Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2006, 09:36:06   #46 (permalink)
Jetzt mit Latinum

ID: 121970
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 62
Standard AJAX Rocks

Jeha endlich kommt in Klamm auch mal etwas AJAX auf man wird das Cool. Was ist mich ja frage: ob und wenn ja wie groß der Unterschied an Traffic ist (mehr oder weniger)
 
Lateiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 09:55:23   #47 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Lateiner
Jeha endlich kommt in Klamm auch mal etwas AJAX auf
Auch jetzt schon gibt es viele Ajax-Elemente, wie z.b. Usernamenssuche bei der Suchfunktion oder den PNs oder die edit-Funktion .

Zitat:
Zitat von Lateiner
Was ist mich ja frage: ob und wenn ja wie groß der Unterschied an Traffic ist (mehr oder weniger)
Es wird weniger. Dadurch, dass nur Teile der Seiten (nach)geladen werden müssen statt der kompletten Seiten, ist das natürlich weniger Traffic.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 09:59:49   #48 (permalink)
Jetzt mit Latinum

ID: 121970
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Auch jetzt schon gibt es viele Ajax-Elemente, wie z.b. Usernamenssuche bei der Suchfunktion oder den PNs oder die edit-Funktion .
Ja ich weis aber ist halt nur der Editor und nicht das ganze Forum
Zitat:
Zitat von Mone
Es wird weniger. Dadurch, dass nur Teile der Seiten (nach)geladen werden müssen statt der kompletten Seiten, ist das natürlich weniger Traffic.
Ich habe es mir fast gedacht war mir nur nicht mehr sicher, da soweit ich es verstanden habe ein Problem von AJAX ist das der Browser die neuen Daten vom Server bekommt. Und da der Server ja nicht den Browser ansprechen kann sondern der Browser erst die Anfrage schicken muss kommt es zu mehre anfragen, aber geringere übertragung. Ist das jatzt noch verständlich?
 
Lateiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 10:21:00   #49 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Lateiner
Ja ich weis aber ist halt nur der Editor und nicht das ganze Forum
Wer sagt, dass die neue vB-Version komplett nur aus AJAX besteht ? Vorher gab es AJAX-Elemente, und dann werden es ein paar mehr sein.

Zitat:
Zitat von Lateiner
ein Problem von AJAX ist das der Browser die neuen Daten vom Server bekommt.
Ähm, ein Browser bekommt immer die Daten vom Server, ob nun eine komplette Seite oder nur ein Teil der Seite angefordert wird.

Zitat:
Zitat von Lateiner
Und da der Server ja nicht den Browser ansprechen kann sondern der Browser erst die Anfrage schicken muss
So ist das immer: der Browser schickt eine Anfrage (neue Seite, Teil einer Seite), und der Server antwortet. Ein Server kann keinen Browser "ansprechen", er kann nur auf Anfragen antworten. Das hat nichts mit Ajax zu tun.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 10:40:49   #50 (permalink)
Jetzt mit Latinum

ID: 121970
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
So ist das immer: der Browser schickt eine Anfrage (neue Seite, Teil einer Seite), und der Server antwortet. Ein Server kann keinen Browser "ansprechen", er kann nur auf Anfragen antworten. Das hat nichts mit Ajax zu tun.
Ich weis das habe ich ja auch geschrieben
Zitat:
Zitat von Lateiner
Und da der Server ja nicht den Browser ansprechen kann sondern der Browser erst die Anfrage schicken muss kommt es zu mehre anfragen, aber geringere übertragung.
Eine AJAX anfrage läuft ja auch so ab: Als beispiel eine Vorschau mit AJAX:
Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
Browser: Phase mir den Text "hallo das ist fett" Server:Ja Phase ich dir. Browser:Bist du fertig mit dem Phasen? Server:Nein Browser:Bist du fertig mit dem Phasen? Server:Nein Browser:Bist du fertig mit dem Phasen? Server:Ja, gepast heist der test "hallo <strong>das ist fett</strong>"
und der Browser gibt dann den Text aus.
Bei einer Normalen Kommunikation würden die 3 Anfragen wegfallen und der Server würde die Seite dann schicken wenn er Fertig damit ist. Das alles mal vorrausgesetzt ich habe das Konzept von AJAX richtig verstanden
 
Lateiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 10:49:25   #51 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Lateiner
Eine AJAX anfrage läuft ja auch so ab: Als beispiel eine Vorschau mit AJAX: ...
Dann lies mal bitte hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_%2...olling_Problem

Für weitere Ajax-Diskussionen gibt es sicher einen Thread im Programmiererforum, oder du eröffnest einfach einen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 18:28:01   #52 (permalink)
abgemeldet

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 292
Standard

Soooo, da haben wir das neue forum ja... Jetzt mal schön alle neuen Funktionen ausprobieren
 
doped ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 18:28:50   #53 (permalink)
abgemeldet

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 292
Standard

Zitat:
Zitat von flaschenkind Beitrag anzeigen
Quotes verlinken?
Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
Im Quoooote, im Quooooote *rumhüpf*
Ich bin reeeeeich, bald hol ich die Weltherrschaft
Zitat:
Zitat von flaschenkind Beitrag anzeigen
Ich war schneller
Geil, mal eben 3 leute auf einmal quoten^^ Danke lukas für den Einbau :-*
 

Geändert von doped (13.08.2006 um 18:29:19 Uhr) Grund: und beim schnelledit kann man jetzt begründung angeben 8-)
doped ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 18:31:55   #54 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von doped04 Beitrag anzeigen
Danke lukas für den Einbau :-*
Sag lieber Danke Lukas und Danke Mone für den Einbau
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 18:33:23   #55 (permalink)
abgemeldet

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 292
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Sag lieber Danke Mone für den Einbau
Warum? Sie hatte doch geschrieben, dass nur Lukas den Einbau vornehmen kann und er hat auch den Thread im Bugforum eröffnet, daher war er das doch oder?
 
doped ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 18:33:35   #56 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von doped04 Beitrag anzeigen
Soooo, da haben wir das neue forum ja... Jetzt mal schön alle neuen Funktionen ausprobieren
Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Sag lieber Danke Lukas und Danke Mone für den Einbau
nice

danke mone für den einbau.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 18:38:14   #57 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von doped04 Beitrag anzeigen
Warum? Sie hatte doch geschrieben, dass nur Lukas den Einbau vornehmen kann und er hat auch den Thread im Bugforum eröffnet, daher war er das doch oder?
Das ist schon richtig, aber ich muss ja die Plugins testen und teilweise neu einbauen .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 18:39:31   #58 (permalink)
abgemeldet

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 292
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Das ist schon richtig, aber ich muss ja die Plugins testen und teilweise neu einbauen .
Ahso. Dann dir auch danke für den Einbau :-*
 
doped ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 18:42:07   #59 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ich denke, man kann diesen Thread gleich als Bug-Thread mitbenutzen

Im UCP bei den Renommees fehlt noch ein Spaltenkopf, nämlich der von wem das Renommee ist.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 18:43:03   #60 (permalink)
Bald gehts los

juana_h eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.07.2006
Beiträge: 425
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich denke, man kann diesen Thread gleich als Bug-Thread mitbenutzen

Im UCP bei den Renommees fehlt noch ein Spaltenkopf, nämlich der von wem das Renommee ist.
Lukas hat doch selbst nen Bug Thread aufgemacht :P
 
juana_h ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3.6, board, software, vbulletin

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vBulletin 3.7 Gold released - Luke mach mal ;-) theHacker klamm talk 103 04.05.2008 10:53:40
UT3 Demo released sprungschwein Gaming 19 15.11.2007 12:01:42
Fedora 7 released :) Bundeshoernchen Linux & Co 12 19.06.2007 19:22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34:55 Uhr.