Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2007, 09:23:32   #16 (permalink)
www.back4ever.de
Benutzerbild von quantentunnel

ID: 138602
Lose-Remote

Reg: 22.05.2006
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Mir gehts ja darum, dass ich den Trojaner nicht mal gemeldet bekomme. Also denke ich mir, dass das wohl so ein tolles ActiveX-Scherzchen is, was sich bloß installieren kann, wenn Billy's Browser dran is.

Ich selber nutz wie sulospace nämlich auch Firefox.
naja - nutze vorwiegend auch den IE (danebne aber noch firefox und andere produkte) - bei mir hats beim IE vorbei auch noch wenig geschafft *gg* - liegt aber ev dran dass ich den popupblocker ned generell ausmache
ausserdem - activeX-sachen werden auch geblockt - alsao da kann sich nix einfach so installieren (und beim schutz vor solchen sachen ist meiner meinung nach der IE7 doch besser im vergleich zu seinen vorgängern...)
quantentunnel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 09:38:29   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

Zitat:
Zitat von Andypsilon Beitrag anzeigen
2. klamm hat ein news-system und über klamm können newsletter verschickt werden. deshalb braucht klamm auch nicht jedem user einzeln eine email zu schicken. reicht ja wenn er stellvertretend allen die den virus/trojanern gemeldet haben danke sagt.
Ja, sicher... Dann bedankt er sich noch bei allen, die dem SLT gespendet haben, dann bei allen die Lose geshreddert haben, sowie natürlich bei allen, die auf einen Banner geklickt haben. Nicht zu vergessen, User die am Tag über 5 Sms verschicken, die mehr als einen aufgeladenen EF haben,.. die 10€ am Tag ins WMS stecken uswuswusw.. weißt du was das für ne Email wird ? Außerdem, warum soll Lukas sich bedanken/entschuldigen, wenn manche User die falschen Browser nutzen, nicht genug (scheinbar) abgesichert sind und/oder einfach nur bei gewissen Dingen falsch reagieren?

Sorry, aber ich sehe keinen Grund dafür, nen Newsletter rauszuschicken, oder ne News zu verfassen, denn Viren findet man überall im Internet.


Zitat:
Zitat von Andypsilon Beitrag anzeigen
4. das muß ich loswerden: ein virus/trojaner ist kein pille-palle und fällt auch nicht in die kategorie "heul... meine lose sind weg". so etwas ist ernst. da muß gehandelt werden.
Da muss gehandelt werden, richtig, auf deiner Festplatte.

Zitat:
Zitat von Andypsilon Beitrag anzeigen
5. sicherlich macht klamm die webseite nicht nur aus spaß und langeweile. dahinter steckt jede menge know-how und arbeit. aber wenn man ein so großes projekt aufzieht muß man auch verantwortungsvoll damit umgehen und bereit sein seine user zu sützen.
Theoretisch kann es Lukas egal sein, .. die Seite läuft auch so.

Zitat:
Zitat von Andypsilon Beitrag anzeigen
6. nochmal an klamm: was war falsch am fax. es war in aller form, höflich und mit keinem wort beleidigend. wenn man also am sonntag nicht arbeiten will, dann kann man ja das fax auch auf eine fax-box umleiten oder einfach ausmachen.
Stell dir Beispielsweise diesen Vergleich vor:
Du arbeitest in einem Lager,.. hast lauter mitarbeiter um dich rum, die dich insg. 5 mal am Tag anrufen. Du sagst jedem freundlich hallo und fragst, was er gern wissen möchte oder brauch.
10 Jahre später bekommst du 500 Anrufe in 2 Stunden, da fragst du nicht mehr nach dem Namen, wie´s ihm geht,.. oder wie sein Tag war... da willst du einfach nur alles schnell geklärt haben, ganz normal.

Zitat:
Zitat von Andypsilon Beitrag anzeigen
mehr schreibe ich zu dem thema nicht mehr!
Was zu beweisen wäre...
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 17:08:31   #18 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

der links is schon wieder da

kann man statt dem link nicht einfach mal den/die user dazu löschen?
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 17:32:15   #19 (permalink)
blub Oo

ID: 269603
Lose-Remote

Reg: 03.01.2007
Beiträge: 563
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
der links is schon wieder da

kann man statt dem link nicht einfach mal den/die user dazu löschen?
Weiß du eigentlich wie der sich verbreitet ?
Das ist ein Keylogger ...
Klick mal drauf, und wenn du Pech hast nimmt der dein Psw und kauft Powerlinks von deinem Guthaben ... wie würdest du dann denken ? Soll Klamm dann einfach deinen Account löschen ?
 
