Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree82Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2014, 09:42:44   #136 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Aber das schließen Icon müsste kommen beim Hovern, da wurde ja nichts geändert!?
Wie hovert man denn mit dem Tablet wo man mit dem Finger steuert? Wenn man drauf drückt, hat man geklickt!
 
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 10:38:40   #137 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Keine Ahnung, aber jiw konnte es ja bisher anscheinend!?
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 11:47:43   #138 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.715
Standard

Langsam sollte aber schon was in Richtung Einblendung der Header-Titel passieren. Ich werde psychologisch ziemlich irritiert davon, was nun die Power-Links sind, wenn welche vorhanden ist.

Als Werbekunde würde ich mir überlegen, ob das so wie es jetzt ist, meine WMS-Ausgaben sich so überhaupt lohnen. Es gibt ja zig Werbeformen auf Klamm, wenn ich da über die Power-Links verunsichert werde, werde ich diese Werbeform langsam eher meiden.
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 11:55:23   #139 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, aber jiw konnte es ja bisher anscheinend!?
Also mir ist beim Tablet bisher nichts bekannt. Sofern ich den Finger auf das Tablet legen, wird mir ein Dialog angezeigt in dem ich die URL in einem eigenen Fenster oder im privaten-Modus etc. öffnen kann.

Ein Hovern ist mit dem Tablet nicht möglich...
 
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 12:08:46   #140 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Kann man Tablets oder mobile Geräte denn nicht automatisiert erkennen und da dann alles was gehovert wird permanent anzeigen?

(Wobei ich dieses ganze Tablet- und Handy-Internet Zeug ja nach wie vor für Spielkram halte...)
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 12:16:31   #141 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Es sammeln sich maximal 2.
1 externe Werbung und 1x klamm-intern.

Aber das schließen Icon müsste kommen beim Hovern, da wurde ja nichts geändert!?
Vllt. mal JS neu cachen, die Handys sind da etwas aggressiv ...
http://img1.klamm.de/js/functions_klamm.js?v=301114-1
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, aber jiw konnte es ja bisher anscheinend!?
Das bisherige Verhalten war, vor dem Umbau, das der Schließen Button für ca 10 Sekunden eingeblendet wurde, das reichte knapp aus zu zoomen, klicken, zu bestätigen wenn nicht genau getroffen. Das Verhalten hatte ich gerne wieder.

Und richtig, hovern geht auf mobil nicht.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 13:34:07   #142 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 222433
Lose-Remote

Reg: 25.05.2006
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Und richtig, hovern geht auf mobil nicht.
Wie wäre es, wenn man auf Mobilgeräten die Boxen zum schließen einfach swipen kann?
 
Hager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 13:37:23   #143 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Zitat:
Zitat von Hager Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn man auf Mobilgeräten die Boxen zum schließen einfach swipen kann?
Das dürfte für Klamm noch schwieriger umzusetzen sein, da ja bisher noch nicht einmal jQuery-Mobile da hinter steht...
 
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 13:42:27   #144 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Hager Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn man auf Mobilgeräten die Boxen zum schließen einfach swipen kann?
Mir würde es schon reichen, wenn ich sie wieder schließen könnte. Egal ob Button, wischen, tanzen oder anbeten. Hauptsache weg.
M3Y3R gefällt das.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 17:42:33   #145 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von B2T Beitrag anzeigen
Langsam sollte aber schon was in Richtung Einblendung der Header-Titel passieren. Ich werde psychologisch ziemlich irritiert davon, was nun die Power-Links sind, wenn welche vorhanden ist.
Was verunsichert Dich da?
Ist nach wie vor die gleiche Box, grüne Links.
(bei der FLL Box stehen Lose dabei ...)
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 18:10:13   #146 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ist nach wie vor die gleiche Box, grüne Links.
Wenn keine verfügbar sind, steht es ja auch da.

Schreib doch einfach mit der gleichen Formatierung sowas ähnliches oben drüber: Es sind Powerlink(s) verfügbar!
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 20:02:24   #147 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Es sind Powerlink(s) verfügbar!
Das ist doch eine redundante Information, wenn welche da sind.
Das is wie wenn der Postbote bei Dir klingelt und dann noch ein Schild "Postbote" um hat.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 20:48:50   #148 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Ja, wenn man weiß was Powerlinks sind.

Ich möchte meinen Du bist etwas Betriebsblind, jemand der neu hier ist kann das doch unmöglich wissen.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 20:52:59   #149 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das ist doch eine redundante Information, wenn welche da sind.
Das is wie wenn der Postbote bei Dir klingelt und dann noch ein Schild "Postbote" um hat.
Woher weiß ich, wenn es bei mir klingelt, das es der Postbote ist? Bei mir steht nur mein Nachname dran, nicht "wenn sie ein Postbote sind, bitte klingeln."
Kann natürlich bei dir anders sein.

Ps: weiterhin sind die werbe-Boxen nicht ausblendbar von mobil, kannst du das wieder ändern bitte?
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 06:59:15   #150 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Ja, wenn man weiß was Powerlinks sind.
Genau so. Da ist eine Box mit Links. Aha. Als neuer User denke ich: "Oh, Links. Kann man anklicken" - und weiter? Ich will mich vielleicht informieren, aber wonach soll ich suchen? Oder jemanden fragen? "Ich habe eine Frage zu den grünen Links"? Denn da steht nirgends, wie die Dinger heißen!

Oder anders herum: ein User liest hier, dass es Powerlinks gibt. Oder sie werden irgendwo beschrieben. Wonach soll der User auf der Startseite gucken, wenn er die Powerlinks dann klicken will?

@klamm, die Namen von Objekten sind nicht redundant.

Wir wissen, dass das Powerlinks sind. Und nur wenn keine da sind, steht auch da, dass normalerweise in dieser Box Powerlinks stehen.

Du setzt Informationen voraus, die nur User haben, die schon länger dabei sind. Die die Entwicklung der Features miterlebt haben.

Versuche doch einfach mal, die Startseite aus der Sicht eines neuen User zu sehen. Der noch kein Feature kennt, und für den alles neu ist.
Drrichardfahrer und d82dennis gefällt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich zu dir, du zu snow-mails,blaue lagune mailer kabelaffe84 Lose4Refs (erledigt) 12 22.05.2010 15:29:23
Blaue Renos? Default Ich bin neu hier und habe eine Frage! 13 10.04.2009 21:15:41
[V] 2 blaue Lüfter + Gitter kompi19 Kleinanzeigen 4 21.08.2008 16:57:41
Blaue Webcam Anzeige Anachronist Linux & Co 5 14.06.2007 14:57:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35:46 Uhr.