Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2010, 21:02:17   #61 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard ...

Zitat:
Zitat von Cybo;5532641
[B
Ihr verleiht privat - ihr kassiert privat - ihr werdet privat beschissen - ihr stellt privat Anzeige - ihr weint alleine
[/B]
Na prima - sich über ein paar hundert Lose in der Sig verdienen lustig machen ("Prostituition") und den Moralapostel spielen, aber sittenwidrige Zinsgeschäfte von 1 oder 2 % am Tag durchwinken. Was für eine Doppelmoral.

Der Vorschlag von Jugend2 ist prima und könnte so umgesetzt werden:

Zitat:
Neueinsteiger im Losegeschäft (Forum) können im ersten Jahr ihrer Forenzugehörigkeit je Monat Zugehörigkeit nur maximal Monat x 100 Mio Lose leihen.
Nebeneffekt zusätzlich, dass dadurch Fakeaccounts längere Anlaufzeiten benötigen.

Und macht einen Deckel bei 15 % p.m. oder 0,5 p.d. drauf.

Ihr habt auch eine Verantwortung gegenüber den vielen jüngeren Mitgliedern
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline  
Alt 11.04.2010, 21:06:29   #62 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Ihr habt auch eine Verantwortung gegenüber den vielen jüngeren Mitgliedern
Richtig. Und die nehmen wir auch wahr - radikale, gewaltverherrlichende, jugendgefährdende und ähnliche Inhalte sind hier nicht erlaubt. An der Stelle liegt die Verantwortung aber ganz klar bei den Verleihern, die sich ruhig mal vorher über ihre Leiher informieren können.

Was im Lose4 abgeht können wir nur sehr bedingt kontrollieren. Angenommen, es würde tatsächlich so ein Limit eingeführt werden, werden die Lose eben per ICQ verliehen. Was haben wir gewonnen? Gar nichts .

Und 0,5% p.d. sind nicht sittenwidrig? Das sind mehr als 500% Zinsen p.a. - wenn da noch nicht alle Alarmglocken läuten ... .
 
raven ist offline Threadstarter  
Alt 11.04.2010, 21:44:51   #63 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Richtig. Und die nehmen wir auch wahr - radikale, gewaltverherrlichende, jugendgefährdende und ähnliche Inhalte sind hier nicht erlaubt. An der Stelle liegt die Verantwortung aber ganz klar bei den Verleihern, die sich ruhig mal vorher über ihre Leiher informieren können.

Was im Lose4 abgeht können wir nur sehr bedingt kontrollieren. Angenommen, es würde tatsächlich so ein Limit eingeführt werden, werden die Lose eben per ICQ verliehen. Was haben wir gewonnen? Gar nichts .

Und 0,5% p.d. sind nicht sittenwidrig? Das sind mehr als 500% Zinsen p.a. - wenn da noch nicht alle Alarmglocken läuten ... .
Du machst es Dir da zu einfach.

Leihlimit für junge / neue Loseleiher: schnell mal die Verantwortung an die Verleiher weitergereicht.

Und dann sollen die sittenwidrigen Geschäfte eben doch über ICKuh abgewickelt werden - dann ist das Zueinanderfinden wenigstens erschwert und vor allem wird hier ein Zeichen gesetzt. Damit ist viel mehr gewonnen, als Du annimmst!

500 % p.a. ist in der Tat hart an der Grenze, aber offensichtlich noch in etwa das, was robuste Losespielbanken erwirtschaften können. Eben eine Obergrenze - aber von mir aus kannst Du auch 0,3 % p.d. festsetzen!
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline  
Alt 11.04.2010, 21:49:20   #64 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Und 0,5% p.d. sind nicht sittenwidrig? Das sind mehr als 500% Zinsen p.a. - wenn da noch nicht alle Alarmglocken läuten ... .
Bei diesem Zinssatz mach ich doch glatt mal ein Sparbuch auf

Was anderes: Der Thread hier is zwar offen für Feedback aller Art, aber es wäre schön, weitere Meinungen in Hinblick auf die Fragen
  • Sind die Regeln klar verständlich?
  • Umständlich formuliert? Kann man (textuell) was kürzen?
zu bekommen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 11.04.2010, 21:59:00   #65 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Und macht einen Deckel bei 15 % p.m. oder 0,5 p.d. drauf.
Wir können nur regeln, was wir auch kontrollieren können. Wenn wir festlegen, dass im Forum nur xx% stehen darf und die User statt dessen etwas anderes ausmachen, dann ist nicht kontrollierbar. Das fördert maximal eine Pseudosprache.

Es hat keinen Sinn, etwas festzulegen, was wir nicht kontrollieren können.
.
Mone ist offline  
Alt 11.04.2010, 22:02:09   #66 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Leihlimit für junge / neue Loseleiher: schnell mal die Verantwortung an die Verleiher weitergereicht.
Die Verantwortung weitergereicht? Nein. Nur festgestellt, wo sie schon liegt.

Es wäre unsere Verantwortung, wenn wir einen bestimmten %-Satz als Maximum festlegen, und so signalisieren: Das ist okay. Machen wir aber nicht, denn Loseverleih ist eben Usersache. Steht übrigens nicht nur in den Forenregeln, sondern auch in den Loseregeln.
 
raven ist offline Threadstarter  
Alt 11.04.2010, 22:44:55   #67 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard ...

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
also bitte ehrliche Meinungen .
Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, als würde sich gar nichts ändern
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline  
Alt 11.04.2010, 22:54:18   #68 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.873
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, als würde sich gar nichts ändern
Nur durch eine Regelreform dreht sich die Welt nicht schneller oder langsamer. Die Fakten sind nun mal die, das wir nichts anordnen können, was wir nicht kontrollieren können.

Oder verlangst du auch von Frau Merkel, das sie Kraft Gesetz bestimmt, dass es Samstags und Sonntag nicht regnen darf (nur für den Anfang)?

Wir können den Loseverleih im Forum verbieten - Ergebniss: Noch mehr Abzocke, da es dann extern läuft. Wir können den Loseverleih stärker reglementieren - Ergebnis, es wird extern abgewickelt, siehe oben. Das einzige, was wir geschafft haben, sind ein ganzer Haufen unzufriedene, weil abgezockte User. Denn dann allerdings noch nicht mal mehr ein Admin helfen kann...
darkkurt ist offline  
Alt 11.04.2010, 22:58:58   #69 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, als würde sich gar nichts ändern
Soll es auch nicht

Es ist mehr oder weniger eine Neufassung der aktuell schon gültigen Regeln. Es geht mehr um die Aufbereitung, die ja so vielen Usern zu kompliziert war, als den Inhalt

Zitat:
Neueinsteiger im Losegeschäft (Forum) können im ersten Jahr ihrer Forenzugehörigkeit je Monat Zugehörigkeit nur maximal Monat x 100 Mio Lose leihen.
Und wer soll das kontrollieren? Ich behaupte mal, grade im Loseleihen und Losehandel wird der Grossteil der Geschäfte per PN, ICQ oder sonstwie angeschlossen.
Und wer einem wildfremden Menschen mal eben so XX Mrd. Lose leiht muss sich des Risikos selbst bewusst sein.

Bei Geschäften mit Minderjährigen geb ich dir bedingt recht, allerdings liegt das auch nicht an uns. Diese Geschäfte sind schwebend unwirksam, also liegt das Risiko beim u.U. voll geschäftfähigen Partner, der trägt auch die Verantwortung.
Allerdings finde ich das im Vergleich zu den Loseseiten, die mit Glücksspiel werben und sich überhaupt nicht um Jugendschutz kümmern, recht harmlos..

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline  
Alt 12.04.2010, 00:17:05   #70 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Oder verlangst du auch von Frau Merkel, das sie Kraft Gesetz bestimmt, dass es Samstags und Sonntag nicht regnen darf (nur für den Anfang)?
Solange es sich um künstlichen Regen in ihrem Einflussbereich handelt, kann sie es.

Oder wolltest Du etwa Äpfeln mit Birnen vergleichen?

Zitat:
was wir geschafft haben, sind ein ganzer Haufen unzufriedene, weil abgezockte User. Denn dann allerdings noch nicht mal mehr ein Admin helfen kann...
Moment - etwas weiter vorne steht, "wir klagen allein - wir heulen allein" = niemand hilft. Das ist aber nun im Widerspruch zur Aussage, dass Admins doch helfen würden.

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Soll es auch nicht
Das ist eine Aussage.

Zitat:
Es ist mehr oder weniger eine Neufassung der aktuell schon gültigen Regeln. Es geht mehr um die Aufbereitung, die ja so vielen Usern zu kompliziert war, als den Inhalt
Wie gesagt, gefühlt kein Unterschied.

Zitat:
Und wer soll das kontrollieren? Ich behaupte mal, grade im Loseleihen und Losehandel wird der Grossteil der Geschäfte per PN, ICQ oder sonstwie angeschlossen.
Nachdem vorher im Forum die Konditionen dafür festgelegt wurden.

Zitat:
Bei Geschäften mit Minderjährigen geb ich dir bedingt recht, allerdings liegt das auch nicht an uns.
Natürlich nicht. Aber mit Verantwortungsbewußtsein und Vorbildfunktion kann man Trends setzen und Einstellungen verändern.

Vor etwas mehr als 40 Jahren gab es noch keine Anschnallpflicht und auch kein Tempo-100 Limit auf Landstraßen und auch eine mehrheitliche Ablehnung. Dank der Gesetzesänderungen setzte aber kurzfristig ein Umdenken statt mit der Folge breiter Akzeptanz.

