Was ist nur los?

Und ich finds immer lustig, dass so viele Mods hier contra Lose sind :ugly:
Unterstützt den Charakter der Seite...

50.000 neue User ade
 
Mir nicht, mich interessieren Losethreads (und Lose) grundsätzlich nicht. Und da man Lukas real nicht kontrollieren kann, ist es vollkommen wurscht, was in den Threads steht. Ja, ihr könntet sehen, ob er Lose generiert - na und? Er kann es einfach weiter machen und keiner kann es ihm verbieten - Sein Baby, seine Datenbank - euer Risiko... :evil:

Und die Tatsache, das er was zugegeben hat, hat nichts an der Situation verändert :mrgreen:

(Ich finde es einfach nur lustig - ähnliche "Das ist aber gemein"-Diskussionen muss ich mit meiner Dreijährigen führen - aber die ist einsichtiger...)

Doch^^ Hat es! Nur noch ein Bruchteil von den Usern da/aktiv die es mal ursprünglich waren ;-)

Und ich finds immer lustig, dass so viele Mods hier contra Lose sind :ugly:
Unterstützt den Charakter der Seite...

50.000 neue User ade

Ich sag ja, sofern die Lose mit der Neuen Sache nicht in Verbindung gebracht wird haben wa nen Jappy/Facebook/Google+ Klon mehr der als Datenkrake fungiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon sehe ich auf den Portalseiten aber nichts. (BTW @lukas: Da steht immer noch, dass man Lose auf Klamm.de nicht kaufen könnte...)

Das steht auch nichts von einem stabilen Losekurs, von einer Sicheren Investition o.ä. ;)

Der Losepreis (nicht -wert) sinkt wie schon mehrfach geschrieben, seit ist bei Klamm bin - das sind fast 10 Jahre. ES GIBT KEINE STEIGERUNGEN, KEINE SICHERHEIT, NICHTS.

Ihr habt euch VON ANFANG AN von Lukas abhängig gemacht - ohne Not und ohne Sicherheiten - noch nicht mal rechtlichen.

@wishi: ich hab keine Ahnung, aber Geduld... :ugly:

Hab mir jetzt extra mal die Mühe gemacht und die entsprechenden Posts rausgesucht.

Ob die Posts von Lukas nun auf der Portalseite, in den FAQ oder im Forum stehen ist nebensächlich für die Tatsache, dass er seine User beim Thema Losemenge angelogen hat.

02.09.2007: https://www.klamm.de/forum/f74/losepreis-thread-16-707.html#post2021474
Aussage: Es werden keine Lose generiert

19.08.2010: https://www.klamm.de/forum/f74/losepreis-thread-16-1652.html#post5826607
Aussage: Es hat sich nichts verändert, es wird immer noch nicht generiert

26.07.2011: https://www.klamm.de/forum/f74/losepreis-thread-16-1806.html#post6429460
Aussage: Gesamtmenge unverändert, die Händler sind am sinkenden Losepreis schuld

27.07.2011: https://www.klamm.de/forum/f74/losepreis-thread-16-1811.html#post6430456
Aussage: Anzeige der Mengenveränderung, Anzeige, dass die Menge sinkt

27.07.2011: https://www.klamm.de/forum/f74/losepreis-thread-16-1811.html#post6430384
Aussage: Menge gleich, bzw. schrumpfend seit langer Zeit

29.07.2011: https://www.klamm.de/forum/6433399-post27311.html
Aussage: In den letzten Jahren wurde immer wieder generiert, es gibt also mehr als 2,5 Bio, aber nicht übertrieben viel.

Aktuelle 30 Tage Umlaufmenge: ca. 4 Bio
Höchste gemessene 30 Tage Umlaufmenge: ca. 4,5 Bio
Quelle: https://www.losemenge.de/loseumlauf.html

Und jetzt willst du nochmal behaupten, Lukas hätte nicht gelogen? :ugly:
 
Und ich finds immer lustig, dass so viele Mods hier contra Lose sind :ugly:

Ich bin in nicht-Lose-Foren Moderator. und werde es auch immer sein. Ich habe und hatte und werde nichts mit Losen am Hut haben. Was ich an losen besitze, wandert i.d.R in den Wochenpott - mit sehr durchwachsenen Ergebnissen - so what? Es ist eine Lotterie... :mrgreen:

@Seppl: Nette Fleißarbeit. Aber ihr seit immer noch da, oder? :evil:
Ich sehe keine Aussage, die irgendwie rechtsverwertbar wäre. Lukas ist euch nichts schuldig!
Ich wiederhole meine Aussage: Seine Seite, Seine Datenbank - euer Risiko.
 
