Was ist nur los bei uns?

Kleiner Tipp: Du solltest das nicht alle 5 Jahre mal in einen Thread reinschreiben und hoffen, dass die, für die dieser Post is, das rein zufällig lesen :ugly: :D

Naja, du hast ja nicht mal ne Stunde dafür gebraucht :ugly:

Ich meld mich in 5 Jahren wieder, vielleicht ist dann wieder mehr los, bis dann 8)

PS: Warum zum Teufel hab ich ein Küken als Avatar?
 
klamm wird irgendwie von Tag zu Tag "toter"....
schade wenn man bedenkt das ich mal ohne klamm.de
mir das Internet nicht vorgestellt habe :roll:
 
Jo, man kann es auch an den Zahlen ablesen:
In den letzten 4 Monaten hat sich die Anzahl der aktiven User im Forum exakt halbiert! 8O
 
Schon komisch, nach den ganzen neuen Features die es seit der Senkung der Vergütung gibt...Wenn ich sie gefunden habe, meld ich mich.
 
Jo, man kann es auch an den Zahlen ablesen:
In den letzten 4 Monaten hat sich die Anzahl der aktiven User im Forum exakt halbiert! 8O
Schon komisch, nach den ganzen neuen Features die es seit der Senkung der Vergütung gibt...Wenn ich sie gefunden habe, meld ich mich.

Hmm ich glaube das hängt zusammen. Die User suchen auf der Startseite nach den neuen Features und vergessen dabei ganz auch mal ins Forum zu schauen. Ich denke neuen Features kommen aber erst mit der englischen Klamm Version :ugly:
 
Hmm ich glaube das hängt zusammen. Die User suchen auf der Startseite nach den neuen Features und vergessen dabei ganz auch mal ins Forum zu schauen. Ich denke neuen Features kommen aber erst mit der englischen Klamm Version :ugly:

Wenn das so weiter geht, dann reicht es wenn man nicht mehr von der englischen Klamm Version redet, sondern von nur von Klamm...

Die deutsche(n) Seite/User hätten genug Potential...
 
Also meine Startseite war schon immer Google.
Aber das erste was ich nach der Startseite anklickte
war immer klamm.de in der Favoritenleiste.

Allerdings habe ich mich in den letzten Monaten selber erwischt
das ich zuerst die News auf Facebook checke :(
 
Jetzt muß Lukas schon zusehen, wie seine User sich hier im Forum Facebooken :ugly:

Aber selber Schuld, dieses Verhalten über die letztn Jahre ist echt inakzeptabel, offiziell der arme kleine Seitenbetreiber der seine gestiegenen Kosten und einbrechende Einnahmen rechtfertigen will, hintenrum aber das dicke Geschäft auf Kosten der User abzieht.

Eigentlich schade drum, wie hier schon gesagt wurde war klamm.de auch für mich fester Bestandteil des Internets, aber mittlerweile macht es echt nur noch mäßig Spaß und erstmals seit vielen Jahren habe ich meinen Premiumaccount auslaufen lassen (obwohl ich noch Gutscheine habe).

Ich bin hier mit ein paar kleinen Pausen seit 13 Jahren Dauergast, aber die Aktivität ist deutlich gesunken.
Dennoch interessiert es mich natürlich wie es hier weiter geht, dass er den Karren in den Sand gesetzt steht ja schon länger fest, aber ob es ein Totalschaden ist bleibt noch unklar.

Das er jetzt international User abkassieren will ist eigentlich noch der Gipfel der Frechheit. Entweder ist das eine Sucht, der Größenwahn, oder (wenn er es wenigstens geschickt angestellt hat), dann fehlt ihm nicht mehr allzu viel um sich als Privatier zur Ruhe zu setzen.
 
...

Das er jetzt international User abkassieren will ist eigentlich noch der Gipfel der Frechheit...

Ihr versteht klamm nur nicht, er hat die vielen Lose doch nicht generiert um damit abzukassieren.
Nein das ist nur eine Vorbereitung auf die vielen vielen englisch Sprachigen User die nun kommen. Was glaubt ihr was das für einen Runn auf die Lose gibt und was für engpässe es gegeben hätte wäre H. Klamm nicht so weitsichtig gewesen.

Aber mal Spass beiseite du kannst mal davon ausgehen das auch in englisch auf die Lose-Generiermaschiene hingewiesen werden wird.
 
Aber mal erlich...was könnte den Lukas tun damit klamm wieder interesannter wird ?

Ich weis nicht ob Lukas Lose generiert das wird nur er alleine wissen
aber selbst wenn er das tut und wenn er das lassen würde
denke ich kaum das sich hier an der Aktivität was gross ändern würde.

FB hat nicht nur ihm User genommen.
 
Die Seite an jemanden verkaufen dem man mehr vertraut und selber ganz aussteigen bei klamm und was damit zu tun hat.

Ich kann mir ehrlich gesagt niemanden vorstellen, dem man mehr als Lukas vertrauen könnte.
Wenn jetzt irgendein neureicher Web2.0-Investor ankommt und klamm.de aufkauft, soll das dann mehr Vertrauen erwecken bzw. zur Aktivität anstacheln?
Oder stellen wir uns vor, einer der User hier hat so viel Geld, dass er den Laden aufkauft – wieso sollte ich dem mehr Vertrauen? Im Gegenteil, wenn jemand 1.5 Mio. Euro in die Seite pumpt, ist ja davon auszugehen, dass der Käufer das Geld auch wieder rein kriegen will…

Bei Lukas weiß ich, dass es sein Baby ist – es ist quasi ein Familienbetrieb.
 
Das er jetzt international User abkassieren will ist eigentlich noch der Gipfel der Frechheit.
So einfach is das gar nicht. Da is jetzt eine Fülle von neuen Usern, die den Inhalt auf klamm.de plötzlich verstehen. Allerdings muss man (= eigentlich wir, nicht Lukas) diesen Usern es nun schmackhaft machen, sich a) anzumelden (einfacher, mit Kohle ködern) und b) viel schwieriger, denen klar machen, was Lose sind, wie sie funktionieren und selbst wenn die nicht mitkriegen, was bei den deutschen Usern gelaufen is (Losegenerierung seitens klamm.de, Abzocke/Betrug/Geldwäsche/Glücksspiel bei den Loseseitenbetreibern), müssen die die Dinger ja fressen und genauso spielsüchtig werden, um dass die Lose bei denen überhaupt Nachfrage darstellen.

Erst dann kann eine Losegenerierung sich für Lukas auszahlen...

Und ganz ehrlich: Ich glaub nicht, dass das stattfinden wird.
 
Es liegt an uns Usern den Engländern etc. Klamm schmackhaft zu machen ?

Mit welchen Argumenten sollte ich denn da argumentieren ? Ausserdem bin ich grad unschlüssig ob ich das mit meiner persönlichen Moralvorstellung ruhigen Gewissens vereinbaren kann ?

Mag mir jemand aus der Krise helfen ? ^^

Ich glaub es bleibt nur der gleiche Weg wie damals vor zig Jahren in Deutschland : Haufenweise Leute mit Gier nach Kohle blenden.

PS:
Bei dem Satz von Delphiking bezüglich der Vertrauenswürdigkeit von Lukas Klamm musste ich mich erstmal kurz zurücklehnen und Durchatmen ^^

MICH würde ein "Neureicher" Investor mehr zur Aktivität anstacheln, als ein armer Nerd, welcher sich ein Haus baut mit Geld was wir alle erst verdienen mussten bzw. was uns dank LUG UND BETRUG systematisch reduziert wurde ;)

Das ein Betreiber irgendwo an seinem Geschäft "Gewinn" erwirtschaften muss , ist mir klar ... aber doch nicht so ?
 
mit Geld was wir alle erst verdienen mussten bzw. was uns dank LUG UND BETRUG systematisch reduziert wurde ;)
hört doch mal auf ständig zu verallgemeinern ... ich (und viele andere) haben nichts mit Losen zu tun und UNS wurde kein Geld reduziert

wenn du schon jemand als Opfer darstellen willst, dann stell die Lose-User als Opfer dar, aber nicht den allgemeinen klamm-User :roll:

den einzigen Nachteil den ich jetzt habe ist, dass ich weniger Geld geschenkt bekomme, als noch vor einigen Jahren :D