Zitat:
Allerdings finde ich das im Vergleich zu den Loseseiten, die mit Glücksspiel werben und sich überhaupt nicht um Jugendschutz kümmern, recht harmlos..
Mit dem Unterschied, dass wenn an einem Slot die Lose weg sind, erstmal Schluss ist! * Das ist bei Zinsen aber eben nicht der Fall. Ich finde die hohen Zinsen dementsprechend bösartiger.

* Bin mal gespannt, wer als erstes das Tabu bricht, und auch auf Kredit ins Minus an seinen Slots spielen lässt. Ich gehe davon aus, dass das irgendwann auch noch kommt!
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline  
Alt 12.04.2010, 00:53:31   #71 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Beiträge: 3.575
Standard

Interessant,
da wird zuerst nach Feedback gefragt, und wenn sich einige User dann die Mühe machen Ideen auszuarbeiten werden diese vom gesamten Moderatoren-Team mit denkwürdigen Argumenten in die Ecke gedrängt. Und sich dann wundern, warum die Aktivität im Forum stagniert.
DaxDony ist offline  
Alt 12.04.2010, 01:14:26   #72 (permalink)
URLAUBER
Benutzerbild von wichtel9999

ID: 335306
Lose-Remote

Reg: 11.12.2008
Beiträge: 2.415
Standard

Nachdem ich noch eine Verwarnung in meinem Kontrollzentrum dafür stehen habe, weil ich ein Gebot ohne MIO hinter akzeptiert habe, sollte bei den Auktionen wieder der Zusatz rein mit der "EINDEUTIGEN ANGABE VON GEBOTEN".

Ansonsten finde ich die neuen Regeln erstmal schön komprimiert und verständlich.

Was ich positiv begrüsse ist das mit der Aufhebung der 48-Stunden-Regel.

Lieben Gruss

wichtel
wichtel9999 ist offline  
Alt 12.04.2010, 07:24:33   #73 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von DaxDony Beitrag anzeigen
Interessant,
da wird zuerst nach Feedback gefragt, und wenn sich einige User dann die Mühe machen Ideen auszuarbeiten werden diese vom gesamten Moderatoren-Team mit denkwürdigen Argumenten in die Ecke gedrängt. Und sich dann wundern, warum die Aktivität im Forum stagniert.
Nochmal... Es geht um eine Neufassung der bestehenden Regeln um die Übersicht zu verbessern. Es geht nicht darum die Regeln entsprechend der Verwarnungen einzelner User anzupassen.
Und wir bzw. klamm.de werden bestimmt keine Verantwortung für irgendwelche Lose4-Deals übernehmen...

Zitat:
Zitat von wichtel9999 Beitrag anzeigen
Nachdem ich noch eine Verwarnung in meinem Kontrollzentrum dafür stehen habe, weil ich ein Gebot ohne MIO hinter akzeptiert habe, sollte bei den Auktionen wieder der Zusatz rein mit der "EINDEUTIGEN ANGABE VON GEBOTEN".
Gibt es seit 2006
Zitat:
Gebote:
Jedes Gebot ist bindend!
Gebote müssen einen eindeutigen festen Betrag enthalten. ...
Wenn ein User z.B. 500 bietet, sind das im besten Fall 500 Lose und eben nicht 500k Lose, 500 Mio Lose oder 500 Mrd Lose

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline  
Alt 12.04.2010, 07:58:40   #74 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von DaxDony Beitrag anzeigen
[...], da wird zuerst nach Feedback gefragt, und wenn sich einige User dann die Mühe machen Ideen auszuarbeiten werden diese vom gesamten Moderatoren-Team mit denkwürdigen Argumenten in die Ecke gedrängt.
Wir hatten um Feedback gebeten - ja - und das tun wir ja auch weiterhin .
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Warum dürfen wir deiner Meinung nach nicht unsere Sichtweise posten? In die Ecke drängen wollen wir damit nicht, sondern eher verdeutlichen, warum bestimmte Punkte (nicht) umgesetzt werden.
 
raven ist offline Threadstarter  
Alt 12.04.2010, 09:41:13   #75 (permalink)
URLAUBER
Benutzerbild von wichtel9999

ID: 335306
Lose-Remote

Reg: 11.12.2008
Beiträge: 2.415
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Wenn ein User z.B. 500 bietet, sind das im besten Fall 500 Lose und eben nicht 500k Lose, 500 Mio Lose oder 500 Mrd Lose
Das ist ja auch in Ordnung, nur sollte das auch wieder in das neue Regelwerk mit einfliessen.

Lieben Gruss

wichtel
wichtel9999 ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Feedback] Design wassilijko Grafik & Design 15 08.07.2008 17:14:11
5 x 10.000 für Feedback in GB TheSnake Lose4Action 7 12.06.2008 07:44:39
Euer coolstes und euer schrecklichstes Weihnachtsgeschenk andiwid klamm talk 2 26.12.2007 14:47:27
Euer Feedback bitte.... der_Sperling Paid4 - News & Infos 0 30.03.2007 15:19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44:36 Uhr.