Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2010, 00:34:58   #106 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von Johpick Beitrag anzeigen
klare, unmissverständliche Regel
Ganz im Gegenteil. Was ist "ein gewisser Rahmen"? Genau solche Formulierungen sollen mit den neuen Regeln (nach Möglichkeit) vermieden werden. Außerdem dreht eine Erlaubnis den Sinn der Regel um.

Im Regelvorschlag steht klar und deutlich unerwünscht. Macht es jemand doch, wird abgewogen wie schwer der Verstoß war, und ob Sanktionen nötig sind.

Ich seh da nichts, das unklar wäre. Ohne den Willen eines Users, sich an die Regeln zu halten, geht es nicht .
 
raven ist offline Threadstarter  
Alt 13.04.2010, 10:31:23   #107 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das ist doch recht einfach:

"Ist verboten" impliziert (laut unseren Spezialisten), dass wir Mods uns quasi verpflichten, das auch durchzuziehen. Sonst kommen die wieder mit "Ich fordere (und nach diesem Wort landet das schon im Müll bei mir) die Sperrung von X wegen Y, ansonsten hält sich klamm nicht an seine eigene AGB ANWALT ANWALT".

"Ist unerwünscht" impliziert, dass ich es dulden kann wenn ich möchte. Rein rechtlich kann ich das natürlich auch bei "ist verboten", denn es ist ja meine eigene Seite... aber sorum isses halt angenehmer zu handhaben.
 
klamm ist offline  
Alt 13.04.2010, 10:51:21   #108 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard ...

Löst das doch auf die pekuniäre Art.

Schiebepostings > 48 Stunden = 1.000.000 Lose Abzug
Schiebepostings < 48 Stunden = 5.000.000 Lose Abzug
Schiebepostings < 24 Stunden = 10.000.000 Lose Abzug
Keine Lose vorhanden? Abzug beim Guthaben
Kein Guthaben vorhanden? Löschung des gesamten Threads

Wenn es an den Geldbeutel geht, halten sich die meisten immer sofort an die Regeln - und nebenbei werden noch Lose vernichtet
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline  
Alt 13.04.2010, 10:54:45   #109 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

und genau so einen Quatsch wollen wir hier nicht, weder feste Zeiten, wo sich dann jeder beschwert, wenn es mal (berechtigte) Aussnahmen gibt, noch das Gefühl dass (Lose) reiche User bevorzugt werden.
Requiem ist offline  
Alt 13.04.2010, 10:59:18   #110 (permalink)
Xot
-

ID: 413078
Lose-Remote

Reg: 26.11.2006
Beiträge: 451
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Löst das doch auf die pekuniäre Art.
Und dann kommt ein ganz schlauer User der sich denkt:
Durch mein Schiebeposting sehen mehr User mein Produkt xy und einer wird es dann schon kaufen... Also setzte ich den Kaufpreis um z höher...

Ausserdem sind ja Schiebeposts nicht nur in den Loseforen unerwünscht.
 
Xot ist offline  
Alt 13.04.2010, 11:15:29   #111 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard ...

Zitat:
Zitat von Battscho Beitrag anzeigen
und genau so einen Quatsch wollen wir hier nicht, weder feste Zeiten, wo sich dann jeder beschwert, wenn es mal (berechtigte) Aussnahmen gibt, noch das Gefühl dass (Lose) reiche User bevorzugt werden.
Meinst Du ernsthaft, im Losebereich wären losereiche User nicht eh im Vorteil?

Und Technik kennt ja bekanntlich keine Ausnahmen

Aber in Ordnung - belassen wir es dabei. Ihr habt das ganz toll gekürzt und habt prima Arbeit geleistet. Setzt es 1:1 um
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline  
Alt 13.04.2010, 12:01:29   #112 (permalink)
abgemeldet

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.517
Standard

ich hoffe, das ist nicht dein Ernst, Hiltwin.


Ja Lukas, das mit dem Verbot stimmt schon, aber das ist ja bei allen anderen Regeln auch der Fall
aber wie gesagt, 'ist unerwünscht' hat, rechtlich betrachtet, keine Aussage. Es ist somit egal, ob es in den Regeln steht oder nicht.
Eine Verwarnung ist damit reine Willkür - auch wenn sie vorgesehen ist, aber es steht nicht drin.
Deswegen find ich nach wie vor meinen Rahmen-Vorschlag gut, da ist nämlich jede Modentscheidung ab dem 2. Schiebeposting, egal ob Duldung, Hinweis oder Verwarnung, vollständig gedeckt und praktisch unanfechtbar

Kann ja auch noch 'in sehr begrenztem Rahmen erlaubt' da stehen, wie gesagt mir egal, hauptsache es gibt eine Regel, damit nicht weiterhin unbegründet Verwarnungen ausgeteilt werden.

Und nein, darkkurt, es gibt keinen akkuten Fall in Johpicks Kontrollzentrum, der dazu geführt hat, dass ich das hier anspreche.
Hab vor 8 Monaten oder so mal einen hinweis bekommen - bisher mein erster - aber an den hab ich nichtmal gedacht bis du das geschrieben hast

habe mal die wichtigen Aussagen hervorgehoben, das sind die, auf die nach Möglichkeit eingegangen werden soll
 
Anax ist offline  
Alt 13.04.2010, 12:22:10   #113 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Johpick Beitrag anzeigen

Eine Verwarnung ist damit reine Willkür - auch wenn sie vorgesehen ist, aber es steht nicht drin.
Willkür?
Jede Entscheidung ist durch das Gesetz gedeckt, nennt sich das Recht auf freie Entscheidung über Eigentum, Hausrecht.

Das wurde dir von X Usern schon erklärt, sogar mit entsprechenden Nachweisen unterlegt.

Es gibt sogar im Deutschen Recht ähnliche Formulierungen, dennoch sind daraus resultierende Sanktionen bindend, auch wenn du der Meinung bist, dass eine Sanktion reine Willkür wäre.

wittis-web.de ist offline  
Alt 13.04.2010, 20:23:13   #114 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.881
Standard

Zitat:
Zitat von Johpick Beitrag anzeigen
[B]aber wie gesagt, 'ist unerwünscht' hat, rechtlich betrachtet, keine Aussage. Es ist somit egal, ob es in den Regeln steht oder nicht.
Eine Verwarnung ist damit reine Willkür - auch wenn sie vorgesehen ist, aber es steht nicht drin.
Rein Rechtlich gesehen ist das einzige, was hier zählt, Lukas' Hausrecht.

Zitat:
Deswegen find ich nach wie vor meinen Rahmen-Vorschlag gut, da ist nämlich jede Modentscheidung ab dem 2. Schiebeposting, egal ob Duldung, Hinweis oder Verwarnung, vollständig gedeckt und praktisch unanfechtbar
Kann ja auch noch 'in sehr begrenztem Rahmen erlaubt' da stehen, wie gesagt mir egal, hauptsache es gibt eine Regel, damit nicht weiterhin unbegründet Verwarnungen ausgeteilt werden.
Siehe oben. Das letzte Wort hat ohnehin der Eigentümer. Und das ist auch unanfechtbar.

Zitat:
Und nein, darkkurt, es gibt keinen akkuten Fall in Johpicks Kontrollzentrum, der dazu geführt hat, dass ich das hier anspreche.
Hab vor 8 Monaten oder so mal einen hinweis bekommen - bisher mein erster - aber an den hab ich nichtmal gedacht bis du das geschrieben hast
DU warst auch nicht speziell gemeint, es ging eher um das allgemeine Verfahren...
darkkurt ist offline  
Alt 13.04.2010, 20:29:30   #115 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Zitat:
Zitat von Johpick Beitrag anzeigen
, damit nicht weiterhin unbegründet Verwarnungen ausgeteilt werden.
Dazu hab ich mal eine Nachfrage: welche meinst du damit?
Welche Verwarnung wurde "unbegründet" ausgesprochen?
Jede Verwarnung wird begründet, und der User hat die Möglichkeit, diese in Modsprechtunde zu besprechen.
"Unbegründete" Verwarnungen gibt es nicht, nur es gibt ungerechtfertigte Verwarnungen. Aber die nehmen wir auch zurück, wäre ja nicht das erste Mal.
Oder anders gesagt: schreib mir mal die Fälle, wo
Zitat:
unbegründet Verwarnungen ausgeteilt wurden
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline  
Alt 13.04.2010, 21:14:29   #116 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard ...

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Rein Rechtlich gesehen ist das einzige, was hier zählt, Lukas' Hausrecht.
Irrtum. Die Firma Lukas Klamm schließt mit jedem Nutzer einen Vertrag. Es gilt kein "Hausrecht", sondern alle jeweilig zwischen Anbieter und Nutzer geschlossenen Vertragsvereinbarungen. Jede Vertragspartei hat sich an die im Vertrag geschlossenen Pflichten zu halten und kann ihrerseits eigene Rechte einfordern.

Zitat:
Siehe oben. Das letzte Wort hat ohnehin der Eigentümer. Und das ist auch unanfechtbar.
Das letzte Wort hat die letzte gerichtliche Instanz, die keine Berufung mehr zulässt.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline  
Alt 13.04.2010, 21:21:11   #117 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Das letzte Wort hat die letzte gerichtliche Instanz, die keine Berufung mehr zulässt.
Is das dann so zu verstehen, dass hier keiner mehr die Möglichkeit nutzen will, die wir euch eingeräumt haben, Feedback zu den vereinfachten Regeln zu geben?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 13.04.2010, 21:29:56   #118 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Beiträge: 3.575
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Is das dann so zu verstehen, dass hier keiner mehr die Möglichkeit nutzen will, die wir euch eingeräumt haben, Feedback zu den vereinfachten Regeln zu geben?
Schon einmal auf die Idee gekommen, dass Feedback negativer Natur sein kann?
 
DaxDony ist offline  
Alt 13.04.2010, 21:38:41   #119 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard ...

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Is das dann so zu verstehen, dass hier keiner mehr die Möglichkeit nutzen will, die wir euch eingeräumt haben, Feedback zu den vereinfachten Regeln zu geben?
Hab ich doch schon 6 Posts vorher. Habt ihr toll gemacht, setzt es so um.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline  
Alt 13.04.2010, 21:41:23   #120 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.881
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Irrtum. Die Firma Lukas Klamm schließt mit jedem Nutzer einen Vertrag. Es gilt kein "Hausrecht", sondern alle jeweilig zwischen Anbieter und Nutzer geschlossenen Vertragsvereinbarungen. Jede Vertragspartei hat sich an die im Vertrag geschlossenen Pflichten zu halten und kann ihrerseits eigene Rechte einfordern.
Im Hinblick auf das Portal magst du Recht haben. Lukas hat im Hinblick auf das Forum keinerlei Bringschuld - im Gegenteil: Im Extremfall müsste er sogar FÜR die USER den Kopf hinhalten, den hier gegen Gesetze verstoßen wird und er als Betreiber nichts dagegen unternimmt.
Die Pflicht des Betreibers ist vorrangig, die Einhaltung der geltenden Gesetze zu gewährleisten. Alles, was den täglichen Betrieb des Forums betreffen, sind Sache des Betreibers. Lukas könnte also morgen Schiebepostings erlauben und übermorgen wieder verbieten - sein Ding.

Zitat:
Das letzte Wort hat die letzte gerichtliche Instanz, die keine Berufung mehr zulässt.
Ui, gabs schon BGH-Urteile zu Verwarnungen wegen Schiebepostings?
darkkurt ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Feedback] Design wassilijko Grafik & Design 15 08.07.2008 17:14:11
5 x 10.000 für Feedback in GB TheSnake Lose4Action 7 12.06.2008 07:44:39
Euer coolstes und euer schrecklichstes Weihnachtsgeschenk andiwid klamm talk 2 26.12.2007 14:47:27
Euer Feedback bitte.... der_Sperling Paid4 - News & Infos 0 30.03.2007 15:19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23:13 Uhr.