user aus china mal allgemein

Wie gesagt ... ich bin da nur über die Referer-URL drauf gekommen da ich mich über einen Übergabeparameter gewundert habe ... den Namen sage ich aber nicht hier offen. Und siehe da ... fast alle User mit diesem Parameter sind Chinesen ... wobei ich bei der Recherche nach dem Tool bisher nur auf eine Spyware gestoßen bin !? 8O

Aber wenn Du dann einige Seiten mit 100% Klicks durch Chinesen hast, schreibst die Betreiber an und es interessiert sie nicht !? Was dann ???

Liebe Grüße
Lacki1969

*Edit : Ich habe gelogen ... es war nicht die Referal-Url sondern die Browserangaben ... Die Url ist meißt nur der Domainname ohne z.B. fc.php vom VMS !
 
Das ist heute auch gar nicht mehr so einfach. WML hüllt sich bei der Frage in Schweigen oder weist auf die Sponsoren hin, das es an denen liegt.
 
Naja ... als Werbetreibender verliere ich meine Lose und als Seitenbetreiber meine User ... das nennt man glaube ich Zwickmühle ;-)

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Ich habe keine User ... das ist fiktiv !
 
Lacki1969 schrieb:
Naja ... als Werbetreibender verliere ich meine Lose und als Seitenbetreiber meine User ... das nennt man glaube ich Zwickmühle ;-)

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Ich habe keine User ... das ist fiktiv !

Hast schon Recht, ich hab mal für meine Seite Werbung bei WML gebucht, mehrere Millionen bezahlt und es hat mir viele User gebracht,98% davon aus China. ich hätte heulen können.Und es nutzt ja nichts wenn du in deinen AGBs schreibst *nur User deutschsprachige User*, steht da auch in englisch, aber die können ja beides nicht lesen! :(
 
Das ist sicherlich sehr ärgerlich ! Für das VMS hatte ich ja einen Lösungsansatz oben geschrieben ... bei anderen Scripten kenne ich mich da leider nicht aus.

Bei mir sind es Gott-sei-Dank nur 11.500 Forcedklicks von gestern auf heute gewesen ... aber nun stehe ich ja vor der Entscheidung ob ich nachbuchen soll oder nicht !?

Wenn Du soviele User gewinnst ist das sicherlich einerseits sehr spannend da Du halt ne große aktive Userzahl hast ... aber wenn Du jeden Monat bangen mußt ob Du selber vergütet wirst ... sicherlich nicht so prickelnd. Natürlich kann man als Betreiber einen Teil unvergüteter Klicks und Mails verschmerzen ... aber sicherlich ist dann auch irgendwann mal die Schmerzgrenze erreicht.

Wobei ich mich immer noch frage wie es nun genau abläuft. Wird nur gesperrt wenn sich ein Werbetreibender beschwert (wo kein Kläger ... ) oder werden die Klicks generell nicht vergütet ?

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Lacki1969 schrieb:
Das ist sicherlich sehr ärgerlich ! Für das VMS hatte ich ja einen Lösungsansatz oben geschrieben ... bei anderen Scripten kenne ich mich da leider nicht aus.

Bei mir sind es Gott-sei-Dank nur 11.500 Forcedklicks von gestern auf heute gewesen ... aber nun stehe ich ja vor der Entscheidung ob ich nachbuchen soll oder nicht !?

Wenn Du soviele User gewinnst ist das sicherlich einerseits sehr spannend da Du halt ne große aktive Userzahl hast ... aber wenn Du jeden Monat bangen mußt ob Du selber vergütet wirst ... sicherlich nicht so prickelnd. Natürlich kann man als Betreiber einen Teil unvergüteter Klicks und Mails verschmerzen ... aber sicherlich ist dann auch irgendwann mal die Schmerzgrenze erreicht.

Wobei ich mich immer noch frage wie es nun genau abläuft. Wird nur gesperrt wenn sich ein Werbetreibender beschwert (wo kein Kläger ... ) oder werden die Klicks generell nicht vergütet ?

Liebe Grüße
Lacki1969
Ich habe es soverstanden das nur von den einzelnen Werbetreibenden gesperrt wird, kann man machen das man einzelnen Webmaster für bestimmte Programme sperrt, ist mir schon bei einem passiert. Seitdem lösche ich alle nichtdeutschsprachige User.
 
Ja ... die Funktion kenne ich *ggg* die mache ich bei meinen persönlichen schwarzen Schafen auch immer ;)

Aber nun mal Klartext : Wenn eine Kampagne lang genug läuft kannst Du die nicht alle mehr nachkontrollieren ... da stehen dann ein paar hundert Seiten in der Statistik. Also nimmst Du die mit den meißten Klicks ... aber ist das die Aufgabe des Werbetreibenden oder eher die des Netzwerkbetreibers oder des Seitenbetreibers ? ? ? Da müßte mal Klarheit rein gebracht werden ... denke ich :roll:

Alles nicht deutschsprachigen User löschen ist auch sicherlich schmerzhaft da es zu Lasten Deines Umsatzes, der Aktivität und des Images (Anzahl der User) gehen kann ... also immer noch die Frage : "Was ist die richtige Entscheidung ?" ;)

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Lacki1969 schrieb:
Im Gegenzug spiele ich derzeit mit einem Demo-VMS rum für das ich mich halt interessiert habe. Dort habe ich auf der Startseite einen großen Hinweis angebracht das nur User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sich anmelden dürfen. Nach der Anmeldung sind alle User (wenn es welche gäbe) von Auszahlungen gesperrt. Die Auszahlung wird von mir erst freigegeben wenn mir mein IP-Check-Addon das Herkunftsland des angemeldeten Users nennt oder ich die letzte IP-Adresse manuell geprüft habe ...
Problem dabei ist aber, dass die Chinesen weiterhin klicken können und du trotzdem dadurch den Werbebetreibenden Schaden zufügen kannst bzw. dass eben das Problem mit den Sponsoren nicht verhindert wird. Nur du als Webmaster kannst dir evt. Lose in die eigene Hosentasche stecken, wenn eben die Banner doch vergütert werden.
 
Das ist ein Punkt über den ich auch nachdenke und der so auch 100% richtig ist ... das bedeutet aber man muss vor der Anmeldung prüfen woher der User kommt oder die Werbenetzwerke müssen eine klare Aussage treffen ... sowohl gegenüber den Webmastern die die Werbung zeigen als auch gegenüber den Wrbetreibenden die die Werbung buchen !?

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Lacki1969 schrieb:
Das ist ein Punkt über den ich auch nachdenke und der so auch 100% richtig ist ... das bedeutet aber man muss vor der Anmeldung prüfen woher der User kommt oder die Werbenetzwerke müssen eine klare Aussage treffen ... sowohl gegenüber den Webmastern die die Werbung zeigen als auch gegenüber den Wrbetreibenden die die Werbung buchen !?

Liebe Grüße
Lacki1969

Ich hab leider nicht genug Ahnung davon, aber wieso guckt man nciht bei der Anmeldung automatisch, woher der User kommt und sperrt ihm dann halt den Klickbereich weg bzw. wenn er in den Klickbereich will kommt halt eine Meldung, er solle sich beim Webmaster melden und falls es dann ein Versehen war, kann man den User manuell freischalten...
 
war zu faul den ganzen thread zu lesen *gähhhn*
aber hey warscheinlcih sind die deutschen ganauso faker wie die chinesen, denn warum ausgerechnet die??8O
 
Das ist eine Frage die man mal den ganzen Proggern hier stellen sollte ;)

Ich hab noch ne ganz andere Idee ... mag doof klingen aber ich sag es trotzdem mal :

Wenn man den deutschen Medien glauben darf unterliegt die Internetnutzung in China der Zensur und läuft fast ausschließlich über Proxyserver die "schädliche" Inhalte ausfiltern !?

Wenn ich jetzt auf allen Seiten unten links einsetze zu Organisationen wie https://www.freetibet.org/ oder ähnlichem müßte ich doch mittelfristig gesehen zensiert werden ... oder !?

Ansonsten gab es hier im Thread ja schon den Hinweis auf eine .htaccess ... wenn man da die IP-Liste reinkopieren würde von ip-to-country dürften die User die Seite gar nicht mehr zu Gesicht bekommen ... die Frage ist halt nur geht das überhaupt und wie lange dauert dann ein Startseitenaufruf ... ? ;)

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Lacki1969 schrieb:
Das ist eine Frage die man mal den ganzen Proggern hier stellen sollte ;)

Ich hab noch ne ganz andere Idee ... mag doof klingen aber ich sag es trotzdem mal :

Wenn man den deutschen Medien glauben darf unterliegt die Internetnutzung in China der Zensur und läuft fast ausschließlich über Proxyserver die "schädliche" Inhalte ausfiltern !?

Wenn ich jetzt auf allen Seiten unten links einsetze zu Organisationen wie https://www.freetibet.org/ oder ähnlichem müßte ich doch mittelfristig gesehen zensiert werden ... oder !?

Ansonsten gab es hier im Thread ja schon den Hinweis auf eine .htaccess ... wenn man da die IP-Liste reinkopieren würde von ip-to-country dürften die User die Seite gar nicht mehr zu Gesicht bekommen ... die Frage ist halt nur geht das überhaupt und wie lange dauert dann ein Startseitenaufruf ... ? ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

1. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Chinesen trotzdem überall auf jeder Seite surfen können, egal ob diese eigentlich garnicht erscheinen dürfte (wegen Zensur) oder nicht.

2. Mit der IP-Sperre gehst du die Gefahr mit ein, auch deutsche User nicht reinzulassen, so lässt du gleich die Chance auch weg, dass Chinesen evt. spielen oder sonstwie ihre Lose loswerden können, ich kenne zum Beispiel auch ein paar, welche gerne an Slots spielen....
 
Hm ... die Chinesische Regierung ist auch nimmer das was sie mal war :LOL:

Naja ... ein paar deutsche mehr oder weniger ... nein ernsthaft ... die Gefahr ist natürlich da ... nur wenn wir das zugeben müssen wir feststellen wir können gar nichts machen !?

Also der Werbetreibende muss damit rechnen das seine Lose an der chinesischen Mauer abprallen und der Seitenbetreiber muss schwer hoffen das er seine Lsoe vom Werbenetzwerk bekommt !?

... to be continued

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Lacki1969 schrieb:
Hm ... die Chinesische Regierung ist auch nimmer das was sie mal war :LOL:

Naja ... ein paar deutsche mehr oder weniger ... nein ernsthaft ... die Gefahr ist natürlich da ... nur wenn wir das zugeben müssen wir feststellen wir können gar nichts machen !?

Also der Werbetreibende muss damit rechnen das seine Lose an der chinesischen Mauer abprallen und der Seitenbetreiber muss schwer hoffen das er seine Lsoe vom Werbenetzwerk bekommt !?

... to be continued

Liebe Grüße
Lacki1969

Naja, deshalb finde ich meinen Vorschlag auch garnichtmal so schlecht, dadurch schließt man erstmal keinen von der Seite aus und wenn man einen doch fälschlicherweise im Klickbereich gesperrt hat kann man ihn immernoch freigeben. Bei der IP-Sperre von Anfang an werden auch einige User ausgeschlossen, die man vllt. haben will. Und bei der anderen Methode mit der Auszahlsperre bringt es den Sponsoren keinen Vorteil.
 
Lacki1969 schrieb:
Wenn man den deutschen Medien glauben darf unterliegt die Internetnutzung in China der Zensur und läuft fast ausschließlich über Proxyserver die "schädliche" Inhalte ausfiltern !?

Wenn ich jetzt auf allen Seiten unten links einsetze zu Organisationen wie https://www.freetibet.org/ oder ähnlichem müßte ich doch mittelfristig gesehen zensiert werden ... oder !?
Es gibt Tricks (Tor, JAP, ...) um auch die Filter der Regierung zu umgehen.
 
Lacki1969 schrieb:
Hm ... die Chinesische Regierung ist auch nimmer das was sie mal war :LOL:

Naja ... ein paar deutsche mehr oder weniger ... nein ernsthaft ... die Gefahr ist natürlich da ... nur wenn wir das zugeben müssen wir feststellen wir können gar nichts machen !?

Also der Werbetreibende muss damit rechnen das seine Lose an der chinesischen Mauer abprallen und der Seitenbetreiber muss schwer hoffen das er seine Lsoe vom Werbenetzwerk bekommt !?

... to be continued

Liebe Grüße
Lacki1969

Doch, die seitenbetreiber können die User sofort sperren, nur bis sie das merken ist es manchmal shcon zu spät.

Aber wenn jemand von Anfang an Chinesen sperrt sollte das Problem doch gar nicht sein.
 
handy-palme schrieb:
Bei der IP-Sperre von Anfang an werden auch einige User ausgeschlossen, die man vllt. haben will.
Wie soll das denn passieren?
Ich sperre doch nur die IPs von den Ländern, die ich nicht vergütet bekomme und deshalb nicht zulasse. Dadurch spart man obendrein auch noch Traffic, weil Besucher aus diesen Ländern nur die 404-Seite sehen.

Ob man nun die ganze Seite sperrt oder nur Teilbereiche, hängt wohl vom Seitenaufbau ab.
 
JayJay schrieb:
Wie soll das denn passieren?
Ich sperre doch nur die IPs von den Ländern, die ich nicht vergütet bekomme und deshalb nicht zulasse. Dadurch spart man obendrein auch noch Traffic, weil Besucher aus diesen Ländern nur die 404-Seite sehen.

Ob man nun die ganze Seite sperrt oder nur Teilbereiche, hängt wohl vom Seitenaufbau ab.

Das passiert dur einen Anonymisierungs Tool. Da werden auch IP-Adressen aus Chine bei deutschen zugewiesen damit sie Anonym bleiben und dann können sie sich nicht reggen!
 
hotwin schrieb:
aus eigenen inresse nehme ich nur user aus der EU

Dann ändere bitte deine AGB, da steht nämlich was anders,
"Anmeldungen werden nur aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz
akzeptiert, der Nutzer muß der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig
sein!!!
"
Die EU hat aber mehr als diese 3 Länder..:roll: