Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree36Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2012, 11:05:04   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 947
Standard

Klamm ist einfach zu langweilig geworden.. Ich z.B. bin hier auch nur noch aus Gewohnheit.
Früher konnte man richtig mit Losen handeln, es hat irgendwie Spaß gemacht.
Heute hingegen ruft man eine 0900er-Nummer an und bekommt da Lose.. Super.
 
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 17:58:23   #17 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.741
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich bezweifle ja ehrlich gesagt, dass Coden dieses Problem lösen kann
Mit PR allein, lässt sich das Ruder aber auch nicht rumreißen.
Ich würde neue und alte Features sicherlich öfter (bzw. überhaupt mal) nutzen, wenn sie denn auf der Höhe der Zeit wären.

Aber solange ich z.B. die Nachrichten nur einen Klick entfernt deutlich angenehmer präsentiert kriege, bleibe ich halt bei Captcha eingeben, Kontrollzentrum aufrufen, Seite wechseln.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 18:21:13   #18 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Ich würde neue und alte Features sicherlich öfter (bzw. überhaupt mal) nutzen, wenn sie denn auf der Höhe der Zeit wären.
Ich selber beziehe mich in diesem Thread - oder allgemein wenn ich über dieses Thema äußere - eigentlich immer auf das Forum und dessen Community, d.h. also eigentlich nur einen Teil von ganz klamm.de.

Startseitenvergütung und andere Features, z.B. Fotoalben, im Portal nehm ich mit. Allerdings is das nix, was mich hier hält.
Ich bin (besser: war) gefühlte 24/7 hier, weil ich im Forum aktiv bin. Ich lese Threads, ich teile aber auch gern mein Wissen, sei es bei Programmierung, Serverzeugs oder Computer-(Soft-/Hardware-)problemen.

Wenn ich aber jetzt mal gucke...
  • Programmierung: 14 Threads in einem Monat,
  • Software/Windows: 10 Threads in 2 Monaten,
  • Webhosting: 12 Threads in 2 Monaten,
  • Grafik&Design: 12 Threads in 6 Monaten, letzter Post fast 2 Wochen her
  • Linux&Co: 1 Thread in 5 Monaten und der is von mir selber
  • ...
Da reichts, wenn ich einmal pro Woche die zwei neuen Posts les. Und da man ja nicht immer auf jeden Post etwas zu antworten hat, gestaltet sich das "Durcharbeiten" des Forums sehr langweilig.


Fazit... auf was will ich hinaus, wieso hab ich das mit den Features gequotet? Ich glaube, dass man unabhängig von Features, unabhängig vom Portal, die Community stärken muss. Und zwar den Teil des Community, der daueraktiv im Forum is.
Mich persönlich würden ja mal Stats interessieren, wieviel Prozent der PIs aufs Forum gehen und wieviel aufs Portal. Ich hätte (früher!) mindestens 50% vermutet.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 19:35:12   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von spandauer3

ID: 219507
Lose-Remote

Reg: 21.07.2006
Beiträge: 10.208
Standard

@theHacker

Wenn ich dich richtig verstehe bist du selbst der Meinung, dass hier im Forum nicht mehr so viel los ist, wie es mal war, richtig?

Dann müsste man doch auch annehmen können, dass Moderatoren mehr Zeit haben, um Hinweise und Meldungen zu Verstößen nachgehen zu können, seh ich doch richtig oder nicht?

Bestes Beispiel ist dieser Thread:

Bookmarks - Handeintrag

Den habe ich vor ein paar Tagen gemeldet, aber es wurde bis jetzt noch nicht aus dem Verkehr gezogen. Es geht mir nicht darum einen User zu ärgern, nur habe ich einen ähnlichen Thread vor Monaten eröffnet, der dann verboten wurde.

http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=369511

Kannst es ja nachlesen, nun verstehe ich aber nicht, wenn doch mehr Zeit vorhanden ist, warum dann in diesem Fall auch Tage nach der Meldung eines Verstoßes nicht reagiert wird?

Ich denke da geht es nicht nur mir so, dass man sich in so einem Fall veräppelt fühlt. Dementsprechend merkt sich das so manch ein User und fährt seine Aktivität in diesem oder aber auch in einem anderen Forum zurück.

