch schon bisschen hier... bis auf die Klammlotto Unterseite betrete ich keine andere Unterseite hier, weil ich Angst habe das ich nicht mehr zurückfinde!
Alles Gewöhnungssache ! ^^

Ich find immer ganz wunderbar zur "Frontpage" zurück indem ich aufs Klammlogo klick oder halt den "Zurück" Button meines Browsers nutz und dann gegebenenfalls die Seite mit F5 aktualisiere :P
NewFrontier gefällt das.

Pr3DaTh0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 19:39:03   #282 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von semmelkuh Beitrag anzeigen
Wieso sollte also ein Nachwuchs auf die Idee kommen sich bei Klamm anzumelden?
Auch wen du jetzt sicherlich lachen wirst: weil's eine bezahlte Startseite ist. Bei meinem Nachwuchs war's jedenfalls deswegen. Lose sind ihr suspekt, aber die 15 Euro, die sie sich schon für's Sparkonto zusammengeklickt hat, findet sie gut.

Da ich den Storm so oder so bezahlen muss, hat sie ja auch keine Ausgaben...
NewFrontier gefällt das.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 20:28:18   #283 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
[...] aber die 15 Euro, die sie sich schon für's Sparkonto zusammengeklickt hat, findet sie gut.
15€ = 7.500 bezahlte Startseitenaufrufe

Lass Sie lieber Dein Leergut wegbringen, gibt auch ein paar Euro und man muß nicht 2 Jahre dafür am PC hocken.
NewFrontier gefällt das.

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 20:36:39   #284 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Lass Sie lieber Dein Leergut wegbringen, gibt auch ein paar Euro und man muß nicht 2 Jahre dafür am PC hocken.
Leergut macht sie ohnehin, und am PC (oder jetzt am Tablet) sitzt sie mit oder ohne Klamm - von daher...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 19:16:03   #285 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 286075
Lose-Remote

Reg: 08.09.2011
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Leergut macht sie ohnehin, und am PC (oder jetzt am Tablet) sitzt sie mit oder ohne Klamm - von daher...
Ist auch viel besser wie sich als Vater mit den Kindern zu beschäftigen.

knuppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige