Was ist nur los bei uns?

Nun gut , dann korrigiere ich meine Aussage zu "Lose-User" statt "Klamm-User" ... ist zwar rein faktisch gesehen kein Unterschied, weil wir für unsere Aktivität ja ALLE Lose bekommen, aber okay ... dann beschränken sich die "Opfer" dieses Betrugs eben nur auf Lose-User ^^

Und da Klamm seine Startseitenvergütung selbst als "Verdienst" betitelt, bekommst Du das Geld wohl doch nicht "einfach so" geschenkt ? Man kann die Hosen auch mit der Kneifzange anfassen , es ändert nichts daran das ein Admin seine User bewusst belogen und betrogen hat.

Und nur weil er eine existierende Gesetzeslücke mit seiner virtuellen Währung ausnutzt , Beschiss bleibt Beschiss und moralisch verwerflich. Wie sollte man solch einem Charakter jemals wieder vertrauen ?

Ausserdem würde ich die prozentuale Differenz zwischen "Nur Klamm" und "Klammlose-User" gerne mal in Erfahrung bringen. Du meintest "viele Andere" ? Gibts da ne konkrete Zahl oder war das nur Spekulation deinerseits ?

Also B2T : Wie soll ich denn guten Gewissens englischen Usern Klamm schmackhaft machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich es auf mich bezog, in dem Fall hätte ich wohl doch mal verallgemeinern sollen und die Frage so formulieren : Wie soll ÜBERHAUPT jemand englischsprachige User von Klamm überzeugen ?

Also die Argumente "Zuverlässig, Rentabel und Transparent" fallen für klamm.de meines Erachtens nach schon weg. Was solls denn da noch geben hm ? Sollen "Wir" etwa auf die tollen Aktionen , wie den ... wie hies er doch gleich ... "Reload Day" , die ohne Ankündigung und einmal im Jahr statt finden, verweisen ?

Ich dreh das Anfangszitat von kbot auch gern mal um :

"Hört doch mal auf zu verallgemeinern" <> "Hört doch mal auf alles runterzuspielen"

Ausserdem ist solch ein renommierter User wie Er bestimmt auch in der Lage mit Zahlen zu seinen Äusserungen (Vergleich Klammuser <> Loseuser) zu argumentieren. Ansonsten wars dann wohl doch nur versuchte Schadensbegrenzung am Klammimage ?

Das einzige "pro" Argument was mir nach längerem Überlegen einfällt, wäre Folgendes :

"Der Admin hat sein Haus schon gebaut, jetzt besteht EVENTUELL nur noch Gefahr einer Bereicherung auf Userkosten seinerseits, wenn sein Kind erwachsen wird und studieren möchte !"
 
Sorry das ich es auf mich bezog, in dem Fall hätte ich wohl doch mal verallgemeinern sollen und die Frage so formulieren : Wie soll ÜBERHAUPT jemand englischsprachige User von Klamm überzeugen ?
Ok, ich frag mal ganz doof: Als du dich hier angemeldet hast, hast du das gemacht,

  • weil dir jemand gesagt hat, hier wäre ein toller Admin, der keine moralisch verwerflichen Sachen tut, mit denen er sich großes Haus, dickes Auto, geiles Flugzeug und hammer Space-Shuttle kauft? Weil man dir gesagt hat, hier is alles ganz transparent? Oder
  • dass es für n Klick alle 15 Minuten ein paar Millicents gibt und du Dollarzeichen in den Augen hattest :money:?
Na? ;)

Das beantwortet nämlich dann auch deine Frage: Genauso wie man es immer gemacht hat - was ich auch in meinem Posting oben angedeutet habe -, nämlich den Leuten ein paar Cents versprechen und die Daumen drücken, dass sie den Reflink nutzen, damit man selber noch ein bisschen abkassiert.


Mit "Nur bei uns kannst echte Kohle verzocken und spielsüchtig mit manipulierten virtuellen Slotmaschines werden, weil wir 'Lose' haben" wirst du nicht so einfach jemanden werben :LOL: Ok, vielleicht klappts mit "Nur hier is alles steuerfrei. Schwarzarbeit for dummies mit klamm-Losen" schon eher :ugly:
 
Ansonsten wars dann wohl doch nur versuchte Schadensbegrenzung am Klammimage ?
was hat das mit dem klamm-Image zu tun? :roll:
ich will nur nicht als Opfer dargestellt werden, für eine Rolle, an die der Lose-Kindergarten selbst schuld ist :yawn:
auch wenn ich Aktivitätslose bekomme, habe ich trotzdem keinen Geldverlust erlitten und ich wurde nicht betrogen

hätte Lukas nicht (auf Wunsch der User!) die Transfermöglichkeit der Lose eingebaut, gäbe es jetzt nicht so viele enttäuschte und (von allen Seiten) betrogene User und es müssten nicht immer wieder die selben sinnlosen, endlosen Diskussionen geführt werden

wie ich es immer gesagt habe: wenn ihr die Situation mit den Losen nicht mögt, dann nutzt einfach keine Lose! :pray:
 
Ich bin neu hier und werde noch einige weitere Freunde dazu bringen sich hier anzumelden. ein wenig mundpropaganda wäre nicht schlecht um dieses forum wie aufblühen zu lassen
 
was hat das mit dem klamm-Image zu tun? :roll:
ich will nur nicht als Opfer dargestellt werden, für eine Rolle, an die der Lose-Kindergarten selbst schuld ist :yawn:
auch wenn ich Aktivitätslose bekomme, habe ich trotzdem keinen Geldverlust erlitten und ich wurde nicht betrogen

hätte Lukas nicht (auf Wunsch der User!) die Transfermöglichkeit der Lose eingebaut, gäbe es jetzt nicht so viele enttäuschte und (von allen Seiten) betrogene User und es müssten nicht immer wieder die selben sinnlosen, endlosen Diskussionen geführt werden

wie ich es immer gesagt habe: wenn ihr die Situation mit den Losen nicht mögt, dann nutzt einfach keine Lose! :pray:

Also doch keine Zahlen zum Argument das ein grosser Teil der Klammuser mit Losen nichts anfängt ?

Sorry kbot, solange Du solche "aus der Luft gegriffenen" Argumente bringst, wird niemand die Diskussion beenden wollen, denn es gibt dann ja doch Einiges mehr an "Opfern" als Du vielleicht annimmst ?

Wenn Du die Situation mit dem Unmut der User und den daraus resultierenden Diskussionen nicht magst, dann nutze doch Klamm nicht ? Oder halte dich dem Forum fern und lies die News auf der Startseite ?

Klamm dreht sich nunmal um Mehr Leute , als Dich und Mich , deswegen wirst Du gewisse Reizthemen hier immer wieder lesen , bis ans Ende deiner Tage ! ^^ (Schwarzmal).

Des weiteren war ich hier noch nicht angemeldet als die Transferfunktion eingeführt wurde, also hab ich da auch nix mit zu tun geschweige denn berufe ich mich darauf. Es geht mir grad auch um was völlig Anderes als die Tatsache das Lose "existieren" ... aber ich werd Dich nicht weiter fragen weil mir deine Antworten eh zu "deutlich" lesbar sind (In meinen Augen musst Du Lukas eigentlich nur noch fragen ob Er Dich ehelichen möchte, um das Klischee abzurunden ^^).

Zu theHacker:

Du wirst lachen ... ich hab damals Lottoseiten gesucht und wurde von irgendwoher hierher geleitet.
Also kann man schon sagen : Definitiv b) ^^
 
Aber mal erlich...was könnte den Lukas tun damit klamm wieder interesannter wird ?

Um mal ein Beispiel anzuführen: Forum und Startseite stärker verbinden. Denn ich kann mir vorstellen das auch die englischsprachigen User es nicht begreifen, warum man sich 2 mal bei Klamm anmelden muss um aktiv an einer Community (! nicht: "aktive Community" ;) ) teilzunehmen.
 
Du wirst lachen ... ich hab damals Lottoseiten gesucht und wurde von irgendwoher hierher geleitet.
Also kann man schon sagen : Definitiv b) ^^
Und genau auf das will ich hinaus. Lukas wird keinen (oder im Vergleich zum Rest nur insignifikant viel) Finger rühren, um die User zu werben.

Das machen wir, indem wir Reflinks verteilen oder Werbung für Loseseiten machen, die wiederum ne Anmeldung auf klamm.de verlangt.
 
Wer übersetzt denn dann eigentlich die Shortnews ins englische?:ugly:

Edit: Ich sehe schon die Ersten ihrer Kohle in Timbuktu nachrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer übersetzt denn dann eigentlich die Shortnews ins englische?:ugly:

Völlig egal, eigentlich können die nur noch besser werden. Aber bei der Vorstellung die SN-(Ab)Schreiber könnten der Versuchung erliegen auch englischsprachige Quellen (*) anzuzapfen und deren Inhalte zur Erbauung der bestehenden Leserschaft ins Deutsche zu übersetzen packt mich das nackte Grauen...

(*) die könnten für englischsprachige Leser ja interessanter sein
 
Das Internet (bzw. das was da so abgeht) hat sich im Laufe der Jahre halt sehr geändert.

Allgemeine Foren - wie dieses - gibt es genug. Niemand sucht bei Google nach einem Allroundboard sondern wohl eher nach einem bestimmten Thema, wegen Hobby, Bedarf, Interesse, etc.

Immer weniger wetzen ein paar Cent hinterher oder auch ein paar Euro. Auch bzw. erst recht nicht in Form einer undurchsichtigen Währung namens Lose. Lose wurden früher nicht sofort durchschaut und werden sie heute sicher noch weniger. Allein die Größenordnung macht es wohl schwieriger. Wer hantiert denn gerne mit Millionen oder Milliarden? Das kennt man doch als Durchschnittsmensch gar nicht. Metapher zum Geld also mittlerweile kräftig daneben.

Zum Geld verdienen im Internet sind mittlerweile eher so Sachen wie Cash Back und ähnliche Sachen angesagt. Es wird ja im Vergleich zu 10 Jahren viel mehr im Internet geshoppt als heute. Dass sich ein einziger Einkauf, der ein Cash Back in Höhe von 3€ erbringt, mehr lohnt als 3-6 Monate Klamm öffnen sollte irgendwie klar sein.

Es gibt insbesondere in Bezug auf die Startseite sehr viele sehr viel bessere Alternativen zu Klamm. Angefangen beim (sorry) schäbigen Design bis zur Vielfalt der Inhalte, einfaches Beispiel Google.
Besteht überhaupt noch Bedarf an einer anpassbaren Startseite? An einer bezahlten anpassbaren Startseite?
Es geht wohl eher in Richtung Social Media, sprich Facebook ist die Startseite. Wetter kommt per App aufs Handy und wird nebenbei bereits wahrgenommen. News sammelt man wohl eher auf der Seite ein, die man interessant findet. Jemand der allgemeine News will liest Zeitung oder E-Paper. Jemand der ein bestimmtes Thema interessant findet, bspw. IT und Co., geht bspw. auf Heise.de

Das Ganze kann man nun mit weiteren Aspekten fortführen... Klamm bietet viel, aber nichts wirklich ausführlich oder sehr spezialisiert. Und wer will "halbe Sachen", aber von den ganz viel?
Das konnte man sich vor mehreren Jahren erlauben als es im Großen und Ganzen noch nicht das riesige Angebot wie heute gab.

Um es abzuschließen: Der Grund warum ich noch hier bin? Gewohnheit. Außerdem läuft mein Premium Account noch. Würde ich heute auf Klamm.de landen würde ich mich erstmal wundern was das für eine in die Jahre gekommene merkwürdige Aufmachung ist. Das ganze Konzept dahinter mit Losen und Startseitenvergütung wäre aber gar nicht mehr interessant. Wenn man die winzige Vergütung im Vergleich zur Auszahlungsgrenze sieht wird einem ja direkt schlecht.

semmelkuh
 
Bevor ich jemals Facebook nutze oder geschweige den als Startseite einrichte, bleibe ich lieber Lebenslang bei Klamm auch wenn man hier angelogen wird bis zum geht nichtmehr aber Facebook? Nie im Leben und hoffentlich geht diese Drecksseite so richtig schön baden inkl sämtlicher Dienste.