Ist jetzt nur ein Beispiel von vielen, warum die Aktivität hier zurückgehen könnte.
spandauer3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 21:30:32   #20 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.741
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Startseitenvergütung und andere Features, z.B. Fotoalben, im Portal nehm ich mit. Allerdings is das nix, was mich hier hält.
Ich bin (besser: war) gefühlte 24/7 hier, weil ich im Forum aktiv bin.
Und warum ist für dich das Forum der Interaktionsschwerpunkt mit der "Community"?

Für mich, weil klamm.de dafür zu unpraktisch, zu unübersichtlich und die Portalcommunity zu versteckt ist. Eine Frage des Codes.

Ich schätze hier die Übersichtlichkeit, den Funktionsumfang, Sammelthreads und den vergleichsweise geringen Klickaufwand. Alles Dinge, die ich häufig auf klamm.de vermisse und deswegen z.B. bei den Newsdiskussionen dort fehle.
Dafür fehlen hier die News, wenn uns niemand vom Portal aus "füttert" und die Aktivität der Portalcommunity. Damit leiden beide Bereiche übermäßig unter ihren jeweiligen Nachteilen.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 22:14:38   #21 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von spandauer3 Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel ist dieser Thread:

Bookmarks - Handeintrag

Den habe ich vor ein paar Tagen gemeldet, aber es wurde bis jetzt noch nicht aus dem Verkehr gezogen. Es geht mir nicht darum einen User zu ärgern, nur habe ich einen ähnlichen Thread vor Monaten eröffnet, der dann verboten wurde.


Zitat:
Kannst es ja nachlesen, nun verstehe ich aber nicht, wenn doch mehr Zeit vorhanden ist, warum dann in diesem Fall auch Tage nach der Meldung eines Verstoßes nicht reagiert wird?
Ganz einfache Antwort!

Nicht nur die User sind weniger hier, die Mods vielleicht noch seltener
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 21:12:07   #22 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 430427
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 23.02.2012
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Edit2: http://wannstirbtstudivz.com/ ... nur als Beispiel.
Ich kenne StudiVZ nicht, aber ist es dort so schlimm der Schwund?
Ist die Uhr echt, oder wird es vermutet?
 
Keliana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 22:09:13   #23 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Keliana Beitrag anzeigen
Ich kenne StudiVZ nicht, aber ist es dort so schlimm der Schwund?
Ist die Uhr echt, oder wird es vermutet?
Früher waren ständig 20-30 meiner Freunde dort aktiv, heute seit Monaten niemand mehr… dafür alle bei Facebook.

Die Uhr ist eine Hochrechnung anhand der sinkenden Nutzerzahlen der letzten zwei Jahre… sprich, das Diagramm zeigt tatsächlich den bisherigen Nutzerschwund, nur der rote Strich ist eben die Schätzung, wann wirklich gaaar niemand mehr aktiv ist…
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 22:14:21   #24 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 430427
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 23.02.2012
Beiträge: 3
Standard

Ah danke. Jetzt habe ich es verstanden.
Ist ja nicht so schön.
 
Keliana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 22:20:19   #25 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von spandauer3 Beitrag anzeigen
Wenn ich dich richtig verstehe bist du selbst der Meinung, dass hier im Forum nicht mehr so viel los ist, wie es mal war, richtig?
Richtig.
Zitat:
Zitat von spandauer3 Beitrag anzeigen
Dann müsste man doch auch annehmen können, dass Moderatoren mehr Zeit haben, um Hinweise und Meldungen zu Verstößen nachgehen zu können, seh ich doch richtig oder nicht?
Unter der weiteren Annahme, dass Moderatoren keine User sind und von den Aussagen, dass die Aktivität der User stark zurückgegangen ist, nicht betroffen sind, eine korrekte Annahme.
Leider ist die weitere Annahme falsch, weswegen die Argumentationskette in sich zusammenfällt

Immer wieder lustig zu sehen, dass Leute denken, ein Moderator wäre kein User wie die "anderen" ...

