Verändertes Design (ohne blaue Headerbalken)

Wie Du Dir das optisch vorstellst würde mich ja mal interessieren.

Ich bin ja kein Grafiker, aber schon halt ein bisschen optischer ansprechend mit nem Verlauf, schein- & Schatteneffekte, etc. So was in der Richtung...

Abgesehen davon hat klamm doch einen Thread erstellt und nach Meinungen gefragt.

Der eigene Thread zu dem Thema muss mir wohl entgangen sein. Kannst du mir den nochmal raus suchen?

Siehe den 1. Post in dem Thread hier… 12 Tage konnte jeder seine Meinung dazu sagen.

Das ist nicht richtig! Dieser Post war zufällig ein einzelner Beitrag eines anderen Threads wie Mone schon geschrieben hat... siehe hier!
 
Siehe den 1. Post in dem Thread hier… 12 Tage konnte jeder seine Meinung dazu sagen.
Das ist nicht richtig! Dieser Post war zufällig ein einzelner Beitrag eines anderen Threads wie Mone schon geschrieben hat... siehe hier!
Da muss ich M3Y3R Recht geben, DelphiKing.

Wenn es dann nur eine handvoll User überhaupt interessiert, ist das Desinteresse der anderen ja nicht klamms Problem.
Siehe oben: Wer das nicht zufällig mitbekommen hat, konnte es nicht wissen.
Das hat also nichts mit Desinteresse zu tun.
 
Und still und heimlich umgesetzt. Kein eigener Thread, nix, nur mal so in einem anderen Thread angesprochen. Du findest das hübsch?

Ich finde, dass klamm nun überhaupt nichts Charakteristisches mehr hat, außer, dass es nach NIX aussieht. Gesehen, vergessen. Ist es das, was du willst?

(Originalthread: https://mary.klamm.de:8282/forum/threads/433305/)

Und ich dachte schon mein Browser spinnt .. :)

Wie vergraule ich noch mehr User :ugly:
 
Sorry aber ich finde es auch bescheiden und die Seite "blendet" nun beim Lesen.
Desweiteren fehlen nun auch die ganzen Zuordnungen, wenn ich auf mein Profil gehe, steht dort nicht mehr "meine Freunde" oder "wer war da" "wo war ich".
 
Sorry aber ich finde es auch bescheiden und die Seite "blendet" nun beim Lesen.
Desweiteren fehlen nun auch die ganzen Zuordnungen, wenn ich auf mein Profil gehe, steht dort nicht mehr "meine Freunde" oder "wer war da" "wo war ich".

siehe hier:


Jeder, der neu auf diese Seite kommt,
weiß jetzt sofort was gemeint ist. :mrgreen:
 
Abgesehen davon hat klamm doch einen Thread erstellt und nach Meinungen gefragt. Die waren ausschließlich positiv. Wenn nun jemand keinen Bock hatte, sich an so einer Diskussion zu beteiligen, dann muss er sich auch nicht beschweren, wenn seine (nicht geäußerte) Meinung ignoriert wird.

Wenn ich dich nicht so'n bisschen kennen würde, würde ich das für Satire halten 8O . Das erinnert mich irgendwie an "per Anhalter durch die Galaxis" wegen der Pläne zur Sprengung der Erde. Insider werden wissen, was ich meine ;)

Abgesehen davon hat klamm doch einen Thread erstellt und nach Meinungen gefragt.
Der Thread heißt "EW Lose PW hinter Werbebanner" und befindet sich im Forum Bug-Report. Aber du hast recht, da würde ich du allererst nach Meinungen zu einem neuen Design fragen :yes:

Die waren ausschließlich positiv.
Ähm ... ja.

"ich würd's anders machen, so ist es nicht gut"
"Find ich ansprechender irgendwie"
"es sieht besser aus als aktuelle Design"

Tut mir leid, aber "gefällt mir (richtig) gut" klingt anders.

Und wie bereits festgestellt wurde, hatten die Balken ja auch eine Funktion: sie waren die Überschrift und Titel für die Boxen und waren häufig anklickbar. Jetzt fehlen also nicht nur ein Designelement (Wiedererkennungswert!), sondern auch eine Benamung der Boxen und eine Funktionalität. Das ist also nicht nur eine Designentscheidung.
 
Also ich finde das Layout jetzt absolut klasse,

Es ist schlicht, keine störenden Kontraste führen einen zu den richtigen Inhalten.

Klamm.de kann ich nun in Abwesenheit meiner Taschenlampe als Wegbeleuchtung nutzen,
danke Lukas!

Ich fand auch, das Leute mit Helligkeits-Problemen nicht auf Klamm gehören, danke das Du auf meinen Vorschlag gehört hast, netterweise hast Du auch gleich diejenigen mit DioptrieProblemen genötigt endlich eine Lesebrille sich anzuschaffen.

Und warum soll ich auf den Balken meiner RSS-Feeds klicken, um eine komfortable Übersicht meiner abonniertern Feeds zu sehen, der Weg über mein mein Profil, meine MYRSS Feeds sorgt für mehr Page-Impressions, elegant gelöst!

Kannst Du auch das Startseiten-Vergütungs POpup anpassen, damit ich endlich auch den dort angezeigten Loselink auf meinem mobil-Display sehe und die grafischen Nummern-Buttons nutzen kann ohne das ständig die Anzeige auf das Eingabe-Feld zurück geht und ich fehlerhafterweise (ich schelm!) auf dem Verzicht-Button lande, was sicherlich keine Absicht von Dir ist?

Nein Ich bin nicht mit dem Layout zufrieden so wie es jetzt ist! :renoer: Die abrupte Änderung ist ein rotes Reno-Wert! (Schade das es abgeschafft wurde!)
 
Ich weiß nicht ob es an meiner Übermüdung liegt, oder vielleicht daran das ich eventuell doch eine Brille benötige (oder beides?) - mir ist das "neue" (oder eher überarbeitetes) Design erst nachdem X-Ten Klick auf der Startseite aufgefallen.

Mit einem Design ist es wie mit der Musik: Geschmackssache.
 
Mit einem Design ist es wie mit der Musik: Geschmackssache.

Ich sehe dieses "etwas" noch nicht mal als Design an, denn letztendlich ist es ja folgendes:
:arrow: grauer Hintergrung
:arrow: weiße Kästchen mit abgerundeten Ecken

Mehr nicht.... Das schafft selbst ein 10 jähriger... :ugly:
Wo bitte ist das denn ein "Design"?
 
Lamm möchte einfach agressivere User, heisst es nicht BLAU beruhigt?

Und ich fühl mich.. fühle mich... als könnte ich agressiv werden!

Und @smssam: Du hast einfach eine Blau-sehschwäche..! ;)
 
Geschmäcker sind verschieden.
Mir gefällt das Design jetzt weder besser noch schlechter, als vorher. (Vorher langweilig, jetzt noch langweiliger, nichts Besonderes, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack in Sachen Design)
Nun fehlen halt die "blauen Balken". :ugly:
Es ist einfach nur gewöhnungsbedürftig, so wie jede andere Veränderung auch. ;)

Dass sich manche User hier so derartig drüber aufregen, vor allem, dass man sie "vorher nicht gefragt hat" etc....übrhaupt diese übertriebenen Reaktionen auf das neue Design kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Wenn ein Seitenbetreiber seine Seite anders designed ist das für mich ähnlich wie bei einem Ladeninhaber. Wenn der seinen Laden umbaut, umräumt, anders einrichtet etc. dann ist das für die (Stamm-)Kunden auch gewöhnungsbedürftig und nicht jedem gefällt es.

Aber der Ladenbetreiber startet vorher bestimmt auch nicht erst 'ne Umfrage, ob den Kunden der Umbau, die neue Einrichtung oder das neue Design gefallen würde. :roll:

Wenn wichtige Funktionen nicht mehr da sind oder Fehler oder Schwierigkeiten durch die Seitenveränderung auftauchen, ist das was anderes und Lukas wird dann bestimmt auch auf Hinweise, Wünsche oder Tipps eingehen, annehmen, ändern etc. denke ich mal.

Na ja...ganz ehrlich?...mir auch egal... :ugly:
 
Dass sich manche User hier so derartig drüber aufregen, vor allem, dass man sie "vorher nicht gefragt hat" etc....übrhaupt diese übertriebenen Reaktionen auf das neue Design kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Wenn ein Seitenbetreiber seine Seite anders designed ist das für mich ähnlich wie bei einem Ladeninhaber. Wenn der seinen Laden umbaut, umräumt, anders einrichtet etc. dann ist das für die (Stamm-)Kunden auch gewöhnungsbedürftig und nicht jedem gefällt es.

Aber der Ladenbetreiber startet vorher bestimmt auch nicht erst 'ne Umfrage, ob den Kunden der Umbau, die neue Einrichtung oder das neue Design gefallen würde. :roll:

Die meisten Umbauten folgen aber zumindest ökonomischen Interessen und sind mit wirtschaftspsychologischen Erkenntnissen und Studien abgesichert, haben also einen direkten positiven Nutzen für die Betreiber.

Bei klamm.de hingegen konnte ich in der letzten Zeit weder das eine noch das andere persönlich feststellen, darüber hinaus deuten viele Forumspostings darauf hin, dass immer weniger User aktiv an klamm.de teilnehmen und angeblich ist es ja für Lukas auch schon so furchtbar teuer. Insofern täte es wohl gut, entweder Änderungen vorzunehmen, die nachweislich positive Auswirkungen haben oder endlich einmal auf die User zu hören.
 
Hager schrieb:
Bei klamm.de hingegen konnte ich in der letzten Zeit weder das eine noch das andere persönlich feststellen, darüber hinaus deuten viele Forumspostings darauf hin, dass immer weniger User aktiv an klamm.de teilnehmen

Wenn weniger User aktiv teilnehmen, ob auf der Klamm-Startseite oder im Forum, hat das ganz bestimmt nichts mit 'nem neuen Design der Startseite zu tun. :roll:

Aber ist mal wieder ein guter Vorwand, um sich aufregen zu können. :yawn: So ist der Mensch...

Losepreis im Keller, Nix mehr los im Forum, alle jammern, dass früher alles besser war etc... :yawn:

Nun ist halt das "neue Design" an allem schuld. :ugly:
 
Wenn weniger User aktiv teilnehmen, ob auf der Klamm-Startseite oder im Forum, hat das ganz bestimmt nichts mit 'nem neuen Design der Startseite zu tun. :roll:

Ich hab auch nirgends geschrieben, dass die geringere Aktivität mit dem neuen Design zu tun hat. Sinnerfassend lesen hat manchmal auch Vorteile :roll:

Aber hier explizit noch einmal angeführt, was ich geschrieben und impliziert habe:

Du hast angemerkt, dass die User sich gar nicht aufregen brauchen, dass sie nicht vorher gefragt wurden, da das kein Seitenbetreiber oder Ladeninhaber macht bei Änderungen. Meine Antwort darauf war, dass die meisten Änderungen bei z.B. Neugestaltung von Supoermärkten etc. einen wissenschaftlich gesicherten Nutzen haben und ich habe angezweifelt, dass die letzten Änderungen hier auf klamm.de einen positiven Nutzen hatten. Weil diese positiven Impulse schon jahrelang ausbleiben, nimmt die Aktivität stets ab und es entsteht Frustration, die sich eben darin äußert, dass einige User wenigstens gefragt werden wollen bei Änderungen. Und das ist auch durchaus sinnvoll, wenn die Änderungen, die der Seitenbetreiber im Alleingang eingeführt hat, allesamt keine positiven Effekte hatten.