Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree36Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2012, 22:13:51   #46 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von kellerlanplayer Beitrag anzeigen
...
Bsp: Wir haben in einem anderen Forum unsere größten "Fails" in unserem Leben gepostet. Das ist für micht dort kein Problem. Hier wäre es für mich undenkbar so eine "lustige" private Geschichte zu posten.
...
also solche Threads gibts hier auch, ich glaube hier gibts für alles einen Thread irgendwo

daran soll es hier nicht mangeln
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 07:48:36   #47 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 314827
Lose-Remote

Reg: 15.07.2008
Beiträge: 800
Standard

Könnte auch an den Kindergartendiskussionen einiger User liegen. Guckt mal z.b. in den Thread Atomausstieg. Ein wichtiges Thema wie ich finde, aber einige User akzeptieren nur ihre Meinung und nix anderes ist wahr. Wenn man dann mal was anderes sagt, ganz egal ob wahr oder nciht bekommt man halt en roten und das ohne Username. Finde ich persönlich ziemlich bescheuert und hab mich deswegen aus dem Thread zurückgezogen.
auron2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 11:37:15   #48 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 13.03.2012
Beiträge: 7
Standard

Also, ich bin ja selbst noch nicht lange dabei, aber ich habe hier halt über ettliche Sicherheitslücken gelesen und seitdem halte ich mich mich bei klamm doch etwas zurück, muss ich zugeben. Ich habe von Computer nicht sehr viel Ahnung und wenn ich hier lese wie einfach das erhacken meines Accounts ist...
 
sabineW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 12:50:35   #49 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von sabineW Beitrag anzeigen
Also, ich bin ja selbst noch nicht lange dabei, aber ich habe hier halt über ettliche Sicherheitslücken gelesen und seitdem halte ich mich mich bei klamm doch etwas zurück, muss ich zugeben. Ich habe von Computer nicht sehr viel Ahnung und wenn ich hier lese wie einfach das erhacken meines Accounts ist...
Diese "Lücken" beziehen sich aber nicht auf klamm.de selbst sondern auf die ganzen angeschlossenen (nicht von klamm betriebenen) Lose-Seiten. Solange Dein PC sicher ist und Du umsichtig mit Deinen Passwörtern umgehst, ist auch klamm.de sicher.

Es gibt hier keine bekannten Sicherheitslücken. "Hacken" kann man Deinen Account auch nicht. Wenn jemand Fremdes im Account eines anderen Users war, dann war das stets so, dass derjenige einfach das Passwort wusste ... dagegen können auch wir nichts machen. Auf seine Passwörter muss man schon selbst Acht geben.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 17:45:56   #50 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von sabineW Beitrag anzeigen
Ich habe von Computer nicht sehr viel Ahnung und wenn ich hier lese wie einfach das erhacken meines Accounts ist...
Dann habe ich genau die richtige Lektüre für dich
Passwort-Verwaltungsprogramm? - oder: Wie mache ich meinen Account sicherer?

Danke fürs Lesen. (Du kannst dich im Anschluss bei dir selber bedanken, wenn du den Thread nicht nur liest, sondern auch entsprechend handelst )
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 17:52:44   #51 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Dalli

Reg: 14.03.2012
Beiträge: 8
Standard

das Forum ist tot? also ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, naja ich bin ja auch noch nicht solange dabei. Ich werde mein bestes tun damit dass Forum wieder auch für euch aktiver wird.
 
Dalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 18:01:51   #52 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 13.03.2012
Beiträge: 7
Standard

@ theHacker: Danke für den Link. Ich werde mir den Beitrag später mal etwas genauer durchsehen und mich bei eventuellen Fragen wieder zu Wort melden. Hoffe, dass mir das nun etwas weiterhilft
 
sabineW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 22:21:23   #53 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Diese "Lücken" beziehen sich aber nicht auf klamm.de selbst sondern auf die ganzen angeschlossenen (nicht von klamm betriebenen) Lose-Seiten. Solange Dein PC sicher ist und Du umsichtig mit Deinen Passwörtern umgehst, ist auch klamm.de sicher.

Es gibt hier keine bekannten Sicherheitslücken. "Hacken" kann man Deinen Account auch nicht. Wenn jemand Fremdes im Account eines anderen Users war, dann war das stets so, dass derjenige einfach das Passwort wusste ... dagegen können auch wir nichts machen. Auf seine Passwörter muss man schon selbst Acht geben.
Nanana Lukas so sicher wie du sagst war (ist?) Klamm aber nicht, ich erinnere gerne an diesen netten thread von Raven:
Kritik an (Daten-)Sicherheit von klamm.de

Das es einem damals jungen Burschen so einfach möglich war, an alle Userdaten von Klamm zu gelangen, war schon erschreckend. Klar sind gefixt worden, aber wer sagt das es keine neuen gibt
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 22:44:16   #54 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Jo. Schau mals aufs Datum ...

100% kann man das natürlich nie sagen. Jede Software kann Bugs haben. Aber Nach bestem Wissen und Gewissen mochte ich behaupten, dass klamm heute sicher ist. In 99% der Fälle sitzt die Sicherheitslücke vorm PC, da sind wir uns glaub einig.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 19:53:29   #55 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ja, warte noch bis Ostern ...
Meine Finger sind schon wund vom Coden
Bitte sag mir nicht, dass das das is, was heut früh per Mail gekommen is
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 22:59:39   #56 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Bitte sag mir nicht, dass das das is, was heut früh per Mail gekommen is
Das is nur das Nebenprodukt
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 00:27:33   #57 (permalink)
Blogger / Progger
Benutzerbild von Duergy

ID: 334432
Lose-Remote

Duergy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.11.2008
Beiträge: 820
Standard

Ne Mail? Habe ich was verpasst?
mit freundlichen Grüßen
Duergy

Duergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 01:22:01   #58 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von Duergy Beitrag anzeigen
Ne Mail? Habe ich was verpasst?
wenn du ihn nicht bekommen hast, dann hast du wohl den WMS-Newsletter verpasst
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 01:47:10   #59 (permalink)
Gesperrt

ID: 426568
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 15.11.2011
Beiträge: 385
Standard

Also ich sage mal von meiner Seite sind es zwei Punkte, welche eine Abkehr von Klamm bewirken. Zum einen der immer weiter sinkende Losepreis. Wenn man das wirtschaftlich betrachten würde, dann wäre Griechenland ja fast noch ein Mauerblümchen dagegen. Klar es ist für die einen nur ne virtuelle Währung, aber für andere wird es eben zu einem kleinen Nebeneinkommen. Und wenn man die Entwicklung verfolgt und User außerhalb von Klamm befragt, wird als erstes gesagt, dass es nichts mehr wert ist.
Der zweite Punkt ist das Bewertungssystem im Forum. ~ Renommeediskussion entfernt (Mone) ~
Was ist die Schlussfolgerung daraus? Erstens sehe ich zu, meine Lose schnell in eine andere Währung zu tauschen, bevor sie noch mehr an Wert verliert. Und zweitens lasse ich es besser sein, irgendwelche Angebote einzustellen, welche dann niemand aufgrund dieses fraglichen Bewertungssytems annimmt
 

Geändert von Mone (16.03.2012 um 07:31:54 Uhr) Grund: ...
lokmania0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 06:08:40   #60 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.989
Standard

Für Fragen/Beschwerden rund um das Renommee gibt es extra diesen Thread. Bezüglich des Losepreises haben wir ebenfalls einen eigenen Ort.

Wenn Du Dir die Mühe machst, dort ein wenig zu lesen (niemand würde verlangen, dass Du alles liest... ), wirst Du erkennen, dass Deine Anmerkungen nicht so wahnsinnig neu sind.

Im Reno-Thread könntest Du auch feststellen, dass das System eigentlich nicht dazu gedacht ist, Vertrauenswürdigkeit herzustellen. Hier gibt es viele Regeln (teilweise auch ungeschriebene), was es am Anfang vielleicht etwas schwer macht, sich hier einzufinden. Sie helfen aber durchaus ein Forum dieser Größe zu managen.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33:25 Uhr.