Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2009, 17:26:29   #31 (permalink)
kein Engel mehr
Benutzerbild von Castingandy

ID: 11355
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Unter Wachstum findest du einen Anhaltspunkt, wie viele User aktiv sind. Das is aber nur ne Aussage, wie viele an diesem Tag aktiv waren und du kannst dir nur ableiten, dass es mehr aktive User als auf diesem Diagramm gibt.

Eine genaue Statistik, wie viele User aktiv sind, gibt es imo nicht.

ok, danke

Wenn ich das richtig sehe, liegt die Anzahl der aktiven User bei rund 30k und hat in den letzten Monaten abgenommen.

mfG
Andy

Castingandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 17:30:35   #32 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Castingandy Beitrag anzeigen
...und wo wir schon dabei sind. Meine PN vom 01.04 hast du noch nicht beantwortet. Wäre nett, wenn du das noch nachholst. Hast du es vergessen? Ich nicht !
Oh sorry stimmt. Ich hatte auf Deine PN hin extra ein Gutschrift-Script gecodet - dann aber nicht eingesetzt als es fertig war. Grad eben nachgeholt.

Da ging es um einen gebuchten NL für X User. Einen Tag nach der Buchung lief aber mein lösche-nicht-erreichbare-emailadressen-aus-der-db-script zum ersten Mal, woraufhin der NL nur an X-20.000 User ging.

Vorteil ab sofort: Alle Email-Adressen im NL sind verifiziert und erreichbar!
(auf klamm übrigens auch - da wird man geforced ne neue Email anzugeben, wenn mails von der anderen Adresse zurückkommen - mit finalem Fehler "user not found" etc)

@Topic
Aktive User gibt es so ~30k aktuell.
Ist relativ stagnierend - dafür ist die Aktivität der Aktiven steigend.
Und damit das Gesamtvolumen auch im grünen Bereich. Mehr Aktive wäre natürlich trotzdem toll aber mehr als ab und zu erinnern kann man die Leute auch nicht.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 17:48:00   #33 (permalink)
kein Engel mehr
Benutzerbild von Castingandy

ID: 11355
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Grad eben nachgeholt.

dafür erstmal danke

Wie man mehr Leute aktiv kriegt kann ich auch nicht sagen. Ich denke, die Ausfallquote ist nicht anders als auf anderen Seiten, eher niedriger. Ist doch im wahren Leben auch nicht anders, Interessen und Hobby sind auch einer steten Veränderung unterworfen und da man hier nicht mit Mails bombardiert wird, lässt man den Acc halt stehen anstatt ihn zu löschen. Man kann ja nie wissen wozu der mal gut sein wird.

Mir ging es auch eher interessehalber darum mal zu wissen, wie viele aktiv sind und wie viele nicht.

mfG
Andy

Castingandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 19:45:01   #34 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mikall Beitrag anzeigen
[...] ich fands schon schade das mein Forenaccount über die Zeit im Datennirvana verschwunden ist [...]
Auch der wurde ja in dem Sinne nicht gelöscht, sondern ist dem Crash im Jahr 2006 zum Opfer gefallen, als dort das Forum völlig neu aufgebaut werden musste.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Mehr Aktive wäre natürlich trotzdem toll aber mehr als ab und zu erinnern kann man die Leute auch nicht.
klamm ist ja in der Paid4-Szene schon ziemlich bekannt denke ich mal, einen Banner oder Hinweis sieht man ja relativ häufig.