Saba2k6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 17:37:37   #20 (permalink)
HSG-Wetzlar

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 2.288
Standard

alle chinaböller kicken

aus die maus

die haben schon genug schaden auf diversen loseseiten angerichtet

meine meinung

und jetzt darf rot gepopelt werden
aber bitte anonym
 
HarryHirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 19:46:56   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Apfelhaus

ID: 215692
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 514
Standard

Vor einigen Minuten hab' ich den auch wieder geklickt und musste dann kurz vom PC weg. Als ich nach zehn Minuten wieder kam, war die Seite immer noch am laden. (Irgendwas wird da dauernd im Hintergrund geladen.)

AntiVir hat aber (noch) nichts gemeldet, ich hoffe, ich hab mir nix eingefangen...
Mit freundlichen Grüßen,

Apfelhaus
Apfelhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 22:11:11   #22 (permalink)
loD
auf der Suche...
Benutzerbild von loD

ID: 144470
Lose-Remote

Reg: 17.11.2006
Beiträge: 417
Standard

Hör auf besser auf alles auf eine Karte zu setzen
bei mir sprang anti vir auch nicht sofort an hab gestern diesen Thread lesen muessen, ich war zwar nicht gesperrt, jedoch hab ich dann mal AntiVir durchnudel lassen.

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp\E_4\krnln.fnr

und APPL/eAPI
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp\E_4\eAPI.fne

Genau das sind die Viren die viele aus dem o.g. Thread hatten also schau besser nochmal nach (ebenso wie es alle andern auch machen sollten )

Gruß loD
 
loD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 23:36:15   #23 (permalink)
Sonderfall

Reg: 04.03.2007
Beiträge: 607
Standard

Langsam fang ich an zu überlegen, ob ich überhaupt noch Powerlinks klicken soll.
Eigentlich Schwachsinn für ´nen halben Cent sein System aufs Spiel zu setzen

Vorgestern:
Zitat:
In der Datei 'C:\Programme\Mozilla Firefox\xpicleanup.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/PSW.QQPass.VT' [TR/PSW.QQPass.VT] gefunden.
Das war der dritte diesen Monat (alle bei Klamm).
Zum Glück wurden bei mir bisher alle sofort gemeldet...
Mr.Insane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 00:36:59   #24 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

Zitat:
Zitat von insane_ger Beitrag anzeigen
Langsam fang ich an zu überlegen, ob ich überhaupt noch Powerlinks klicken soll.
Obwohl ich noch keinen Trojaner hatte, hab ich aber auch schon überlegt und sicher noch andere.

Gruß Binks
 
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 04:56:02   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 196650
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.265
Standard

Zitat:
Zitat von insane_ger Beitrag anzeigen
Langsam fang ich an zu überlegen, ob ich überhaupt noch Powerlinks klicken soll.
Eigentlich Schwachsinn für ´nen halben Cent sein System aufs Spiel zu setzen
Auf anderen Seiten klickst du bestimmt auch auf Links - aus reiner Neugier, ohne Vergütung
Am Besten trennst du deinen PC ganz vom Internet und hoffst darauf dass keine Viren per CD/DVD eingeschleust werden, dann kann dein System beruhigt weiter leben
 
panda79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 11:34:39   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von R3vo

ID: 103550
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 16.05.2006
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von du-nervst Beitrag anzeigen
Stell dir Beispielsweise diesen Vergleich vor:
Du arbeitest in einem Lager,.. hast lauter mitarbeiter um dich rum, die dich insg. 5 mal am Tag anrufen. Du sagst jedem freundlich hallo und fragst, was er gern wissen möchte oder brauch.
10 Jahre später bekommst du 500 Anrufe in 2 Stunden, da fragst du nicht mehr nach dem Namen, wie´s ihm geht,.. oder wie sein Tag war... da willst du einfach nur alles schnell geklärt haben, ganz normal.
Ein sehr schöner Vergleich! Wenn er auch ein wenig hinkt...

Denn wenn ich nach 10 Jahren 500 Anrufe in 2 Stunden bekomme, wer geht dann nicht schon nach 2 Jahren zum Boss (in diesem Fall Luke persönlich) und fordert, dass mehr Leute eingestellt werden, die in der Lage sind alle wichtigen Anrufe zu bearbeiten? ^^
Ich denke mal, jeder Boss der Wert auf Support legt, wird da nichts gegen haben.

Nur mal so als Gedanke.

An sich muss ich dazu aber schon sagen, dass es für mich auch recht sinnfrei erscheint für jeden vervirten oder -wurmten Link ne Newsletter an 200.000 Klamm Mitglieder rauszuschicken.
Ich finds nichtmal sinnvoll, dass diejenigen die den betreffenden Link gemeldet haben eine Nachricht bekommen... Schließlich wissen die ja ohnehin schon, dass es den Virus gibt, sonst hätten sie ihn ja nicht gemeldet.

