Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Spenden statt "finanzieren"?
Gute Idee 7 50,00%
Nein, nicht wirklich 6 42,86%
Unsicher / keine Angabe 1 7,14%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2009, 11:19:15   #1 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.518
Standard "Verzicht" Button: gib ihm Sinn!

Servus,

ich habe endlich mal wieder ein bisserl was zum meckern gefunden: diesen netten Button der mir hilft, Lukas etwas unter die Arme zu greifen.
Eben im "TV - Werbung" Thread ist es mir wieder eingefallen. Warum gibt es den eigentlich bzw. eigentlich noch?

Die Bezeichnung "finanzieren" ist eigentlich schon recht fehl, denn davon kann hier ja wohl kaum die Rede sein. "Spende" würde es wohl treffen. Aber jetzt mal ehrlich: muss das sein?
Diese Unternehmung existiert, was uns wohl erstmal sagt, dass keinerlei Zahlungsschwierigkeiten vorliegen können. Desweiteren vermute ich (ohne dies näher zu begründen), dass sich dieses Unternehmen nicht nur deckt, sondern ein ganz einträgliches Geschäft sein wird.

Ich schlage deshalb vor, dem guten Beispiel von Lidl zu folgen:

- Code eingeben und kassieren,
- oder verzichten, Button drücken und alles was anfällt wird einmal im Monat (oder in sonst einem Intervall) den Bedürftigen gespendet (Lebenshilfe, Tafeln, Arche, Bahnhofsmission, etc.),

Der Grundgedanke ist einfach, dass weder Lukas darauf angewiesen ist, noch wir es wirklich nötig haben.

Was haltet ihr davon?
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 11:24:13   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

wär ich dafür, aber warum sollte Luke die Kohle spenden, wenn er sie auch selbst einstecken kann?

ich würd auf meine Gehaltserhöhung auch nicht verzichten... (und ob und wieviel man spendet ist ja auch jedem selbst überlassen..)


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 11:25:23   #3 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.518
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
wär ich dafür, aber warum sollte Luke die Kohle spenden, wenn er sie auch selbst einstecken kann?
Es ist nur ein Vorschlag.

Was auch immer er macht (wenn er was macht): er sollte auf jeden Fall die Formulierung ändern, gell.
NewFrontier ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 11:25:26   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Beiträge: 860
Standard

Was WIR davon halten ist prinzipiell unerheblich, wenn Lukas sehr wenig davon hält. Und davon gehe ich aufgrund von Mi-Mos Einwand jetzt einfach mal aus
 
Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 11:26:09   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Hat Lukas doch bereits abgelehnt, wenn ich mich recht entsinne.

Geld auf das der User "verzichtet" muss Lukas nie auszahlen -> gut für ihn/Klamm.de

Spenden muss er auszahlen, also trag die Zahlen ein und dann kannst du deine "Ersparnisse" hinspenden wohin auch immer du möchtest.

(Ich finde den Button ebenso sinnfrei, aber naja, wer will nutzt ihn halt und wer nicht eben nicht - Lukas Einstellung zum Button wird sich wohl nicht ändern)
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 11:28:25   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Beiträge: 860
Standard

ich find den Button vor allem immer dann störend, wenn ich beim ersten Mal die Zahlen falsch eingegeben hab (passiert aber eher selten) - dann muss ich immer bissi friemeln ob ich auf Wiederholung statt Verzicht klicke.
 
Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 11:30:23   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

is mir auch schon passiert, dass ich in Eile war und ausversehen den Button gedrückt hab.

Wird schon seinen Sinn haben, warum er direkt neben den andern platziert ist


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 11:42:54   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Die Finanzierung ist gesichert, aber es wird immer schwerer, die feste Payrate zu halten, wie ich schon mehrmals berichtet und begründet habe. Der Verzichtbutton bringt nicht viel (Stats folgen), aber steter Tropfen höhlt den Stein und auch Kleinvieh macht Mist (um gleich 2 Redewendungen zu verarbeiten). So konnte ich durch diese "Ersparnis" z.B. neue News-Quellen gewinnen/bezahlen. Ich re-investiere solche Posten immer komplett in klamm.de/Content, nicht in eine "Gehaltserhöhung".

"Spendenbutton" bau ich bei der Auszahlung ein.
Ist schon ne zeitlang auf Todo.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 11:48:30   #9 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.518
Standard

Sounds nice, nichts für ungut.
NewFrontier ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 12:19:39   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
So konnte ich durch diese "Ersparnis" z.B. neue News-Quellen gewinnen/bezahlen.
Darf man Fragen welche?
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 12:21:52   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Darf man Fragen welche?
Gugg unter MyNews, was Du neues entdeckst.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 12:25:18   #12 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

DTS und Dnews?

Oder vielleicht smash24/7 wobei man für die eigentlich kein Geld zahlen sollte (also für Smash , dts ist super und Dnews kenn ich gar nicht ^^)
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 12:28:35   #13 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Also erstmal vorweg, weil ich den Verzicht-Button ja im anderen Thread quasi ins Gespräch gebracht hab...
Ich wollte weder den Sinn oder Unsinn des Buttons selbst zu Diskussion stellen noch habe ich ein Problem damit wenn Lukas mit der Seite Geld verdient.
Ich glaub auch nicht, daß der Button wesentlich zum Verdienst beiträgt.

Ich finde es nur merkwürdig wenn die finanzierung grundsätzlich als wacklig und unsicher hingestellt wird, auf der anderen Seite aber solch zweifelhafte Werbung gekauft wird.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 13:13:42   #14 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Die Werbung kostet mich einmalig einen akzeptablen €-Betrag.

Die 0,3cent sind aber fortlaufend, dauerhaft und summieren sich. Unabhängig davon, ob der Monat werbetechnisch toll war oder nicht. D.h. wenn es irgendwann wirklich wackelig wird, muss ich da dran (an der Grundsubstanz) schrauben und nicht an einmaligen Werbeausgaben, die ich ohnehin jeden Monat habe, nur anders verteilt.

Nichts ist übrigens "wackelig" und "unsicher".
Ich sagte nur, dass es SCHWER ist, eine feste Payrate zu halten in der heutigen Zeit. Aber es ist möglich ... eben u.A. durch neue Werbeformen wie die "Faltecke" - auch wenn das dann wieder welche nervt. Aber von nichts kommt nichts.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 14:09:10   #15 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Idee

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
...
Ich sagte nur, dass es SCHWER ist, eine feste Payrate zu halten in der heutigen Zeit. Aber es ist möglich ... eben u.A. durch neue Werbeformen wie die "Faltecke" - auch wenn das dann wieder welche nervt. Aber von nichts kommt nichts.
Da fühl ich ich doch angesprochen, und die verschiedenen Meinungen zum "Verzichte-Button" sind auch interessant (ich habe ihn übrigens auch schon x-mal im Eifer des Gefechtes gedrückt ).

Letztendlich stimmme ich unserem Oberhirten zu das es sich beim Verzichten ja nicht um nicht ausgegebenes Geld sondern um anders einsetzbares Geld handelt.
Da halte ich es nicht für verkehrt mal einen Tag als "Verzichte-Tag" einzulegen wenn man weis wem es zugute kommt (allen?). Ich suche mir eine Tag aus an dem ich viel vor der Kiste sitze und dann häng ich mir ein Post-IT auf den Desktop: "Verzichte-Tag" und seh mal zu das ich in der entsprechenden Ladder weit nach oben komme (für den Tag) und freue mich abends daran Luke Investitionen in schwindelerregender Höhe ermöglicht zu haben (und dann beantrage ich am nächsten Tag meine Auszahlung ).
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sinn und Unsinn eines "globalen caches" diefraze Lose-Talk 10 22.01.2008 14:18:32
"Verzicht" Button? MisterS Ich bin neu hier und habe eine Frage! 1 04.10.2007 20:37:41
"Der Sinn einer Community" oder auch "leckt mich am *****" Exorz1st klamm talk 75 09.04.2007 10:27:59
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
"Thema abonnieren"-Button direkt neben dem Antworten-Button theHacker Verbesserungsvorschläge 26 25.07.2006 11:58:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10:31 Uhr.