Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2006, 22:40:43   #91 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

war zu faul den ganzen thread zu lesen *gähhhn*
aber hey warscheinlcih sind die deutschen ganauso faker wie die chinesen, denn warum ausgerechnet die??
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 22:41:12   #92 (permalink)
nur mal kurz hier
Benutzerbild von Lacki1969

ID: 1969
Lose-Remote

Lacki1969 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das ist eine Frage die man mal den ganzen Proggern hier stellen sollte

Ich hab noch ne ganz andere Idee ... mag doof klingen aber ich sag es trotzdem mal :

Wenn man den deutschen Medien glauben darf unterliegt die Internetnutzung in China der Zensur und läuft fast ausschließlich über Proxyserver die "schädliche" Inhalte ausfiltern !?

Wenn ich jetzt auf allen Seiten unten links einsetze zu Organisationen wie http://www.freetibet.org/ oder ähnlichem müßte ich doch mittelfristig gesehen zensiert werden ... oder !?

Ansonsten gab es hier im Thread ja schon den Hinweis auf eine .htaccess ... wenn man da die IP-Liste reinkopieren würde von ip-to-country dürften die User die Seite gar nicht mehr zu Gesicht bekommen ... die Frage ist halt nur geht das überhaupt und wie lange dauert dann ein Startseitenaufruf ... ?

Liebe Grüße
Lacki1969
Aktuell keine Signatur ^^
Lacki1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 22:49:15   #93 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lacki1969
Das ist eine Frage die man mal den ganzen Proggern hier stellen sollte

Ich hab noch ne ganz andere Idee ... mag doof klingen aber ich sag es trotzdem mal :

Wenn man den deutschen Medien glauben darf unterliegt die Internetnutzung in China der Zensur und läuft fast ausschließlich über Proxyserver die "schädliche" Inhalte ausfiltern !?

Wenn ich jetzt auf allen Seiten unten links einsetze zu Organisationen wie http://www.freetibet.org/ oder ähnlichem müßte ich doch mittelfristig gesehen zensiert werden ... oder !?

Ansonsten gab es hier im Thread ja schon den Hinweis auf eine .htaccess ... wenn man da die IP-Liste reinkopieren würde von ip-to-country dürften die User die Seite gar nicht mehr zu Gesicht bekommen ... die Frage ist halt nur geht das überhaupt und wie lange dauert dann ein Startseitenaufruf ... ?

Liebe Grüße
Lacki1969
1. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Chinesen trotzdem überall auf jeder Seite surfen können, egal ob diese eigentlich garnicht erscheinen dürfte (wegen Zensur) oder nicht.

2. Mit der IP-Sperre gehst du die Gefahr mit ein, auch deutsche User nicht reinzulassen, so lässt du gleich die Chance auch weg, dass Chinesen evt. spielen oder sonstwie ihre Lose loswerden können, ich kenne zum Beispiel auch ein paar, welche gerne an Slots spielen....

handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 22:53:39   #94 (permalink)
nur mal kurz hier

Lose-Remote

Standard

Hm ... die Chinesische Regierung ist auch nimmer das was sie mal war

Naja ... ein paar deutsche mehr oder weniger ... nein ernsthaft ... die Gefahr ist natürlich da ... nur wenn wir das zugeben müssen wir feststellen wir können gar nichts machen !?

Also der Werbetreibende muss damit rechnen das seine Lose an der chinesischen Mauer abprallen und der Seitenbetreiber muss schwer hoffen das er seine Lsoe vom Werbenetzwerk bekommt !?

... to be continued

Liebe Grüße
Lacki1969
Alt 19.05.2006, 23:01:10   #95 (permalink)
handy-palme.de

Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lacki1969

Naja ... ein paar deutsche mehr oder weniger ... nein ernsthaft ... die Gefahr ist natürlich da ... nur wenn wir das zugeben müssen wir feststellen wir können gar nichts machen !?

Also der Werbetreibende muss damit rechnen das seine Lose an der chinesischen Mauer abprallen und der Seitenbetreiber muss schwer hoffen das er seine Lsoe vom Werbenetzwerk bekommt !?

... to be continued

Liebe Grüße
Lacki1969
Naja, deshalb finde ich meinen Vorschlag auch garnichtmal so schlecht, dadurch schließt man erstmal keinen von der Seite aus und wenn man einen doch fälschlicherweise im Klickbereich gesperrt hat kann man ihn immernoch freigeben. Bei der IP-Sperre von Anfang an werden auch einige User ausgeschlossen, die man vllt. haben will. Und bei der anderen Methode mit der Auszahlsperre bringt es den Sponsoren keinen Vorteil.

Alt 19.05.2006, 23:04:05   #96 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Lacki1969

Es gibt Tricks (Tor, JAP, ...) um auch die Filter der Regierung zu umgehen.
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 08:22:03   #97 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lacki1969

... to be continued

Liebe Grüße
Lacki1969
Doch, die seitenbetreiber können die User sofort sperren, nur bis sie das merken ist es manchmal shcon zu spät.

Aber wenn jemand von Anfang an Chinesen sperrt sollte das Problem doch gar nicht sein.

GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 08:39:33   #98 (permalink)
Maustastentester
Benutzerbild von JayJay

ID: 38224
Lose-Remote

JayJay eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von handy-palme
Bei der IP-Sperre von Anfang an werden auch einige User ausgeschlossen, die man vllt. haben will.
Wie soll das denn passieren?
Ich sperre doch nur die IPs von den Ländern, die ich nicht vergütet bekomme und deshalb nicht zulasse. Dadurch spart man obendrein auch noch Traffic, weil Besucher aus diesen Ländern nur die 404-Seite sehen.

Ob man nun die ganze Seite sperrt oder nur Teilbereiche, hängt wohl vom Seitenaufbau ab.
JayJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 09:00:43   #99 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von JayJay
Wie soll das denn passieren?
Ich sperre doch nur die IPs von den Ländern, die ich nicht vergütet bekomme und deshalb nicht zulasse. Dadurch spart man obendrein auch noch Traffic, weil Besucher aus diesen Ländern nur die 404-Seite sehen.

Ob man nun die ganze Seite sperrt oder nur Teilbereiche, hängt wohl vom Seitenaufbau ab.
Das passiert dur einen Anonymisierungs Tool. Da werden auch IP-Adressen aus Chine bei deutschen zugewiesen damit sie Anonym bleiben und dann können sie sich nicht reggen!
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 09:17:50   #100 (permalink)
Benutzer

ID: 91492
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hotwin
aus eigenen inresse nehme ich nur user aus der EU
Dann ändere bitte deine AGB, da steht nämlich was anders,
"Anmeldungen werden nur aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz
akzeptiert, der Nutzer muß der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig
sein!!!
"
Die EU hat aber mehr als diese 3 Länder..

NetWorkers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 09:46:56   #101 (permalink)
Maustastentester
Benutzerbild von JayJay

ID: 38224
Lose-Remote

JayJay eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin
Das passiert dur einen Anonymisierungs Tool. Da werden auch IP-Adressen aus Chine bei deutschen zugewiesen damit sie Anonym bleiben und dann können sie sich nicht reggen!
Die Klicks dieser User werden dann aber auch bei diversen Sponsoren nicht vergütet, weshalb ich diese User genauso wenig haben möchte.
Wer zahlt schon gerne drauf?
JayJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 13:26:35   #102 (permalink)
nur mal kurz hier

Lose-Remote

Standard

So, kleine Sachstandsmeldung :

Habe jetzt eine Antwortmail vom Werbenetzbetreiber erhalten in der ich gebeten werde auffällige User (Webmaster) immer zu melden ... klingt für mich nach Sperre !?

Ist aber doch auch nicht der Sinn der Sache denke ich !? Selbst wenn ich als Webmaster ein bis mehrfach am Tag die neuen User kontrolliere kann ich nicht verhindern das "die" bis dahin vielleicht schon hunderte Banner geklickt haben !?

Woher soll ich aber als Werbetreibender wissen welcher Webmaster sich bemüht und wem das weit am Hintern vorbeigeht. Sperre ich selber in meinem Menü eine Seite und gebe als Begründung "zuviele Chinesen" an wird die entsprechende Webseite eventuell auch vom Werbenetzbetreiber ausgeschlossen.

Vielleicht ist der beste Lösungsansatz wirklich eine Prüfung an Hand der IP-Adressen im Abgleich mit IP-to-Country beim Aufruf der Startseite durchzuführen und im "Fehlerfall" auf eine gesonderte Seite umzuleiten und eine Anmeldung zu verwehren !? Oder stillschweigend in Kauf nehmen und die Werbebudgets großzügiger planen ?

Was meint Ihr dazu ?

Liebe Grüße
Lacki1969
Alt 28.05.2006, 13:30:21   #103 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 27472
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Standard

Ganz auffällig bei chinesen ist ein bestimmter Browser und die Tatsache, dass IP und Host immer gleich sind.

Und auch auffällig ist es, dass dies nur bei Forcedklicks so ist. Bei Paidmails habe ich kaum einen Aufruf mit diesen Spezifikationen.

Ich habe mich dazu entschlossen, keinen chinesischen Traffic mehr zu vergüten. Die Qualität ist einfach zu schlecht, als das es so weiter gehen kann. Evtl. werde ich es dem Sponsor frei stellen, ob er User aus China zulässt oder nicht. Werd ich im Laufe des Tages sehen...

hammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 14:08:19   #104 (permalink)
nur mal kurz hier

Lose-Remote

Standard

Ich begrüße Deine Entscheidung aus dem Newsletter auf jeden Fall ... auch wenn am Ende Mehrkosten für mich durch höhere Werbepreise zu zahlen sind verliere ich nicht soviele Einblendungen/Aufrufe an Leute die meine "tolle" Werbung gar nicht lesen können ...

Dadurch erhalten auch die Webbies eine Sicherheit ... wenn die Werbung eh nicht vergütet wird muss auch keiner mehr Angst vor Sperrung haben.

Endlich mal eine Grundsatzenscheidung

Liebe Grüße
Lacki1969
Alt 28.05.2006, 14:17:42   #105 (permalink)
handy-palme.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von håmmi
Gånz åuvvællig bei chineseen ist ein bestimmter Brøvser und dien Tåtsåchen, dåss IP und Høst immer gleich sind.

Und åuch åuvvællig ist es, dåss dies nur bei Førcedklicks sø ist. Bei Påidmåils håben ich kåum eineen Åuvruv mit dieseen Spezivikåtsioneen.

Ich håben mich dåzu eetschløsseen, keineen chinesischeen Tråvvic mehr zu fergüteen. Dien Quålitæt ist einvåch zu schlecht, åls dås es sø veiter geheen kånn. Eftl. verden ich es dem Spønsør frei stelleen, oob er User åus China zulæsst ooder nicht. Verd ich im Låuven des Tåges seheen...
Genauso wie Lacki unterstütze ich diese Entscheidung. Es ist doch auch nur zum Vorteil für Webmaster und User, welche durch die Forced-Klicks ihre Lose verdienen.

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige