Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2006, 11:25:26   #1 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Pfeil vBulletin 3.6.0 Gold Released

Ich poste das hier einfach mal in den klamm Talk, vielleicht wird es für uns ja auch bald interessant

Vor ein paar Tagen hat vBulletin seine v3.6 Beta1 veröffentlicht1. Eine Liste der Features ist in diesem Thread2 zu finden. Ich muss sagen KRANK, was da alles geht vB setzt in dieser Version besonders auf die AJAX-Technik, d.h. viele Optionen sind möglich, ohne, dass die Seite neugeladen werden muss.

z.B. macht Instant-Renommieren doppelt so viel Spaß

Mir persönlich gefällt v.a. das Multi-Quote-Feature Sonst musste ich für einen Post mit mehreren Quotes jeweils einen Tab pro Quote und einen zusätzlichen Tab zum Posten im Browser offen halten. In Threads, wo viele Posts fallen, kann dieses Feature nicht mit Gold zu bezahlen sein, weil man beim Lesen bereits die Quotes markiert und beim Klicken auf den Antworten-Button dann alle gesammelt da hat.
Quellenangaben entfallen außerdem, weil das Forum automatisch einen Link zur Zitat-Quelle erstellt.

Der Vorschlag, Kategorien als gelesen zu markieren3, wird damit auch in gewisser Weise umgesetzt. Ein Forum (und seine Subforen) kann nun einfach per Doppelklick als gelesen markiert werden.

Das Regelverstoßsystem - sollte es hier aktiviert werden - könnte unsere Spammer gewaltig in die Mangel nehmen.
Unseren Sig-Sündern, die auch gerne mal einen SIZE4-Text in die Signatur setzen, wird der Riegel vorgeschoben

Und was ich als Moderator nicht vergessen darf zu erwähnen, sind natürlich die schönen neuen Mod-Features : Posts inline kopieren, Ankündigung mit WYSIWYG-Editor, AJAX-Betrachten von gelöschten Posts, Liste der gelöschten Posts anzeigen, und wie ich vB kenne, sicherlich vieles mehr

Allem zu Grunde liegend natürlich, vB stellt eine stabile Version fertig und Lukas macht sich die Mühe und updated das Board

So, ich bin mal auf Meinungen gespannt.

Quellen
1
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=187654
2 http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=186803
3 Foren und Unterforen als gelesen markieren

Update
http://www.klamm.de/forum/showthread...435#post363435

Updater than Update
vB 3.6.0 Gold wurde released
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=194072
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 11:33:22   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

feine Sache, man darf gespannt sein

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 11:41:23   #3 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Standard

einrichten, einrichten, einrichten... warum ist das denn noch nicht eingerichtet? Warum ... warum ... warum denn nicht? He? Boah, schnell, los, go go go

Dann können die Fullquoter dann Megaposts erstellen, das wird lustig
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 11:50:15   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda
Dann können die Fullquoter dann Megaposts erstellen, das wird lustig
Das könnten sie, ich glaube aber nicht, dass das passieren wird.

Der typisch Fullquoter ist einfach das, wenn ein User zu blöd is, den
-Button zu drücken, sondern stattdessen lieber den
-Button drückt.
Bei vielen Posts ist ja nicht mal mehr ein Bezug da, zu dem, was gequotet wird, sondern da wird schlichtweg einfach der andere Button gedrückt

Bezahlte Startseite
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 12:08:25   #5 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
...Bei vielen Posts ist ja nicht mal mehr ein Bezug da, zu dem, was gequotet wird, sondern da wird schlichtweg einfach der andere Button gedrückt
jupp.. Es müsste so sein, dass mindestens ein Zeichen entfernt werden muss. Und wenn das nicht geschieht, dann wird der Browserprozess gekillt, der Rechner runtergefahren, das Stromkabel durchgeschnitten und das Eisfach geöffnet, damit alles auftaut. muahahahaha
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 12:14:18   #6 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Standard

Oahr, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen

phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 13:01:32   #7 (permalink)
♪ ♫
Benutzerbild von topfkanne

ID: 80534
Lose-Remote
Abwesend

topfkanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm, klinkt jetzt nich sooo spannend, aber die quotes sind sicherlich net übel... yo

gut, ajax-unterstützung rockt auch, da kann man dann fett auf renommee-tour gehen
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
topfkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 13:22:34   #8 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Standard

Wow, da bin ich wirklich schon gespannt.

Zitat:
Zitat von LasMiranda
einrichten, einrichten, einrichten... warum ist das denn noch nicht eingerichtet? Warum ... warum ... warum denn nicht? He? Boah, schnell, los, go go go
Ich glaube man sollte schon zuerst einmal warten bis es aus dem Beta-Stadium ist.
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 14:04:06   #9 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von m4g3t4
Ich glaube man sollte schon zuerst einmal warten bis es aus dem Beta-Stadium ist.
Langweiler, Feigling! *ausbuh*

( )

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 15:06:49   #10 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Hoffentlich bekommen wir da einige von mit! *neidisch auf die neuen Features guck*
Das sieht teilweise sehr fortschrittlich aus!

Zitat:
Zitat von theHacker
Quellenangaben entfallen [...], weil das Forum automatisch einen Link zur Zitat-Quelle erstellt.
Wenn das nicht nützlich ist!
So dürfte es viel einfacher sein einen Thread flüssig zu lesen, ohne dass man ständig nach irgendwelchen Ursprüngen der Zitate sucht!

Zitat:
Zitat von theHacker
Ein Forum [...] kann nun einfach per Doppelklick als gelesen markiert werden.
Auch das ist praktisch! So braucht man nicht mehr den Umweg gehen und das Forum zunächst öffnen und dann als "gelesen" markieren.

Kann man die Funktion bei einem Doppelklick überhaupt so einfach programmieren? Bisher wusste ich gar nicht, dass man den überhaupt einbauen kann.

Zitat:
Zitat von theHacker
[...] die schönen neuen Mod-Features
Klar, dass du dich da besonders drüber freust. Aber die Funktionen für Moderatoren und Admins sind doch jetzt auch schon recht komfortabel, oder?

Zitat:
Zitat von theHacker
Allem zu Grunde liegend natürlich, vB stellt eine stabile Version fertig [...]
Vor allem stabil soll sie sein. Ansonsten behalte ich lieber das "alte" Board.

Also Lukas, lass dich nicht lumpen und kümmer dich drum!
Am liebsten heute und nicht erst Morgen!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 15:13:50   #11 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von m4g3t4
Ich bin ziemlich sicher, dass Lukas keine Beta einsetzt . Lieber etwas warten und dafür stabil.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 15:38:39   #12 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Kann man die Funktion bei einem Doppelklick überhaupt so einfach programmieren? Bisher wusste ich gar nicht, dass man den überhaupt einbauen kann.
Guckst du
http://de.selfhtml.org/javascript/sp...htm#ondblclick
Zitat:
Zitat von hfkb
Aber die Funktionen für Moderatoren und Admins sind doch jetzt auch schon recht komfortabel, oder?
Seit v3.5 ist es wirklich ein Segen, was man alles rausholen kann. Früher musste ich bei großen Threads zwei Tabs offen haben, weil ich im Löschen-Dialog nur eine Zeile Vorschau des Postings gesehen hab
Mit der Inline-Moderation kann man auch mal einen unpassenden oder sogar falsch geposteten Post in einen anderen Thread schieben und das ganz bequem

Interessant wäre jetzt zu wissen, @Mone, wieviel im klamm-Forum gehackt ist und wieviel jetzt schon mit Plugins ins Board integriert ist.
Früher war halt immer das Problem, wenn ein Software-Update anstand, dass alle Erweiterungen neu geschrieben werden mussten, weil das Update die Hacks wieder überschrieben hatte.

Bezahlte Startseite
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 15:53:49   #13 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Interessant wäre jetzt zu wissen, @Mone, wieviel im klamm-Forum gehackt ist und wieviel jetzt schon mit Plugins ins Board integriert ist.
Fast alles Plugins (wenn nicht sogar alles). Ich hab mit den Plugins angefangen, und Lukas hat dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht und seine Änderungen auch als Plugins realisiert. Ich glaube, "Scripthacks" gibt es gar keine, nur eine Handvoll Templates müssten angepasst werden. Die Plugins müssen natürlich auch geprüft werden, ob sie mit einer neuen Version noch funktionieren.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 16:26:23   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

schön, dass ihr diesmal richtig sauber von Anfang an mit Plugins arbeitet , aber macht vorher bitte ein DB Backup, am besten jeder Admin eins *g*

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 16:36:14   #15 (permalink)
abgemeldet

Standard

vBulletin is eben beste Forensoftware die als Massenware existiert, da hält halt kein Woltlab mit .

Benutzer-621 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3.6, board, software, vbulletin

Gesponsorte Links

Anzeige