Und zum Thema Design, lieber ein wenig "häßlich" aber es funktioniert und man findet sich mehr oder weniger zurecht. Dieser ganze Web 2.0 3.0 4.0 Kram mag zwar Hübsch anzusehen sein aber aus Usersicht ist es einfach nur eine Katastrophe.

Wenn ich alleine an die "neuen" vB Board bzw burning Board Software denke..borr Hass pur und der Rotz verbreitet sich immer mehr. Die Teile sind optisch gut aber Bedienbarkeit aus usersicht? der letzte scheiß auf Erden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich jemals Facebook nutze oder geschweige den als Startseite einrichte, bleibe ich lieber Lebenslang bei Klamm auch wenn man hier angelogen wird bis zum geht nichtmehr
Sign!
aber Facebook? Nie im Leben und hoffentlich geht diese Drecksseite so richtig schön baden inkl sämtlicher Dienste.
Uh, uh, ganz schön emotional, aber das "nie im Leben" ist auch meine Haltung.
Wenn ich alleine an die "neuen" vB Board bzw burning Board Software denke..borr Hass pur und der Rotz verbreitet sich immer mehr. Die Teile sind optisch gut aber Bedienbarkeit aus usersicht? der letzte scheiß auf Erden....
Dann haben wir ja schon einen Wunsch herauskristallisiert: Bitte installiert hier nicht die neue vBuilletin-SW! :pray:
 
Und zum Thema Design, lieber ein wenig "häßlich" aber es funktioniert und man findet sich mehr oder weniger zurecht. Dieser ganze Web 2.0 3.0 4.0 Kram mag zwar Hübsch anzusehen sein aber aus Usersicht ist es einfach nur eine Katastrophe.

Du findest klamm übersichtlich?!?!
Sorry... ich bin nun auch schon bisschen hier... bis auf die Klammlotto Unterseite betrete ich keine andere Unterseite hier, weil ich Angst habe das ich nicht mehr zurückfinde!
 
Bevor ich jemals Facebook nutze oder geschweige den als Startseite einrichte, bleibe ich lieber Lebenslang bei Klamm auch wenn man hier angelogen wird bis zum geht nichtmehr aber Facebook? Nie im Leben und hoffentlich geht diese Drecksseite so richtig schön baden inkl sämtlicher Dienste.

Ist aber eben nur deine Meinung, die wohl nur auf wenige Menschen zutrifft. Da du schon 11 Jahre hier dabei bist gehe ich einfach mal davon aus, dass du eher im Alterbereich von min. 25-30 und drüber angesiedelt bist. Da ist mit Facebook natürlich weniger los als im Altersbereich 13-20. Ist einfach Fakt. Eltern sind selten bei Facebook, ihre Kinder aber in aller Regel schon.
Nun sind es aber eben jene jungen Menschen, die nachkommen und nicht die "alten". :ugly: Prinzip Leben, gruselige Sache! :ugly:

Wieso sollte also ein Nachwuchs auf die Idee kommen sich bei Klamm anzumelden?
Wieso sollte ein beständiger Erwachsener es tun?

Beides wird ohnehin nicht gut verfolgt, aber was wäre sinnvoller für die Zukunft?
Klar, natürlich den Nachwuchs anzulocken. (Nur um es mal mal deutlich zu beantworten, falls es jmd. gibt, der es nicht kapiert hat.)
 
Reicht nicht irgendwie auch ein Faxabrufservice? :ugly:
Das is das, wo ich ne teure 0180-Nummer anruf und n Euro und n paar Zerquetsche auf der Telefonrechnung hab, um dann n Fax zu kriegen, wo drin steht "Keine neuen Beiträge in dieser Woche"? Ne, thx, unrentabel :ugly: