Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2007, 17:17:01   #1 (permalink)
searcher
Benutzerbild von sulospace

sulospace eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.737
Standard Vorsicht Virus bei Powerlink Klick

Unter dem Powerlink "Sie nur 0,01" befindet sich einVirus.

genau derselbe wie bei Powerlink "ad"
Signatur sucks!
sulospace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 23:26:12   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 60352
Lose-Remote

Reg: 20.10.2006
Beiträge: 4
Daumen runter powerlink

hallo,

ich habe diesen virus (trojaner: Lineage.ALO) schon drei mal bekommen weil ein powerlink auf die seite mit dem "virus" verlinkt war.

Zitat:
Zitat von sulospace
Unter dem Powerlink "Sie nur 0,01" befindet sich ein Virus.
jedesmal habe ich community (=Gemeinschaft) wörtlich genommen und klamm per email mit allen informationen versorgt. von infos über die erkennung des virus/trojaner bis hin zur genauen url und subdomain mit link-id aus dem klamm-system. doch was ist?

keine antwort von klamm...

erst als ich ein förmliches fax an klamm geschickt habe, bekam ich kurz und knapp eine antwort per email.

Zitat:
Das ist ein Chinese, der sich in klamm Accounts hacked und immer wieder solche Links bucht. Er nutzt immer andere Kurz-URLS, sodass uns da keine Kontrolle bleibt, ausser die Kampagnen rechtzeitig zu zensieren.
noch nicht mal ein "hallo" oder einen "gruß" hat klamm für seine user übrig und weil das so ein böser chinese ist bleibt das wohl so...

oder was ???

ich bin seit über 4 jahren bei klamm angemeldet und hab schon einiges mit erlebt, doch so etwas nicht!

das ist ein schlag unterhalb der gürtellinie

was auch immer da abgeht so kann es nicht weiter gehen!

mfg andy
Meine Links: OSM | MMT | ZBW | MGP | KLQ | BV | LA | S4L | MJP | LNG
Andypsilon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 23:37:00   #3 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.203
Standard

Zitat:
Zitat von Andypsilon Beitrag anzeigen
.....

ich bin seit über 4 jahren bei klamm angemeldet und hab schon einiges mit erlebt, doch so etwas nicht!

das ist ein schlag unterhalb der gürtellinie

....
1.) Wie wäre es mit Antivir is umsonst und meldet
2.)
Zitat:
Zitat von Forumgesetz
§7 - Signatur
Die Signatur darf nur Grafiken enthalten, die eine Gesamtfläche von 180x40 Pixeln und eine Gesamtgröße von max. 15 KB nicht übersteigen (z.B. zwei 90x40er Buttons/Statsgrafik [direkt nebeneinander] oder ein entsprechend kleiner Banner). Das bedeutet, dass alle Signaturgrafiken in der verwendeten Anordnung zusammen nur eine Fläche einnehmen dürfen, die 180 Pixel in der Breite und 40 Pixel in der Höhe nicht überschreitet. Dazu kann natürlich noch etwas Text geschrieben werden. Die Signatur sollte generell so gewählt sein, dass sie möglichst schmal ist, so dass das bequeme Lesen im Forum nicht durch unnötiges Scrollen behindert wird. Sie sollte keinesfalls aufdringlich und störend wirken. Sollte ein Moderator oder Admin die Änderung einer Signatur verlangen (mit Begründung), so muss dieser Aufforderung Folge geleistet werden. Besonders grobe Verstöße gegen die Signaturregeln können von Moderatoren oder Admins auch selbst korrigiert werden. Werbung in der Signatur ist gestattet, wenn sie nicht übermäßig durch Schriftmarkierungen oder Regelverstöße der Grafikbeschränkung hervorgehoben wird.

§7.1 Werbung in der Signatur (Partnerprogramme)
Werbung in der Signatur, die in direkter Konkurrenz zu der von Klamm.de gezeigten Werbung steht, ist nicht gestattet und wird umgehend gelöscht. Das schliesst fast alle Partnerprogramme wie z.B. AdButler, Affili.net, Amazon.de, etc. ein!

§7.1a Abusebenennungen von Usern
Das Anprangern von Usern in der Signatur ist nicht gestattet. Denn niemand ist in der Lage nachzuvollziehen, ob die Anschuldigungen stimmen. Dafür gibt es das Abuseforum, die Fakerjäger und die Administratoren von Klamm.de. Auch das Führen eigener Fakerlisten in der Signatur ist nicht gestattet.
Sollte man nach 4 Jahren wissen
maximal 7 Zeilen Text in Schriftgröße "1"
3.) Surfen ohne Schutz is wie Verkehr ohne Kondom sollte man eigentlich wissen
michardt
___________________

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 09:49:46   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 2.916
Standard

Zitat:
Zitat von michardt Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit Antivir is umsonst und meldet
Ich nutze ebenfalls AntiVir in Kombination mit SpyBot und nehme eigentlich jeden Powerlink mit. Mit Viren/Trojanern etc. hatte ich bisher noch nie Probleme.
Herzlichst
Ihr smaak
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:55:39   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Jetzt muss ich schon mal fragen:
Zitat:
Zitat von michardt Beitrag anzeigen
1.) Wie wäre es mit Antivir is umsonst und meldet
Kann das sein, dass alle, die von diesen Viren was mitbekommen vielleicht IE-Benutzer sind ?

Ich hab auch AntiVir drauf und hab wegen eurer Virenpanikmache im Forum nun sogar einen Komplettscan aller Festplatten gemacht, kann aber definitiv nix finden.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 11:06:47   #6 (permalink)
searcher
Benutzerbild von sulospace

sulospace eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.737
Standard

ich nutze nur Firefox....
Signatur sucks!
sulospace ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 12:04:54   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Andypsilon Beitrag anzeigen
noch nicht mal ein "hallo" oder einen "gruß" hat klamm für seine user übrig und weil das so ein böser chinese ist bleibt das wohl so...
ja mach mal vorschläge wie du sowas unterbinden willst !? selbst mit vorabkontrolle kann der (offensichtlich böswillig) user die weiterleitung jederzeit ändern. und du bist nicht der einzige der den link 500x am tag meldet, deshalb antworte ich auch nicht jedem persönlich.

und wenn ich sonntags ein fax bekomme und das gleiche nochmal per mail und ich sonntags eigentlich besseres zu tun habe, verzeihe man mir die unterschlagenen grussfloskeln.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 12:26:26   #8 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.203
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich schon mal fragen:Kann das sein, dass alle, die von diesen Viren was mitbekommen vielleicht IE-Benutzer sind ?

Ich hab auch AntiVir drauf und hab wegen eurer Virenpanikmache im Forum nun sogar einen Komplettscan aller Festplatten gemacht, kann aber definitiv nix finden.
Ja ich bin auch IE Nutzer
Also Antivir meldet den Trojaner, dann klicke ich auf löschen und gut ist Danach ist auch nix mehr da
michardt
___________________

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 13:16:00   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von michardt Beitrag anzeigen
Ja ich bin auch IE Nutzer
Also Antivir meldet den Trojaner, dann klicke ich auf löschen und gut ist Danach ist auch nix mehr da
Mir gehts ja darum, dass ich den Trojaner nicht mal gemeldet bekomme. Also denke ich mir, dass das wohl so ein tolles ActiveX-Scherzchen is, was sich bloß installieren kann, wenn Billy's Browser dran is.

Ich selber nutz wie sulospace nämlich auch Firefox.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 13:35:36   #10 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.203
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Mir gehts ja darum, dass ich den Trojaner nicht mal gemeldet bekomme. .....
Ich bin zwar in der Tipp Elite, vielleicht hab ich aber nur deswegen so wenig Key´s weil ich nicht alles gleich schreibe

Aber nach eTiLeMak denke ich muß man nicht immer gleich ne Email an Klamm oder einen Admin/Mod senden nur weil man durch DUMMHEIT Opfer längst bekannter Tatsachen (Würmer, Trojaner ..) geworden ist.

Schutz dagegen gibt es kostenlos überall
Antivir,Kaspersky,Housecall .......

/Edit/ Hätte ich nicht eingestellt das mein Antivir den Feind meldet, würde ich vielleicht auch nichts davon mitkriegen
michardt
___________________

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:15:48   #11 (permalink)
Hat's erfunden

Reg: 20.05.2006
Beiträge: 807
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich schon mal fragen:Kann das sein, dass alle, die von diesen Viren was mitbekommen vielleicht IE-Benutzer sind ?
Wieso glaubt mir anscheinend niemand, dass auch der IE sicher sein kann?! Das Problem, welches Viren durchlässt ist nicht der IE, sondern das Problem, welches Viren durchlässt ist zwischen der Tastatur und dem Stuhl.

Edit: Ich finde auch, dass der Internet Explorer scheiße ist (nämlich wegen der Übersicht, den fehlenden Funktionen etc. ), jedoch hat er keine Schuld, wenn der Benutzer zu ..... ist, sich abzusichern. Man sollte nicht wegen allem und jedem die Schuld auf den Internet Explorer werfen.
 

Geändert von Bani (26.03.2007 um 16:21:44 Uhr)
Bani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 20:03:06   #12 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 60352
Lose-Remote

Reg: 20.10.2006
Beiträge: 4
Böse ich gebe es auf, is doch egal

eigendlich wollte ich zu dem thema was sagen, aber ich gebe es auf.

damit niemand sagen kann ich würde hier rum spinnen oder spammen:

1. ich habe eine gute firewall/antivirus-software. sonst hätte ich nicht gemerkt das es einen trojaner gibt.

2. klamm hat ein news-system und über klamm können newsletter verschickt werden. deshalb braucht klamm auch nicht jedem user einzeln eine email zu schicken. reicht ja wenn er stellvertretend allen die den virus/trojanern gemeldet haben danke sagt.

3. lösungsvorschlag: wenn es ein user aus china sein sollte, dann werden fast alle sponsoren keine vergütung zahen. die meisten partner- und sponsorenprogrammen an denen klamm teilnimmt zahlen nur für traffik aus der eu (wenn überhaupt... manche nur für klicks mit reiner de-herkunft). deshalb können ip-adressen die zweifelsfrei aus asien stammen einfach für eine gewisse zeit vom server gebannt werden. dann kann der hacker das einmal, vielleicht ein zweites mal machen aber nicht so oft wie es diesmal der fall war.

4. das muß ich loswerden: ein virus/trojaner ist kein pille-palle und fällt auch nicht in die kategorie "heul... meine lose sind weg". so etwas ist ernst. da muß gehandelt werden.

5. sicherlich macht klamm die webseite nicht nur aus spaß und langeweile. dahinter steckt jede menge know-how und arbeit. aber wenn man ein so großes projekt aufzieht muß man auch verantwortungsvoll damit umgehen und bereit sein seine user zu sützen.

6. nochmal an klamm: was war falsch am fax. es war in aller form, höflich und mit keinem wort beleidigend. wenn man also am sonntag nicht arbeiten will, dann kann man ja das fax auch auf eine fax-box umleiten oder einfach ausmachen.

mehr schreibe ich zu dem thema nicht mehr!
Meine Links: OSM | MMT | ZBW | MGP | KLQ | BV | LA | S4L | MJP | LNG

Geändert von Andypsilon (26.03.2007 um 22:13:25 Uhr) Grund: pm mit dem vorwurf zu spammen
Andypsilon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 01:09:47   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
und wenn ich sonntags ein fax bekomme und das gleiche nochmal per mail und ich sonntags eigentlich besseres zu tun habe, verzeihe man mir die unterschlagenen grussfloskeln.
verzeihen ja, aber ich finds trotzdem traurig.
und dass man für sonen job auch mal sonntags kurz an den rechner sitzen kann und nen doofen link löscht, is doch eigentlich nich zuviel verlangt.
finde ich. oder zumindest jemanden damit beauftragt.

klar versteh ichs, wenn da 200 mails mit demselben mist kommen, aber dann macht mans doch erst recht oder veranlasst das. damit man danach wieder ruhe hat.

klamm.de is wie ein baby. du hattest deinen spaß und hasts auf die welt gebracht und hast jetz eine gewisse verantwortung dafür, dass wenns schreit, auch was gegen dieses schreien gemacht wird.

hach..schöner vergleich. ich bin jetz stolz auf mich und verzieh mich.


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 04:19:43   #14 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

Zitat:
Zitat von Andypsilon Beitrag anzeigen
3. lösungsvorschlag: wenn es ein user aus china sein sollte, dann werden fast alle sponsoren keine vergütung zahen. die meisten partner- und sponsorenprogrammen an denen klamm teilnimmt zahlen nur für traffik aus der eu (wenn überhaupt... manche nur für klicks mit reiner de-herkunft). deshalb können ip-adressen die zweifelsfrei aus asien stammen einfach für eine gewisse zeit vom server gebannt werden. dann kann der hacker das einmal, vielleicht ein zweites mal machen aber nicht so oft wie es diesmal der fall war.
sowas kannst vergessen den ein hacker wird oder eben der nennen wir ihn "Chinese" der einen Trojaner verbreitet wird wohl kaum über seine eigene IP gehen, sondern einen Proxy nutzen und davon gibt es mehr als genug. Die sind sogar sortiert nach Ländern. Somit kann er einen Deutschen Proxy nutzen und wird somit auch nicht vom Server gebannt.

Gruß Binks
 
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 07:23:06   #15 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von MiMo666 Beitrag anzeigen
verzeihen ja, aber ich finds trotzdem traurig.
und dass man für sonen job auch mal sonntags kurz an den rechner sitzen kann und nen doofen link löscht,
das tu ich ja (löschen)
aber ich antworte dann nicht unbedingt allen 500 usern persönlich ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSN Messenger ...HEUTE VORSICHt..VIRUS UNTERWEGS schnubbel1 Paid4 - News & Infos 0 07.12.2007 12:32:22
Vorsicht: Virus MaxY Bug-Report 21 15.08.2007 16:47:24
Powerlink inklusive Virus DayJay Bug-Report 5 17.04.2007 13:35:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15:51 Uhr.