Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 15:40:22   #1 (permalink)
Fußballtrainer

ID: 40415
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 101
Standard Viele inaktive User

Hallo zusammen!

Es ist ja schön, sich mit Zahlen wie "fast 300.000 User" zu rühmen, aber es ist doch schade, dass soooo viele von ihnen inaktiv sind. Und das, obwohl Klamm.de eigentlich all das bietet, was die großen Portale wie MeinVZ und Co. auch bieten - nur eben noch viel mehr...

Wie komme ich überhaupt darauf? Nun, es ist doch irgendwie ziemlich frustrierend, wenn man in der Welcome-Box gelegentlich mal einen User bzw. Userin anklickt und ich in 99% der Fälle feststellen muss, dass er/sie seit 3 Jahren nicht mehr bei Klamm eingeloggt war.

Wird eigentlich irgendwas unternommen, um diese ganzen User mal wieder ins Boot zu holen? Vielleicht sollte man die Gelegenheit eines Newsletters etwas öfter nutzen?

Nur mal so als Anregung!
bisselbock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 15:43:02   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

DU kannst die User ggf. reaktivieren
Schreibe denen einfach ins Gästebuch, das System löst eine email aus und die Person merkt, dass jemand bei Klamm was für sie geschrieben hat und sie besucht die Seite wieder.

Also los.....
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 15:51:55   #3 (permalink)
Fußballtrainer

ID: 40415
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 101
Standard

Ich bekomme keine E-Mail, wenn mir jemand ins Gästebuch geschrieben hat oder mich bewertet hat... Grundsätzlich ein guter Ansatz, mir die Verantwortung zuzuschieben Klappt aber nicht ganz
bisselbock ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 16:16:18   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.02.2009
Beiträge: 232
Standard

Wie wäre es denn mal mit mehr Verdienstmöglichkeiten als nur Startseite und Powerlink (eventuell mit Questionlink). Auch die Lose sind eigentlich kaum etwas wert, Million hört sich zwar viel an, aber in Wahrheit sind es doch nur ein paar Cent, wenn man sie verkaufen kann. Mit der zeit wird das nämlich ziemlich langweilig, wenn man wo anders mehr verdient. Auch die Commiunity ist nicht interessant, wenn Einträge von Moderatoren zensiert bzw. verschoben werden. Ich bin zwar erst seit Mitte Februar 09 hier, aber ehrlich habe ich mir viel mehr vorgestellt, als es dann doch ist.

Ja thehacker, vergiss Deine Zensur bloss nicht wieder, mal sehen, ob Du den Beitrag stehen lässt.
 
Benutzer-49157 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 16:21:09   #5 (permalink)
Fußballtrainer

ID: 40415
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 101
Standard

Also mal ganz ehrlich. Ich kann mir einfach keine praktischere Startseite als Klamm.de vorstellen. Zumindest war das vor iGoogle so. Man kann sich alle Informationen auf einer Seite so zusammenbauen, wie man will, hat alle populären Web-Suchen auf einen Blick, Wetter, News, TV-Programm usw. usf. Klamm.de hatte all das, bevor Google auf iGoogle kam oder die Browser integrierte Suchanbieter, Add-Ons usw. hatten.

Der nette Nebeneffekt, dass man auch noch minimal Geld dafür bekommt, dass man so eine tolle Seite als Startseite benutzt, ist doch eigentlich vollkommen nebensächlich. Aber eigentlich nur ein Argument mehr pro Klamm. Ich verstehe nicht, was man an Klamm.de wirklich nicht mögen kann. Vielleicht fühlen sich einige gestört durch die Werbung. Okay, dann sehe ich das ein, lieber iGoogle benutzen. Aber sonst? Man hat hier einfach alles, was man auf den ersten Klick im Web braucht...
bisselbock ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 16:24:39   #6 (permalink)
Gesperrt

ID: 43472
Lose-Remote

Reg: 10.05.2008
Beiträge: 2.318
Standard

Jetzt gibt es Klamm ja schon ne ganze Weile, weiterhin löscht Klamm keine Inaktiven, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es so viele Inaktive gibt.

Auf der anderen Seite besuchen auch viele die Startseite, ohne angemeldet zu sein, das halte ich für viel wichtiger und kommt wohl im Paid4 Bereich eher selten vor.
 
Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 16:31:12   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von Krawatte Beitrag anzeigen
...
Auch die Commiunity ist nicht interessant, wenn Einträge von Moderatoren zensiert bzw. verschoben werden. Ich bin zwar erst seit Mitte Februar 09 hier, aber ehrlich habe ich mir viel mehr vorgestellt, als es dann doch ist.

Ja thehacker, vergiss Deine Zensur bloss nicht wieder, mal sehen, ob Du den Beitrag stehen lässt.
Es werden nur Beiträge "zensiert", die gegen die Regeln verstoßen
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 16:36:43   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.02.2009
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von sonnenhexer Beitrag anzeigen
Es werden nur Beiträge "zensiert", die gegen die Regeln verstoßen
Nicht nur! Beiträge, die auf Fehler hinweisen, werden schnell von Moderatoren verschoben, nicht wahr thehacker? Aber geändert wird nichts.
 
