Vorsicht Virus bei Powerlink Klick

Vor einigen Minuten hab' ich den auch wieder geklickt und musste dann kurz vom PC weg. Als ich nach zehn Minuten wieder kam, war die Seite immer noch am laden. :evil: (Irgendwas wird da dauernd im Hintergrund geladen.)

AntiVir hat aber (noch) nichts gemeldet, ich hoffe, ich hab mir nix eingefangen...
 
Hör auf besser auf alles auf eine Karte zu setzen ;)
bei mir sprang anti vir auch nicht sofort an hab gestern diesen Thread lesen muessen, ich war zwar nicht gesperrt, jedoch hab ich dann mal AntiVir durchnudel lassen.

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp\E_4\krnln.fnr

und APPL/eAPI
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp\E_4\eAPI.fne

Genau das sind die Viren die viele aus dem o.g. Thread hatten also schau besser nochmal nach (ebenso wie es alle andern auch machen sollten ;))

Gruß loD
 
Langsam fang ich an zu überlegen, ob ich überhaupt noch Powerlinks klicken soll.
Eigentlich Schwachsinn für ´nen halben Cent sein System aufs Spiel zu setzen :ugly:

Vorgestern:
In der Datei 'C:\Programme\Mozilla Firefox\xpicleanup.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/PSW.QQPass.VT' [TR/PSW.QQPass.VT] gefunden.

Das war der dritte diesen Monat (alle bei Klamm).
Zum Glück wurden bei mir bisher alle sofort gemeldet...
 
Langsam fang ich an zu überlegen, ob ich überhaupt noch Powerlinks klicken soll.
Eigentlich Schwachsinn für ´nen halben Cent sein System aufs Spiel zu setzen :ugly:

Auf anderen Seiten klickst du bestimmt auch auf Links - aus reiner Neugier, ohne Vergütung ;)
Am Besten trennst du deinen PC ganz vom Internet und hoffst darauf dass keine Viren per CD/DVD eingeschleust werden, dann kann dein System beruhigt weiter leben
 
Stell dir Beispielsweise diesen Vergleich vor:
Du arbeitest in einem Lager,.. hast lauter mitarbeiter um dich rum, die dich insg. 5 mal am Tag anrufen. Du sagst jedem freundlich hallo und fragst, was er gern wissen möchte oder brauch.
10 Jahre später bekommst du 500 Anrufe in 2 Stunden, da fragst du nicht mehr nach dem Namen, wie´s ihm geht,.. oder wie sein Tag war... da willst du einfach nur alles schnell geklärt haben, ganz normal.

Ein sehr schöner Vergleich! Wenn er auch ein wenig hinkt...

Denn wenn ich nach 10 Jahren 500 Anrufe in 2 Stunden bekomme, wer geht dann nicht schon nach 2 Jahren zum Boss (in diesem Fall Luke persönlich) und fordert, dass mehr Leute eingestellt werden, die in der Lage sind alle wichtigen Anrufe zu bearbeiten? ^^
Ich denke mal, jeder Boss der Wert auf Support legt, wird da nichts gegen haben.

Nur mal so als Gedanke.

An sich muss ich dazu aber schon sagen, dass es für mich auch recht sinnfrei erscheint für jeden vervirten oder -wurmten Link ne Newsletter an 200.000 Klamm Mitglieder rauszuschicken.
Ich finds nichtmal sinnvoll, dass diejenigen die den betreffenden Link gemeldet haben eine Nachricht bekommen... Schließlich wissen die ja ohnehin schon, dass es den Virus gibt, sonst hätten sie ihn ja nicht gemeldet.

Oder möchtest du als Melder die paar Zeilen zugesandt bekommen, die dir Luke auf dein Fax geantwortet hat?
Auch dann stellt sich für mich die Frage nach dem Sinn dahinter... Was macht es für einen Unterschied für dich, wenn du was über den Virus weißt? Is doch egal ob der aus China oder Indien, von nem Hacker oder nem Script-Kiddie kommt. Hauptsache er is gemeldet und wird gelöscht, verhindern wird man derlei Attacken ohnehin nicht können.

Denk mal nach was für einen Aufwand das bedeuten würde, den Meldern immer die aktuellen Erkenntnisse über "ihren" gemeldeten Link zukommen zu lassen:

Wenn die Links von diesem Chinesen von sagen wir mal 3000 Usern über einen Zeitraum von 6 Monaten gemeldet werden , müsste man so jede Woche mal ne Meldung an alle Neu-Melder rausgehen lassen (~120). Den Inhalt dieser Meldung müsste man immer auf dem neuesten Wissensstand der Dinge halten und retournierte Antworten ebenfalls bearbeiten.

Das is doch schon ganz schön viel Aufwand oder?
Aber es kommt noch besser:

Was wäre wenn es nicht einen "Chinesen" gäbe? Was, wenn es 1000 solcher "Chinesen" gäbe?
Dann müsste man auch noch bei jedem gemeldeten Link den zugehörigen Chinesen unter diesen 1000 bekannten herausfinden, die zugehörige Melder-Story raussuchen (zB.: Story #743 Böswilliger Chinese Nr. 743 versucht, mittels Powerlinks einen Keylogger auf die Rechner der User zu laden, um so ihre Passwörter herauszufinden und ihre Losekonten abzuräumen. Bekannte Opfer: ...).

und das ganze pro Chinesen 120 mal die Woche, macht also bei 1000 Chinesen 120.000 Nachrichten die jede Woche allein an die Melder von deren Links verschickt werden müssen.

Und schon muss klamm neue Büroräume bauen, Sekretärinnen anstellen oder am besten gleich eine riesige Melder-Bearbeitungs-Abteilung gründen, damit alle Melder wie andypsilon erfahren können was denn nun aus "ihrem" gemeldeten Virus-Link geworden ist.

Die Zahlen stellen natürlich keinerlei Anspruch auf Richtigkeit (Luke, hast du vielleicht ein paar richtige? :D), ich will damit nur aufzeigen wie schnell sich solche, vielleicht im ersten Moment harmlos klingende Forderungen von manchen Usern in einen unermesslichen Aufwand steigern.


Die einzige Benachrichtigung die bei sowas Sinn macht ist: der reguläre klamm-Newsletter in dem vor den Virenlinks gewarnt wird und der User daran erinnert wird seinen Viren-Scanner nicht zu vergessen.

Und ich bin mir sicher das is geschehen oder?

Aber man kann doch um Himmels willen nicht jedem der nen Viren-Link meldet nen förmlichen Brief mit Hintergrundwissen zu diesem schicken. Warum nicht gleich eine Belobigung mit Himbeertorte?
 
UND WIEDER!!!!

THIS CLICK 1Dollar oder so.......

Wieder derselbe mist...TROJANER IM ANFLUG!!!!!!

passt denn bei Klamm niemand auf?
 
edit: @Lukas, bis der "Melden" button geklickt ist, ist der Trojaner aber wohl in vielen Fällen schon installiert.
ja aber powerlinks werden nunmal nicht vorab kontolliert. selbst wenn könnte der user den content hinter der weiterleitung jederzeit ändern. man sollte also einen gescheiten virenschutz haben (sowieso)
 
ja aber powerlinks werden nunmal nicht vorab kontolliert. selbst wenn könnte der user den content hinter der weiterleitung jederzeit ändern. man sollte also einen gescheiten virenschutz haben (sowieso)
das stimmt allerdings... bin mal gespannt wie lange das noch so weitergeht. Macht der kerl das eigentlich nur aus spass, oder zieht er irgendeinen gewinn daraus? Ich meine Lose lassen sich verfolgen, und bis das Geld ausgezahlt wird, kann es auchnoch festgestellt und die auszahlung storniert werden... :roll:
 
ja aber powerlinks werden nunmal nicht vorab kontolliert. selbst wenn könnte der user den content hinter der weiterleitung jederzeit ändern. man sollte also einen gescheiten virenschutz haben (sowieso)

Mir ist klar das ein SICHERE Kontrolle nicht möglich ist aber durch die Vorfälle in den letzten Tagen wäre ein Vorkontrolle doch sinnvoll.
Also ich für meinen Teil werde in den nächsten Wochen keine Poverlinks mehr klicken trotz Firewall und Antivirenschutz.

Gruß Binks
 
das is halt ein chinese, der sich aufgrund zu einfacher pw in fremnde accounts einhacked und deren geld verbrät...
 
und schonwieder hat er zugeschlagen......

den Link weiß ichnix mehr,aber gerade eben war es.
 
ach ja.. es kam gleich im fenster die Meldung das der Powerlink nicht vergütet wurde weil ich das Sponsorenfenster angeblich geschlossen hab...dem war aber nicht so...

krieg ich jetzt trotzdem meine 0,5cent?
 
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp\E_4\krnln.fnr

und APPL/eAPI
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp\E_4\eAPI.fne
Danach gucke ich schon mehrmals täglich.
toi toi toi - bis jetzt nichts, obwohl ich öfter auf den Link geklickt habe.

man sollte also einen gescheiten virenschutz haben (sowieso)
Den sollte man immer haben, nicht nur bei klamm. Ich hab Kaspersky - dazu sagen kann ich leider nichts, weil die Sachen mein Herzblatt bei mir einrichtet. Hab also nichtmal eine Ahnung, ob's was kostet Auf jeden Fall hilft es!

das is halt ein chinese, der sich aufgrund zu einfacher pw in fremnde accounts einhacked und deren geld verbrät...
Ich änder seit einigen Tagen mindestens einmal am Tag mein PW und auch das LosePasswort :ugly: immer 30 bis 40 Zeichen generiert vom KeePass. Das LosePasswort setz ich selbst aus allen möglichen Eselsbrücken zusammen.
Das nimmt garnicht sooo viel Zeit in Anspruch - Also nehmt euch die Zeit und ändert öfter eure PWs. Dazu gabs ja auch mal einen Thread hier im Forum.

Gefunden: Wie mache ich meinen Account sicher?