Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree82Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2014, 14:21:55   #91 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 51523
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 115
Lächeln

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ihr wollt also dunkle Schrift auf hellem Grund?
So? Ich sagte schonmal dass ich mir gerne Vorschläge anhöre.
Die Linke Seite ist übrigens nach wie vor schwarz auf weiß.

Und@sichtbare Links:
Das war vorher genauso wenig sichtbar.
Die Kopfzeile gefällt mir schon wesendlich besser !
Obwohl ich mich (auch mit Brille) anstrengen muß um die Sendernamen zu lesen.
Da es das Problem auch auf anderen Sites gibt, markiere ich den Text dann einfach mit der Maus.
Denke das ist hier noch nicht die entgültige Lösung.

Sowas nennt sich Livedesing.

LG: deski


EDIT: Aktuell ist Superlesbar!!!
 
deski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 14:24:15   #92 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Na denn.
Vorher waren die Sendernamen übrigens genauso groß.
(ja .. Kontrast .. )
Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Sieht aber immernoch recht trostlos aus mit dem grauen Balken oben drüber, magst Du das so leiden?
Ja, mag ich so. Jedes Widget hat seinen Farbraum.
Beim Wetter halt bunt/Hellblau, TV ist grau/petrol.
k491 gefällt das.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 14:29:50   #93 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Das hat doch schon was gebracht. So ist es besser.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 14:33:51   #94 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.636
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ihr wollt also dunkle Schrift auf hellem Grund?
So? Ich sagte schonmal dass ich mir gerne Vorschläge anhöre.
Sieht zumindest schon mal besser aus, von der Lesbarkeit her (Vorschlag aus #85).
jiw gefällt das.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 15:09:53   #95 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose-Remote

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 1.692
Standard

Also ich behaupte mal stark, dass die fehlende klare Abgrenzung der Boxen einzig und allein der Werbeeinnahmen-Optimierung dienlich ist. (Habe mir die Seite eben mal ohne Adblocker angeuckt...)
 
maxator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 15:18:37   #96 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von maxator Beitrag anzeigen
Also ich behaupte mal stark, dass die fehlende klare Abgrenzung der Boxen einzig und allein der Werbeeinnahmen-Optimierung dienlich ist. (Habe mir die Seite eben mal ohne Adblocker angeuckt...)
Dann hätte er die Werbung ja auch in Boxen packen können und sich viel Arbeit gespart.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 16:00:27   #97 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 317869
Lose-Remote

Reg: 17.05.2008
Beiträge: 8
Standard

Für mich sieht es immer noch alles sehr nackig aus.
Könnte man vielleicht die Schatten der einzelnen Boxen etwas hervorheben? Ich glaube, das hätte was...
 
schoko44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 16:48:02   #98 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose-Remote

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 1.692
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Dann hätte er die Werbung ja auch in Boxen packen können und sich viel Arbeit gespart.

Hätte er nicht (ohne eine eindeutige Trennung...), weil das gegen gängige Werberichtlinien verstößt. (Trennung von Content und Werbung)

edit: Ich hätte fast auf die Werbung geklickt, da ich sie für Content gehalten habe. Und dabei bin ich ein geübter "Werbung Vermeider" und "Webseitenbetreiber in den Ruin Stürzer".
 

Geändert von maxator (28.11.2014 um 16:54:22 Uhr)
maxator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 21:26:22   #99 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von maxator Beitrag anzeigen
Hätte er nicht (ohne eine eindeutige Trennung...), weil das gegen gängige Werberichtlinien verstößt. (Trennung von Content und Werbung)
Fast Es sind keine Richtlinien (kann man sich dran halten, muss man aber nicht), sondern Gesetz (man muss).

Z.B. dort steht mehr:
http://www.it-recht-kanzlei.de/reakt...-trennung.html
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 00:26:30   #100 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose-Remote

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 1.692
Standard

Google hat nur schon was dagegen wenn das Gesetz noch nicht greift. Durch das neue "Design" wirkt die Werbung (besonders wenn auf weißen BG) extrem stark wie Content, ist aber zeitgleich noch "getrennt". Schon sehr klug gemacht. Ob Absicht oder nicht. Ich unterstelle Herr Klamm als fähigen Geldeintreiber mal dezent Absicht.
 
maxator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 10:12:53   #101 (permalink)
Querdenkerin
Benutzerbild von Gruftinchen

ID: 200678
Lose-Remote
Reallife

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 1.102
Standard

Zitat:
Zitat von Hager Beitrag anzeigen
Ich hab auch nirgends geschrieben, dass die geringere Aktivität mit dem neuen Design zu tun hat. Sinnerfassend lesen hat manchmal auch Vorteile
Wenn du schreibst:
Zitat:
Bei klamm.de hingegen konnte ich in der letzten Zeit weder das eine noch das andere persönlich feststellen, darüber hinaus deuten viele Forumspostings darauf hin, dass immer weniger User aktiv an klamm.de teilnehmen...
Wenn es sich sich nicht aufs Thema "neues Design" bezieht warum erwähnst du's dann? Kann ja nicht riechen, in welchem Zusammenhang du das dazu schreibst.

