Was ist nur los bei uns?

Du findest klamm übersichtlich?!?!
Sorry... ich bin nun auch schon bisschen hier... bis auf die Klammlotto Unterseite betrete ich keine andere Unterseite hier, weil ich Angst habe das ich nicht mehr zurückfinde!

Alles Gewöhnungssache ! ^^

Ich find immer ganz wunderbar zur "Frontpage" zurück indem ich aufs Klammlogo klick oder halt den "Zurück" Button meines Browsers nutz und dann gegebenenfalls die Seite mit F5 aktualisiere :p
 
Wieso sollte also ein Nachwuchs auf die Idee kommen sich bei Klamm anzumelden?

Auch wen du jetzt sicherlich lachen wirst: weil's eine bezahlte Startseite ist. ;) Bei meinem Nachwuchs war's jedenfalls deswegen. Lose sind ihr suspekt, aber die 15 Euro, die sie sich schon für's Sparkonto zusammengeklickt hat, findet sie gut.

Da ich den Storm so oder so bezahlen muss, hat sie ja auch keine Ausgaben...
:biggrin:
 
Willst du jetzt eine Erziehungs-Diskussion starten? :ugly:

Zu der Zeit, in der meine Tochter ihre "Medienzeit" hat, bin ich in der Regel bei der Arbeit, du witziger Bold...

Ausserdem: Besser als ist besser als besser wie... :p
 
Dann haben wir ja schon einen Wunsch herauskristallisiert: Bitte installiert hier nicht die neue vBuilletin-SW! :pray:
Your wish is my command.

Um mal ein Beispiel anzuführen: Forum und Startseite stärker verbinden. Denn ich kann mir vorstellen das auch die englischsprachigen User es nicht begreifen, warum man sich 2 mal bei Klamm anmelden muss
Muss man nicht mehr. ;)
Man kann sichn jetzt nach klamm-Anmeldung auch im Forum damit einloggen.
Ggf. wird dann ein entsprechender Acc im Hintergrund erstellt.

Angefangen beim (sorry) schäbigen Design
Mal das "neue Facebook" angeschaut? :p
Sieht klamm SEHR ähnlich ... vllt sollte ich die mal rannehmen. ;)
 
Lukas, jetzt mal "Butter bei die Fische" ...

was passiert nun die nächsten Wochen?
Mit was kann der User rechnen.
Wir wollen auch wissen was und wie es weitergeht.

Der Losepreis steht hier dabei jetzt mal im Hintergrund.


lg
 
was passiert nun die nächsten Wochen?
Ich baue die Englische Version der Seite bzw. bastle gleich alles mehrsprachig-bereit.
Dabei überarbeite ich alles, wo ich so vorbeikomm.
Ist schon ne mörder Aufgabe ...

In Punkto Sicherheit wird es auch 2-3 neue Sachen geben.
Kann ich aber hier noch nicht näher drauf eingehen - sicherheitsbedingt.
 
Ich baue die Englische Version der Seite bzw. bastle gleich alles mehrsprachig-bereit.
Dabei überarbeite ich alles, wo ich so vorbeikomm.
Ist schon ne mörder Aufgabe ...

In Punkto Sicherheit wird es auch 2-3 neue Sachen geben.
Kann ich aber hier noch nicht näher drauf eingehen - sicherheitsbedingt.

sehr gut,hört sich doch super an! Schön,dass du auch ein bisschen Präsenz im Forum zeigst,zumindest hier! Sicherheit muss aufjedenfall etwas getan werden.

Mehrsprachig, dachte wäre nur eine englische Version in Planung oder bereitest du direkt alles vor,dass auch weitere Sprachen folgen? Sehr gut:)

Nun noch die Transaktions(steuer), dass auf Dauer einiges vernichtet wird und keine neuen "drucken" das Klamm auf Dauer rentabel ist und ohne Bugs sich finanzieren kann!

Gibts schon ein Datum für die englische Version=?
 
Oh Mal wieder die Transaktionssteuer geschichte. Auch wenn mir die Antwort schon jetzt bewusst ist. 0,x Prozent Steuer würde sicher dafür sorgen das Bei Klamm immer genug Lose vorrätig sind um die Kosten zu decken. dann könnte auch ganz lässig Losemenge.de wieder bedient werden und evtl. Trauen sich ja dann auch wieder einmal ein paar Leute Lose zu bunkern.

Mal im ernst ich finde es wirklich gut das du versuchst über die Mehrsprachigkeit die Seite nach vorne zu bringen, aber gemeinsam mit den Usern und ihren durchaus guten Vorschlägen, wären die Neuerungen in der Regel noch besser, ebenso wie dein Verdienst.
 
Aber mal erlich...was könnte den Lukas tun damit klamm wieder interesannter wird ?

Ich weis nicht ob Lukas Lose generiert das wird nur er alleine wissen
aber selbst wenn er das tut und wenn er das lassen würde
denke ich kaum das sich hier an der Aktivität was gross ändern würde.

FB hat nicht nur ihm User genommen.

sorry, ich war schon lange nicht mehr hier auf Klamm und kann die Entwicklung der letzten 2-3 Jahre nicht wirklich gut beurteilen. Auch wenn das Thema "Lose" vielen aus den Ohren herausquillt, sollte man sich einfach mal die Anzahl der einzelnen Forenbeiträge nach den einzelnen Kategorien ansehen.
Meiner Meinung nach ist Klamm nur aufgrund der Klammlose überhaupt so groß geworden.
Viele Zuwächse sind doch durch die externen Loseseiten entstanden. Lukas hat durch die Inovation anderer Loseseitenbetreiber profitiert, ohne großartig etwas dazu beisteuern zu müssen.

Auch ich bin zu Klamm über eine externe Seite gekommen.

Wenn man aber sein Kapital durch: Übermut, Unwissenheit, Gier oder wie man es auch nennen mag zerstört, braucht man sich nicht wundern, wenn einem die User wider weglaufen.

Was soll er tun?
Seine Idee sich auch in anderen Ländern zu präsentieren finde ich gut. Ob es Erfolg haben wird wage ich zu bezweifeln.
Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach, Stabilität und Transparenz im Bereich externer "Klammloseseiten" und der "virtuellen Währung" zu erwirken. Diese machen Ihren Job oftmals besser als er selber.
Kurzum; eigendlich brauch er nicht viel tun, einfach den Losedrucker ausschalten und Transparenz hierzu aufzeigen.
 
Aber eigentlich ist es doch klar, dass es so kommen musste. Alte User gehen (z.B. weil sie eine Familie gründen oder den Beruf wechseln) und wenn dann mal nicht genug "gute" neue User nachkommen, die die Community am Leben halten, geht's irgendwann bergab, weil dann auch keine Community mehr da ist, die neue User anziehen würde…

Manchmal kommen alte User aber auch zurück... :sing:

Da muss ich doch im ersten Thread den ich lese gleich mal nen Kommentar hinterlassen.
Und da ich schon beim ersten Rumschnuppern im Forum nach 4 Jahren schon einige bekannte Namen gelesen hab scheints ja so schlimm auch nicht zu sein :mrgreen: