Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree82Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2014, 19:27:45   #46 (permalink)
Klamminventar
Benutzerbild von FranktheCat

ID: 1554
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.918
Standard

Zitat:
Zitat von beibaers Beitrag anzeigen
Sorry aber ich finde es auch bescheiden und die Seite "blendet" nun beim Lesen.
Desweiteren fehlen nun auch die ganzen Zuordnungen, wenn ich auf mein Profil gehe, steht dort nicht mehr "meine Freunde" oder "wer war da" "wo war ich".
siehe hier:


Jeder, der neu auf diese Seite kommt,
weiß jetzt sofort was gemeint ist.
michardt gefällt das.
Gruß
FranktheCat
FranktheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 19:57:51   #47 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Abgesehen davon hat klamm doch einen Thread erstellt und nach Meinungen gefragt. Die waren ausschließlich positiv. Wenn nun jemand keinen Bock hatte, sich an so einer Diskussion zu beteiligen, dann muss er sich auch nicht beschweren, wenn seine (nicht geäußerte) Meinung ignoriert wird.
Wenn ich dich nicht so'n bisschen kennen würde, würde ich das für Satire halten . Das erinnert mich irgendwie an "per Anhalter durch die Galaxis" wegen der Pläne zur Sprengung der Erde. Insider werden wissen, was ich meine

Zitat:
Abgesehen davon hat klamm doch einen Thread erstellt und nach Meinungen gefragt.
Der Thread heißt "EW Lose PW hinter Werbebanner" und befindet sich im Forum Bug-Report. Aber du hast recht, da würde ich du allererst nach Meinungen zu einem neuen Design fragen

Zitat:
Die waren ausschließlich positiv.
Ähm ... ja.

"ich würd's anders machen, so ist es nicht gut"
"Find ich ansprechender irgendwie"
"es sieht besser aus als aktuelle Design"

Tut mir leid, aber "gefällt mir (richtig) gut" klingt anders.

Und wie bereits festgestellt wurde, hatten die Balken ja auch eine Funktion: sie waren die Überschrift und Titel für die Boxen und waren häufig anklickbar. Jetzt fehlen also nicht nur ein Designelement (Wiedererkennungswert!), sondern auch eine Benamung der Boxen und eine Funktionalität. Das ist also nicht nur eine Designentscheidung.
M3Y3R, Giftzwerg, Moe2001 und 4 Anderen gefällt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 20:07:01   #48 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von Eckieck Beitrag anzeigen
Und ich dachte schon mein Browser spinnt ..
Ohja... ich auch... hatte extra nen anderen Browser verwendet und den Browser neu gestartet :P
boehseronkel gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 20:32:18   #49 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.203
Standard

Nur mal so einwerfen möchte

Bei MyTV fehlt:

Was läuft jetzt
Was läuft 20:15
michardt
___________________

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 21:18:08   #50 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Also ich finde das Layout jetzt absolut klasse,

Es ist schlicht, keine störenden Kontraste führen einen zu den richtigen Inhalten.

Klamm.de kann ich nun in Abwesenheit meiner Taschenlampe als Wegbeleuchtung nutzen,
danke Lukas!

Ich fand auch, das Leute mit Helligkeits-Problemen nicht auf Klamm gehören, danke das Du auf meinen Vorschlag gehört hast, netterweise hast Du auch gleich diejenigen mit DioptrieProblemen genötigt endlich eine Lesebrille sich anzuschaffen.

Und warum soll ich auf den Balken meiner RSS-Feeds klicken, um eine komfortable Übersicht meiner abonniertern Feeds zu sehen, der Weg über mein mein Profil, meine MYRSS Feeds sorgt für mehr Page-Impressions, elegant gelöst!

Kannst Du auch das Startseiten-Vergütungs POpup anpassen, damit ich endlich auch den dort angezeigten Loselink auf meinem mobil-Display sehe und die grafischen Nummern-Buttons nutzen kann ohne das ständig die Anzeige auf das Eingabe-Feld zurück geht und ich fehlerhafterweise (ich schelm!) auf dem Verzicht-Button lande, was sicherlich keine Absicht von Dir ist?