Zitat:
Zitat von Hager
Du hast angemerkt, dass die User sich gar nicht aufregen brauchen, dass sie nicht vorher gefragt wurden, da das kein Seitenbetreiber oder Ladeninhaber macht bei Änderungen.
Nein, ich schrieb, dass ich es nicht nachvollziehen kann.
Von mir aus darf sich hierzu jeder aufregen so viel er will.

Zitat:
Zitat von Hager
Meine Antwort darauf war, dass die meisten Änderungen bei z.B. Neugestaltung von Supoermärkten etc. einen wissenschaftlich gesicherten Nutzen haben und ich habe angezweifelt, dass die letzten Änderungen hier auf klamm.de einen positiven Nutzen hatten. Weil diese positiven Impulse schon jahrelang ausbleiben, nimmt die Aktivität stets ab und es entsteht Frustration, die sich eben darin äußert, dass einige User wenigstens gefragt werden wollen bei Änderungen.
Nun ist Lukas sich ja schon einigen Vorschlägen bzw.Userwünschen entgegengekommen und hat Änderungen vorgenommen, aber es wird wohl auch dann nicht jedem einzelnen gleich gut gefallen.
Man kanns nie allen recht machen.
DelphiKing, NewFrontier und Norby51 gefällt das.
 
Gruftinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 00:42:54   #102 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard

Wie man's macht, macht man's verkehrt. Wenn sich hier nichts tut auf der Seite, heißt es Lukas hat keine Lust mehr auf klamm und macht den Laden eh bald dicht. Wenn dann aber Neuerungen kommen, die nicht in erster Linie einem Mehrverdienst für die User dient, beschweren sich auch wieder alle. Hinterher meckern immer alle, sie wollen doch gefragt werden, aber konkrete Vorschläge macht ja vorher auch keiner. Die hätte Lukas sicher dankend angenommen.(Auf den wenigstens Seiten hat man wirklich die Möglichkeit solche Dinge mitzubestimmen, ich möchte hier aber keine bösen Vergleiche ziehen)

Klar ist die Designänderung noch nicht vollständig, da sich einige Problemchen eben erst bei der Nutzung zeigen und es ist schwierig schon bei der ersten Runde an alles zu denken. Also einfach alles posten und Lukas solange penetrieren, bis er es sich anschaut.
jiw, DelphiKing und NewFrontier gefällt das.
 
julesxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 08:20:18   #103 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
Wie man's macht, macht man's verkehrt.
Oh, julesxi reißt wieder am Ruder!

Wenn man eine größere Menschenmenge vor Veränderungen stellt, wird es immer Genörgel geben. Egal ob vor- während- oder nach der Veränderung, die Nörgler wird es immer geben.

Da muß man einfach drüber stehen und mit leben, auch das gehört zu dem Job von Deinem Freund.

In 2-3 Monaten ist das Geplänkel vorüber.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 11:54:20   #104 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.715
Standard

Ich fände es gut, wenn zusammen mit den Tools der Boxentitel eingeblendet wird. Oder als Quicktip, wenn die Maus sich in die Box bewegt.

Selbst wenn Dich die blauen Header-Balken als solches stören, wäre es nämlich gut zu wissen, was welche Box bedeutet.
NewFrontier gefällt das.
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 12:01:04   #105 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von B2T Beitrag anzeigen
Ich fände es gut, wenn zusammen mit den Tools der Boxentitel eingeblendet wird. Oder als Quicktip, wenn die Maus sich in die Box bewegt.
Sowas ähnliches könnte man bauen.

Zitat:
Selbst wenn Dich die blauen Header-Balken als solches stören, wäre es nämlich gut zu wissen, was welche Box bedeutet.
Bei den meisten Boxen ist es ja selbsterklärend.
Boxen, bei denen man es nicht sofort sieht ... nach denen habe ich hier gefragt.
Edit: Die Hovericons beiben nun eine Weile offen.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich zu dir, du zu snow-mails,blaue lagune mailer kabelaffe84 Lose4Refs (erledigt) 12 22.05.2010 15:29:23
Blaue Renos? Default Ich bin neu hier und habe eine Frage! 13 10.04.2009 21:15:41
[V] 2 blaue Lüfter + Gitter kompi19 Kleinanzeigen 4 21.08.2008 16:57:41
Blaue Webcam Anzeige Anachronist Linux & Co 5 14.06.2007 14:57:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15:31 Uhr.