Hab mir jetzt extra mal die Mühe gemacht
super, und wo steht ein Versprechen, dass Lose einen festen Wert bekommen bzw. dass eine Preissteigerung kommen wird?

die einzige Aussage, die ich dort lese ist, dass die Händler für die Preise zuständig sind und das stimmt

so, was hat das ganze jetzt mit dem Vergleich von Versprechen einer AG zu tun? ;)
wobei Lose ja noch nichtmal eine Gewinnbeteiligung an der Seite darstellen ^^
 
wieviele User haben eigene Webseiten mit eigenen Währungen.. Egal ob Paidmailer oder Zockerseiten... Jeder hat schonmal an seiner eigenen Währung geschraubt und hat generiert oder verringert um so seinen eigenen Kurs zu beeinflussen... Kann mir keiner erzählen das es nicht so ist.... der, der ohne Sünde ist schmeiße den ersten Stein....

Aber jeder sollte selbst wissen was er tut oder nicht.. und das hier alle auf Lukas rumhacken find ich ehrlich gesagt übertrieben. Wenn mir an einer Seite etwas nicht gefällt heul ich net rum, sondern geh einfach...
 
@Seppl: Nette Fleißarbeit. Aber ihr seit immer noch da, oder? :evil:
Ich sehe keine Aussage, die irgendwie rechtsverwertbar wäre. Lukas ist euch nichts schuldig!
Ich wiederhole meine Aussage: Seine Seite, Seine Datenbank - euer Risiko.

Ich bin kein Anwalt und kann das daher nicht beurteilen. Jedoch wäre es meiner Meinung nach zu Prüfen, ob nicht Betrug in Frage käme.

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn jetzt rein hypothetisch ein User aufgrund der Aussagen von Lukas, dass die Losemenge konstant bis sinkend ist, Lose gekauft hat, diese angelegt hat und dann der Losekurs aufgrund der Generierung von neuen Losen (was sehr wahrscheinlich der Grund ist), gesunken ist. Dann hätte dieser User einen messbaren Schaden erlitten.

Ob das ein Anwalt oder ein Gericht auch so sieht, wäre abzuwarten. Aber anscheinend hat da keiner was "angeleiert".

Ich kann dich da ehrlich gesagt nicht verstehen, wie du mit solch einer Ignoranz diese ganze Thematik einfach wegreden willst.

Nochwas zum Nachdenken.
Nehmen wir an, dass die die 2 Bio Lose, die es erwiesen mehr gibt, als laut Lukas Aussage vom 02.09.2007, in den Jahren 2007, 2008, 2009 und 2010 in Tranchen von jeweils 500 MRD generiert worden wären.
Dann wären das folgende €-Summen gewesen (durchschnittlicher Geldkurs von Losepreis.de):

- 2007: 500 MRD x 150 € / MRD = 75.000 €
- 2008: 500 MRD x 110 € / MRD = 55.000 €
- 2009: 500 MRD x 115 € / MRD = 57.500 €
- 2010: 500 MRD x 80 € / MRD = 40.000 €
----------------------------------------------
2.000 MRD x 113,75 € / MRD = 227.500 €


EDIT: @kbot:
Er hat versprochen, keine Lose zu generieren. Hat es aber doch getan und dies führte meiner Meinung nach zu fast 100%iger Wahrscheinlichkeit zum Losekursverfall.

@VIPbanner.de:
Wenn alle Leute die Kaufhäuser ausrauben, ist es deshalb erlaubt und gerecht?

So, ich bin hier wieder raus. Man kann ja mit Argumenten kommen, wie man will, man dringt einfach nicht durch. Da hat man echt manchmal das Gefühl, dass Lukas sowas wie ein Gott oder verehrenswerter Herrscher ist, wenn man so die Posts liest. Jegliche Kritik wird einfach ignoriert...
 
So, ich bin hier wieder raus. Man kann ja mit Argumenten kommen, wie man will, man dringt einfach nicht durch. Da hat man echt manchmal das Gefühl, dass Lukas sowas wie ein Gott oder verehrenswerter Herrscher ist, wenn man so die Posts liest. Jegliche Kritik wird einfach ignoriert...

So siehts aus. Aber Hey Wahlversprechen werden auch gebrochen und nach 6 Wochen interessiert es niemandem.
Nen Beispiel is auch die Euroschuldenkriese die nicht vorbei ist, aber irgendwie hört man nichts davon.
alles sehr eigenartig
 
Ich kann dich da ehrlich gesagt nicht verstehen, wie du mit solch einer Ignoranz diese ganze Thematik einfach wegreden willst.

Ganz einfach: Die Lose waren und sind nicht als "Investition" gedacht. Das ist eine Entwicklung, die Unabhängig von Lukas gelaufen ist. Er mag die Vorteile, die für ihn dadurch entstanden sind, ausgenutzt haben. Das mag vielleicht unmoralisch sein, aber nicht unrechtmäßig. Wie kbot schon geschrieben hat: Lukas hat keinerlei Rendite- oder Sicherheitsversprechen gegeben, was euer eingesetztes Kapital angeht.

Lose sind NIRGENDWO als Wertpapier oder Geldanlage gekennzeichnet, sondern als Teilnahmemöglichkeit an diversen VerLOSungen. Lukas bietet darüber hinaus noch die Möglichkeit, diese Lose an andere zu Übertragen oder - auf eigenen Wunsch und auf eigene Verantwortung hin, diese Lose zu erwerben. Darüber hinaus hat er die technischen Voraussetzungen geschaffen, externe Projekte damit zu betreiben. Das wars. Lukas betreibt keinen Investmentfond, sondern eine Webseite.

Nachtrag @Wishi: Erklär mir doch bitte mal, das dieser Herr mit der Finanzkrise zu tun haben könnte... ;)
 
Dann weiß man ja, was man von dir zu halten hat, wenn du es gut findest, dass User verarscht und belogen werden.

Betrug ist dann deiner Meinung nach auch rechtmäßig, da du schreibst, Lukas hätte nichts unrechtmäßiges getan.

Gut, jedem seine Meinung. Abo hier wird jetzt gelöscht, das ist nicht gut für meinen Blutdruck hier. (Und das noch in so jungen Jahren :roll: )
 
Ich bin in nicht-Lose-Foren Moderator. und werde es auch immer sein. Ich habe und hatte und werde nichts mit Losen am Hut haben. Was ich an losen besitze, wandert i.d.R in den Wochenpott - mit sehr durchwachsenen Ergebnissen - so what? Es ist eine Lotterie... :mrgreen:

@Seppl: Nette Fleißarbeit. Aber ihr seit immer noch da, oder? :evil:
Ich sehe keine Aussage, die irgendwie rechtsverwertbar wäre. Lukas ist euch nichts schuldig!
Ich wiederhole meine Aussage: Seine Seite, Seine Datenbank - euer Risiko.

Stimmt, aber scheinbar wollen sich immer weniger User diesem Risiko aussetzen und kehren Klamm den Rücken (in dem thread ging es ursprünglich mal darum, warum die Aktivität hier im Forum stark nachlässt)

Auch wenn es rechtlich vermutlich nicht belangbar ist, ist es mit Sicherheit moralisch fragwürdig zu behaupten keine Lose zu generieren und dann heimlich doch welche zu generieren und sich somit auf dem Rücken vieler User zu bereichern.
Das Verhalten wird jetzt eben vom User bestraft der keinen Bock mehr auf Lose und Klamm hat.

Und "Seine seite, Seine Datenbank" ist alles ziemlich wertlos ohne "seine User" ;)
 
Betrug ist dann deiner Meinung nach auch rechtmäßig, da du schreibst, Lukas hätte nichts unrechtmäßiges getan.

LIES nochmal, was ich geschrieben habe. Ich sprach von "moralisch fragwürdig" - ich finde nicht richtig und auch nicht gut, was Lukas gemacht hat, aber unter dem Strich hat er genau die Möglichkeiten genutzt, die die User ihm geboten haben - Für mich reine Marktwirtschaft.

Das einzige, was du mir (oder ich mir selber) vorwerfen kannst, ist eine gewisse Überheblichkeitt, weil ich nicht auf eine vermeintlich sichere Anlageform 'reingefallen bin und jetzt natürlcih altklug daherreden kann - aber damit kann ich über.

Und jetzt warte ich auf die Änderungen morgen und kümmere mich um die Lammkeule im Ofen - die für mich eine bessere Investition darstellt als Klammlose...:mrgreen:

Nachtrag @philippr84: Danke, einer, der es Verstanden hat ;). Sicherlich kostet Lukas die Losesache User. Wenn ich mir aber ansehe, wie viel User letztes Jahr nicht mehr wollten und jetzt wieder/immer noch da sind, wird mir um die Community nicht bang. Ein Großteil der Leute, die den Rückgang der Aktivität beklagen, sind Lose-Junkies.
 
Hallo Klammer,

Es geht darum, dass mir aufgefallen ist wie leer das Forum wird. Fällt euch das genauso auf ?

Merke das vor allem bei meiner Refrally. Es sind kaum noch Neuanmeldungen. Und früher waren es teilweiße 160-190 User die sich im Raum Refs aufgehalten haben. Woran liegt das Userschwinden ?

Liegt das wirklich nur am Losepreis ?

Oder besser gefragt was kann Klamm dagegen tun ?

nein, es liegt nicht nur am Losepreis. Es liegt auch daran das der Betreiber mehrfach gelogen hat und dieser Umstand von diversen Mod's als Nichtigkeit bzw. moralische Schwäche verschönt wird.
z.B.
Das mag vielleicht unmoralisch sein,
 
Lukas hat sein Ding durchgezogen und jetzt danken es ihm die User durch Inaktivität usw. Jetzt versucht Lukas was neues um User zu bekommen. Hätte er nicht Lose generiert bis zum Erbrechen, sondern die Losemenge dem Markt angepasst, so wäre der Schwund an Usern nicht so hoch gewesen. Aber damit müssen wir nun mal leben, und ich warte erst mal ab was Lukas uns morgen als grosse Neuerung präsentiert. Vielleicht wandern dann noch mehr User ab, als neue hinzukommen.
 
Ich bin kein Anwalt und kann das daher nicht beurteilen. Jedoch wäre es meiner Meinung nach zu Prüfen, ob nicht Betrug in Frage käme.

[...]

Ob das ein Anwalt oder ein Gericht auch so sieht, wäre abzuwarten. Aber anscheinend hat da keiner was "angeleiert".
[...]

Wer hindert Dich eigentlich daran, selbst eine solche Prüfung "anzuleiern"?

Es gibt in Deutschland eine Behörde, die für solche Prüfungen zuständig ist. ;)
 
nein, es liegt nicht nur am Losepreis. Es liegt auch daran das der Betreiber mehrfach gelogen hat

Siehst du darin einen rechtsverwertbaren Vorgang? Dann zieh' die Konsequenzen! :roll:
Ich bin in dieser Hinsicht auch nur normaler User, und hab als solcher kein Problem damit - warum, habe ich schon mehrfach geschrieben, und ich wiederhole mich ungern...
 
Und ich finds immer lustig, dass so viele Mods hier contra Lose sind :ugly:
Und ich finds lustig, dass so viele Nicht-Mods annehmen, dass ein Moderator irgendwas mit Lose zu tun haben soll, geschweige dem sie mögen soll :ugly: Guck mal im Wörterbuch nach, was ein Moderator ist und was er tut.
 
Siehst du darin einen rechtsverwertbaren Vorgang? Dann zieh' die Konsequenzen! :roll:
Ich bin in dieser Hinsicht auch nur normaler User, und hab als solcher kein Problem damit - warum, habe ich schon mehrfach geschrieben, und ich wiederhole mich ungern...

Da ich kein Jurist bin, kann ich eine rechtliche Verwertbarkeit nicht beurteilen.

Aber ich kann durchaus sagen, dass sich kein User gerne belügen lässt und somit die Abnahme der Forenaktivität begründen.
 
An all die Eingeweihten: Was meint ihr, ist das mit den 50k uebertrieben oder realistisch?

(ich warte die Ueberraschung lieber ab ;) )