Nein Ich bin nicht mit dem Layout zufrieden so wie es jetzt ist! Die abrupte Änderung ist ein rotes Reno-Wert! (Schade das es abgeschafft wurde!)
Norby51 und deski gefällt das.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 21:23:38   #51 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
...
Du traust den klamm-Usern ja allerhand zu *hihi*. Ich bin sicher, dass 2 Seiten später dein Beitrag (natürlich um den letzten Satz gekürzt) als begeisterte Zustimmung gefeiert wird .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 21:55:26   #52 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Du traust den klamm-Usern ja allerhand zu *hihi*. .
Hihihi, jaaaaa diejenigen die noch da sind, ganz sicher.. die sind abgehärtet!
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 21:56:21   #53 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Ich weiß nicht ob es an meiner Übermüdung liegt, oder vielleicht daran das ich eventuell doch eine Brille benötige (oder beides?) - mir ist das "neue" (oder eher überarbeitetes) Design erst nachdem X-Ten Klick auf der Startseite aufgefallen.

Mit einem Design ist es wie mit der Musik: Geschmackssache.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 22:01:31   #54 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Mit einem Design ist es wie mit der Musik: Geschmackssache.
Ich sehe dieses "etwas" noch nicht mal als Design an, denn letztendlich ist es ja folgendes:
grauer Hintergrung
weiße Kästchen mit abgerundeten Ecken

Mehr nicht.... Das schafft selbst ein 10 jähriger...
Wo bitte ist das denn ein "Design"?
jiw gefällt das.
 
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 22:01:47   #55 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Lamm möchte einfach agressivere User, heisst es nicht BLAU beruhigt?

Und ich fühl mich.. fühle mich... als könnte ich agressiv werden!

Und @smssam: Du hast einfach eine Blau-sehschwäche..!
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 22:10:59   #56 (permalink)
Querdenkerin
Benutzerbild von Gruftinchen

ID: 200678
Lose-Remote
Reallife

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 1.102
Standard

Geschmäcker sind verschieden.
Mir gefällt das Design jetzt weder besser noch schlechter, als vorher. (Vorher langweilig, jetzt noch langweiliger, nichts Besonderes, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack in Sachen Design)
Nun fehlen halt die "blauen Balken".
Es ist einfach nur gewöhnungsbedürftig, so wie jede andere Veränderung auch.

Dass sich manche User hier so derartig drüber aufregen, vor allem, dass man sie "vorher nicht gefragt hat" etc....übrhaupt diese übertriebenen Reaktionen auf das neue Design kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Wenn ein Seitenbetreiber seine Seite anders designed ist das für mich ähnlich wie bei einem Ladeninhaber. Wenn der seinen Laden umbaut, umräumt, anders einrichtet etc. dann ist das für die (Stamm-)Kunden auch gewöhnungsbedürftig und nicht jedem gefällt es.

Aber der Ladenbetreiber startet vorher bestimmt auch nicht erst 'ne Umfrage, ob den Kunden der Umbau, die neue Einrichtung oder das neue Design gefallen würde.

Wenn wichtige Funktionen nicht mehr da sind oder Fehler oder Schwierigkeiten durch die Seitenveränderung auftauchen, ist das was anderes und Lukas wird dann bestimmt auch auf Hinweise, Wünsche oder Tipps eingehen, annehmen, ändern etc. denke ich mal.

Na ja...ganz ehrlich?...mir auch egal...
DelphiKing und PeterLV gefällt das.
 
Gruftinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 00:35:15   #57 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 222433
Lose-Remote

Reg: 25.05.2006
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von Gruftinchen Beitrag anzeigen
Dass sich manche User hier so derartig drüber aufregen, vor allem, dass man sie "vorher nicht gefragt hat" etc....übrhaupt diese übertriebenen Reaktionen auf das neue Design kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Wenn ein Seitenbetreiber seine Seite anders designed ist das für mich ähnlich wie bei einem Ladeninhaber. Wenn der seinen Laden umbaut, umräumt, anders einrichtet etc. dann ist das für die (Stamm-)Kunden auch gewöhnungsbedürftig und nicht jedem gefällt es.

Aber der Ladenbetreiber startet vorher bestimmt auch nicht erst 'ne Umfrage, ob den Kunden der Umbau, die neue Einrichtung oder das neue Design gefallen würde.
Die meisten Umbauten folgen aber zumindest ökonomischen Interessen und sind mit wirtschaftspsychologischen Erkenntnissen und Studien abgesichert, haben also einen direkten positiven Nutzen für die Betreiber.

Bei klamm.de hingegen konnte ich in der letzten Zeit weder das eine noch das andere persönlich feststellen, darüber hinaus deuten viele Forumspostings darauf hin, dass immer weniger User aktiv an klamm.de teilnehmen und angeblich ist es ja für Lukas auch schon so furchtbar teuer. Insofern täte es wohl gut, entweder Änderungen vorzunehmen, die nachweislich positive Auswirkungen haben oder endlich einmal auf die User zu hören.
jiw gefällt das.
 
Hager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 01:03:48   #58 (permalink)
Querdenkerin
Benutzerbild von Gruftinchen

ID: 200678
Lose-Remote
Reallife

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 1.102
Standard

Zitat:
Zitat von Hager
Bei klamm.de hingegen konnte ich in der letzten Zeit weder das eine noch das andere persönlich feststellen, darüber hinaus deuten viele Forumspostings darauf hin, dass immer weniger User aktiv an klamm.de teilnehmen
Wenn weniger User aktiv teilnehmen, ob auf der Klamm-Startseite oder im Forum, hat das ganz bestimmt nichts mit 'nem neuen Design der Startseite zu tun.

Aber ist mal wieder ein guter Vorwand, um sich aufregen zu können. So ist der Mensch...

Losepreis im Keller, Nix mehr los im Forum, alle jammern, dass früher alles besser war etc...

Nun ist halt das "neue Design" an allem schuld.
 
Gruftinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 05:08:32   #59 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Standard

Zitat:
Zitat von Gruftinchen Beitrag anzeigen
, alle jammern, dass früher alles besser war
"Früher" war sogar das "Besser" besser... (aber da hatten wir noch einen Kaiser...)
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 08:46:43   #60 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 222433
Lose-Remote

Reg: 25.05.2006
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von Gruftinchen Beitrag anzeigen
Wenn weniger User aktiv teilnehmen, ob auf der Klamm-Startseite oder im Forum, hat das ganz bestimmt nichts mit 'nem neuen Design der Startseite zu tun.
Ich hab auch nirgends geschrieben, dass die geringere Aktivität mit dem neuen Design zu tun hat. Sinnerfassend lesen hat manchmal auch Vorteile

Aber hier explizit noch einmal angeführt, was ich geschrieben und impliziert habe:

Du hast angemerkt, dass die User sich gar nicht aufregen brauchen, dass sie nicht vorher gefragt wurden, da das kein Seitenbetreiber oder Ladeninhaber macht bei Änderungen. Meine Antwort darauf war, dass die meisten Änderungen bei z.B. Neugestaltung von Supoermärkten etc. einen wissenschaftlich gesicherten Nutzen haben und ich habe angezweifelt, dass die letzten Änderungen hier auf klamm.de einen positiven Nutzen hatten. Weil diese positiven Impulse schon jahrelang ausbleiben, nimmt die Aktivität stets ab und es entsteht Frustration, die sich eben darin äußert, dass einige User wenigstens gefragt werden wollen bei Änderungen. Und das ist auch durchaus sinnvoll, wenn die Änderungen, die der Seitenbetreiber im Alleingang eingeführt hat, allesamt keine positiven Effekte hatten.
jiw gefällt das.
 
Hager ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich zu dir, du zu snow-mails,blaue lagune mailer kabelaffe84 Lose4Refs (erledigt) 12 22.05.2010 15:29:23
Blaue Renos? Default Ich bin neu hier und habe eine Frage! 13 10.04.2009 21:15:41
[V] 2 blaue Lüfter + Gitter kompi19 Kleinanzeigen 4 21.08.2008 16:57:41
Blaue Webcam Anzeige Anachronist Linux & Co 5 14.06.2007 14:57:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47:00 Uhr.