Oder möchtest du als Melder die paar Zeilen zugesandt bekommen, die dir Luke auf dein Fax geantwortet hat?
Auch dann stellt sich für mich die Frage nach dem Sinn dahinter... Was macht es für einen Unterschied für dich, wenn du was über den Virus weißt? Is doch egal ob der aus China oder Indien, von nem Hacker oder nem Script-Kiddie kommt. Hauptsache er is gemeldet und wird gelöscht, verhindern wird man derlei Attacken ohnehin nicht können.

Denk mal nach was für einen Aufwand das bedeuten würde, den Meldern immer die aktuellen Erkenntnisse über "ihren" gemeldeten Link zukommen zu lassen:

Wenn die Links von diesem Chinesen von sagen wir mal 3000 Usern über einen Zeitraum von 6 Monaten gemeldet werden , müsste man so jede Woche mal ne Meldung an alle Neu-Melder rausgehen lassen (~120). Den Inhalt dieser Meldung müsste man immer auf dem neuesten Wissensstand der Dinge halten und retournierte Antworten ebenfalls bearbeiten.

Das is doch schon ganz schön viel Aufwand oder?
Aber es kommt noch besser:

Was wäre wenn es nicht einen "Chinesen" gäbe? Was, wenn es 1000 solcher "Chinesen" gäbe?
Dann müsste man auch noch bei jedem gemeldeten Link den zugehörigen Chinesen unter diesen 1000 bekannten herausfinden, die zugehörige Melder-Story raussuchen (zB.: Story #743 Böswilliger Chinese Nr. 743 versucht, mittels Powerlinks einen Keylogger auf die Rechner der User zu laden, um so ihre Passwörter herauszufinden und ihre Losekonten abzuräumen. Bekannte Opfer: ...).

und das ganze pro Chinesen 120 mal die Woche, macht also bei 1000 Chinesen 120.000 Nachrichten die jede Woche allein an die Melder von deren Links verschickt werden müssen.

Und schon muss klamm neue Büroräume bauen, Sekretärinnen anstellen oder am besten gleich eine riesige Melder-Bearbeitungs-Abteilung gründen, damit alle Melder wie andypsilon erfahren können was denn nun aus "ihrem" gemeldeten Virus-Link geworden ist.

Die Zahlen stellen natürlich keinerlei Anspruch auf Richtigkeit (Luke, hast du vielleicht ein paar richtige? ), ich will damit nur aufzeigen wie schnell sich solche, vielleicht im ersten Moment harmlos klingende Forderungen von manchen Usern in einen unermesslichen Aufwand steigern.


Die einzige Benachrichtigung die bei sowas Sinn macht ist: der reguläre klamm-Newsletter in dem vor den Virenlinks gewarnt wird und der User daran erinnert wird seinen Viren-Scanner nicht zu vergessen.

Und ich bin mir sicher das is geschehen oder?

Aber man kann doch um Himmels willen nicht jedem der nen Viren-Link meldet nen förmlichen Brief mit Hintergrundwissen zu diesem schicken. Warum nicht gleich eine Belobigung mit Himbeertorte?
 
R3vo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 13:43:55   #27 (permalink)
searcher
Benutzerbild von sulospace

sulospace eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.737
Standard

UND WIEDER!!!!

THIS CLICK 1Dollar oder so.......

Wieder derselbe mist...TROJANER IM ANFLUG!!!!!!

passt denn bei Klamm niemand auf?
Signatur sucks!
sulospace ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 13:46:36   #28 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von sulospace Beitrag anzeigen
UND WIEDER!!!!

THIS CLICK 1Dollar oder so.......

Wieder derselbe mist...TROJANER IM ANFLUG!!!!!!

passt denn bei Klamm niemand auf?
doch ihr
dafür gibts den regelverstoß button
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 13:47:01   #29 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Ich hatte den Link auch grad wieder, hab aber bewusst nicht draufgeklickt.
hat das ganze evtl. etwas damit zu tun: Gerade zig Accounts gesperrt ! Lesen wer betroffen !

edit: @Lukas, bis der "Melden" button geklickt ist, ist der Trojaner aber wohl in vielen Fällen schon installiert.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 14:00:22   #30 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
edit: @Lukas, bis der "Melden" button geklickt ist, ist der Trojaner aber wohl in vielen Fällen schon installiert.
ja aber powerlinks werden nunmal nicht vorab kontolliert. selbst wenn könnte der user den content hinter der weiterleitung jederzeit ändern. man sollte also einen gescheiten virenschutz haben (sowieso)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSN Messenger ...HEUTE VORSICHt..VIRUS UNTERWEGS schnubbel1 Paid4 - News & Infos 0 07.12.2007 12:32:22
Vorsicht: Virus MaxY Bug-Report 21 15.08.2007 16:47:24
Powerlink inklusive Virus DayJay Bug-Report 5 17.04.2007 13:35:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43:49 Uhr.