Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree82Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2014, 10:07:39   #1 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard Verändertes Design (ohne blaue Headerbalken)

So, ein bisschen verhübschert.

Wo wir gerade bei Design-Refresh sind ... was haltet ihr von der Idee, sich von den blauen Box-Headern zu verabschieden. Ich glaube das ist es, was die Seite "altbacken" wirken lässt. Imho bringt das Wegnehmen schon deutlich was (siehe Anhang). Man müsste sich nur was überlegen für die Knöpfchen rechts oben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg klamm2.JPG (210,4 KB, 143x aufgerufen)
Heidi1978 und NewFrontier gefällt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 15:48:39   #2 (permalink)
Berufs Irrer
Benutzerbild von Lucifer112

ID: 361442
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 13.12.2010
Beiträge: 184
Standard

Ich würde an deiner Stelle dann die Buttons Farblich anpassen und tiefer legen. Diese dann oben in einem
Transparenten Header der Schmaler ist einbinden.

Vielleicht auch die Farbgestaltung etwas anders wählen wärmere Farben, denn Wenn du die
Box-Header weghaust sieht das alles sehr Kühl und kalt aus. Es muss ja nix Knalliges sein, Schlicht aber Warm.
 
Lucifer112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 19:04:36   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 457774
Lose-Remote

Reg: 06.08.2014
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
So, ein bisschen verhübschert.

Wo wir gerade bei Design-Refresh sind ... was haltet ihr von der Idee, sich von den blauen Box-Headern zu verabschieden. Ich glaube das ist es, was die Seite "altbacken" wirken lässt. Imho bringt das Wegnehmen schon deutlich was (siehe Anhang). Man müsste sich nur was überlegen für die Knöpfchen rechts oben.
Find ich ansprechender irgendwie...
 
k457774 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 07:14:06   #4 (permalink)
Infokriegsarmee N.
Benutzerbild von Freirenner

ID: 397759
Lose-Remote

Reg: 25.02.2012
Beiträge: 2.019
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
So, ein bisschen verhübschert.

Wo wir gerade bei Design-Refresh sind ... was haltet ihr von der Idee, sich von den blauen Box-Headern zu verabschieden. Ich glaube das ist es, was die Seite "altbacken" wirken lässt. Imho bringt das Wegnehmen schon deutlich was (siehe Anhang). Man müsste sich nur was überlegen für die Knöpfchen rechts oben.
Jo MMN es sieht besser aus als aktuelle Design.

Soll man Referendum drüber veranstalten. muhahahaa
Freirenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 12:01:19   #5 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
So, ein bisschen verhübschert.

Wo wir gerade bei Design-Refresh sind ... was haltet ihr von der Idee, sich von den blauen Box-Headern zu verabschieden. Ich glaube das ist es, was die Seite "altbacken" wirken lässt. Imho bringt das Wegnehmen schon deutlich was (siehe Anhang). Man müsste sich nur was überlegen für die Knöpfchen rechts oben.
Und still und heimlich umgesetzt. Kein eigener Thread, nix, nur mal so in einem anderen Thread angesprochen. Du findest das hübsch?

Ich finde, dass klamm nun überhaupt nichts Charakteristisches mehr hat, außer, dass es nach NIX aussieht. Gesehen, vergessen. Ist es das, was du willst?

(Originalthread: http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=433305)
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 12:12:37   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ja, ich finde das zeitgemäßer.
Übersichtlicher, sauberer.

Und es bringt einige Vorteile mit sich.
Auch Seitenzahlen etc. wurden modernisiert.
Natürlich muss man sich erst wieder gewöhnen.
DelphiKing und NewFrontier gefällt das.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 12:14:05   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 317869
Lose-Remote

Reg: 17.05.2008
Beiträge: 8
Standard

Das wirkt jetzt irgendwie nackt
Aber vielleicht muss ich mich auch erst noch dran gewöhnen.

Sind die Geldstapel dann gleich mit verschwunden?
M3Y3R gefällt das.
 
schoko44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 12:14:33   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von schoko44 Beitrag anzeigen
Sind die Geldstapel dann gleich mit verschwunden?
Nein, die sitzen jetzt halt direkt auf der weißen Box.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 12:16:07   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.998
Standard

Sorry einfach nur hässlich. Es gibt keinerlei Abgrenzung der Boxen mehr, man hat das Gefühl das irgendwas fehlt aber ok nach 10 Jahren kennt man Klamm nicht anders. Eventuell sollten sich neue User mal melden was die davon halten.
netter_mller und M3Y3R gefällt das.
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 12:34:31   #10 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 638
Standard

Und ich dachte schon mein Browser spinnt ..
Requiem gefällt das.
 
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 12:43:35   #11 (permalink)
Chef vom Dienst

ID: 334648
Lose-Remote

netter_mller eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.03.2009
Beiträge: 717
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Und still und heimlich umgesetzt. Kein eigener Thread, nix, nur mal so in einem anderen Thread angesprochen. Du findest das hübsch?

Ich finde, dass klamm nun überhaupt nichts Charakteristisches mehr hat, außer, dass es nach NIX aussieht. Gesehen, vergessen. Ist es das, was du willst?

(Originalthread: http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=433305)
Ich möchte das alte wieder zurück. Wie Mone schon sagte, nur weil es einem Gefällt müssen jetzt andere drunter leiden?

Sry aber vorher mal anfragen, was "deine" User für Vorschläge hätten, wäre in dem Fall angebrachter gewesen.

Aber wie man ja immer liest, DU bist hier König und deine User oder Untertanen sind dir zu 90% egal.
Portalcash jetzt mit eigener Wechselstube für Euro, Shimly, Klammlose
netter_mller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 12:46:48   #12 (permalink)
H5N1
Benutzerbild von scooter01

ID: 114322
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 873
Standard

Mir gefällt das "neue" Design auch nicht. Jetzt ist mir die Seite zu weiß.
scooter01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 12:47:31   #13 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.940
Standard

Ich finde es abscheulich. Sieht nach nichts aus. Das "Klamm-Gesicht" ist weg.

Und was ich extrem nachteilig finde: ich kriege jetzt nur einen Bruchteil der News angezeigt und kann keine allgemeine Übersicht mehr aufrufen, ohne vorher - erzwungenermaßen - eine andere News anzuklicken. Gleiches beim RSS-Import.

Nicht jede Veränderung ist eine Verbesserung... Von mir gerne wieder zurück zum alten Design. Sehr gerne.
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 12:50:59   #14 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

"Ich" bin vor allem auch ein Unternehmen, welches Entscheidungen trifft. Und nicht alles kann demokratisch durch meine Kunden entschieden werden, denn dann würden wir nie voran kommen. Oder fragt Facebook vor jeder Änderung? Manche meiner Entscheidungen mögen richtig sein, manche falsch ... aber dafür stehe ich dann auch gerade.

Ich bin der Meinung, dass vor allem Seiten mit Grafik-Header jetzt wesentlich besser und aufgeräumter aussehen.
z.B. http://www.klamm.de/kino/interstellar-5657.html

Die blauen Header haben bei vielen kleinen Boxen mit wenig Inhalt zum Ersteindruck der Unübersichtlichkeit beigetragen. Und zum "90er"-Look. Dem möchte ich mit ein wenig Minimalismus entgegenwirken. Auch Seitenzahlen, Share-Icons usw. wurden der heutigen Zeit angeglichen (Text -> Buttons).
Schechina, DelphiKing, MrToiz und 1 Anderen gefällt das.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 12:54:13   #15 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Und es bringt einige Vorteile mit sich.
Auch Seitenzahlen etc. wurden modernisiert.
Natürlich muss man sich erst wieder gewöhnen.
Ja, doch aber nur, weil du das zusammen umgebaut hast. Ich bin sicher, dass du moderne Seitenzahlen etc und die blauen Balken hinkriegst.

Wie gesagt: weichgespült & abgelutscht, da ist nichts Besonderes mehr. Eine Seite wie alle anderen, die ich sehe und vergesse. Wenn es dein Anspruch ist, eine Seite zu kreieren, die auf gar keinen Fall im Gedächtnis bleiben soll, dann ist dir das gelungen.

Vielleicht waren die blauen Balken etwas altbacken, aber das war klamm. Etwas spröde, aber daran hat man sich erinnert.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich zu dir, du zu snow-mails,blaue lagune mailer kabelaffe84 Lose4Refs (erledigt) 12 22.05.2010 15:29:23
Blaue Renos? Default Ich bin neu hier und habe eine Frage! 13 10.04.2009 21:15:41
[V] 2 blaue Lüfter + Gitter kompi19 Kleinanzeigen 4 21.08.2008 16:57:41
Blaue Webcam Anzeige Anachronist Linux & Co 5 14.06.2007 14:57:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43:26 Uhr.