Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2007, 15:29:49   #46 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von R3vo

ID: 103550
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 16.05.2006
Beiträge: 580
Standard

Kanns sein dass eines der p´s für password steht und er uns schon verarscht?

Aber Luke, wieviele solcher "Chinesen"&Co gibts eigentlich wirklich?
 

Geändert von R3vo (14.05.2008 um 03:59:27 Uhr)
R3vo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 15:36:49   #47 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von 00Eraser00

ID: 73750
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 771
Standard

Man ihr macht hier einen ganz verrückt, ich bin drauf und dran meine Rechner mal komplett zu scannen auch wenn das wieder ewig dauert. Die letzten 3 Powerlinks, die ich geklickt habe, waren alle welche die nach den Beschreibungen hier einen Virus haben. Mein NOD32 hat mir aber nie was angezeigt. Surfe mit FireFox 2.0.0.3
Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.

There are only 10 types of people, those who understand binary code and those who don't.


00Eraser00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 15:41:11   #48 (permalink)
loD
auf der Suche...
Benutzerbild von loD

ID: 144470
Lose-Remote

Reg: 17.11.2006
Beiträge: 417
Standard

Zitat:
Zitat von Illuminatus Beitrag anzeigen
Dann kann man den content eines bestätigten PL in Zukunft eben nicht mehr ändern. Ganz einfach. Weiss sowieso nicht wieso man sowas im nachinein noch ändern muss.

Das Problem des Prüfens ist ja auch das jeder mit nem anderen Browser und anderen Sicherheitseinstellungen surft und dadurch kann man garnicht alles "kontrollieren"
Ich denke mal dass es nicht um den Content eines PL geht sondern um den Content der beworbenen Seite.
Sprich du buchst einen PL auf xxxxx.de.vu, dies ist eine Subdomain, sie führt vor der Kontrolle zu einer seriös aufgebauten und virenfreien Seite.
Der Admin gibt der PL frei.
-> Der Bucher stellt in seine .de.vu weiterleitung auf die Virenseite

Oder andere Möglichkeit
Vor der Kontrolle durch einen Admin ist die beworbene Seite serioes und sobald der PL durch einen Admin kontrolliert wurde und freigegeben wurde, aendert der Bucher des Powerlinks den Quelltext seiner Seite und fuegt dort den Virus hinzu
(*edit hoffentlich ist der Satz nun verstaendlicher*)

Gruß loD
 

Geändert von loD (30.03.2007 um 15:51:01 Uhr) Grund: extra für H3ll ;)
loD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 15:42:52   #49 (permalink)
back from H3ll
Benutzerbild von H3llh4mm3r

ID: 51455
Lose-Remote
Abwesend

H3llh4mm3r eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.817
Standard

Zitat:
Zitat von loD Beitrag anzeigen
(oh man ist der letzte Satz doof geschrieben ^^ )

Gruß loD
trifft den nagel aber auf den kopf
Dies ist nicht irgendeine Signatur das ist meine - Du willst sie? Kein Thema ich bin käuflich!


Geändert von H3llh4mm3r (32.01.2008 um 26:24:14 Uhr).
H3llh4mm3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 15:59:31   #50 (permalink)
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Beiträge: 1.038
Standard

ok hast natürlich recht...soweit hab ich natürlich nicht gedacht.
Zum Glück ist bald Wochenende und ich sollte Feierabend machen
 
Illuminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 16:21:12   #51 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

Nur so ein Gedanke.
Ich weis nicht ob das technisch möglich ist und was bringt.

Im IRC ist es möglich beim verbinden zum Server das ein Proxy scann durchgeführt wird und wenn ja wird er geblockt.

Wenn das in dem Bereich wo man die Powerlinks bucht möglich wäre könnte ich mir vorstellen das keine Vieren oder Trojaner eingestellt werden wenn die IP gelogt wird. Den ein Hacker wird nicht das risiko eingehen das seine echte IP bekannt wird.
So würde der Hacker keine möglichkeit mehr haben seinen Trojaner über die Poverlinks zu verteilen.

Gruß Binks
 
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 16:34:42   #52 (permalink)
Crischan
Gast

Beiträge: n/a
Standard

Yannik, da fällt mir auf, diese Art von Powerlinks habe ich die Tage zwei- oder dreimal gehabt. Und immer brav angeklickt

Bisher keine Probleme. AVG Free Edition hat nichts gemeldet (Vista Business installiert).

Naja, aber dann lasse ich das Anklicken trotzdem mal. Man muss es ja nicht herausfordern.
 
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 16:36:17   #53 (permalink)
Gitarrist
Benutzerbild von Yannik

ID: 198456
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 3.516
Standard

Ja, scan zur Sicherheit lieber mal drüber.
Yannik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 18:05:21   #54 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von R3vo

ID: 103550
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 16.05.2006
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Crischan Beitrag anzeigen
Naja, aber dann lasse ich das Anklicken trotzdem mal. Man muss es ja nicht herausfordern.
Bedenkt bei dieser Entscheidung aber auch beide Seiten:

A) Nicht nur über Power-Links sondern auch über User-Links und Lose-Links ist dieselbe Form der Viren- und Trojanerverbreitung in selber Form möglich!!

B) Sollte diese Angst davor auf Links zu klicken um sich greifen, könnte dies einerseits finanziellen Schaden für klamm bringen, andererseits (im Falle der Lose-Links) eine mehr oder weniger starke Inflationswelle für Klammlose auslösen.
 
R3vo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 00:25:56   #55 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Ghoses Beitrag anzeigen
übertreibt halt... ladet euch ein scheiss free-antivir runter und fertig
Also ich klicke die Dinger fleißig. Gibt schließlich 0,5ct
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 19:09:49   #56 (permalink)
searcher
Benutzerbild von sulospace

sulospace eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.737
Standard

er ist schon wieder da der link....

schon 2 mal die letzten 60 minuten
Signatur sucks!
sulospace ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 19:18:38   #57 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ich klicke auch auf diese Powerlinks. Da ich Kaspersky habe und noch dazu den Trainings-Modus eingeschalten, zeigt der mir einfach alles an, was passiert. Ist zwar oft lästig, wenn Adobe Acrobat Reader z.B nachhause telefoniert und der mir das anzeigt (und ich ihn nicht lasse *g*), aber dafür werde ich schön brav auf alle Trojaner aufmerksam gemacht...und es sind doch 0,5cent
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 19:21:02   #58 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Ich klick die auch und krieg nix pöses ... von daher Geld is Geld und von Freeware Antiviren Proggis halt ich schonmal gar nix ...
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 14:08:55   #59 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Also ich klicke die Dinger fleißig. Gibt schließlich 0,5ct
genauso is es
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSN Messenger ...HEUTE VORSICHt..VIRUS UNTERWEGS schnubbel1 Paid4 - News & Infos 0 07.12.2007 12:32:22
Vorsicht: Virus MaxY Bug-Report 21 15.08.2007 16:47:24
Powerlink inklusive Virus DayJay Bug-Report 5 17.04.2007 13:35:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55:33 Uhr.