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Und warum ist für dich das Forum der Interaktionsschwerpunkt mit der "Community"?
Weil ein Forum zu 100% auf ständige Interaktion ausgelegt is (Ich ignoriere mal dieses komische Arcade-Zeugs ), das Portal nur sehr bedingt: Bilder, Bewertungen, Gästebucheinträge, Kinofilme, News, Toons, Blogs und was weiß ich noch alles, kann man zwar kommentieren, aber nicht drüber "chatten". Muss ich aber sagen, dass ich das auch gut finde, weil es sonst zu unübersichtlich wird.
Deswegen is der News-Bot, der Content aus dem Portal zum Diskutieren ins Forum überträgt, in meinen Augen eine sehr gute Sache. Ich persönlich würde da gar keine zwei Baustellen aufmachen, sondern direkt alles aufs Forum rüberziehen.
Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Für mich, weil klamm.de dafür zu unpraktisch, zu unübersichtlich und die Portalcommunity zu versteckt ist. Eine Frage des Codes.
Eine interessante Betrachtungsweise
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 22:58:19   #26 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.741
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde da gar keine zwei Baustellen aufmachen, sondern direkt alles aufs Forum rüberziehen.
Hmm, möglichst viel auf das Portal verlagern und in den Fokus rücken erschien mir jetzt naheliegender.

Bedeutet natürlich ungleich mehr Arbeit und die Trennung von geliebten, Jahrzehnte alten Konzepten, um klamm.de wirklich 2.0-fähig zu machen. Ich bin einfach skeptisch, dass man mittel- oder langfristig mit einem Forum noch nen Pokal gewinnen kann.

Wenn einen News, Wetter, Kino und Co. hier nicht binden, dann werden sich deswegen auch nur wenige anmelden. Bzw. ich würde mich heute nicht mehr anmelden, würde ich über das Portal stolpern.
Die Community und die Lose4-Möglichkeiten, kann man nichtmal wirklich erahnen, wenn man klamm.de mal als Besucher aufruft.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 00:07:03   #27 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
... die Lose4-Möglichkeiten kann man nichtmal wirklich erahnen, wenn man klamm.de mal als Besucher aufruft.
ich glaube, das ist auch so gewollt
die neuen User sollen sich wohl kaum hauptsächlich wegen etwas anmelden, was sowieso "wertlos" und inflationär ist, was auch nie als Hauptmerkmal geplant war

Lose sind nur ein Nebenprodukt, was aus dem Ruder gelaufen ist und sowieso den Bach unter geht ... klamm wird diese wohl kaum für Besucher groß und breit vor die Nase halten
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 00:18:33   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 400010
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 578
Standard

hi zusammen,
also ich denke es liegt daran, dass kaum einer im forum aktiv ist, weil man sich hat nochmals extra einloggen muss.
hinzu kommt, dass es vielleicht einfach zu versteckt ist ?
ich selbst schreibe in dem forum kaum und nutze nur die downlines.
hinzu kommt der grund (wie bereits zuvor geschrieben), dass ich mich nicht immer nochmal extra einloggen will.
ich lese dann zwar mal ein paar threads die auf der portal-seite gezeigt werden (letzte beiträge), aber zum anmelden bin ich dann doch zu faul

denke mal es geht vielen anderen auch, jedoch sollte klamm auch nicht versuchen jetzt einen auf facebook zumachen, dass wird nichts und geht bestimmt nach hinten los.

letztlich denke ich sind die leute wegen der startseitenvergütung und powerlinks hier.

habe oft auch schon gelesen, dass es vielen hier einfach zu "doof" ist, weil viele user sich nicht benehmen und die moderatoren nichts dagegen tuen
(ich selbst bekomme aber eine verwarnung, weil ich bei der eröffnung einer downline 1-2 details vergessen habe gerechtigkeit, und was ist mit den spammern )
 
DonneS88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 00:44:55   #29 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.741
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
Lose sind nur ein Nebenprodukt, was aus dem Ruder gelaufen ist(...)
Das waren sie vor mehr als einem Jahrzehnt mal. Vor mehr als einem Jahrzehnt war auch das Portal noch innovativ.

Sich das momentan größte Merkmal überhaupt mit auf das Aushängeschild zu schreiben, ist einfach naheliegend.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 01:00:56   #30 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Sich das momentan größte Merkmal überhaupt mit auf das Aushängeschild zu schreiben, ist einfach naheliegend.
wtf?!?

du meinst klamm sollte groß Werbung für das Klammlose-System machen, wo die User der Reihe nach abzockt und betrogen werden?
wo die Lose jeden Monat den halben "Wert" haben und klamm noch nichtmal hinter dem System steht, weil das System einfach nur ein schlechtes Licht auf klamm.de wirft?

Stohs gefällt das.
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49:11 Uhr.