Viele inaktive User

[...] da werden auch viele dabei sein, die auf externen Seiten aktiv sind, aber hier nicht reinschauen
Sobald du irgendwas mit Losen machst musst du ja rein schauen. Schon alleine um mal zu erfahren wie viele Lose gerade auf deinem Konto sind.

Und wer nicht ins Forum guckt hat nicht unbedingt einen Überblick über aktuelle Entwicklungen auf den Loseseiten und über neue Angebote. Ab und zu muss ein Blick ins Portal und auch ins Forum also wohl doch sein.
 
Sobald du irgendwas mit Losen machst musst du ja rein schauen. Schon alleine um mal zu erfahren wie viele Lose gerade auf deinem Konto sind.

kann man auf vielen externen Seiten auch erfahren. Gibt ja den EF Befehl Kontostand abfragen. Also dafür müsste man nicht zwangsweise on kommen hier. Und im Forum kann man auch als nicht eingeloggter bzw. sogar nicht registrierter User lesen.

Werden aber wohl die wenigsten so machen.
 
Bloß hat der Otto-Normal-User nicht die Möglichkeit den Kontostand auf diese Weise abzufragen. ;)
Den Otto-Normal-User interessant auch sein Lose-Kontostand nicht, sondern nur die Lose-Junkies und die sind sicher auf einer (bis hunderten) externen Loseseite angemeldet.
 
um nochmal drauf zurückzukommen, dass man Inaktive User nicht löscht, finde ich mal sehr gut

Ich bin seit 2002 bei Klamm, war auch bis 2003 Aktiv doch dann aus privaten Gründen bis 2005 inaktiv. 2005 habe ich mal reingeguckt, aber hatte dann irgendwie nicht die lust auf Klamm gehabt:mrgreen: Doch seit letzten Monat nutze ich klamm.de wieder intensiv und bin froh das ich meine ID noch habe, weil neu angemeldet hätte ich mich nicht mehr!

und weil es hier ja um inaktive/aktive user geht, habe ich die frage: ist es möglich einen alten Forum Account eigentlich wieder zu aktivieren? Ich hätte nämlich meinen von damals gerne wieder:roll:
 
ist es möglich einen alten Forum Account eigentlich wieder zu aktivieren? Ich hätte nämlich meinen von damals gerne wieder
Accounts im Forum werden generell nicht gelöscht.

Allerdings gab es im April 2006 einen Datenbank-Crash, sodass sich alle User neu anmelden mussten. Daher besteht auch dein Account von vor 2006 leider nicht mehr.
 
hab da nur iwas im kopf das es bei der umstellung hier ja n riesen aufstand gab
Es gab damals zunächst einige Unklarheiten über die vielen neuen Funktionen und natürlich über das geänderte Layout usw.

Aber an der Front ist es dann sehr schnell ruhig geworden wenn ich mich recht entsinne. Zumal das alte phpBB den Anforderungen auch nicht mehr gewachsen war.