Vielleicht ist der Markt im Moment einfach ausgeschöpft. Es kommen nur noch so viele neue User nach wie sich alte ausklinken.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 07:44:41   #35 (permalink)
Benutzer

ID: 117048
Lose-Remote

Reg: 11.04.2007
Standard

Ich denke das hat viele Gründe....die Paid4 und Mailtauscher Szene ist seit Jahren auf dem Rückzug...... Klammlose sind faktisch nix mehr wert und somit als Zahlungsmittel wenig sexy.......Kritische Stimmen werden mit dem Renumee Unfug abgebügelt, ergo kommen die nicht wieder.....und der Rest ist stromlinienförmiges Geseusel.....

lg
uvely

uvely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 12:26:51   #36 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DaLuV

ID: 307115
Lose-Remote

Reg: 23.03.2008
Standard

Also ich halte die Idee mit dem Newsletter nicht für gut. Wenn ich schon keine Lust habe mehr auf klamm und dann auch noch einen Newsletter kriege.. Ich würde mich sofort abmelden xD

DaLuV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 17:01:38   #37 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von DaLuV Beitrag anzeigen
Wenn ich schon keine Lust habe mehr auf klamm und dann auch noch einen Newsletter kriege.. Ich würde mich sofort abmelden
Wetten, dass du nur den Newsletter löschen, dich aber nicht sofort abmelden würdest? Wer kein Interesse mehr an klamm hat und einen Newsletter bekommt, der loggt sich garantiert nicht erst noch ein, nur um seinen Account zu löschen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 18.05.2009, 19:48:53   #38 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 13.03.2009
Standard

...

Geändert von CPDesigns (17.10.2009 um 13:52:20 Uhr)
CPDesigns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 02:44:47   #39 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 18.04.2008
Standard

ich denke mal da werden auch viele dabei sein, die auf externen Seiten aktiv sind, aber hier nicht reinschauen

eunan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 05:04:51   #40 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von WarKing

ID: 142339
Lose-Remote

WarKing eine Nachricht über ICQ schicken WarKing eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 03.05.2006
Standard

ich finde es auch gut das inaktive nicht gelöscht werden,
als ich vor so nem halben jahr wieder aktiv und noch bei klamm da war und nicht gelöscht wurde,hat mich das sehr gefreut
es gibt viele user die mal ne pause einlegen und dann wieder später nach langer zeit wieder intresse an klamm finden und sich dann freuen das sie noch die alte id und bewertungen haben ^^

WarKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 08:40:53   #41 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von eunan Beitrag anzeigen
[...] da werden auch viele dabei sein, die auf externen Seiten aktiv sind, aber hier nicht reinschauen
Sobald du irgendwas mit Losen machst musst du ja rein schauen. Schon alleine um mal zu erfahren wie viele Lose gerade auf deinem Konto sind.

Und wer nicht ins Forum guckt hat nicht unbedingt einen Überblick über aktuelle Entwicklungen auf den Loseseiten und über neue Angebote. Ab und zu muss ein Blick ins Portal und auch ins Forum also wohl doch sein.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 23.05.2009, 11:00:53   #42 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
Sobald du irgendwas mit Losen machst musst du ja rein schauen. Schon alleine um mal zu erfahren wie viele Lose gerade auf deinem Konto sind.
kann man auf vielen externen Seiten auch erfahren. Gibt ja den EF Befehl Kontostand abfragen. Also dafür müsste man nicht zwangsweise on kommen hier. Und im Forum kann man auch als nicht eingeloggter bzw. sogar nicht registrierter User lesen.

Werden aber wohl die wenigsten so machen.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 10:00:17   #43 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Battscho Beitrag anzeigen
kann man auf vielen externen Seiten auch erfahren. Gibt ja den EF Befehl Kontostand abfragen.
Bloß hat der Otto-Normal-User nicht die Möglichkeit den Kontostand auf diese Weise abzufragen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 24.05.2009, 10:12:00   #44 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
Bloß hat der Otto-Normal-User nicht die Möglichkeit den Kontostand auf diese Weise abzufragen.
Den Otto-Normal-User interessant auch sein Lose-Kontostand nicht, sondern nur die Lose-Junkies und die sind sicher auf einer (bis hunderten) externen Loseseite angemeldet.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 10:47:31   #45 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Den Otto-Normal-User interessant auch sein Lose-Kontostand nicht, sondern nur die Lose-Junkies [...]
Dann eben den Otto-Normal-mit-Losen-User...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige