Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2006, 14:17:55   #16 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von loads
aber hier mal ein beispiel wo ich mir bei einem closed echt an den kopf langen muss [...]
Genau das wollte Hacki doch mit seinem Post sagen!

Threads bleiben ja offen, damit es nicht alle paar Wochen neue zu gleichen oder ähnlichen Themen geben muss!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 15:32:40   #17 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Photon
Könntest Du diese Regel mal allen Moderatoren als Handzettel zum Pausenbrot legen? *sfg*
Wurde im Modforum bereits angesprochen. Ich finde zwar auf die Schnelle keine Quelle, die würde aber eh nix bringen, weil ihr keine Rechte zum Lesen habt
Bei uns im Moderatoren-Team ist es sicher so, dass einige halt einen mehr zuckenderen Close-Finger haben als andere
Zitat:
Zitat von Photon
Manchmal (eher selten, aber kommt vor) hat man den Eindruck, dass Beiträge seitens der Moderatoren editiert werden, weil es nicht der "richtigen" Meinung entspricht.[...]Auch das ist wieder nur ein subjektiver Eindruck und muss keinesfalls stimmen.
Konkret: Wir manipulieren Postings, wo uns die Meinung nicht gefällt ?
Naja, das gehört jetzt zwar ned richtig zum Thema, aber das macht keiner von uns. Jede Änderung an einem Posting wird im Modlog geloggt.

Ich bearbeite z.B. sehr viele Threadtitel, wenn mal wieder ne Fragezeichen-Taste klemmt oder so. Auch ertapp ich Mone öfters mal, dass sie mir die Leerzeichen vor meinen Ausrufe- und Fragezeichen löscht (siehe Modlog von diesem Thread) , aber sonst wird hier nix editiert, was nicht dem Forumgesetz (Werbung, Reflinks, ...) widerspricht.
Hast du dennoch den Eindruck, es wäre so, melde es.
Zitat:
Zitat von hfkb
Entweder ist es im Sande verlaufen, oder es wurde damals abgelehnt.
Ich glaub nicht, dass den Usern ein zusätzlicher Link hilft. Wer weiß, dass man erst sucht, der findet auch die Suche. Der Rest is faul und sucht so oder so ned
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 15:47:34   #18 (permalink)
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
[...]
Hast du dennoch den Eindruck, es wäre so, melde es.
Ok, vielen Dank für die Information, werde ich gegebenenfalls bei auffälliger Wiederholung tun.

Aber mal im Ernst: Bringt es überhaupt was? Ich meine - ohne jetzt irgendwas unterstellen zu wollen(!!!) - würde ich als Forenbetreiber oder Admin einen Moderator zur Rechenschaft ziehen zugunsten eines einzelnen Users, dem vielleicht nur ein Pfurz quer sitzt? Schließlich kann ich doch auf einen unbequemen User eher verzichten als auf einen Mod, der auch schon viel gute Arbeit geleistet hat, oder? Vielleicht meldet man es doch besser nicht Aber keine Sorge, ist nicht nur bei Klamm so, also für mich auch kein Grund, "amok zu laufen"

Zum Thema noch so viel: Es ist ein Diskussionsforum, richtig. Aber es sollte die Todesstrafe für bestimmt Postings geben Ich denke dabei an folgendes Szenario (nur ein Beispiel): "Hallo, ich habe ein Problem mit Windows. XY funktioniert nicht / bringt Fehlermeldung YZ". Ich wette, dass zu 50% die erste Antwort ist: "Warum benutzt Du überhaupt Windows", wahlweise auch "Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich kenne jemanden, der das gleiche Problem hat". Warum zur Hölle wird sowas nicht gelöscht?

Ansonsten finde ich Dein Thema hier gut und lesenswert. Hoffentlich wird dieser Thread recht häufig gelesen und auch beherzigt!

Gruß,
Photon
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles
Und weiß doch selbst nicht was er wißen sollte, daß er nicht fehlerfrei ist.
38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing.
Mit seinem Gute so freigebig Keinen, dem Lohn wär' leid gewesen.
134 Laster und Tugenden liegen den Menschen In der Brust beieinander.
Kein Mensch ist so gut, daß nichts ihm mangle, Noch so böse, daß er zu nichts nützt.
Photon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 16:00:30   #19 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Photon
Aber mal im Ernst: Bringt es überhaupt was? Ich meine - ohne jetzt irgendwas unterstellen zu wollen(!!!) - würde ich als Forenbetreiber oder Admin einen Moderator zur Rechenschaft ziehen zugunsten eines einzelnen Users, dem vielleicht nur ein Pfurz quer sitzt
Man darf halt nicht vergessen, dass dieses Forum keine Demokratie is. Wenn Lukas sagt "Photon's Post wird gelöscht, weil ich mich heut früh beim Rassieren geschnitten hab", dann is das einfach so
Wir versuchen halt, dasses fair zugeht. Mehr kann man nicht tun.

Um jetzt aber wieder auf mein Thema zu kommen:
Besonders nervig sind auch jene, die den Titel leerrasieren Ein großer Nachteil für diejenigen, die vor dem Posten suchen, da dadurch das Thema nicht mehr gefunden wird. Weiter betrachtet hält sowas auch Besucher ab, die evtl. über eine Suchmaschinenquery ins klamm-Forum finden könnten.
Im Schnitt denke ich, dass ich jeden Tag einen Threadtitel rekonstruieren muss, d.h. mir merken muss, wie der Titel vorher war und wieder einen ähnlichen reinsetzen.

Hier ein aktuelles Beispiel:

Ein paar Spezialuser löschen zusätzlich noch den ersten Post komplett leer, da kann ich nur noch geben, den Thread schließen und den Kopf schütteln

Bezahlte Startseite
Alt 25.06.2006, 00:38:08   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Im Schnitt denke ich, dass ich jeden Tag einen Threadtitel rekonstruieren muss, d.h. mir merken muss, wie der Titel vorher war und wieder einen ähnlichen reinsetzen.
Wieso merken? Wenn man das erste Posting liest (außer bei deinen Spezialusern), kann man doch meistens erkennen, worum es geht und sich dann dafür nen Titel ausdenken.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 09:10:15   #21 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von anddie
Wieso merken? Wenn man das erste Posting liest (außer bei deinen Spezialusern), kann man doch meistens erkennen, worum es geht und sich dann dafür nen Titel ausdenken.
Ja, das stimmt. Mach ich auch oft, dass ich gleich was Passenderes einsetz.

Bezahlte Startseite
Alt 25.06.2006, 14:37:25   #22 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
*seufz*
Ja, aber wenn ich nicht überzeugt wäre, dass es wenigstens ein User etwas mitnimmt, würd ich das nicht machen. Ich schreib ja so gar PNs an einen einzelnen User. Die sind dann immer einsichtig und ich freu mich, dass ich was geschafft hab Nicht schließen. Löschen. [...]
Dafür habe ich ein "du bist lächerlich" Reno bekommen. Wie immer ohne Namen *g* , solange hier noch solche User rumturnen kannst du jeden Monat einen neuen Thread öffnen, pinnen, in den Signaturen verteilen, es juckt eh keine Menschenseele... traurig, aber wahr.

Und wo wir gerade dabei sind, dass Reno hat ein Begründungsfeld *mal stark nachdenken* , dies ist ein schlechter Beiträg, weil "du bist lächerlich". Wenigstens kann ich schreiben...

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 20:07:05   #23 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Das wäre eine durchaus sinnvolle Ergänzung.

Ich meine mich zu erinnern, dass das im alten Forum schon einmal vorgeschlagen wurde.
Entweder ist es im Sande verlaufen, oder es wurde damals abgelehnt.
*hust* Warst du schonmal im "Ich bin neu und habe eine Frage?" , keine Woche ohne Loseremote, Losepasswort oder ähnliche Frage und direkt darüber sind alle Stickys sogar komplett rot, juckt die User aber scheinbar trotzdem nicht.

Alt 28.06.2006, 21:10:21   #24 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
*hust* Warst du schonmal im "Ich bin neu und habe eine Frage?" [...] .
Guck dir mal mein Avatar und die Liste meiner Benutzergruppenzugehörigkeiten an...!

Der rote Sticky war ja ohnehin etwas umstritten und Newbies sind ohnehin ein Thema für sich. So ein Hinweis auf die Suche über dem Editor beim Eröffnen eines Threads halte ich weiterhin für sinnvoll.

Da musste ich doch tatsächlich erstmal nachlesen, woher du das Zitat hattest!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 28.06.2006, 21:25:03   #25 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Guck dir mal mein Avatar und die Liste meiner Benutzergruppenzugehörigkeiten an...!

Der rote Sticky war ja ohnehin etwas umstritten und Newbies sind ohnehin ein Thema für sich. So ein Hinweis auf die Suche über dem Editor beim Eröffnen eines Threads halte ich weiterhin für sinnvoll.

Da musste ich doch tatsächlich erstmal nachlesen, woher du das Zitat hattest!
Warum war der umstritten? Ich persönlich würde einen FAQ Bereich einrichten, den man lesen muss, bis man das erste mal posten darf. Aber da würden viele gegensprechen.

Alt 28.06.2006, 22:22:34   #26 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Warum war der umstritten?
Wer liest hier denn wohl nicht im Newbie-Forum?

Der war etwas umstritten, weil darin viele einzelne Stickys zusammengefasst wurden, die vorher alle auf den ersten Blick sichtbar waren. Schlussendlich hat sich die Ankündigung mit den gesammelten wichtigen Hinweisen dann aber doch durchgesetzt.

Zitat:
Zitat von Cybo
Ich persönlich würde einen FAQ Bereich einrichten, den man lesen muss, bis man das erste mal posten darf. Aber da würden viele gegensprechen.
Grundsätzlich ist das natürlich ein guter Vorschlag, nur leider ist der definitiv nicht umsetzbar.
Man kann im Internet niemanden dazu verpflichten etwas zu lesen. Wenn die User ihn nicht lesen hilft der beste FAQ-Bereich nicht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 28.06.2006, 22:32:35   #27 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
[...]

Grundsätzlich ist das natürlich ein guter Vorschlag, nur leider ist der definitiv nicht umsetzbar.
Man kann im Internet niemanden dazu verpflichten etwas zu lesen. Wenn die User ihn nicht lesen hilft der beste FAQ-Bereich nicht.
Es gibt Foren , indenen man solchen Usern dann nicht hilft. Man kann doch auch im Internet erwarten, dass Menschen sich ersteinmal einlesen und dann loslegen.

Aber wenn man hier soetwas sagt, bekommt man ja direkt an den Kopf (dank dem Reno) geworfen, dass man ein Newbe Hasser ist und blabla...

Ich renn doch auch nicht durch das normale Leben und will alles von anderen sofort erklärt/gemacht haben, sondern seh mich um und versuche nicht negativ aufzufallen. Und User die direkt als ersten Beitrag " Wie stelle ein das Loseremote ein" haben, fallen mir negativ auf. (Egal was andere darüber denken, bei mir ist das so!)

Erst lesen, dann posten, kann doch nicht so schwer sein, sich mal einzulesen, es gibt doch sogar extra eine Ebene dafür .

Alt 28.06.2006, 22:43:56   #28 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Ich renn doch auch nicht durch das normale Leben und will alles von anderen sofort erklärt/gemacht haben, sondern seh mich um und versuche nicht negativ aufzufallen.
Bei einigen ist das sicher so wie du gesagt hast!

Eine andere Gruppe von Usern muss man da aber sich ein bisschen außenvor lassen, weil man zwischen Internet und Reallife noch eine Unterscheidung machen muss. Im Internet gibt es einige, die sich noch nicht besonders gut zurechtfinden, weil sie sich vielleicht gerade erste einen PC angeschafft haben und somit noch keine Erfahrungen sammeln konnten. Im Reallife ist das meist ein bisschen anders. Mit einer gewissen Lebenserfahrung weiß man, wann man sich an wen wenden kann.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 08.07.2006, 01:02:50   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Das beste Beispiel:

http://klamm.de/forum/showthread.php?t=19615

Der Thread wurde einfach geschlossen und von mir gemeldet. Diskutieren ging ja nicht, weil der Threadersteller umbedingt wollte, dass er geschlossen wird. Stattdessen schreibt er mir per ICQ dann -.-, weil es im Forum zu peinlich wurde und er schlechte Bewertungen erhalten hat.

Brownie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 03:19:04   #30 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von Rahi
Das beste Beispiel:

http://klamm.de/forum/showthread.php?t=19615

Der Thread wurde einfach geschlossen und von mir gemeldet. Diskutieren ging ja nicht, weil der Threadersteller umbedingt wollte, dass er geschlossen wird. Stattdessen schreibt er mir per ICQ dann -.-, weil es im Forum zu peinlich wurde und er schlechte Bewertungen erhalten hat.

der Link verlinkt auf diesen Thread ?!

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige