Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2006, 20:24:11   #76 (permalink)
nur mal kurz hier
Benutzerbild von Lacki1969

ID: 1969
Lose-Remote

Lacki1969 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.882
Standard

So, ich habe jetzt zwar nicht den ganzen Thread hier gelesen aber möchte es mal aus meiner Sicht beschreiben :

Ich habe aktuell eine Werbekampagne per Forcedklickbanner gebucht. Nun, wie man das halt mal so macht schaut man mal in die Statistik rein, wer da alles so die Werbung anzeigt, wen man so davon alles kennt und so weiter halt. Und dann ist mir etwas aufgefallen das mich stutzig machte !? Daraufhin habe ich die Seiten von denen es die meißten Klicks auf mein Banner gab mal genauer nachgeschaut und siehe da ... in der Spitze waren 100% der IP-Adressen aus China oder HongKong !? Ich denke das die meißten User nicht einmal in der Lage waren meine nette Werbebotschaft zu verstehen ... oder !?

Nun ist das ärgerlich das man sieht wie ein paar Millionen Lose in den Wind geblasen werden und an der Chinesischen Mauer abprallen ... ich denke schon.

Im Gegenzug spiele ich derzeit mit einem Demo-VMS rum für das ich mich halt interessiert habe. Dort habe ich auf der Startseite einen großen Hinweis angebracht das nur User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sich anmelden dürfen. Nach der Anmeldung sind alle User (wenn es welche gäbe) von Auszahlungen gesperrt. Die Auszahlung wird von mir erst freigegeben wenn mir mein IP-Check-Addon das Herkunftsland des angemeldeten Users nennt oder ich die letzte IP-Adresse manuell geprüft habe ...

Und nun wähle Tor1 oder Tor2 ... wo könnte der Zonk sein ?

Welches ist nun der richtige Weg ? Als Werbetreibender ist es sicherlich nicht hinnehmbar das 50-70% der Werbung schon an Sprachproblemen verpuffen und ein weiter nicht unbeachtlicher Teil der Werbung an desinteresse im Sande verlaufen da es Forcedkampagnen sind die wenig Beachtung finden da die User oben auf die Statusleiste schauen um zu sehen wann sie endlich Ihre Lose verdient haben

So ... hoffe das ich hiermit etwas anregendes in die Diskussion einbringen konnte ...

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Ich gebe zu das ich die "wichtige" Werbung nur noch bei Google schalte ...
Aktuell keine Signatur ^^
Lacki1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 20:32:31   #77 (permalink)
Eurofriend.de Webb

ID: 144042
Lose-Remote

Murdoch eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 2.926
Standard

Es wurden ja schon mehere Möglichkeiten aufgezählt. z.B Sprachtest und IPs blocken. Und wer noch welche drauf hat und WML Werbung abbaut stand das nicht das man alle diese User sperren muß hm wie war das nochmal
Ziehe täglich insgesamt 2000000 Lose ein bei diesen Banken
Eurofriend.de

Geändert von Murdoch (19.05.2006 um 20:40:29 Uhr)
Murdoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 20:47:33   #78 (permalink)
nur mal kurz hier
Benutzerbild von Lacki1969

ID: 1969
Lose-Remote

Lacki1969 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.882
Standard

Also wenn sich der Werbetreibende beschwert wird die Loseseite angeblich gesperrt ... !?

Die Diskussion sollte ja gehen über "was machen" ... also ich halte nicht alle Chinesen für Faker ... aber es ist halt ärgerlich das die Werbung verpufft.

Als Seitenbetreiber hängst Du immer etwas hinterher ... du kannst nicht agieren sondern nur reagieren !?

Wie schützt Du Dich selber oder sind Chinesen bei Dir zugelassen (ein grausamer und doofer Satz) aber die Klickrate von Deinen Seiten in meiner Statistik besagt das da heute ca. 15% Chinesen auf mein Banner geklickt haben !?

Liebe Grüße
Lacki1969

*Edit ... es waren nur 12% ... 3% kamen aus Amerika ^^
Aktuell keine Signatur ^^

Geändert von Lacki1969 (19.05.2006 um 20:53:14 Uhr)
Lacki1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 20:57:11   #79 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von WhiteStar

ID: 63398
Lose-Remote

WhiteStar eine Nachricht über ICQ schicken WhiteStar eine Nachricht über MSN schicken WhiteStar eine Nachricht über Yahoo! schicken WhiteStar eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.055
Standard

Mittlerweile werden die auch immer schlauer, legen sich neuerdings Namen an wie Nikolaus , Sensation oder Klammerer, und das schon bei der Anmeldung bei Klamm und geben als Herkunftsland sogar schon Deutschland an. Ich merk es dann nur wenn ich bei diesen Usern speziell einen Deutschtest mache. Es ist gar nicht mehr so einfach die Spreu vom Weizen zu trennen.
WhiteStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 20:57:45   #80 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

Klar nicht alle Chinesen sind gleich Betrüger, aber sehr viele eben. Und darum geht man gescheiter auf nummer sicher


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 21:02:21   #81 (permalink)
nur mal kurz hier
Benutzerbild von Lacki1969

ID: 1969
Lose-Remote

Lacki1969 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.882
Standard

Wie gesagt ... ich bin da nur über die Referer-URL drauf gekommen da ich mich über einen Übergabeparameter gewundert habe ... den Namen sage ich aber nicht hier offen. Und siehe da ... fast alle User mit diesem Parameter sind Chinesen ... wobei ich bei der Recherche nach dem Tool bisher nur auf eine Spyware gestoßen bin !?

Aber wenn Du dann einige Seiten mit 100% Klicks durch Chinesen hast, schreibst die Betreiber an und es interessiert sie nicht !? Was dann ???

Liebe Grüße
Lacki1969

*Edit : Ich habe gelogen ... es war nicht die Referal-Url sondern die Browserangaben ... Die Url ist meißt nur der Domainname ohne z.B. fc.php vom VMS !
Aktuell keine Signatur ^^
Lacki1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 21:13:54   #82 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von WhiteStar

ID: 63398
Lose-Remote

WhiteStar eine Nachricht über ICQ schicken WhiteStar eine Nachricht über MSN schicken WhiteStar eine Nachricht über Yahoo! schicken WhiteStar eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.055
Standard

Das ist heute auch gar nicht mehr so einfach. WML hüllt sich bei der Frage in Schweigen oder weist auf die Sponsoren hin, das es an denen liegt.
WhiteStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 21:22:36   #83 (permalink)
nur mal kurz hier
Benutzerbild von Lacki1969

ID: 1969
Lose-Remote

Lacki1969 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.882
Standard

Naja ... als Werbetreibender verliere ich meine Lose und als Seitenbetreiber meine User ... das nennt man glaube ich Zwickmühle ;-)

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Ich habe keine User ... das ist fiktiv !
Aktuell keine Signatur ^^
Lacki1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 21:34:17   #84 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von WhiteStar

ID: 63398
Lose-Remote

WhiteStar eine Nachricht über ICQ schicken WhiteStar eine Nachricht über MSN schicken WhiteStar eine Nachricht über Yahoo! schicken WhiteStar eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.055
Standard

Zitat:
Zitat von Lacki1969
Naja ... als Werbetreibender verliere ich meine Lose und als Seitenbetreiber meine User ... das nennt man glaube ich Zwickmühle ;-)

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Ich habe keine User ... das ist fiktiv !
Hast schon Recht, ich hab mal für meine Seite Werbung bei WML gebucht, mehrere Millionen bezahlt und es hat mir viele User gebracht,98% davon aus China. ich hätte heulen können.Und es nutzt ja nichts wenn du in deinen AGBs schreibst *nur User deutschsprachige User*, steht da auch in englisch, aber die können ja beides nicht lesen!
WhiteStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 21:42:26   #85 (permalink)
nur mal kurz hier
Benutzerbild von Lacki1969

ID: 1969
Lose-Remote

Lacki1969 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.882
Standard

Das ist sicherlich sehr ärgerlich ! Für das VMS hatte ich ja einen Lösungsansatz oben geschrieben ... bei anderen Scripten kenne ich mich da leider nicht aus.

Bei mir sind es Gott-sei-Dank nur 11.500 Forcedklicks von gestern auf heute gewesen ... aber nun stehe ich ja vor der Entscheidung ob ich nachbuchen soll oder nicht !?

Wenn Du soviele User gewinnst ist das sicherlich einerseits sehr spannend da Du halt ne große aktive Userzahl hast ... aber wenn Du jeden Monat bangen mußt ob Du selber vergütet wirst ... sicherlich nicht so prickelnd. Natürlich kann man als Betreiber einen Teil unvergüteter Klicks und Mails verschmerzen ... aber sicherlich ist dann auch irgendwann mal die Schmerzgrenze erreicht.

Wobei ich mich immer noch frage wie es nun genau abläuft. Wird nur gesperrt wenn sich ein Werbetreibender beschwert (wo kein Kläger ... ) oder werden die Klicks generell nicht vergütet ?

Liebe Grüße
Lacki1969
Aktuell keine Signatur ^^
Lacki1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 22:03:25   #86 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von WhiteStar

ID: 63398
Lose-Remote

WhiteStar eine Nachricht über ICQ schicken WhiteStar eine Nachricht über MSN schicken WhiteStar eine Nachricht über Yahoo! schicken WhiteStar eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.055
Standard

Zitat:
Zitat von Lacki1969
Das ist sicherlich sehr ärgerlich ! Für das VMS hatte ich ja einen Lösungsansatz oben geschrieben ... bei anderen Scripten kenne ich mich da leider nicht aus.

Bei mir sind es Gott-sei-Dank nur 11.500 Forcedklicks von gestern auf heute gewesen ... aber nun stehe ich ja vor der Entscheidung ob ich nachbuchen soll oder nicht !?

Wenn Du soviele User gewinnst ist das sicherlich einerseits sehr spannend da Du halt ne große aktive Userzahl hast ... aber wenn Du jeden Monat bangen mußt ob Du selber vergütet wirst ... sicherlich nicht so prickelnd. Natürlich kann man als Betreiber einen Teil unvergüteter Klicks und Mails verschmerzen ... aber sicherlich ist dann auch irgendwann mal die Schmerzgrenze erreicht.

Wobei ich mich immer noch frage wie es nun genau abläuft. Wird nur gesperrt wenn sich ein Werbetreibender beschwert (wo kein Kläger ... ) oder werden die Klicks generell nicht vergütet ?

Liebe Grüße
Lacki1969
Ich habe es soverstanden das nur von den einzelnen Werbetreibenden gesperrt wird, kann man machen das man einzelnen Webmaster für bestimmte Programme sperrt, ist mir schon bei einem passiert. Seitdem lösche ich alle nichtdeutschsprachige User.
WhiteStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 22:16:06   #87 (permalink)
nur mal kurz hier
Benutzerbild von Lacki1969

ID: 1969
Lose-Remote

Lacki1969 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.882
Standard

Ja ... die Funktion kenne ich *ggg* die mache ich bei meinen persönlichen schwarzen Schafen auch immer

Aber nun mal Klartext : Wenn eine Kampagne lang genug läuft kannst Du die nicht alle mehr nachkontrollieren ... da stehen dann ein paar hundert Seiten in der Statistik. Also nimmst Du die mit den meißten Klicks ... aber ist das die Aufgabe des Werbetreibenden oder eher die des Netzwerkbetreibers oder des Seitenbetreibers ? ? ? Da müßte mal Klarheit rein gebracht werden ... denke ich

Alles nicht deutschsprachigen User löschen ist auch sicherlich schmerzhaft da es zu Lasten Deines Umsatzes, der Aktivität und des Images (Anzahl der User) gehen kann ... also immer noch die Frage : "Was ist die richtige Entscheidung ?"

Liebe Grüße
Lacki1969
Aktuell keine Signatur ^^
Lacki1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 22:16:51   #88 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.716
Standard

Zitat:
Zitat von Lacki1969
Im Gegenzug spiele ich derzeit mit einem Demo-VMS rum für das ich mich halt interessiert habe. Dort habe ich auf der Startseite einen großen Hinweis angebracht das nur User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sich anmelden dürfen. Nach der Anmeldung sind alle User (wenn es welche gäbe) von Auszahlungen gesperrt. Die Auszahlung wird von mir erst freigegeben wenn mir mein IP-Check-Addon das Herkunftsland des angemeldeten Users nennt oder ich die letzte IP-Adresse manuell geprüft habe ...
Problem dabei ist aber, dass die Chinesen weiterhin klicken können und du trotzdem dadurch den Werbebetreibenden Schaden zufügen kannst bzw. dass eben das Problem mit den Sponsoren nicht verhindert wird. Nur du als Webmaster kannst dir evt. Lose in die eigene Hosentasche stecken, wenn eben die Banner doch vergütert werden.
 
handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 22:23:42   #89 (permalink)
nur mal kurz hier
Benutzerbild von Lacki1969

ID: 1969
Lose-Remote

Lacki1969 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.882
Standard

Das ist ein Punkt über den ich auch nachdenke und der so auch 100% richtig ist ... das bedeutet aber man muss vor der Anmeldung prüfen woher der User kommt oder die Werbenetzwerke müssen eine klare Aussage treffen ... sowohl gegenüber den Webmastern die die Werbung zeigen als auch gegenüber den Wrbetreibenden die die Werbung buchen !?

Liebe Grüße
Lacki1969
Aktuell keine Signatur ^^
Lacki1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 22:33:19   #90 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.716
Standard

Zitat:
Zitat von Lacki1969
Das ist ein Punkt über den ich auch nachdenke und der so auch 100% richtig ist ... das bedeutet aber man muss vor der Anmeldung prüfen woher der User kommt oder die Werbenetzwerke müssen eine klare Aussage treffen ... sowohl gegenüber den Webmastern die die Werbung zeigen als auch gegenüber den Wrbetreibenden die die Werbung buchen !?

Liebe Grüße
Lacki1969
Ich hab leider nicht genug Ahnung davon, aber wieso guckt man nciht bei der Anmeldung automatisch, woher der User kommt und sperrt ihm dann halt den Klickbereich weg bzw. wenn er in den Klickbereich will kommt halt eine Meldung, er solle sich beim Webmaster melden und falls es dann ein Versehen war, kann man den User manuell freischalten...
 
handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
User aus China? katia Lose-Talk 17 01.04.2007 12:21:08
China-User sperren VMS Tauschsystem24 Lose4Scripts 12 31.03.2007 14:12:13
hab ich ein Faker mit Klickhilfe User aus China usw. Micko Paid4 - News & Infos 26 27.11.2006 11:09:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09:57 Uhr.