Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 13:07:38   #1 (permalink)
Kay
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Kay

ID: 256093
Lose-Remote
Krank

Kay eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.957
Pfeil WANTED *Lose4Mods*

Hi, ihr Lieben,

damit nicht die ganze Arbeit auf wenigen Schultern lastet, könnte das Modteam im Lose4-Bereich Verstärkung gebrauchen. Da die User sich selbst und die anderen ja am besten kennen, wollen wir hiermit die Möglichkeit geben, sich als Lose4Mod zu bewerben.

Was sollte ein zukünftiger Lose4Mod mitbringen?
Teambereitschaft und die Bereitschaft, seine Zeit einzusetzen, um anderen Usern zu helfen. Hauptsächlich geht es um Bearbeiten von Usermeldungen, also das Klären von offenen Fragen rund um die Einhaltung der Regeln. Aber auch bei Problemen zwischen den Usern tritt oft ein Mod als Vermittler auf. Ein Lose4Mod braucht auch Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, auch mal "nein" oder "stop" zu sagen, auch zu befreundeten Usern.

Ein Lose4Mod sollte die Loseforen jetzt schon gut kennen und dort aktiv sein. Er sollte einen guten Ruf unter den Usern haben, sich also schon "einen Namen gemacht haben".

Posting-Anzahl und Renos spielen nicht die wichtigste Rolle, aber wer aktiv und ein bekannter und angesehener User ist, hat das ja fast automatisch .

Klar soweit ?

Wir wissen noch nicht, ob oder wieviele neue Mods wir auswählen. Die Entscheidung treffen Mone und ich in Absprache mit den anderen Mods.

PS: Heute ist nicht Freitag, und der Thread ist wirklich ernst gemeint. Also bitte zieht ihn nicht durch alberne Vorschläge ins Lächerliche.
ich mache keinen Support per ICQ und PN! Anfragen bezüglich superslots bitte per mail an: support@superslots.de
Kay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 13:29:14   #2 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
PS: Heute ist nicht Freitag
noch nicht


was noch erwähnenswert wäre, ein Lose4Motzer muss auch einstecken können!
(z.B. negative Bewertungen)
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 02:21:08   #3 (permalink)
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 3.637
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Ein Lose4Mod sollte die Loseforen jetzt schon gut kennen und dort aktiv sein. Er sollte einen guten Ruf unter den Usern haben, sich also schon "einen Namen gemacht haben".
Als ich das gelesen hab, dachte ich spontan an Konnan.

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Posting-Anzahl und Renos spielen nicht die wichtigste Rolle, aber wer aktiv und ein bekannter und angesehener User ist, hat das ja fast automatisch .
Sinn?

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
PS: Heute ist nicht Freitag, und der Thread ist wirklich ernst gemeint. Also bitte zieht ihn nicht durch alberne Vorschläge ins Lächerliche.
Gegenfrage: Wieso wollt/müsst Ihr hier "Modposten" ausschreiben?

Ich weiß sehr wohl, dass ich genau das Gegenteil dessen mach, was Ihr hier eigentlich wolltet, aber:

Wollt Ihr damit sagen, dass Ihr Euch im Forum zu wenig umgesehen habt, um zu wissen, wen Ihr fragen könnten/wolltet?

Wollt Ihr damit behaupten, dass es dem Forum an Mods mangelt?

Passen Euch die Mods hier im Lose4-Teil nimmer?

Wollt Ihr mitteilen, dass Ihr nicht in der Lage seid, Euch vernünftige Mods zu suchen?

Was soll dieser Thread? Ich versteh ihn echt nicht, sorry!

Wolltet Ihr den Montag zum Freitag machen?

Was ein Quatsch...
Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten. (Zaphod Beeblebrox)

Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 05:54:04   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Frage:

Sind Probleme mit Alkohol und Drogen, Vorstrafen und Spielsucht eher als Vorteile bei einer Bewerbung anzusehen oder als nachteilig?
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 07:18:24   #5 (permalink)
Ehemann und Papa
Benutzerbild von smoker_on_line

ID: 79985
Lose-Remote
Reallife

smoker_on_line eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.06.2006
Beiträge: 702
Standard

also ich sehe das ähnlich! ihr kennt doch eure pappenheimer am besten oder nicht? wundert mich jetzt zwar etwas dass jetzt nicht alle auf einmal hier schreien aber ich würde mich doch auch mit den anderen team migliedern zusammen tun und selber gucken wen ich will!
Ich habe am 05.06.2009 geheiratet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Interesse an Punkten, Links oder Accounts?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

smoker_on_line ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 07:26:08   #6 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Was ein Quatsch...
Nein, das ist kein Quatsch . Es ist wirklich ernst gemeint, und eine Bewerbung, die in die nähere Auswahl kommt, haben wir bereits.

Aber ich will versuchen, deine Fragen zu beantworten:

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Sinn?
Um Usern mit <100 Beiträgen und 1-5 Roten freundlich darauf hinzuweisen, dass eine Bewerbung eher weniger Sinn hat . Wir schließen solche User nicht von vornherein aus, aber eine gewisse Aktivität sollte schon vorhanden sein.

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Wollt Ihr damit sagen, dass Ihr Euch im Forum zu wenig umgesehen habt, um zu wissen, wen Ihr fragen könnten/wolltet?
Wir sind Mods (bzw Admins) und lesen trotzdem nicht alle Threads. Das geht gar nicht; sieh dir Lose4Refs an. Vieles läuft eben von alleine, und manchmal mit Hilfe von Usern, die helfend eingreifen, auch wenn sie keine Mods sind. Das war mit dem Satz "die User kennen sich selbst am besten" gemeint. Manchmal bemerken wir gar nicht, welche User so aktiv sind. Eben weil wir nicht alles lesen, sondern nur die Threads, wo es Probleme gibt oder wo wir aus persönlichen Gründen "mitmischen".

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Wollt Ihr damit behaupten, dass es dem Forum an Mods mangelt?
Nein, das wollen wir nicht. Die Mods verneinen das auch vehement . Aber Kay und ich sehen die Gefahr, dass die Losemods sich übernehmen. Ich kenne das: es gibt eine Menge Arbeit, und man will sie gut erledigen. Dann kann es passieren, dass man sich verzettelt. Man macht die ganze Arbeit, aber es nimmt einfach nicht ab, weil immer wieder neues reinkommt. Man kann gut und gerne täglich viele Stunden aktiv sein und trotzdem nicht alles schaffen. Nämlich dann, wenn man gut hinsieht und die Arbeit bemerkt. Irgendwann kann dann so eine Art "Burnout"-Effekt auftreten. Dass man einfach zuviel investiert und "kein Bock" mehr hat. Dem will ich vorbeugen. Einfach dadurch, dass es mehrere Losemods gibs, die sich die Arbeit aufteilen.

Und rein so von den Zahlen her: es gibt nur 4 Lose4Mods (und nur darum geht es), von denen 2 Supermods sind und nur deshalb zusätzlich als Lose4Mod in der Liste stehen, weil sie sich zum großen Teil im Losebereich aufhalten und damit sie unter den Foren in der Modliste stehen für den Fall, dass ein User einen Mod persönlich anschreiben will. Wenn jetzt nur 1 oder sogar 2 Mods "ausfallen", also vorübergehend nicht aktiv sein können, wirds schon eng.

Supermods gibt es einige mehr. Aber man kann nur solche User als Mods in bestimmten Bereichen einsetzen, wo sie sich auch normalerweise aufhalten. Es hat keinen Sinn, z.b. darkkurt als Losemod einzusetzen, weil ihn das gar nicht interessiert.

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Passen Euch die Mods hier im Lose4-Teil nimmer?
Ähm, doch? Es geht ja nicht um Austauschen, sondern Ergänzen des Teams.

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Wollt Ihr mitteilen, dass Ihr nicht in der Lage seid, Euch vernünftige Mods zu suchen?
Siehe oben. Wir hoffen auf einen Effekt der Art "stimmt, der User wäre als Mod gut geeignet, an den haben wir ja gar nicht gedacht ". Eben damit wir nicht im eigenen Saft schmoren, sondern Anregungen "von außen" aufnehmen. So schlecht finde ich die Idee jedenfalls nicht .

Bisher haben wir selbst Kandidaten überlegt, im Team diskutiert und ggf. diese User dann gefragt, ob sie Mod werden wollen. Aber es ist doch nicht von Nachteil, auch Bewerbungen zu berücksichtigen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 08:21:29   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von stefan1993

ID: 138356
Lose-Remote

Reg: 28.05.2007
Beiträge: 411
Standard

Müsste der Mod dann im ganzen Lose4-Bereich (Action, Scripts, Graphics etc.) tätig sein oder nur in einem bestimmten Teilforum?

Liebe Grüße
Stefan
 
stefan1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 11:29:31   #8 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.191
Standard

Ein LoseMod sollte schon Mod in allen Loesebereichen sein. Dabei gibts aber wie mone schon schreibt Teilbereiche in denen man aus eigenem Interesse aktiver ist. Bei mir ist das z.B. der Grafikbereich.
Fragen/ Meldungen/ Probleme kommen aber über den gesamten Losebereich. Besonders aus dem Lose4Ref-Bereich. Als LoseMod muss man da dann genauso ran wie an den eigenen "Lieblingsbereich".

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 13:06:29   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeedSomeWeed

ID: 294488
Lose-Remote

NeedSomeWeed eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.02.2008
Beiträge: 2.291
Standard

Hallo Ihr, würde mich mal um den Job als Mod bewerben.

Ab 1. September leiste ich Zivildienst ab und könnte ab 5. September als Mod anfangen.

* Nick: NeedSomeWeed
* ID: 294488
* Name: Michael
* Alter: 20
* Aktivität: bin täglich auf Klamm unterwegs (primär im Forum)
* Schulbildung: Abitur (dieses Jahr gemacht Yeeehaaa )
 

Geändert von NeedSomeWeed (26.08.2008 um 15:10:57 Uhr)
NeedSomeWeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 13:21:40   #10 (permalink)
Herby
Gast

Beiträge: n/a
Standard

Dann bewerbe ich mich doch mal Glatt

Nick: Herby

ID: 256665

Name: Martin Heppert

Alter: 35

Referenzen: Moderator bei Cashcrawler.de

Erfahrungen bei Klamm: Bin nun seit 7 oder 8 Jahren bei Klamm und habe so viele Erfahrungen sammeln können mit dem was es mit Losen auf sich hat.

Kann ich Privat und Geschäftlich trennen ?: Klar kann ich das denn ich denke wer das nicht kann der macht etwas falsch.

Aktivität: Sehr viel würde ich sagen denn Klamm gehört nun mal in den Jahren mit zu mir



MFG Herby
 
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 14:22:05   #11 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Standard

schließe ich mich mal meinem Vorredner an (hoffe es ok, dass ich deine grobe Gleiderung übernehme Herby)

  • Nick: matzee
  • ID: 44426
  • Name: Mathias Mäser
  • Alter: 20
  • Referenzen: selbst mal ein eigenes Forum geleitet auf Wbb2-Basis (posting4lose) + ein wenig Erfahrung mit PHP und MySQL
  • Erfahrungen bei Klamm: Bin seit 6 Jahren dabei. Bin desweiteren auch öfter aktiv in den Lose4 Foren.
  • Aktivität: bin öfter pro Tag auf Klamm.de unterwegs!
Grüße Matze

matzee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 14:50:36   #12 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Werden Lose4Mods nach der Anzahl der abgearbeiteten Meldungen vergütet oder pauschal?
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 15:16:32   #13 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

@FischVolk: Ich dachte garnicht?!

Soviel ich weiß, bekommen die Mods garnichts. Die Admins haben früher (vor Jahren) mal Lose bekommen, aber das gibts glaub auch nicht mehr.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 15:27:03   #14 (permalink)
Bald gehts los
Benutzerbild von drahousku

ID: 149372
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.552
Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Werden Lose4Mods nach der Anzahl der abgearbeiteten Meldungen vergütet oder pauschal?
Spass an du bekommst als Lose4Mod pauschal im Jahr 000 Lose, ausserdem darfst du mit den weiblichen Mods flirten im internen Forum Spass aus
 

Geändert von drahousku (26.08.2008 um 15:40:53 Uhr)
drahousku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 15:28:53   #15 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Sind die dann auch gezwungen auf meine Flirtversuche zu reagieren oder können diese einfach ignoriert werden?
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57:06 Uhr.