Benutzer-49157 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 16:44:35   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von Krawatte Beitrag anzeigen
Nicht nur! Beiträge, die auf Fehler hinweisen, werden schnell von Moderatoren verschoben, nicht wahr thehacker? Aber geändert wird nichts.
wenn Du Dich von Moderatoren ungerecht behandelt fühlst, melde Dich im Kontakt zu Admins
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 16:48:37   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.02.2009
Beiträge: 232
Standard

Ne Danke, auf das Geschriebene kann ich verzichten. Bringt sowieso nichts.
 
Benutzer-49157 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 16:58:22   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von sonnenhexer Beitrag anzeigen
...Schreibe denen einfach ins Gästebuch, das System löst eine email aus und die Person merkt...
Seit wann denn des? Ist des nu die Grundeinstellung bei Neuanmeldungen?
Wäre mir zumindest noch nie aufgefallen ... aber habs jetzt grad innen Profileinstellungen gesehen
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 17:09:09   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Seit wann denn des? Ist des nu die Grundeinstellung bei Neuanmeldungen?
Wäre mir zumindest noch nie aufgefallen ... aber habs jetzt grad innen Profileinstellungen gesehen
wurde im Februar oder so gemacht.
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 17:14:03   #13 (permalink)
Krümelmonster
Benutzerbild von caky

ID: 8381
Lose-Remote
Reallife

caky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 02.06.2006
Beiträge: 490
Standard

Hm, ich könnte mir schon vorstellen, dass es einige User gibt, die Klamm mit der Zeit langweilig finden. Aber das ist es nur, wenn man sich nicht damit beschäftigt bzw. es nicht will Ich nutze Klamm schon seit vielen Jahren und ich finde es immernoch gut.
Klar stört es mich auch, wenn Refs oder Freunde inaktiv werden, aber viele Möglichkeiten sie zurück zu bringen helfen leider nicht...

Ich finde es (für mich persönlich!) etwas deprimierend, wenn ich merke, dass ich sooft online sein kann, wie ich will (hab das auch schon in den passenden Thread gepostet) und trotzdem bekomme ich sogut wie nie einen Powerlink und damit mal die Möglichkeit ein klein wenig mehr zu verdienen...
Ich find es zwar logisch, dass Lukas nicht jedem sonstwieviel für einen Startseitenaufruf zahlen kann, denn er will ja auch von irgendwas leben

Ich fasse mal kurz zusammen: ich finde Klamm seit Anfang an gut und empfehle es regelmäßig weiter. Ich finde es auch schade, dass es so viele inaktive gibt, aber mehr als versuchen dagegen anzukommen kann man auch nicht...
Meine Losespenden für's SLT:
caky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 17:22:43   #14 (permalink)
Fußballtrainer

ID: 40415
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 101
Standard

In der Tat sehr schade. Klamm.de ist einfach praktisch, aber zu wenige wissen das zu schätzen. Naja, was soll's!
bisselbock ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 17:42:25   #15 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard Naja ...

... machen wir uns mal nix vor.

klamm ist sicherlich eine Zeit sehr attraktiv, insbesondere für sehr junge User, die sich mit etwas klicken noch ein bisserl Taschengeld aufbessern und neue Freunde finden. Aber auch vor den jungen Menschen macht die Weiterentwicklung nicht halt.
Da gibt es dann eben irgendwann Seiten oder Lebenswelten, die wichtiger sind. Man hat weniger Zeit, man hat sonstiges ...

Was insbesondere an klamm faszinierend ist, ist der mittlerweile schon grössere Mikrokosmos aus irgendwie damit verbundenen Seiten. Sei es um klammlose irgendwie, oder auch über irgendwelche Querverbindungen zu anderen Vergütungsportalen.
Allerdings, und das muss man sich auch vor Augen führen. Es hat auch ein klein bisschen etwas von Schmuddel, wenn man guckt, wie häufig hier von Betrug oder unsauberen Dingen die Sprache ist. Vielleicht ist das nur eine sehr subjektive Empfindung, aber in anderen Communities kommt sowas meiner Erfahrung nicht vor. Dafür gibts da aber wieder andere Dinge, die stören.
Und was noch abschreckend ist - nicht bei klamm - aber einigen Drittanbietern, die in Losen entlohnen kommt halt häufiger mal Kollege Antivir auf den Plan, um die Seite für den Zugriff zu sperren. Das vermiest dann auch etwas die Laune.

Bin jetzt noch keinen Monat hier, kenns aber schon von vor mehreren Jahren vom externen Betrachten. Ich finde es ganz interessant hier ...
 
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum viele Lose für inaktive Refs ausgeben, wenns auch billiger geht? | Losesignatur.de Werbung für 50k+ User Weber399 Lose4Werbung 0 20.03.2009 17:49:03
[V] MT - Inaktive User Finden (AddOn) LL_von_Sachsen Lose4Scripts 58 10.09.2007 20:45:28
Klick/Start/Mail/Bettel Seite sucht User Viele Ralleys**Viele Lose**plus 250k Lose cashnews3000 Lose4Action 2 13.10.2006 20:26:15
[S] Addon fürs VMS: Info/Newsletter an Inaktive User Gnarf Lose4Scripts (erledigt) 4 16.09.2006 19:03:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00:30 Uhr.